Corona

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern sind meine Frau und ich zwecks Abkühlung in eine Badewanne mit Wasser und Tetesept-Badesalz gestiegen. Auf Ebay habe ich den Heiligen Geist dazugerürt und hoffe nun auf Millionen.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Bewegung "Querdenken" nicht. Okay da sind Personen dabei, die sich das Thema Corona genommen haben, um gegen die Regierung, Medien und öffentliche Institutionen zu pöbeln. Meist ist es ja pöbeln und weniger kritisieren. Ich kann sogar einige Standpunkte im geringen Maße nachvollziehen. Über Schulöffnung und Kinderbetreuung lässt sich sicher diskutieren, auch über die APP (ich möchte hier echte keine App-Diskussion lostreten).


    Wenn ich aber so gefrustet wäre, dass ich mich einer Protestbewegung anschließe, kann ich doch nicht die Augen davor verschließen, wer dort aktiv ist. Habe es mir mal angetan und bei FB 2-3 Seiten angeschaut. Es braucht selten mehr als 2 Klicks und man landet bei einer widerlichen Seite oder einem "Querdenker", wo es nur so von rassistischem und antisemitischem Müll wimmelt. Beleidigungen von Personen und Gruppen die so krank sind, dass selbst die geteilten Fakebilder und Videozusammenschnitte eher kindliche Unterhaltung sind. Okay für mich... aber da scheinen Leute in einer Blase zu leben, die so voller absurden Theorien ist, dass mir der Glaube an die Menschheit schon mal abhanden geht.


    Wie gesagt, ich persönlich finde es wichtig Regierungen kritisch zu betrachten und auch mal die ein oder andere Regel zu hinterfragen. Aber WTF ? Sich mit solchen Hetzern gemein zu machen? Kann ich ebenfalls nicht im linken Spektrum verstehen, auch wenn ich da vielleicht mal etwas blind bin. Irgendwann kommt allerdings ein Punkt, wo man ein klare Grenze ziehen muss, was man noch verantworten kann. Und der ist mittlerweile ganz gehörig überschritten.

    - The Rauning Fan -

  • 29.04.2020 – 6.115 Tote (+ 1.236) – Inf. 157.641 ins (+ 11.947)


    06.05.2020 – 6.996 Tote (+ …881) – Inf. 164.807 ins (+ ..7.166)


    Weitere Lockerungen ab 11.05. Gaststätten (169.575)


    13.05.2020 – 7.634 Tote (+ ..638) – Inf. 171.306 ins (+. 6.499)


    20.05.2020 – 8.090 Tote (+ …456) – Inf. 176.007 ins (+ .4.701)


    27.05.2020 – 8.349 Tote (+ …259) – Inf. 179.364 ins (+ .3.357)


    03.06.2020 - 8.551 Tote (+ …202) – Inf. 182.370 ins (+..3.006)


    10.06.2020 – 8.729 Tote (+….178) – Inf. 184.861 ins (+..2.491)


    17.06.2020 – 8.830 Tote (+….101) – Inf. 187.184 ins (+..2.323)


    24.06.2020 – 8.914 Tote (+…..84) – Inf. 191.449 ins (+..4.265) – bei Tönnis 1500-1550 Infizierte


    01.07.2020 – 8.985 Tote (+……71) – Inf. 194.725 ins (+..3.276)


    08.07.2020 - 9.036 Tote (+……51) – Inf. 197.341 ins (+..2.616)


    15.07.2020 - 9.071 Tote (+……35) – ins 199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+…..24) – ins 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – ins 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – ins 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – ins 218.519 ins (+…6.497)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sind wieder auf einem guten Weg. (Sarkasmus)


    Aber corona ist ja eh ungefährlich und schon vergessen.


    Kumpel feiert demnächst seine Hochzeit, da es eine private Feier bis 100 Leute ist, gelten keine Regeln dort. Ich habe jetzt abgesagt und bin der arsch. Aber ist dann halt so.

  • ja dann ist es so, wer dafür kein Verständnis hat (der Hochzeiter), der disqualifiziert sich selbst (sehe ich wenigstens so)


    bei der Beerdigung meines Vaters hatten sehr gute Freunde meiner Eltern auch Vorbehalte und waren nicht mit auf dem anschließenden Frühstück mit ca 20 Personen in einer Gaststätte (die ansonsten geschlossen hatte) - hat auch meine Mutter gesagt: ist in Ordnung, muss jeder für sich entscheiden, was er möchte und was nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant finde ich auch die Testungen der letzten Wochen:



    KW 28 - 509.298 Testungen - 2.989 positiv - Positivrate 0,6 % (Quelle RKI)
    KW 29 - 537.334 Testungen - 3.480 positiv - Positivrate 0,6 % (Quelle RKI)
    KW 30 - 569.868 Testungen - 4.462 positiv - Positivrate 0,8 % (Quelle RKI)
    KW 31 - 573.802 Testungen - 5.551 positiv - Positivrate 1,0 % (Quelle RKI)
    KW 32 - 655.944 Testungen - 6.696 positiv - Positivrate 1,0 % (Quelle ALM e.V. / RKI liegt noch nicht vor)

  • Ich hatte Dienstjubiläum am 1. August. Seit Dezember 2020 Location gebucht.
    Ein trauriges Jubiläum war es, keine Kollegen, kein Händedruck, und natürlich keine Feier.
    Ist halt so dieses Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • KW 28 - 509.298 Testungen - 2.989 positiv - Positivrate 0,6 % (Quelle RKI)
    KW 29 - 537.334 Testungen - 3.480 positiv - Positivrate 0,6 % (Quelle RKI)
    KW 30 - 569.868 Testungen - 4.462 positiv - Positivrate 0,8 % (Quelle RKI)
    KW 31 - 573.802 Testungen - 5.551 positiv - Positivrate 1,0 % (Quelle RKI)
    KW 32 - 655.944 Testungen - 6.696 positiv - Positivrate 1,0 % (Quelle ALM e.V. / RKI liegt noch nicht vor)

    klar, wir testen "deutlich" mehr und daher auch die höhreren Fallzahlen. Dennoch ist auch die Quote innerhalb von 4 Wochen fast verdoppelt. Ja Coby, FAST.


    Es zeigt sich also, dass die Positivrate wirklich gering ist und das 99 Prozent der Tests negativ ausfallen. Wir sind also weit davon entfernt, dass mega viele erkrankt sind und sein werden. Dennoch müssen wir wachsam bleiben und den Leuten klar machen, dass die Masken über Mund UND Nase getragen werden müssen sowie weitere Dinge zu beachten sind.


    Würde auch jegliche Party verbieten und notfalls diese Partyleute einsperren. Diese Partyleute sind mit dafür verantwortlich, dass wir den Anstieg haben. Gibt es irgendwo auch eine Einteilung welche Altersgruppen positiv getestet wurden? Meine Schätzung ist, dass die meisten von 18-30 sind, weil Party muss ja sein! Schön mit vielen auf engem Raum... Ich kapiere nicht, warum da nicht hart durchgegriffen wird und diese sofort mit Bußgelder belangt werden. Man einfach mal ein paar Monate auf Partys verzichten, dass ist doch nicht so schwer!


    Man kann sich doch in einem Open-Air-Biergarten hinsetzen und dort ein, zwei oder mehr Getränke zu sich nehmen oder an einen See/Fluß usw. Mit dem gewissen Abstand und den Regeln. Wir in Deutschland haben so wenig EInschränkungen, dass es schon peinlich ist, dass die Zahlen so nach oben gehen!


    Das Beispiel Spanien zeigt, wie gut es uns auch während der ganzen Zeit gegangen ist. Die hatten über Monate wirkliche Ausgangssperren, mussten dauerhaft zu Hause bleiben. Keine Spaziergänge, kein Joggen, kein Individualsport, nix! Nur einkaufen plus Arztbesuche! Warum kapieren die Leute nicht, dass man die Maske halt über Mund UND (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Nase packen muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Partygänger in bestimmten Regionen gehören sicherlich dazu, allerdings vermute ich eher den Anstieg wegen dem europaweiten Reisen und zurück kommen mit Virus.


    Ganz aktuell hat ein Restaurant in Koblenz (ist aber wohl eines aus einer Kette) geschlossen, weil sich 1 Mitarbeiter aus der Spülküche angesteckt hatte, daraufhin hat man das gesamte Personal getestet - 2 weitere sind positiv: daher hat der Geschäftsführer beschlossen, den Laden erst einmal zu schließen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was findest du daran interessant?

    Das hätte ich natürlich noch hinzuschreiben sollen.


    Zunächst finde ich es gut, dass die Testungen erhöht werden. Und die Testungen werden auch die nächsten Wochen weiter ansteigen. Urlaubsrückkehrer, Lehrer, Kitas usw.


    Und mit der aktuellen bzw steigenden Positivrate werden diejenigen widerlergt, die behaupten, dass die Coronazahlen nur aufgrund der erhöhten Testungen steigen.

  • Partygänger in bestimmten Regionen gehören sicherlich dazu, allerdings vermute ich eher den Anstieg wegen dem europaweiten Reisen und zurück kommen mit Virus.

    Das sind beides die Gründe für den Anstieg von 0,6 auf 1,0 Prozent, denke ich auch. Dennoch muss ich wirklich klar sagen, dass dieses Jahr Party einfach egoistisch und unverantwortlich ist. Und das müssen diese jungen "Dinger" einfach mal verstehen, dass es dieses Jahr nicht geht! Die Leute, die an den Goldstrand fliegen und da alle Hemmungen fallen lassen, dass ist absurd und trifft am Ende alle. EIne normale Zusammenkunft ist doch okay. Gemeinsam grillen, etwas trinken usw ist doch super. Reicht doch auch, man muss doch nicht eng auf ein ander hängen und mit purer Absicht in großen Gruppen zusammen kommen!


    Reiserückkehrer aus Risikozielen sollten den Test im Übrigen selber zahlen, denn diese gehen das Risiko bewusst ein und sollte dafür auch zur Kasse gebeten werden. Und nicht nur einen Test, sondern zwei, wie Markus Söder vorgeschlagen hat.


    In Bayern sind die positiven Tests an den Bahnhöfen und Autobahnen im Übrigen deutlich höher als am Flughafen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Partygänger in bestimmten Gebieten - ich habe die Woche bei der Süddeutschen einen Bericht gelesen über Berlin - der Journalist war mit einer Insidern (die wußte, wo es abgeht, dem Ganzen sehr kritisch gegenüber steht, da sie als Krankenschwester in Berlin arbeitet -
    zusammengefasst mein Eindruck: die Leute nehmen die Sache überhaupt nicht mehr erst - mir passiert sowieso nix, weil... und wie oft bei Verboten: dann macht man es heimlich und findet natürlich Gleichgesinnte
    https://www.sueddeutsche.de/pa…ty-berlin-clubs-1.4991445 (wenn man mal Zeit hat sehr interessant) - und gibt es sicherlich nicht nur in Berlin


    die Übernahme der Kosten der Testung - Spahn hatte gesagt, dass die Testung uns allen zu Gute kommt, weil so die Infizierten schneller gefunden werden
    = ich teile seine Ansicht, denn man weiß ja, wie das läuft, wenn die Kosten nicht übernommen werden - da schlüpfen wieder welche durch....
    normalerweise stimme ich dir zu - wenn die Leute sich nur selbst schädigen würden...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit Dezember 2020 Location gebucht.

    Also im Dezember 2020 hättest du durchaus wissen müssen, dass du im August keine große Feier mit vielen Kollegen ausrichten können wirst :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also im Dezember 2020 hättest du durchaus wissen müssen, dass du im August keine große Feier mit vielen Kollegen ausrichten können wirst :winking_face:

    Die Folgen der Hitze. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • +++ UPDATE: DAS RKI hat seine Einschätzung zurückgezogen. Versehentlich sei ein inzwischen überholtes Positionspapier veröffentlich worden, hieß es am Abend. Tatsächlich rechnen die Experten des Robert-Koch-Institus NICHT mit einem Impfstoff noch in diesem Herbst. +++

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —