Corona

  • ich hatte es nicht so aufgefasst, dass du gegen Masken bist


    im Moment ist eh eine schwierige Zeit, diese Hitze wird ja aber wohl bald vorbei sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eins vorweg, ich trage einen Mundschutz weil es gem Verordnung vorgeschrieben ist. Wer jedoch diesen nicht anzieht zb aus gesundheitlichen Gründen hat auch das Recht darauf, ist kein Asozialer und auch sicherlich nicht Schuld daran wenn Zahlen steigen. Die Maske hat wohl wenn überhaupt nur geringe Effekte. Unstrittig ist das sie die Sauerstoff Aufnahme deutlich reduziert und die Bakterienlast sowie Keimbelastung immens erhöht wird. Der Kurz aus Österreich hat wenigstens Eier in der Hose und bestätigt das die Masken Pflicht nur dazu dient den Leuten ständig die Pandemie vor Augen zu führen. Es ist ein Skandal unsere Kinder so in die Schule zu schicken.

  • So ein Unsinn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eins vorweg, ich trage einen Mundschutz weil es gem Verordnung vorgeschrieben ist. Wer jedoch diesen nicht anzieht zb aus gesundheitlichen Gründen hat auch das Recht darauf, ist kein Asozialer und auch sicherlich nicht Schuld daran wenn Zahlen steigen. Die Maske hat wohl wenn überhaupt nur geringe Effekte. Unstrittig ist das sie die Sauerstoff Aufnahme deutlich reduziert und die Bakterienlast sowie Keimbelastung immens erhöht wird. Der Kurz aus Österreich hat wenigstens Eier in der Hose und bestätigt das die Masken Pflicht nur dazu dient den Leuten ständig die Pandemie vor Augen zu führen. Es ist ein Skandal unsere Kinder so in die Schule zu schicken.

    Quatsch. Es wurde bereits bewiesen, dass die Ansteckungsgefahr durch das Tragen von Masken verringert wurde. Das mit der erhöhten Keimbelastung ist auch Quatsch. Ärzte und Krankenschwestern tragen die Dinger auch, Chirurgen sogar im OP. Wenn da irgendetwas dran sein sollte, dann müssten die Ärzte das doch am ehesten wissen oder nicht? Die Masken können höchstens Keime übertragen, wenn sie nicht regelmässig gewaschen oder bei Einwegmasken entsorgt werden.
    Ich stimme dir schon zu, dass sie bei hohen Temperaturen und beim langen Tragen lästig sind, doch sie helfen nachweislich und damit finde ich es nur richtig, dass man sie tragen muss, wenn man sich in engen Räumen mit vielen Menschen befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Wenn man keinen Plan hat sollte man lieber den Ball flach halten..... Ärzte tragen die Masken um Patienten zb bei OPs vor Bakterien zu schützen. Zudem werden die Masken schnell gewechselt und möglichst wenig gesprochen um eine Durchfeuchtung zu vermeiden, das hat mit den durchgesifften und locker am Kinn baumelnden Alltagsmasken nichts zu tun.
    Die negativen Folgen der Masken sind durch deutsche Studien belegt.

  • Mir ist auch nur wichtig hier anzumerken, daß jeder bei Vorliegen entsprechender Gründe das Recht hat keine Make zu tragen. Dessen sollte man sich bewußt sein wenn man wieder Lust hat über einen Verweigerer herzuziehen.

  • Wenn man keinen Plan hat sollte man lieber den Ball flach halten..... Ärzte tragen die Masken um Patienten zb bei OPs vor Bakterien zu schützen. Zudem werden die Masken schnell gewechselt und möglichst wenig gesprochen um eine Durchfeuchtung zu vermeiden, das hat mit den durchgesifften und locker am Kinn baumelnden Alltagsmasken nichts zu tun.
    Die negativen Folgen der Masken sind durch deutsche Studien belegt.

    Und du hast mehr Plan oder was? Warum tragen wir denn Masken? Auch um, genau wie im von dir beschriebenen Fall der Ärzte, Menschen vor Bakterien und Viren zu schützen. Du gibst es sogar zu! Und ich hatte es auch geschrieben (aber vielleicht hast du nur die ersten Zeilen meines Textes gelesen): Wenn man die Masken nicht wäscht oder Einwegsmasken nach Benutzung nicht entsorgt können sie auch Keime übertragen. Aber das ist dann die Eigenverantwortung der Menschen die sie tragen. Und anstatt von Studien zu lesen: Zeig mir doch mal eine. Und bitte keine Selbststudie, die du auf Facebook oder im Express gefunden hast

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Giman - geh doch einfach nicht weiter darauf ein


    einmal schreibe ich oft etwas dazu (wenn es wichtig ist) - aber mehr Aufmerksamkeit braucht es dann auch nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier zum Beispiel eine Studie von der Uni Mainz:


    https://download.uni-mainz.de/…paper_zusammenfassung.pdf


    Weil du sie sowieso nicht liest, hier die Zusammenfassung:


    "Zusammenfassend hat die Einführung der Maskenpflicht in den jeweiligen Kreisen zu einer Verlangsamung der Covid-19 Entwicklung beigetragen. Der Befund steht gut mit der Einschätzung von Epidemiologen und Virologen im Einklang, dass der Mund-Nase-Schutz den Luftstrom beim Sprechen vermindert und dadurchdie Übertragung infektiöser Partikel eingedämmt wird. Die beobachten Effekte in Jena sind grösser als im Durchschnitt der anderen Städte. Dies hängt auch damit zusammen, dass Antizipationseffekte im Zeitablauf zugenommen haben dürften. Zum einen kann die Einführung der Maskenpflicht in später nachziehenden Regionen vorweggenommen worden sein. Zum anderen kann sie für die Bevölkerung auch eine Signalfunktion haben, sich an die Regeln der Kontaktbeschränkung zu halten. Offenbar hat hier ein grundsätzliches Umdenken in der Bevölkerung stattgefunden. Unsere Studienergebnisse legen somit nahe, dass ein Aufrechterhalten der Maskenpflicht ein kosteneffektiver, wenig ökonomieschädlicher und demokratieverträglicher Baustein auch für die weitere Eindämmung von Covid-19 ist"

  • Giman - geh doch einfach nicht weiter darauf ein


    einmal schreibe ich oft etwas dazu (wenn es wichtig ist) - aber mehr Aufmerksamkeit braucht es dann auch nicht :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe die Hoffnung, dass er vielleicht jetzt selber keinen Bock hat oder keine Antwort mehr weiss, wie die meisten "Querdenker" :winking_face:

  • Ich habe die Hoffnung, dass er vielleicht jetzt selber keinen Bock hat oder keine Antwort mehr weiss, wie die meisten "Querdenker" :winking_face:

    Du mit deinen Fake-News-Lügen-Presse-Merkel-Echsen-Marsianer-Billy-the-Fenster-Studien.


    Ich saß jetzt 2 Wochen alleine zu Hause und habe mich nicht testen lassen und habe kein corona. Was willst du eigentlich?


    Aehm, sorry, muss off. Meine Frau meint, ich hätte meine Medikamente nicht genommen.

  • Man was seid ihr negativ und im Panik Modus......


    Die Masken helfen nur bei Bakterien, bei Viren nicht. Nichts anderes habe ich bzgl den Ärzten geschrieben. Das hat sogar Drosten bestätigt.


    Wer oder was sind Queerdenker?


    Eine Pandemie von nationalem Ausmaß ist Corona jedenfalls nicht, man müsste im Schnitt 20.000 Menschen treffen um auf ei en Infizierten zu treffen....


    Tja und warum tragen wir alle Masken, das ist wirklich eine gute Frage.


    Vielleicht weil Söder Kanzler werden will oder seine Frau noch lange Stoffmasken herstellt, oder weil Lauterbach Talkshows liebt, oder man schon soviel Geld verpulvert hat?


    Oder weil Lasche auch Kanzler werden möchte und dafür Härte zeigen muss?


    Ich kann das nicht beantworten, vielleicht ihr?

  • Ich würde gerne mit dir ein Spiel spielen. Wir nehmen ein Schachbrett, legen auf das erste Feld 1 Cent. Der Betrag wird auf jedem Feld verdoppelt. (A1 = 1 Cent, B1= 2 Cent, C1 = 4 Cent, D1 = 8 Cent, usw.) Den Betrag auf dem 64ten Feld zahlst du mir dann.


    Als Zwischenaufgabe, rechne mal aus, wenn du am Tag 10 Menschens triffst, die jeweils 10 andere Menschen am Tag treffen und die Inkubationszeit 14 Tage beträgt. Wieviele Menschen hat man direkt und indirekt getroffen :winking_face:


    Ja, ich weiß selber, dass man aktuell!!! eine theoretisch geringe Chance hat (höher als Lottogewinn, spielen ja auch welche :winking_face: ) auf einen Inifzierten zu treffen und mit ihm / ihr / divers einen Zungenkuss auszutauschen, aber ohne Maßnahme etc geht sowas durch potenzierte Kontakte sehr schnell rum. Aber egal. Ich ruf mal Bill an, was er da vorhat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich brauch gar nicht Bill anzurufen, der ist mir ziemlich egal. Schon interessant wie hier versucht wird alle Schubladen zu öffnen. Bestimmt muss gleich noch der Attila herhalten..... Ihr merkt gar nicht was für eine Angst man euch einjagt, unbegründet wie man jetzt ganz klar weiß. Schönen abend noch und bleibt gesund oder stay home.

  • Wollte nur für dich Bill anrufen, da du ja die Kollegen Söder, Laschet und Lauterbach in den Raum stellst und ich das klären wollte. Aber wenn du deine Schublade zu machst, dann leg ich jetzt auf, ist eh nicht dran gegangen.

  • Ich brauch gar nicht Bill anzurufen, der ist mir ziemlich egal. Schon interessant wie hier versucht wird alle Schubladen zu öffnen. Bestimmt muss gleich noch der Attila herhalten..... Ihr merkt gar nicht was für eine Angst man euch einjagt, unbegründet wie man jetzt ganz klar weiß. Schönen abend noch und bleibt gesund oder stay home.

    ja genau. In Italien waren auch alles nur Laienschauspieler und keine echten Menschen, die verreckt sind teilweise?
    Die Kühl-LKWs in den Usa waren auch nur Fake um Bill Gates gekühlte Getränke zu ermöglichen.
    Die weltweiten Shutdowns und das einsperren von Leuten in ihre Wohnung ergibg keinen Zusammenhang für die Verlangsamung?
    Wie kann man so ignorant sein oder alles Geschehene so schnell vergessen?
    Alles unbegründet? Alle weltweit bestätigten 750.000 Tote?
    Gut wahrscheinlich kommt was von: Hey die wären halt an was anderem gestorben. Oder: Ist ne gute Quote bei 8Mrd. Menschen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Es ist sinnlos, mit solchen Menschen zu diskutieren. Aber schön, dass du es trotzdem versuchst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Typ ist so hohl, dass es schmerzt. Und der andere Leugner likt immer fleißig mit, egal was fürn Dünnschiss da steht. Man oh Meter.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —