Corona

  • Wow das Niveau wird ja immer besser!

    Italien war schon in der Grippe Saison 2018 kurz vor dem Kollaps weil das Gesundheitssystem dort am Ende ist.


    Zudem sind denen im lockdown die ganzen osteuropäischen Pflegekräfte abgehauen.


    Es gibt zu dem Thema einen sehr guten Beitrag von Monitor.

  • Covid 19 ist sicherlich kein Spaß, vor allem nicht


    für die die daran erkranken.


    Aber es gibt keine Übersterblichkeit bei uns!


    Das Durchschnittsalter der Verstorbenen liegt bei über 82, in Schweden sogar bei 85 Jahren.


    Die Sterberate liegt auf dem Niveau einer schweren Grippe, der überwiegende Teil der Infizierten merkt nichts davon oder hat einen milden Verlauf.


    Es wird Zeit von dem Panikmodus in die Rationalit umzuschalten

  • Ich sehe keinen Panikmodus, nur vernünftige Massnahmen, die uns vor schlimmeren Auswirkungen bewahrt haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da ja gerne der Vergleich zur Grippe gezogen wird.
    Ich fände auch gut, wenn in der Grippe Saison die Maske getragen wird, da die meisten Menschen nicht in der Lage sind, in die armbeuge zu niesen und quer über alles die Viren verteilen...


    Und dieses Argument : es sterben nur die alten und schwachen. Habe die nicht verdient noch ein paar Jahre mehr zu leben? Ab welchem Alter hat man das Anrecht auf weitere Jahre verspielt? Können wir ja Sparta spielen.


    Dann kommt das Argument, ja, aber die Wirtschaft. Dann sterben alle und häusliche Gewalt. Ja, die Wirtschaft runter zu fahren ist scheiße und sollte vermieden werden. Aber man sieht halt immer wieder, dass es zuviele idioten gibt, die auf alles scheißen und alle Seuchen (bewusst) verteilen. Wäre der Mensch an sich vernünftiger, bräuchte es das auch nicht. Aber so ist der Mensch halt nicht und ohne Restriktionen klappt es nicht. (ist aber ein anderes Thema und ein gesellschaftliches Problem....)

  • Mal ganz abgesehen von den sich immer deutlicher abzeichnenden Spät- und Langzeitwirkungen, AUCH bei „leichteren“ Krankheitsverläufen, die sich eben (speziell die Nachwirkungen in der Lunge) NICHT mit z.B. Effekten der Langzeitbeatmung erklären lassen.


    Mir geht es auch nicht darum, „Corona“ hier als schlimmste Seuche der Erdgeschichte zu dramatisieren, aber den allzu laxen Umgang damit kann ich NULL nachvollziehen.


    Und sorry, dem Großteil dieser „Querdenker“ geht es eben nicht darum, zu entdramatisieren oder so. Es geht ihnen um IHRE Wahrheit. Um die generell feindliche Haltung gegenüber Staat, Medien usw. Da werden Glaubenskriege geführt, nichts anderes. Da eignet sich absoluter Abschaum an Gruppierungen eine Thematik an, die ihnen gerade recht kam. Es geht nicht um Covid-19, es geht um sie selbst.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Natürlich sollten alte Menschen und Menschen mit massiven Vorerkrankungen sich bestmöglich schützen, ja und richtig das bitte jedes Jahr und bei jeder Corona und / oder Influenza Saison.


    Es kann aber nicht sein das man bei einer solch geringen Gefahr wie bei aktuell Corona alles diesem vermeintlichen Schutz unterordnet.
    Dann müssen wir jedes Jahr nicht nur Masken tragen sondern auch alle sonstigen Einschränkungen in Kauf nehmen, also ich möchte das
    auf jeden Fall nicht.


    Wo bleibt denn unsere Solidarität zu unseren Kindern und dem Recht auf vernünftige Entwicklung und Beschulung, was ist mit der Solidarität zu Studenten ohne Nebenjob Möglichkeiten, wo bleibt die Solidarität mit den Gastronomen und freischaffenden Künstlern, was sagen wir den Millionen von Arbeitslosen wenn im Herbst und Winter massenhaft Unternehmen in die Insolvenz gehen?


    Langzeitschäden und Spätfolgen bei Corona?! Ja das kann gut sein, aber warum klärt keiner auf das das bei der Grippe genauso ist?!


    übrigens wenn man die Zahlen des RKI nimmt sieht man sehr genau das der lockdown und die Maskeneinführung keinerlei Effekte auf das Infektionsgeschehen hatte.

  • @flocke1966


    wir sprechen aktuell von über 20 Millionen erkrannten Menschen! Das ist eine weltweite Pandemie und wer das leugnet ist einfach nur blind, dumm, egoistisch oder halt ein Leugner. Das aktuell wichtige ist, dass wir uns gegenüber allen und vor allem den Risikogruppen solidarisch zeigen und diese Regeln (Maske/Abstand usw) einhalten! Und zwar jeder!


    Wer diese Regeln, die nachweisslich geholfen haben, anzweifelt, verhält sich unsolidarisch und solchen Leuten mögen wir keine Plattform geben! Meinungbildend ist deine Meinung auch nicht, sie leugnet die Pandemie, die nachweislich eine ist.


    Und bei den Corona Leugnern, die auf diversen Demos ohne Abstand, Masken usw auflaufen befindet das ekelhafteste Gesocks seit dem 3. Reich. Und diesen Nazis geben wir hier keine Plattform und damit indirekt auch dir nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind generell nicht auf Zensur aus und haben auch kein Interesse daran, bestimmte Meinungen auszuschließen. Eine der wenigen Ausnahmen sind bekanntermaßen Beleidigungen oder Fremdenfeindlichkeit. Dennoch haben wir intern diskutiert, ob wir auch Fake-News in Bezug auf Corona editieren. Wir haben uns in diesem Fall nun vorerst dagegen entschieden, weil die Beiträge zum Glück nicht für sich stehen und immer schnell mit Fakten gekontert wird. Dennoch weisen wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass dies hier ein privat geführtes Forum ist. Wir als Betreiberteam entscheiden, was wir hier lesen möchten und was nicht. Es gibt im Internet genügend Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten über die Harmlosigkeit von Corona und die verschwörerischen Maßnahmen der Regierung auszutauschen. Unser Fußball-Forum ist dafür aber nicht der passende Ort, wir möchten diesen Unsinn hier schlicht nicht verbreitet sehen.


    Daher unsere Bitte an jeden, der sich angesprochen fühlen soll: Treibt den Unfug hier nicht zu weit, sonst werden wir das unterbinden. In dem Zusammenhang sind uns Vorwürfe in Richtung "Einschränkung der Meinungsfreiheit" oder "Zensur" vollkommen wurscht. Wir möchten nicht als Quelle derartiger Behauptungen und Falschaussagen herhalten und müssen das auch nicht. Weicht also bitte auf andere Plattformen aus oder noch besser: Hört damit auf diesen gefährlichen Mist zu verbreiten, lest die Fachtexte dazu und vertraut nicht auf unseriöse Quellen aus den Untiefen des Internets.


    Das Brett-Team


    Edit sagt, grischa war schneller.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nur zur abschließenden Info, ich habe lediglich Zahlen des RKI zitiert und mich auf anerkannte deutsche Studien z.B. aus Leipzig und Tübingen bezogen. Von fakenews kann da für meinen Teil nicht die Rede sein. Künftig werde ich mich hier in diesem Teil des Forums nicht mehr beteiligen, es ist ein privates Forum und wenn da kritische Gedanken zu Corona nicht gewünscht sind akzeptiere ich das natürlich. Dann sollte man diese Rubrik am besten ganz schließen.

  • das hat nichts mit kein Gefallen an kritischen Meinungen zu tun.


    Du sagst, dass es nur wie eine normale Erkältung wäre, weils nicht viele betrifft. Schon mal drüber nachgedacht, wie viele betroffen worden wären, wenn nicht die lockdowns stattgefunden hätten? Wieviele menschen gestorben wären. Dann hättem wir ganz andere dimensionen.
    Ein weiterer lockdown würde der wirtschaft möglicherweise den genickbruch bringen. Also sind alle Vorsichtsmassnahmen dazu da, um die Menschen wieder an die Arbeit zu bringen. Es wird alles dafür bereitet und versucht die Kinder wieder in die schulen zu bringen.


    Wer das nicht sieht und versteht, dem kann man dann scheinbar echt nicht helfen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nur zur abschließenden Info, ich habe lediglich Zahlen des RKI zitiert und mich auf anerkannte deutsche Studien z.B. aus Leipzig und Tübingen bezogen. Von fakenews kann da für meinen Teil nicht die Rede sein. Künftig werde ich mich hier in diesem Teil des Forums nicht mehr beteiligen, es ist ein privates Forum und wenn da kritische Gedanken zu Corona nicht gewünscht sind akzeptiere ich das natürlich. Dann sollte man diese Rubrik am besten ganz schließen.

    Anstatt nur auf die Studien zu verweisen, bitte poste sie doch hier rein. Du hast noch keine einzige Literaturangabe hier reingepost, immer nur erwähnt.

  • Solange es keine Impfung gegen das Corona-Virus gibt, kann man es nicht mit einer normalen Grippe vergleichen. Sobald es einen Impfstoff gibt, der jeden, der mag, impft und eine gewisse Zeit immun dagegen ist, wird es auch kaum noch Einschränkungen geben. Daher verhält sich die Bundesregierung absolut korrekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einfach mal alles aktuelle von Professor Streek lesen auch zum Thema Masken und Impfung dann hat man schon mal einen realistischen Blick auf die Lage. Schwedens Weg würde ja lange verteufelt, nun stehen die immer besser da und werden von der WHO gelobt. Studien eventuell später.

  • https://www.tagesspiegel.de/po…a-strategie/26087398.html


    Schwedens Strategie: Kurzfristig erfolgreich, langfristig tödlich
    Schaut man aber auf die langfristigen Corona-Zahlen, dann haben die Schweden bereits einen hohen Preis bezahlt: Seit der ersten bestätigten Infektion Ende Januar wurde das Virus in dem Zehn-Millionen-Einwohner-Land bei mehr als 83.000 Menschen nachgewiesen. Fast 5800 Menschen mit Corona-Infektion sind gestorben. Im April gab es mehr als hundert Tote täglich.
    Auf die Einwohnerzahl gerechnet starben bis heute etwa fünfmal so viele Infizierte wie in Deutschland oder Dänemark. Auch die Gesamtzahl der Infektionen liegt um ein Vielfaches höher.