Corona

  • Und was soll das sagen? Masken sind scheisse weil die Leute damit nicht richtig umgehen können?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und was soll das sagen? Masken sind scheisse weil die Leute damit nicht richtig umgehen können?

    Genau das. Wenn du deine Bettwäsche auch nicht regelmässig wäschst, dann können sich darauf auch Keime verbreiten. Dito bei deiner Kleidung. Die Artikel die flocke1966 hier so fleissig postet bestätigen sogar das, was hier die ganze Zeit geschrieben wird: Masken verlangsamen/verhindern die weitere Ausbreitung des Virus, werden sie allerdings falsch gehandhabt (nicht gewaschen), so können sie auch Keime und Bakterien übertragen. Das macht aber das "korrekte und hygienische Tragen" und den Nutzen von Masken nicht weniger sinnvoll.

  • So mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Schweden steht z.B. wesentlich besser da als viele andere Länder mit ganz harten lockdowns und Maskenpflicht wie zb. Frankreich, Spanien oder Belgien! Ausserdem haben in Schweden viel mehr Menschen Antikörper bzw T-Zellen gegen Corona bilden können als zb bei uns, da bleibt mal abzuwarten wer am Ende (2. Welle bzw. Dauerwelle) besser dastehen wird.
    Man hat in Schweden nur den Fehler gemacht zu Anfang zu wenig die alten Menschen zu schützen.


    Wenn doch die Maskenpflicht so toll ist und die lockdowns so effektiv hätte es gerade in Ländern wie Belgien und Frankreich niemals so viele Opfer geben dürfen....und warum steht Holland ohne Maskenpflicht (bis auf Bus und Bahn) so viel besser da als die Nachbarn in Belgien?


    Warum sind bei uns im Einzelhandel vor Einführung der Maskenpflicht nicht massenweise die Kassierer- innen und sonstiges Personal krank geworden?


    Aber stimmt wir machen wirklich alles richtig und wehe jemand hinterfragt etwas.

  • wer nach 6 Monaten, wo wir jetzt mit diesen Masken rumhantieren, immer noch nicht weiss, wie man damit RICHTIG umgeht, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder er will es nicht besser wissen.
    Meine Güte, wir haben seit Ende Februar Corona bei uns, jetzt ist August.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • armer Flocke1966. Keiner versteht dich. Und keiner will mit dir spielen.
    Tut mir echt leid für dich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du wolltest dich doch gestern erst ein "letztes Mal" dazu äussern grübel Und hör auf mit diesen vagen Vergleichen zwischen Ländern. Bring mir Zahlen. Apropos: Es wurde auch schon festgestellt, dass Antikörper wenig bis gar nichts bringen weil sie nach einem Monat (bin mir nicht mehr sicher mit der Zeit) abgebaut werden.

  • Aber wir können es ja ausarten lassen wie die Spanische Grippe von 1920. Da trat auch eine erste Welle auf, die "nur" einigen Hunderttausenden das Leben kostete. Im Winter darauf kam eine zweite Welle die mit einer Mutation des Virus zusammenhing und +-50.000.000 Menschen das Leben kostete. Interessanterweise gab es damals nach der ersten Welle Theorien, dass alles mit deutschen Medikamenten oder deutschen Spionen zusammenhing. Heute sind es halt die Politiker und Bill Gates. Times are changing :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • So mein letzter Beitrag zu diesem Thema...

    Bitte lass diesen Worten auch Taten folgen, damit wäre allen hier gedient. Wobei deine ständigen Eigentore der VON DIE SELBST geposteten Quellen auch ihren belustigenden Reiz hatten. Obwohl... nein, halt dich jetzt bitte einfach an deine Ankündigung, danke!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • so können sie auch Keime und Bakterien übertragen.

    Solange du nicht so dumm bist und die Maske wendest und weiternutzt, sind das genau DEINE Keime und Bakterien, die du auch in deinem Körper hast. Also absolut unbedenklich!


    Und nur weil es einige Menschen gibt, die zu dumm sind, eine Maske a) richtig zu tragen (NASE!!!!) und b) nicht oft genug waschen, darf man die Sinnhaftigkeit nicht in Frage stellen! Sondern diese dummen Menschen notfalls mit Bußgeldern erziehen!


    (das du ist allgemein geschrieben und nicht auf dich persönlich bezogen)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Schweden steht z.B. wesentlich besser da als viele andere Länder mit ganz harten lockdowns und Maskenpflicht wie zb. Frankreich, Spanien oder Belgien!

    Kann es sein, dass hier wieder absolute Zahlen miteinander verglichen werden?


    Auf die schnelle gegoogelt.
    Frankreich 67 Mio Einwohner (stand 1/19), 30.388 Tote
    Schweden 10 Mio Einwohner (12/19), 5.776 Tote


    Also hat Frankreich das 6,7fache an Einwohnern und 5,3fache an Toten. Spricht eher für Frankreich.

  • Seit 5. August 2020 gilt in Teilen von Amsterdam und Rotterdam eine Maskenpflicht auch im Freien (Quelle: Auswärtiges Amt)



    Schaut man aber auf die langfristigen Corona-Zahlen, dann haben die Schweden bereits einen hohen Preis bezahlt: Seit der ersten bestätigten Infektion Ende Januar wurde das Virus in dem Zehn-Millionen-Einwohner-Land bei mehr als 83.000 Menschen nachgewiesen. Fast 5800 Menschen mit Corona-Infektion sind gestorben. Im April gab es mehr als hundert Tote täglich.
    Auf die Einwohnerzahl gerechnet starben bis heute etwa fünfmal so viele Infizierte wie in Deutschland oder Dänemark. Auch die Gesamtzahl der Infektionen liegt um ein Vielfaches höher.(Quelle: Tagesspiegel)


    [Blockierte Grafik: https://lebensmittelpraxis.de/images/jooslider/27812/Krankenstand_1verk.png]


    Also Flocke 1966, für mich gehörst du zur Gruppe der Leugner und Verschwörungstheoretiker. Nichts von Deinen Behauptungen konnte ich verifizieren. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall.

  • Kann es sein, dass hier wieder absolute Zahlen miteinander verglichen werden?
    Auf die schnelle gegoogelt.
    Frankreich 67 Mio Einwohner (stand 1/19), 30.388 Tote
    Schweden 10 Mio Einwohner (12/19), 5.776 Tote


    Also hat Frankreich das 6,7fache an Einwohnern und 5,3fache an Toten. Spricht eher für Frankreich.

    war der Virus nicht 2020 ausgebrochen grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • war der Virus nicht 2020 ausgebrochen grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Es ist schon legitim die Einwohnerzahlen eines Landes vom Vorjahr zu benennen, da dies meist der aktuellste Stand ist.
    Die Anzahl der Toten, die mit Corona in Zusammenhang gebracht werden, sind ja aktuell.

    - The Rauning Fan -

  • Die Masken helfen nur bei Bakterien, bei Viren nicht.

    Äh, jein. Sowohl Viren als auch Bakterien werden als Teil von Tröpfchen in der Atemluft ausgestoßen, beim Niesen und Husten auch im Sekret. Hält man diese Tröpfchen durch eine Maske zurück, kommen auch die darin enthaltenen Viren und Bakterien nicht weit. Das, und nichts anderes, ist der Grundgedanke hinter den so genannten Alltagsmasken, von denen gebetsmühlenartig gesagt wurde, dass sie das Gegenüber mehr schützen als den Träger. Will man auch sich selber schützen, benötigt man deutlich dichteren Stoff, der allerdings jeden Atemzug zur Kraftanstrengung macht, selbst bei milden Temperaturen. Aus Gründen des Mangels sollten diese Masken medizinischem Personal vorbehalten bleiben. Sie müssen zudem häufig gewechselt werden, da man mit steigender Feuchtigkeit in der Maske kaum noch Luft bekommt.


    Wirklich kontraproduktiv werden Masken generell erst dann, wenn sie nicht gewechselt bzw. nicht desinfiziert werden. Dann besteht tatsächlich die Gefahr, dass sich Pilze und Bakterien festsetzen und aus der Maske heraus eingeatmet werden. Aber auch das sollte mittlerweile bekannt sein.

  • Maskennutzung....



    Wenn einige Zeitgenossen ihr Kondom nicht richtig nutzen, es kaputt machen beim überstülpen oder was ich...dann wird man ja wohl kaum sagen: benutze ich nicht mehr...hilft ja nicht wirklich - der Depp ist nicht das Kondom :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt im Internet genügend Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten über die Harmlosigkeit von Corona und die verschwörerischen Maßnahmen der Regierung auszutauschen.


    Die Möglichkeit gibt es hier doch auch (Im passenden Thread) :


    Aluhüte, Chemtrails und Inside-Jobs: Der Verschwörungsthread

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.