Corona

  • 01.07.2020 – 8.985 Tote (+……71) – Inf. 194.725 ins (+..3.276)


    08.07.2020 - 9.036 Tote (+……51) – Inf. 197.341 ins (+..2.616)


    15.07.2020 - 9.071 Tote (+……35) – Inf .199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+…..24) – Inf. 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – Inf. 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – Inf. 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – Inf. 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – Inf. 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    26.08.2020 – 9.280 Tote (+…..37) – Inf. 236.429 ins (+…9.515) – Genesene 209.300 Stand 25.08.


    02.09.2020 – 9.313 Tote (+…..33) – Inf. 244.855 ins (+…8.426) -Genesene 217.600 Stand 01.09.


    09.09.2020 – 9.338 Tote (+…..25) – Inf. 253.474 ins (+…8.619) – Genesene 226.500 Stand 08.09.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der "Urlaubs/Sommerferienberg" scheint wieder bergab zu gehen.
    Von den guten Zahlen Anfang Juli (2300 Neuinfektionen) sind wir aber noch weit entfernt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • warte noch eine Woche, dann sollte dieser "Berg" endgültig weg sein! Dann sollten wir sicherlich 25 Prozent weniger haben. Und auch diese Menschenansammlungen finden nur noch Freitag/Samstag statt (Partys). Allerdings kommen mit den Schulen ein Unsicherheitsfaktor hinzu! Da diese Partygänger größtenteils auch Schüler/Studenten sind, halte ich es auch für machbar, dass es in den Schulen zu größeren Fallzahlen kommen kann!


    Die Zahlen in Bayern zu den Urlaubsrückkehrern: 480.000 Tests, davon 6.000 positiv. Man muss sagen, dass in Bayern sehr viele auf den Balkan fahren (Auto) oder in die Türkei (wie NRW).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es gibt halt immer und überall Fälle, auch in den Schulen - aber wenn man die Masse der Schüler (plus Lehrkräfte) mal sieht - geht es noch, auch in NRW


    und dann gibt es immer wieder so Einzelfälle, wie dieser Kellner in Frankfurt, der trotz positiv Bescheid weiter arbeiten gegangen ist - man ist dann dabei die 400 Gäste aufzuspüren und zum Test zu schicken (da hat dann die Donald-Duck Fraktion und deren Umfeld Pech, die bekommen von der Situation je nachdem nix mit)


    in anderen Ländern, auch in Europa ziehen die Zahlen anders an - deshalb gibt es in GB ab nächsten Montag eine Bestimmung, dass ein Zusammentreffen von mehr als 6 Personen, auch privat nicht erlaubt ist - mit Ausnahme von....... (man muss ja nicht alles verstehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So Fortsetzung im Thema Testung und Wartezeit auf das Ergebnis im Falle meiner Frau samt Koleginnen in der Schule.
    Letzten Donnerstag war es wieder soweit, die 14 Tage waren rum. Alle zum Test...Ergebnisse sollten diesmal schneller da sein.
    Stand heute hat keiner etwas gehört...weder via App noch wie auch schon passiert telefonisch.
    Das sind dann 6 Tage...davon 4 Tage wo "normaler" Unterricht stattfindet. Kontakt mit Kollegen/innen... mal aus Sicht der Arbeitgeber/Schulen/Gesundheitsämtet. Ist es nicht das Ziel gerade durch diese Tests mögliche Kontakte/ Infektionen untereinander zu vermeiden? Da sollte man doch relativ schnell...also weniger als in 6 Tagen ein Ergebnis vorliegen haben. Auf Nachfrage beim Gesundheitsamt wurde gesagt...geht nicht schneller da zu viele Tests und zu wenige Mitarbeiter.
    Täusche ich mich oder wurde nicht seitens Politik gesagt das genau dies jetzt kein Problem mehr sein soll?
    Ich finde es irgendwie merkwürdig wie das im Moment teilweise läuft... :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • ich vermute, dass ist sehr individuell zu sehen - wie läuft es beim aktuell gültigen Gesundheitsamt


    die Tochter einer Kollegin (auch Lehrerin) hatte letztens ganz schnell ihr Ergebnis, muss noch mal nachfragen (Kollegin war bis gestern in Urlaub)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich vermute, dass ist sehr individuell zu sehen - wie läuft es beim aktuell gültigen Gesundheitsamt


    die Tochter einer Kollegin (auch Lehrerin) hatte letztens ganz schnell ihr Ergebnis, muss noch mal nachfragen (Kollegin war bis gestern in Urlaub)

    War ja Donnerstag die dritte Testung insgesamt.
    Ich finde es auch eher unglücklich die an nem Donnerstag zu machen. Montag oder Dienstag wäre sicher besser...da hast du dann nicht das Wochenende direkt vor der Brust.
    5 Tage musste ich im April warten und da war richtig Betrieb was Tests angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also bei uns waren die Ergebnisse nach 2 Tagen da.


    Ein Bekannter musste (vor ein paar Wochen schon) zum Test, weil in einer Kneipe jemand positiv war ... der hatte sein Ergebnis (negativ) nach 4 Tagen ... dem wurde gesagt, dass erstmal alle Tests ausgewertet werden und die, die positiv sind, werden sofort benachrichtigt, die anderen später

  • Bin am Samstag aus Griechenland gekommen. Freiwillige und kostenlose Testung gemacht am Flughafen Memmingen (Bayern) gemacht um 18:00. Am nächsten Tag kam um 15:30 das Ergebnis per mail

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bekannte haben sich gestern testen lassen, Ergebnis soll am Donnerstag vorliegen.
    Aktuell haben wir bei uns im Landkreis einen kleinen Hotspot aufgrund eines Reiserückkehrers, der dann mit dem Virus das Gymnasium in Quakenbrück besucht hat. Nu streut sich das mehr und mehr in die umliegenden Gemeinden.
    Fopper der Schule: der Chemie-Kurs wurde vergessen, mit als Kontaktgruppe anzugeben. Da war schon über eine Woche verstrichen... :woman_facepalming:


    Alle Fußballmannschaften (Senioren und Junioren, bzw. jeweils -innen) des Quakenbrücker SC wurden vorläufig bis zum 21.09. aus dem Spielbetrieb genommen.
    Der Spielbetrieb im Herrenbereich unseres Vereins ist auch betroffen, da jetzt ein Spieler in Quarantäne musste, der an dem Gymnasium zu dem besagten Chemiekurs gehörte.


    Da am Wochenende auch in einigen Gemeinden die Konfirmation nachgeholt worden sind durften einige Konfirmanden nicht konfirmiert werden. Wird jetzt an den nächsten Wochenenden im normalen Gottesdienst nachgeholt.


    Hier ein paar regionale Presseberichte:
    https://www.artland.de/magazin…&menuid=2051&topmenu=1868
    https://lkclp.de/aktuelles-pre…en.php?aid=3734&back=true
    https://www.butenunbinnen.de/n…ssball-loeningen-100.html

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ist das bei euch der Kreis Cloppenburg?
    wird bei der Deutschland Karte der Süddeutschen mit dunkelrot angezeigt
    hoffentlich erholt sich das schnell bei euch :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ne, wir sind im Landkreis Osnabrück. Aber der Lkr. Cloppenburg ist direkt nebenan. Da gehört Löningen und Evenkamp mit zu, die in den Berichten genannt wurden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und ich war letzte Woche noch mit einem Freund aus Cloppenburg im Urlaub ... :face_with_raised_eyebrow:


    Übrigens, eine Woche ohne Maske, einkaufen, Shopping etc. War schön, so herrlich normal.
    In Dänemark gehen sie recht entspannt mit dem Thema um, aber Menschenansammlungen sind da auch ehr selten. Überall die Hinweise Abstand zu halten und jeder erwartet, dass man das Desinfektionsmittel nutzt, das im Eingang jedes öffentlichen zugänglichen Gebäude steht. Und alle halten sich dran...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 15.07.2020 - 9.071 Tote (+……35) – Inf .199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+…..24) – Inf. 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – Inf. 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – Inf. 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – Inf. 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – Inf. 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    26.08.2020 – 9.280 Tote (+…..37) – Inf. 236.429 ins (+…9.515) – Genesene 209.300 Stand 25.08.


    02.09.2020 – 9.313 Tote (+…..33) – Inf. 244.855 ins (+…8.426) -Genesene 217.600 Stand 01.09.


    09.09.2020 – 9.338 Tote (+…..25) – Inf. 253.474 ins (+…8.619) – Genesene 226.500 Stand 08.09.


    16.09.2020 – 9.368 Tote (+…..30) – Inf. 263.663 ins (+.10.189) – Genesene 234.600 Stand 15.09.


    das letzte Mal, das ähnlich hohe Wochenzahlen entstanden sind war per 29.4.
    heute (Zahlen vom 15.9. Mitternacht) waren es 1901 neu - davon jeweils über 400 Neuinfizierte in BW, Bayern, NRW

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich freue mich auch sehr, dass ein Arbeitskollege aus unserer Außenstelle jetzt ein wenig hier für Chaos gesorgt hat.
    Er war gestern hier weil er irgendwie noch Gespräche mit Vorgesetzten hatte und noch weiter wollte zu seiner alten Arbeitsstelle zur Verabschiedung.
    Gestern Nachmittag hat er sich dann gemeldet, dass seine Frau gestern ein positives Testergebnis bekommen hat.
    Er hat nicht mal erzählt, dass sie getestet wurde und war auch nicht besonders vorsichtig uns gegenüber.
    Wie kann man denn auf Dienstreise gehen, wenn die Frau Krank ist und nen Test gemacht hat? So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
    Hier sind direkt wieder alle in Panik verfallen mit Maskenpflicht in Büros usw.

  • Der Mann meiner Kollegin ist seit gestern in Quarantäne, Kontakt mit positiver Person. Er ist auch ein Kollege von mir und arbeitet in der nächsten Stadt neben uns. Meine Kollegin muss arbeiten...das sind Dinge die uch nicht verstehe. Zumal die locker Home Office machen könnte. Unser Chef lässt sie antanzen :face_with_raised_eyebrow:
    PS. Meine Frau nebst Kolleginnen haben noch immer kein Ergebnis seit Donnerstag.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • nachdem was ein user berichtet hatte, evtl. ein gutes Zeichen, da sie ja - wie es scheint - bei zu viel zu tun, erst die positiven benachrichtigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: