Corona

  • Ich weiß nicht, wie du das Lästige erledigst, aber 20 Minuten dauert es bei uns nie. In unserer FC-Kneipe scannt man einen QR-Code ein; vorher hat man einmal seine Adresse eingetippt. Nichts davon dauert 20 Minuten.


    Mag aber sein, dass Kneipen-Springer damit ein Problem haben.

    Das hast du falsch verstanden. Aktuell dauert es nicht so lange, da ist alles im Rahmen. Mir geht es um die Diskussion, zusätzliche Kontrollen einzubauen (hier diskutiert: Testanrufe, Ausweiskontrollen, etc.). Das käme ja zum bestehenden Konzept noch hinzu. Die 20 Minuten waren dabei natürlich übertrieben, mir ging es nur darum, dass den Leuten das zu viel wird und sie im Zweifel dann zuhause bleiben. Die Wirte werden sich bedanken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Entschuldige eine Ausweiskontrolle dauert vielleicht eine Minute und die hält niemanden davon ab, in ein Restaurant zu gehen oder nicht. Es geht um die Allgemeinheit und da sollten wir das Risiko für alle so gering, wie nur möglich halten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die 20 Minuten waren dabei natürlich übertrieben, mir ging es nur darum, dass den Leuten das zu viel wird und sie im Zweifel dann zuhause bleiben. Die Wirte werden sich bedanken.

    Ich kenne niemanden, der deswegen zu Hause bleiben würde.

  • Warum sollte grundsätzlich die Handynummer angegeben werden? Wird man jetzt dazu gezwungen? Festnetznummer reicht aus. Und ja, diese gebe ich korrekt an.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich kenne niemanden, der deswegen zu Hause bleiben würde.

    Mir ging es um nach meinem Dafürhalten überzogene Dinge wie einen Testanruf. Ich persönlich fände das unsinnig und würde mir durchaus überlegen, ob ich in die nächste Bar weiterziehe um all das nochmal zu wiederholen. Eine einfache Ausweiskontrolle dauert natürlich nicht lang und stellt sicher kein großes Problem dar, ich persönlich halte sich aber einfach nicht für notwendig.


    Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht wirklich auf die Idee käme, dort falsche Daten anzugeben. Das wäre auch recht dämlich, denn ich mache das ja primär, um selbst informiert zu werden. Ich kann daher nicht wirklich einschätzen, wie groß das Problem ist bzw. ob es an der Stelle überhaupt eines gibt. Dennoch habt ihr recht: Es gibt sicher schlimmeres und besonders lange dauert es auch nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Leute sind wirklich zu ignorant und dämlich 1,5 oder 2 Meter Abstand zu halten.


    Den nächsten wimmse ich aus seinen Schuhen! :pouting_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • was ist passiert? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was ist passiert? :face_with_raised_eyebrow:

    Samstag auf dem Wochenmarkt röchelt eine alte Omi 50 cm rechts neben mir, dann am Stand um mich rum, dann links neben mir die Röchelei, dann wieder zurück.


    Gestern Getränke kaufen, da wirste dann sogar angerempelt.


    Und eben an der Tanke...Sorry, darf ich mal durch und schiebt mich weg.


    Kann der nicht aussen rumgehen?


    Und sprichst du die Leute darauf an kommt ein selten dämliches "stell dich nicht so an"


    Doch du Arschloch, ich hatte schon mal eine Lungenembolie und weiss nicht wie meine Lunge auf das Virus reagieren würde.


    Daher nehme ich mir auch das Recht raus FFP2 Masken zu nutzen. Gibt ja mittlerweile mehr als genug.


    Wenn das so weiter geht, komme ich noch als Batman oder Superman von Kölle in den Express und tacker den Weichbirnen einen HulaHoop Reifen mit 1,5 Meter Radius an den Helm. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja da hast du absolut Recht, die Leute kapieren es einfach nicht. Dummerweise wird zu wenig kontrolliert. Wenn die mal eine Strafe zahlen müssten, hätten die es verstanden.


    FFP2 trage ich auch im Flieger oder den öffentlichen. Man will ja nicht für die Dummheit der anderen bezahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt hat mir das Thema Corona den Urlaub vermasselt.


    Heute Mittag ein Anruf meiner Chefin. Ob ich morgen wieder zur Arbeit kommen könne. Hab drei Wochen Urlaub und bin in der letzten davon. Eine Kollegin war Samstag mit einem Bekannten bei Ikea und der Bekannte ist heute morgen positiv auf Corona getestet worden. Die Kollegin und alle, die mit ihr direkten Kontakt hatten, wurden umgehend nach Hause geschickt. Damit blieb dann nur noch unsere Azubine, die die Zentrale alleine schmeißen musste.


    Heute Abend werden die Arbeitsplätze durch eine Reinigungsfirma desinfiziert Ich darf morgen früh um 7:00 Uhr dann die Firma aufschließen, ab 9:00 kommt die Azubine dann dazu. Alle anderen bleiben so lange zu Hause bis die Kollegin ein negatives Testergebnis hat oder, worst case, ein positives und dann bleibt der Rest zu Hause bis jeder selbst negativ getestet wurde.


    Gerade eben ruft dann meine Chefin an und teilt mir mit, dass der Bekannte der Kollegin jetzt nach zwei positiven Tests negativ getestet wurde. Die ersten beiden Tests waren Schnelltests und haben wohl eine größere Fehlertoleranz. Der dritte Test war kein Schnelltest.


    Meine Kollegin ist heute selbst getestet worden und das Ergebnis soll morgen vorliegen. Wenn das, wovon auszugehen ist, negativ ist, dürfen die anderen wieder zur Arbeit kommen und ich wieder meinen restlichen Urlaub genießen.... ich bin ja begeistert 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was ein Stress das immer ist


    bei uns im Frühjahr war es umgekehrt
    Ein Guter Kunde war positiv getestet worden und wir alle....
    bis dann der 2. Test des Kunden sagte: doch negativ (hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen) ...wir waren wann nur noch froh

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also der Kegelbruder von meinem Vater musste trotz negativen Test 14 Tage in Quarantäne vom Gesundheitsamt aus, als er eine positiv getestete Person von der Firma aus zum Flughafen gefahren hat. Er vorne und sie hinten im Wagen.
    Daher wäre ich mir nicht so sicher das alle zurück dürfen, nach einem negativen Test.

  • 22.07.2020 – 9.095 Tote (+…..24) – Inf. 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – Inf. 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – Inf. 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – Inf. 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – Inf. 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    26.08.2020 – 9.280 Tote (+…..37) – Inf. 236.429 ins (+…9.515) – Genesene 209.300 Stand 25.08.


    02.09.2020 – 9.313 Tote (+…..33) – Inf. 244.855 ins (+…8.426) - Genesene 217.600 Stand 01.09.


    09.09.2020 – 9.338 Tote (+…..25) – Inf. 253.474 ins (+…8.619) – Genesene 226.500 Stand 08.09.


    16.09.2020 – 9.368 Tote (+…..30) – Inf. 263.663 ins (+.10.189) – Genesene 234.600 Stand 15.09.


    23.09.2020 – 9.409 Tote (+…..41) – Inf. 275.927 ins (+.12.264) – Genesene 243.700 Stand 22.09.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine steil ansteigende Kurve an Neuinfektionen. Da gibt es keine zwei Meinungen.
    Wo endet das Ganze?
    Ohne verschärfte Maßnahmen, die dann auch eingehalten und kontrolliert werden, sind wir bald wieder im Lockdown.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • von dem + waren ca 60 Prozent Zugänge in Bayern, BW und NRW und zumindest von Bayern und NRW sind in den Kreisen/Städten mit hohem Wert bei den letzten 7 Tagen bereits Maßnahmen ergriffen worden - hoffen wir, dass diese greifen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Es wird keine zweite Welle geben...“ naja, die Zahlen sprechen eine andere Sprache...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also der Kegelbruder von meinem Vater musste trotz negativen Test 14 Tage in Quarantäne vom Gesundheitsamt aus, als er eine positiv getestete Person von der Firma aus zum Flughafen gefahren hat. Er vorne und sie hinten im Wagen.Daher wäre ich mir nicht so sicher das alle zurück dürfen, nach einem negativen Test.

    Wenn das Ergebnis der Kollegin aber negativ ist, waren die anderen Kollegen ja nicht mit einer positiven Person im Kontakt. Die sind ja jetzt auch eher in ner freiwilligen Quarantäne.
    Somit dürfen alle Kollegen wieder arbeiten bis auf die eine, die direkten Kontakt zu der erst positive getesteten Person hatte.

  • Es wird keinen zweiten Lockdown geben.
    Die Wirtschaft wäre sonst brutal gefährdet, das wird unsere Regierung nicht verantworten wollen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Glaube auch an keinen zweiten Lockdown.
    Es wird aber ganz sicher wieder Einschränkungen geben, wenn es so weiter geht.
    Nur noch zwei Hausstände die sich treffen dürfen. Oder auch wieder die Reduzierung der Anzahl von 10 Personen auf 4 oder so.
    Alles Maßnahmen die der Wirtschaft nicht extrem schaden, aber hilfreich sein können.
    Das größte Problem scheint ja derzeit Zusammenkünfte von mehreren Personen zu sein. Sei es auf Feiern in Lokalen oder sonst wo.