Corona

  • Ich verstehe sowieso nicht warum sich so viele Hohlbirnen immer und immer wieder in Scharen zusammenrotten und feiern?


    Wie kann man nur so ignorant sein und das Leben von vielen anderen Menschen gefährden?


    Ist saufen so wichtig?


    Ich habe für mich eine Antwort gefunden:


    Diese Menschen sind einfach nur dämlich!!!
    An Dämlichkeit nicht zu überbieten!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist nicht nur das Saufen. Ich begreife auch nicht , weshalb so viele noch ins Ausland gefahren sind oder fahren, bei der Gefahrenlage. Ich habe dieses Jahr 2 Auslandsurlaube, die ich vor Corona gebucht hatte, storniert und dabei einen gewissen Verlust in Kauf genommen.


    Außerdem gibt es auch zu viele Masken- falsch- oder- garnicht- Anzieher, Corona Verharmloser oder Leugner. Die Achtsamkeit hat stark nachgelassen. Das alles zusammen ist eine wahrlich ungesunde Mischung.
    Und die Dummen reden immer nur von Rechten für sich selbst und negieren, dass sie viele andere gefährden oder es ist ihnen schlicht egal.

  • Die neuerlichen Ideen von Lauterbach, auch unter freiem Himmel Maske tragen zu müssen, laufen darauf hinaus, die Menschen wieder in die eigenen vier Wände zu verbannen. Also praktisch Verhältnisse wie im März und April. Denn so gut wie niemand wird spazieren gehen wollen mit so einem Ding auf der Nase.


    Kein Mann und keine Frau vom Fach finden das sinnvoll, aber Karlchen ergattert sich damit garantiert wieder einen Dauersitz in öffentlich-rechtlichen Laber-Shows. Hauptsache, extrem!

  • leider ist das so


    Christian Drosten mahnte gestern/heute auch davor, dass alles ernster zu nehmen - aber manche hören lieber, wenn irgend jemand via facebook und ähnlichem schreibt: alles nicht (mehr) so schlimm
    und ignorieren dann natürlich auch die Berichte über die Folgeschäden, die manche Menschen nach einer Infektion davon tragen (anhaltende Müdigkeit, Gefahr eines Schlaganfalls, auch wenn man nicht zur Risikogruppe gehörte und ähnliches - jeder Infizierter, der NICHT darunter zu leiden hat, sollte nur froh sein und nicht behaupten: alles nicht so schlimm


    bei uns im Ländle geht es noch mit den Infizierten (gemessen an den Bevölkerungszahlen hatte RLP in den letzten Tagen einen Durschnitt von 50 Neuinfizierten - in NRW dürften entsprechend täglich im Durschnitt nur 220 Personen sich neu infizieren - da liegt NRW schon erheblich drüber)
    die unfähigen Maskenträger gibt es hier natürlich auch - die benehmen sich aber auch oft entsprechend laut und ungehobelt - wenn die wenigstens die Klappe halten würden, aber da wird aber auch alles dann falsch gemacht um die Aerosole so richtig zu verteilen im Zug und anderswo

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die neuerlichen Ideen von Lauterbach, auch unter freiem Himmel Maske tragen zu müssen, laufen darauf hinaus, die Menschen wieder in die eigenen vier Wände zu verbannen. Also praktisch Verhältnisse wie im März und April. Denn so gut wie niemand wird spazieren gehen wollen mit so einem Ding auf der Nase.


    Kein Mann und keine Frau vom Fach finden das sinnvoll, aber Karlchen ergattert sich damit garantiert wieder einen Dauersitz in öffentlich-rechtlichen Laber-Shows. Hauptsache, extrem!

    findest du - wenn man eine gut sitzende Maske hat, durch die man gut Luft bekommt - was ist daran so schlimm - okay, bei 30 Grad Sonne nicht - aber ansonsten - ich habe damit kein Problem
    vielleicht auch Einstellungssache: ich will auf keinen Fall irgendjemand in meiner näheren Umgebung schaden, dafür nehme ich auch schon mal Unannehmlichkeiten in Kauf - und man gewönnt sich an vieles (wie gesagt: bei 30 Grad Sonne ist es schon mal mehr unangenehm)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • findest du - wenn man eine gut sitzende Maske hat, durch die man gut Luft bekommt - was ist daran so schlimm - okay, bei 30 Grad Sonne nicht - aber ansonsten - ich habe damit kein Problem

    Es gibt keinen sinnvollen Grund, an der frischen Luft eine Maske zu tragen. Bzw. gibt es keine Erkenntnisse, die auf eine Verbreitung des Virus im Freien hindeuten. Das ist tatsächlich nicht wissenschaftlich sondern populistisches Hardlinertum.


    Das Problem sind geschlossene Räume, private Feiern, Leute, die sich nicht an die bestehenden Regeln und Empfehlungen halten, etc. - Nicht Spaziergänger an der Rheinpromenade.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn die Spaziergänger aber plötzlich an einer Engstelle stauen, oder in großen Pulks um den Eiswagen stehen, ist es immer noch so ungefährlich?
    Wenn gewisse Gruppen auf der Rheintreppe sitzen und Bier trinken?
    Wenn im Berufsverkehr die Leute dicht an dicht an der Haltestelle stehen? Unsinnig?
    Wenn auf der Schildergasse am ersten Samstag des Monats sich die Leute durch die Einkaufsstrasse schieben? Unnötig?
    Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, eventuell auf dem Land in einem Dorf.
    Aber hier in der Grossstadt ist es dringend nötig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • findest du - wenn man eine gut sitzende Maske hat, durch die man gut Luft bekommt

    Äh, pardon, aber dann taugt die Maske nichts. Es ist ja geradezu der Witz bei den Dingern, dass man damit weder natürlich ein- noch ausatmen kann. Sonst bringen die Maske ja nix.

  • findest du - wenn man eine gut sitzende Maske hat, durch die man gut Luft bekommt - was ist daran so schlimm - okay, bei 30 Grad Sonne nicht - aber ansonsten - ich habe damit kein Problem
    vielleicht auch Einstellungssache: ich will auf keinen Fall irgendjemand in meiner näheren Umgebung schaden, dafür nehme ich auch schon mal Unannehmlichkeiten in Kauf - und man gewönnt sich an vieles (wie gesagt: bei 30 Grad Sonne ist es schon mal mehr unangenehm)

    richtig! Ich kann das Jammern, wie "ich bekomme keine Luft" etc nicht mehr hören! ich wünsche mir, dass dann ein Polizist da steht und dem Idioten einen Strafzettel aushändigt. Ich persönlich trage diese Maske 10 Stunden am Stück und nehme diese nur zum Trinken oder Essen ab.


    Jeder der sich anstellt, sollte dann halt zu Hause bleiben oder Menschenansammlungen meiden oder in Restaurants draußen essen! Halt Rücksicht auf die anderen nehemn.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich trage die Maske berufsbedingt 9 Stunden auf der Arbeit und nochmal mindestens 3 Stunden in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Nein, es ist nicht SCHÖN, aber man kann es. Es ist eine reine Gewöhnungssache.
    Wer es noch nicht mal für 20 Minuten in der Strassenbahn aushält, ist entweder ein Ignorant, ein Idiot oder krank.
    Sorry, Null Toleranz.
    Leider wird immer noch nicht kontrolliert und kassiert.
    Ich muss besonders gefährdete Menschen schützen, in dem ich mich selber schütze. Diesen Ignoranten könnte ich auf die ....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die Spaziergänger aber plötzlich an einer Engstelle stauen, oder in großen Pulks um den Eiswagen stehen, ist es immer noch so ungefährlich?
    Wenn gewisse Gruppen auf der Rheintreppe sitzen und Bier trinken?

    Es geht doch darum, dass es wissenschaftlich keinen Zusammenhang zwischen Menschenansammlungen im Freien und dem neuerlichen Anstieg der Fälle gibt. Ich bin ja auch für sinnvolle Maßnahmen, aber das ist Aktionismus an der falschen Stelle.


    Ich bin hier nun wirklich nicht als Corona-Relativierer bekannt, aber die Maßnahmen sollten schon einen Sinn haben. Und natürlich: Dort, wo Abstandsregeln dauerhaft nicht einzuhalten sind, kann man ja partiell eine Maskenpflicht durchsetzen. Eine grundsätzliche Pflicht, die Maske überall zu tragen, wo man geht und steht, halte ich für sinnfrei und überzogen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Partielle Verpflichtungen bringen nix, weil dann wieder zu viele Spielräume und Auslegungsmöglichkeiten geschaffen.
    Das gibt den Verweigerern nur neue Ausreden.
    Sorry, ich kenne die Realität in der Stadt. Ich sehe es jeden Tag.
    Maskenpflichten in räumlich begrenzten Zonen in der Stadt, die dann auch kontrolliert werden können, halte ich für sinnvoll.
    Auf Feld, Wald und Wiese wird es ganz sicher keine Maskenpflicht geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer es noch nicht mal für 20 Minuten in der Strassenbahn aushält, ist entweder ein Ignorant, ein Idiot oder krank.

    Richtig, wenn deine Lunge gleich der meinige wäre, dann würdest du keine 9 Stunden das Ding tragen können...
    Und lies doch mal den Post von LinkeKlebe genauer durch :winking_face:


    EDIT: @frankie0815 du kannst froh sein das deine Pumpe noch volle Funktion hat!

  • Ja, ohne Zweifel gibt es kranke Leute. Die keine Maske länger tragen können.
    Das ist aber die einzige Ausnahme, die ich gelten lasse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Richtig, wenn deine Lunge gleich der meinige wäre, dann würdest du keine 9 Stunden das Ding tragen können...Und lies doch mal den Post von LinkeKlebe genauer durch :winking_face:


    EDIT: @frankie0815 du kannst froh sein das deine Pumpe noch volle Funktion hat!

    Gesundheitliche Probleme sollten auch zu Ausnahmegenehmigungen führen. Der entsprechende Personenkreis hat ja auch einen ureigenen Anspruch Abstand zu halten. Daher sollten Ausnahmegenehmigungen mit Aufheben der Maskenverpflichtungen i. d. R. in Ordnung sein.


    Ich trage mittlerweile die Masken im Büro recht lange am Stück. Im Büro müsste ich nicht, überall sonst im Unternehmen schon. Ich vergesse lediglich das Teil wieder abzunehmen, so sehr habe ich mich daran gewöhnt. Und glücklicherweise habe ich keine Luftprobleme trotz Vorbelastung.


    Ich denke dass da draussen viele Leute rumlaufen, die sich bzgl. einer Maske einfach nur anstellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bevor jetzt von den üblichen Verdächtigen wieder was kommt... Ja, ich war bei den Testpielen des FC und der der U21 mit
    dabei, aber da hatte ich nicht das Gefühl das man sich hier großartig was holt. Hygienekonzept :thumbs_up:
    Auch sonst bleibe ich von großen Menschenansammlungen fern. Auch die Besuche in der Arena (meinem Wohnzimmer :face_with_tears_of_joy: )
    bleibe ich zur Zeit fern. Was ich wohl mache, ich gehe gerne mal zu Poldi's Brauhaus und da trifft man sich eh nur mit
    wenigen Personen die man kennt. So ganz will man ja auch nicht von der Außenwelt abgeschnitten sein :prost: :prost: :prost:

  • genau das meinte ich auch damit und vermute jetzt mal nur, dass (Lauterbach, oder wer war das noch mal?) er das auch damit meinte


    natürlich gibt es Ausnahmen wie bei sharky, aber um diese Ausnahmen geht es nicht


    ich habe schon verschiedene Masken gekauft, nein und nicht damit es hübsch aussieht oder passend zur Kleidung ist


    die ersten Trigema sind am allerbesten, habe aber eine andere Macke und sind für kleiner Gesichter nicht so dolle
    dann schwarze Masken, die aber so dicht ist, dass selbst mir das Atmen schwer fällt, vor allem wenn man auf den Bahnsteig hetzen muss (wieviel mehr meinem angeschlagenen Mann)
    dann die dritte Sorte - wurden für Sportler angepriesen - die sind klasse (auch klasse teuer, aber manchmal ist es so) - damit bekommt mein Mann die meiste Luft - obwohl die genauso sicher sind, wie der Rest


    und genau wie frankie es beschreibt...du kommst doch ab und zu schon mal ganz schnell in Situationen, da knubbelt es sich auch in Koblenz oder Siegen - dann ziehe ich ganz automatisch meine Maske hoch - die unterwegs immer bereit um meinen Hals hängt (wo nichts entsprechendes vorhanden habe, habe ich mir etwas gebastelt für jede Maske :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War bei mir auch nicht immer so wie jetzt (ja, bißchen mehr Fitness dürfte sein), aber die Lunge funktioniert trotz der Embolie ganz ordentlich. Das war anfänglich echt schwer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mein Hund, der hat ne längere Zunge frecher . Und nein, ich komme nicht wieder zum eigentlichen Schreiben hier zurück!

    Bist Du doch schon! Obiges ist ja nicht in Rot! frecher
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom