Corona

  • Wo wir denn mal gerade beim Thema Masken sind:
    Was könnt ihr denn so empfehlen ?


    Hatte bis jetzt
    1. vom Amt gestellte Einwegmasken -> Brille schlägt an, Tragekomfort o.k., bei einer schon nach kurzer Zeit schon ein Gummi gerissen


    2. Stoffmasken vom Discounter -> recht leicht, Stoff eher kratzig, Feuchtigkeit sammelt sich nach schon nach kurzer zeit innen und es wird unangenehm. Wenn ich die zum 30 Minütigen Kaufen anhabe, habe ich hinterher ein ganz nasses Gesicht, keine Metallbügel zum Anpassen an die Nase, Brille schlägt an


    3. Weisse Baumwollmasken (von Amazon) -> bisher die Besten, Stoff sehr angenehm, aber Brille schlägt auch an, Teils unterschiedliche Größe, werden nach einiger Zeit auch nass vom Atmen was die Luftdurchlässigkeit verschlechtert und die Brille noch weiter Beschlagen lässt. Die Ohrschlaufen sind auch aus Stoff und bei den kleiner ausfallenden Masken kommt es zu "Segelohreffekt" das der Stoff nur in kleinerem Maß dehnbar ist.


    4. Einen dehnbaren Schlauchschal -> für die Temperaturen in den letzten Wochen völlig ungeeignet, da einige Atemluft nach unten Richtung Hals geht, beschlägt die Brille nicht so. ist aber der einzigste Vorteil.


    Also das Ideale hab ich bei weitem noch nicht gefunden, aber ständig neue zu testen ist ja auch ne Kostenfrage.


    Mit was kommt ihr den so am besten zu recht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Kann man denn hier so Artikel verlinken
    Oder besser per PN?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Botucal


    Es gibt dreilagige Mund Nasen Masken mit Metallbügel für die Nase, aussen hellblau, innen weiss, papierähnlich. Diese trage ich im Büro.


    Draussen dann KN95 Masken, dass sind FFP2 Klasse Masken ohne Ventil. Diese schützen Träger und seine Gegenüber.


    Finde die beide okay

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Unternehmen in dem mein Freund arbeitet hat als das alles anfing ne Maske entwickelt mit der ich super klar komme. Ich hatte immer schon die ersten Testprodukte bekommen. Seit ein paar Wochen sind diese aber auch privat zu bestellen.
    Der Stoff ist wohl ziemlich neu und das ganze wird in virobloc eingelegt, damit es mich und meinen gegenüber vor allen möglichen Viren schützt.
    Ich kann damit auch am besten atmen. Waschen muss man die auch nur aus ästhetischen gründen, da der Virobloc alles automatisch abtötet. Dadurch muss man die auch nicht mehrmals am Tag wechseln.
    Blöd ist nur, seit dem die maschinell hergestellt werden gehen die Gummis ab und zu ab. Die näh ich mir dann aber schnell wieder dran.
    Mir sind die auch ein bisschen groß und ich weiß nicht wie das mit Brillenträgern ist.
    Weiß aber auch nicht ob ich hier den Namen einfach sagen darf.

  • ich habe auch eine Sorte mit Gummibändern, da habe ich jetzt in den unteren Gummi einfach kleine Druckknöpfe angenäht, die ich dann schließe, sobald ich die Maske angezogen habe - und dadurch sitzt diese Maske einfach besser - evtl. auch ein Tipp für dich?


    das mit dem Beschlagen: teste gerade ein Antibeschlagspray, dass ich mir die Tage bestellt hatte - bin aber noch nicht ganz zufrieden, vielleicht habe ich auch zuviel von dem Zeug verwendet - hat noch nicht so richtig gut funktioniert - bin aber im Kontakt mit der Firma, mal sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die neuerlichen Ideen von Lauterbach, auch unter freiem Himmel Maske tragen zu müssen, laufen darauf hinaus, die Menschen wieder in die eigenen vier Wände zu verbannen. Also praktisch Verhältnisse wie im März und April. Denn so gut wie niemand wird spazieren gehen wollen mit so einem Ding auf der Nase.


    Kein Mann und keine Frau vom Fach finden das sinnvoll, aber Karlchen ergattert sich damit garantiert wieder einen Dauersitz in öffentlich-rechtlichen Laber-Shows. Hauptsache, extrem!

    Das halte ich für Polemik. Soviel ich weiß hat Herr Lauterbach von "öffentlichen Plätzen wo Menschen die Sicherheitsabstände nicht einhalten können" gespochen. Das hat nichts mit Maske tragen beim Spaziergang im Grüngürtel zu tun. Er hat wohl Plätze im Sinn, wo es zu Massenaufläufen kommt und da macht das durch aus Sinn. Von "die Menschen in die eigenen 4 Wände verbannen" ist das weit entfernt. Etwas mehr Sachlichkleit wäre nicht schlecht.

  • Das halte ich für Polemik. Soviel ich weiß hat Herr Lauterbach von "öffentlichen Plätzen wo Menschen die Sicherheitsabstände nicht einhalten können" gespochen. [...]

    Er hat wohl Plätze im Sinn, wo es zu Massenaufläufen kommt und da macht das durch aus Sinn.

    "Massenaufläufe" unter freiem Himmel sind nicht gestattet, solche in geschlossenen Räumen noch weniger. Die Ausbrüche gehen nachweisbar auf zumeist illegale Veranstaltungen innerhalb geschlossener Räume zurück, nicht auf welche "an der Luft". Und was möchte Talkshow-Karlchen darob machen? Maskenpflicht unter freiem Himmel.


    Sorry, da frage ich mich, wer hier der Polemiker ist. Ich tippe auf Talkshow-Karlchen. :winking_face:

  • Na ja, wenn ich Wochenmärkte sehe oder Schlangen beim Bio Hofladen Markt, dicht an dicht oder Hotspot Plätze an denen sich viele treffen. Sowas meint er eben, und das weißt du auch genau.

  • "Massenaufläufe" unter freiem Himmel sind nicht gestattet, solche in geschlossenen Räumen noch weniger. Die Ausbrüche gehen nachweisbar auf zumeist illegale Veranstaltungen innerhalb geschlossener Räume zurück, nicht auf welche "an der Luft". Und was möchte Talkshow-Karlchen darob machen? Maskenpflicht unter freiem Himmel.
    Sorry, da frage ich mich, wer hier der Polemiker ist. Ich tippe auf Talkshow-Karlchen. :winking_face:

    Hier eindeutig du so leid es mir tut. Zunächst kann man sich sowas wie Talkshow-Karlchen auch mal klemmen, Verunglimpfungen von Namen kommen nie gut wenn man halbwegs seriös bleiben und nicht polemisch rüber kommen möchte. Zum anderen kannst du dich natürlich gerne auf das was nicht gestattet berufen, du kannst aber auch mal in Fußgängerzonen oder auf die angesprochenen Wochenmärkte gehen und dir die Realität ansehen.

  • 29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – Inf. 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – Inf. 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – Inf. 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – Inf. 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    26.08.2020 – 9.280 Tote (+…..37) – Inf. 236.429 ins (+…9.515) – Genesene 209.300 Stand 25.08.


    02.09.2020 – 9.313 Tote (+…..33) – Inf. 244.855 ins (+…8.426) - Genesene 217.600 Stand 01.09.


    09.09.2020 – 9.338 Tote (+…..25) – Inf. 253.474 ins (+…8.619) – Genesene 226.500 Stand 08.09.


    16.09.2020 – 9.368 Tote (+…..30) – Inf. 263.663 ins (+.10.189) – Genesene 234.600 Stand 15.09.


    23.09.2020 – 9.409 Tote (+…..41) – Inf. 275.927 ins (+.12.264) – Genesene 243.700 Stand 22.09.


    30.09.2020 – 9.488 Tote (+…..79) – Inf. 289.219 ins (+.13.292) – Genesene 256.000 Stand 29.09.


    NRW, Bayern und BW, die ca 50% der Einwohner Deutschlands ihr eigen nennen, sind in den letzten Tagen bezüglich Anteil Neuinfizierter im Schnitt bei 60% der Gesamtinfizierten - zwar mehr als der Anteil Bevölkerung, allerdings auch nicht übermäßig mehr - zeigt, dass die Zahlen überall steigen (im Osten weniger, außer Berlin) im Westen, Norden und Süden dann etwas mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein, die Angie hatte schon C19.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Respiratorisches Synzytial-Virus....verursacht eventuell schwere Atemwegserkrankungen wie z. B. Lungenentzündung ! Nicht bei allen Menschen. Nur bei schwachen mit Vorerkrankungen und alten Menschen! Bei den meisten ohne Symptome. Oder leichten wie Schnupfen Husten Heiserkeit!
    Daran sterben in Deutschland täglich mehr als doppelt soviel Menschen wie an Covid-19 !


    Kommt mir bekannt vor!

    gegen Lungenentzündungen können sich ältere Personen impfen lassen - ist sogar kostenlos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es sterben auch jedes Jahr .... Menschen an Grippe - kann man sich dagegen impfen lassen? - ja - meine Eltern machen das schon seit Jahrzehnten (89 und vor 3 Monaten mit 92 gestorben)


    es sterben jeden Winter Menschen an Lungenentzündung - kann man sich dagegen impfen lassen? - ja (obwohl ich dies nicht weiß, bei Patienten mit bestimmten Lungenerkrankungen, ob dies ratsam ist)


    kann man sich gegen Covid 19 impfen lassen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Junge - die bereits bekannten Folgeschäden (und man weiß bis jetzt nicht: wen es trifft) im neurologischen Bereich ignoriert?
    z.B. - auch bei jüngeren Patienten ohne Vorerkrankungen - Schlaganfallgefahr - monatelange Müdigkeit - Ausgang offen und ....und .... und


    aber wie du meinst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist ne Lungenentzündung ansteckend?
    Kann man ne Lungenentzündung ohne oder mit leichten Symptomen haben und sich unters Volk mischen?
    Der Vergleich hinkt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja!


    Prinzipiell sind die Erreger (in den meisten Fällen Bakterien) der Lungenentzündung ansteckend und können durch die Luft von Mensch zu Mensch übertragen werden. Dennoch: Wer sich mit Erregern einer Lungenentzündung infiziert, erkrankt nicht zwangsläufig an einer Pneumonie.


    Da hinkt eigentlich nichts.

  • Junge - die bereits bekannten Folgeschäden (und man weiß bis jetzt nicht: wen es trifft) im neurologischen Bereich ignoriert?
    z.B. - auch bei jüngeren Patienten ohne Vorerkrankungen - Schlaganfallgefahr - monatelange Müdigkeit - Ausgang offen und ....und .... und


    aber wie du meinst

    Mädchen - Folgeschäden, ja die gibts. Nix ignoriert! Aber praktisch nur eventuell nach einer Erkrankung! Ein positiver Test ist keine Erkrankung. Aber wie du meinst...


    Bin kein Corona-Leugner und mache bis dato alles mit! Maske...Abstand...Hygiene....aber irgendwann ist auch mal gut. Was gerade abgeht überall ist nicht mehr ganz koscher!
    Meine Meinung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()