Corona

  • Wir haben gerade besprochen, dass wir es bis Weihnachten so machen wie im März und keinerlei freundschaftliche oder familiäre Treffen wahrnehmen werden.
    Da stehen wir zwar ziemlich alleine mit aber wir denken ganz praktisch, keiner von uns hat Lust sich in Quarantäne begeben zu müssen. Zumindest wollen wir es längstmöglich ohne schaffen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sei mal zwei Wochen mit einem Kleinkind Zuhause eingesperrt. Wir wissen gar nicht mehr wohin mit uns. Quarantäne sucks.


    Meiner Frau geht es wieder schlechter, wir wissen nicht ob wegen Corona oder der Schwangerschaft. Ich habe den Kleinen heute unseren Wohnzimmertisch anmalen lassen, Hauptsache er beschäftigt sich mal selbst :woman_facepalming:


    Dreck.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Durchhalten @LinkeKlebe


    Hoffe das geht alles gut bei euch. Bei allen anderen hier im Brett natürlich auch.


    Wir haben auch zwei kleinere Kinder zuhause und aus genau dem Grund hoffen wir gut dadurch zu kommen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sei mal zwei Wochen mit einem Kleinkind Zuhause eingesperrt. Wir wissen gar nicht mehr wohin mit uns. Quarantäne sucks.


    Meiner Frau geht es wieder schlechter, wir wissen nicht ob wegen Corona oder der Schwangerschaft. Ich habe den Kleinen heute unseren Wohnzimmertisch anmalen lassen, Hauptsache er beschäftigt sich mal selbst :woman_facepalming:


    Dreck.

    sobald die Quarantäne vorbei ist, könnt ihr wieder raus an die Luft - kann dann ja nur mit Familie sein, ohne Freunde/Verwandte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @LinkeKlebe


    braucht ihr etwas, was den Kleinen beschäftigen könnte?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles gut, danke dir :slightly_smiling_face: Er ist einfach noch zu klein um sich länger alleine zu beschäftigen. Und trotz Quarantäne wollen wir ihn auch nicht einfach vor die Glotze setzen. Mal schauen wie lange wir das noch aufrecht erhalten :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Oh man, gestern 1917 Coronafälle in Köln, heute 2338.


    Rasanter Anstieg, und das an einem Sonntag.


    Wann gedenken die Menschen sich endlich zurück zu nehmen und wann gedenkt Frau Reker endlich strengere Regeln aufzustellen?


    Reicht doch jetzt!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir haben gerade besprochen, dass wir es bis Weihnachten so machen wie im März und keinerlei freundschaftliche oder familiäre Treffen wahrnehmen werden.
    Da stehen wir zwar ziemlich alleine mit aber wir denken ganz praktisch, keiner von uns hat Lust sich in Quarantäne begeben zu müssen. Zumindest wollen wir es längstmöglich ohne schaffen.


    Ihr habt so Recht, Mckenna.
    Wir werden ebenfalls bis Ende des Jahres den Kontakt auf die Familie (Eltern, Geschwister) beschränken.
    Gestern habe ich von Zweien gehört, dass diese sich aufregen, dass Bars nun so früh schließen.


    Mir fehlen da die Worte. Es gibt so viele die keine Rücksicht nehmen und daher werden wir und nun „einmauern“.
    Nochmal möchten wir diesen Dreck nicht bekommen.

  • Alles gut, danke dir :slightly_smiling_face: Er ist einfach noch zu klein um sich länger alleine zu beschäftigen. Und trotz Quarantäne wollen wir ihn auch nicht einfach vor die Glotze setzen. Mal schauen wie lange wir das noch aufrecht erhalten :face_with_tears_of_joy:

    Wir haben auch so 2 liebevolle, tolle Kinder, die sich ganz toll selbst beschäftigen können *hust


    Wir haben youtube Kindermusik für uns entdeckt. Meistens gucken die nicht auf den Fernseher sondern tanzen und singen. So rechtfertigen wir uns die erkaufte Ruhe;)


    Der Kanal heißt "Kinderlieder zum Mitsingen und Bewegen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Alles gut, danke dir :slightly_smiling_face: Er ist einfach noch zu klein um sich länger alleine zu beschäftigen. Und trotz Quarantäne wollen wir ihn auch nicht einfach vor die Glotze setzen. Mal schauen wie lange wir das noch aufrecht erhalten :face_with_tears_of_joy:

    hörspiele von Conni oder max oder auch bobo siebenschläfer retten einem ein paar stunden ohne dass es tv sein muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alles gut, danke dir :slightly_smiling_face: Er ist einfach noch zu klein um sich länger alleine zu beschäftigen. Und trotz Quarantäne wollen wir ihn auch nicht einfach vor die Glotze setzen. Mal schauen wie lange wir das noch aufrecht erhalten :face_with_tears_of_joy:

    Genau das haben wir heute gemacht. Den ganzen Nachmittag die Glotze an. :woman_facepalming: Unsere beiden Kinder (2 und 6 Jahre) sind noch bis Freitag in Quarantäne. Die Tests waren Gott sei Dank negativ. Allerdings träume ich bestimmt heute Nacht von Paw Patrol und Paddington. Euch weiterhin alles Gute

  • Bei uns wurde gestern ein Kind in Quarantäne gesetzt, „auf Grund eines positiven Tests.“
    Das kuriose ist allerdings, dass das Kind garnicht getestet wurde!
    Der Hinweis der Eltern an den Amtmitarbeiter, das er doch garnicht getestet wurde, wurde nicht gehört und jetzt ist bis zum 5.11. Quarantäne angeordnet. Diese hätte das Kind nämlich eigentlich schon am 22.10. antreten müssen.
    Für mich ein gutes Beispiel, wie überlastet die Ämter sind.

  • Laut Amt darf ich heute wieder raus.


    Erster Gang wird zum Arzt sein bzgl.Corona Test. Möchte wissen, ob ich nach nunmehr 2,5 Wochen wieder negativ bin.


    Anderes Thema:
    Habe eben gelesen, dass die Regierung darüber beraten hat und sich offen dafür zeigt, auf Kurzarbeiter zurückzugreifen, damit diese die Ämter in der Nachverfolgung von Infektionsketten unterstützen. Hatte den Gedanken vor ein paar Tagen mal in ähnlicher Form angesprochen und fände das gar nicht verkehrt. Bin gespannt ob das umgesetzt wird und wenn ja, wann.

  • Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie das abrechnungstechnisch durchgeführt werden soll? grübel grübel
    Kurzarbeit bedeutet oft nicht: gar nicht mehr arbeiten, sondern mehrfach in der Woche nicht
    Meine Schwester: Montag und Dienstag Kurzarbeit
    Mittwoch - Freitag eigentlich Normalarbeit


    ich fände dann eher besser: Arbeitslose, falls eine gewisse Qualifikation da ist
    ....denn nicht jeden kann man dafür einsetzen, wie die Berichte aus der letzten Woche zeigten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Voloder vom FC ist nun auch positiv. Bin mal gespannt wie lange die Liga den Betrieb aufrechthalten kann.


    War bei meiner Runde vorhin überrascht. Bestimmt 3/4 aller Leute auf der Straße laufen mit Maske herum. Das ist ja mal ein Anfang.

  • @'hanibal
    Gibt es was neues zu deinen Nieren? Ich
    mich habe seid 2 Tagen auch nierenprobleme. Außerdem ne laufende Nase, ohrendruck und Kopfschmerzen..... aber Geschmack ist noch da. Um halb vier hab ich nen Termin beim DOC.
    Würde mich echt interessieren ob Nieren schmerzen auch damit zusammenhängen.