Corona

  • @'hanibal
    Gibt es was neues zu deinen Nieren? Ich
    mich habe seid 2 Tagen auch nierenprobleme. Außerdem ne laufende Nase, ohrendruck und Kopfschmerzen..... aber Geschmack ist noch da. Um halb vier hab ich nen Termin beim DOC.
    Würde mich echt interessieren ob Nieren schmerzen auch damit zusammenhängen.

    Laut diversen Medien deuten Nierenschmerzen auf einen schweren Verlauf hin.
    Hab einen Termin beim Arzt gemacht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Tagungstermin der Minister wurde von Freitag auf Mittwoch vorgezogen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der Oxford Impfstoff wird ab 02.11 an Krankenhäuser in England ausgeliefert.... biontech scheint auch ziemlich weit zu sein.... hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende!
    Erstmal möchte ich allen hier die Symptome haben alles gute wünschen... Drücke euch die Daumen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei Biontech soll in der dritten November Woche die Zulassung passieren. Ich hoffe, dass das so klappt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soweit ich das verstanden habe befinden die sich gerade im Roling Review verfahren. Wenn das dann positiv ist würde man die Zulassung beantragen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie steht ihr eigentlich zum Thema Impfstoff?
    Werdet ihr euch zeitnah impfen lassen? Oder wartet ihr?
    Ich bin da hin und her gerissen...werde wohl noch länger warten. Nicht weil ich ein Impfgegner oder so bin...eher weil ich Sorge habe das es aufgrund des Zeitdrucks und der Erwartungen zu Nebenwirkungen kommt...weil nicht wirklich ausgiebig getestet usw... Natürlich ist es getestet worden und durchläuft sämtliche Stufen bevor es hier freigegeben wird.
    Aber ich hsb dennoch Zweifel weil es halt keine Erfahrungswerte gibt.
    Geht es euch ähnlich? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich denke die Wahl bleibt dir erstmal nicht, sondern wird dir abgenommen. Es sei denn du gehörst du nen zwei gruppen.


    Zuerst werden bestimmt Risikogruppen und systemrelevante Leute geimpft.


    Und dann muss man natürlich auch mal schauen, wie geimpft wird. Meine bei einem Impfstoff gelesen zu haben, dass dieser bei minus 72 Grad gelagert werden müsste. Das können Hausärzte wohl nicht sicherstellen, sodass es spezielle Zentren geben muss. Und da können auch vielleicht nicht täglich 200.000 Leute geimpft werden.


    Bei eventuell 40 Mio Impfwilligen, wären das noch viele Tage.



    Ich persönlich würde mich lieber impfen lassen, als es zu bekommen. Man weiß nicht, wie stark es einen trifft und ob es Folgeschäden gibt. Da weiß man möglicherweise über nen Impfstoff mehr.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie steht ihr eigentlich zum Thema Impfstoff?
    Werdet ihr euch zeitnah impfen lassen? Oder wartet ihr?
    Ich bin da hin und her gerissen...werde wohl noch länger warten. Nicht weil ich ein Impfgegner oder so bin...eher weil ich Sorge habe das es aufgrund des Zeitdrucks und der Erwartungen zu Nebenwirkungen kommt...weil nicht wirklich ausgiebig getestet usw... Natürlich ist es getestet worden und durchläuft sämtliche Stufen bevor es hier freigegeben wird.
    Aber ich hsb dennoch Zweifel weil es halt keine Erfahrungswerte gibt.
    Geht es euch ähnlich? :face_with_raised_eyebrow:

    Vielleicht bin ich da zu blauäugig und naiv aber ich vertraue voll auf unsere Tests und Zulassungsverfahren.
    Ich bin lange nach den Contergan-Kindern geboren und bin in einer Zeit und Familie groß geworden in der es keinerlei Zweifel an unserer Arzei, unseren Impfungen und unserem gesundheitlichen Tun und Handeln gab bzw. gibt. Immer her damit :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wie steht ihr eigentlich zum Thema Impfstoff?
    Werdet ihr euch zeitnah impfen lassen? Oder wartet ihr?
    Ich bin da hin und her gerissen...werde wohl noch länger warten. Nicht weil ich ein Impfgegner oder so bin...eher weil ich Sorge habe das es aufgrund des Zeitdrucks und der Erwartungen zu Nebenwirkungen kommt...weil nicht wirklich ausgiebig getestet usw... Natürlich ist es getestet worden und durchläuft sämtliche Stufen bevor es hier freigegeben wird.
    Aber ich hsb dennoch Zweifel weil es halt keine Erfahrungswerte gibt.
    Geht es euch ähnlich? :face_with_raised_eyebrow:

    Ja, ist so ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ich zur Risikogruppe gehöre, aber noch jung bin, weiß ich eh nicht, wann man mit dem impfen dran wäre. Mir macht die schnelle Entwicklung mit den kurzen Studien auch Bauchschmerzen, nur ich glaube da muss man in die Medizin vertrauen, dass es ein vernünftiges Produkt ist.


    Aber mach dir keinen Kopf, du bist nicht der Einzige der so denkt und ist echt ne fiese Sache :thinking_face:




    Nachsatz: Ich vertraue aber relativ stark in unsere Medizin. Meine beiden Nichten sowie die Kinder von 2 Freunden hätten vor 15 Jahren keine Überlebenschance gehabt, dank unseres Fortschrittes sind es jetzt 4 tolle Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • ich würde mich impfen lassen, so schnell ich eben dran bin


    denn ich habe schon so viel über den Impfstoff der Firma Biontech gelesen (dass der Inhaber auf eine früherer Versuchsreihe aufbauen konnte, war für ihn also kein solches Neuland), dann das es ein RNA Impfstoff ist, der wohl allgemein sehr gut verträglich ist - und das trotz des Zeitdrucks ordentlich gearbeitet wird, um keine Probleme durch Schnellschüsse zu erleben.


    https://www.swr.de/swraktuell/…ff-zulassung-ema-100.html
    "Während wir daran arbeiten, einen potenziellen Impfstoff in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit zu entwickeln, um dieser Pandemie ein Ende zu bereiten, ist es unsere Pflicht, sicherzustellen, dass wir dies mit den höchsten ethischen Standards sowie unter Einhaltung fundierter wissenschaftlicher Prinzipien tun"


    Biontech-Chef Ugur Sahin
    [/quote]



    allerdings rechnet er selbst nicht mit einem EINSATZ in diesem Jahr, obwohl der Impfstoff bereits produziert wird - da noch nicht mal die zweite Phase der Prüfung abgeschlossen ist (auch wenn die Bild in der letzten Woche etwas anderes berichtet hatte) - dazu hatte ich auch entsprechende Links hier gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mich such Impfen lassen. Vertraue da in unsere Mediziner und an die hohen Hürden die der Impfstoff durchlaufen muss um Marktreife zu bekommen.



    Ich habe eben mein Testergebnis von meinem gestrigen Test bekommen. Er ist negativ :slightly_smiling_face: .
    Was eine Erleichterung.


    Wünsche weiterhin allen kranken und ihren Partnern hier eine gute und schnelle Genesung.

  • Ich habe eben mein Testergebnis von meinem gestrigen Test bekommen. Er ist negativ :slightly_smiling_face: .


    Was eine Erleichterung.

    Freut mich! Und auch von mir nochmal alles gute und weiterhin einen milden Verlauf an alle direkt Betroffenen.


    Hier noch eine kurze Story aus dem engsten Bekannten- bzw. Familienkreis von vor drei Wochen der mir wieder zeigt wie gut es uns hier noch geht aktuell. Es geht um den Impfstoff für die "normale" saisonale Grippe. Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre verzichte ich hier immer, vor allem dieses Jahr da dieser ja bekanntlich auch hier relativ knapp ist, genau so meine Bekannte. In Polen sieht es so aus, dass Personen über 80 scheinbar auch nicht flächendeckend geimpft werden können, da aus meinem engeren Bekanntenkreis hier 2 betroffen sind. Glücklicherweise bekamen wir hier noch 2 Impfdosen durch den örtlichen Hausarzt für die Beiden und da meine Bekannte vor eben drei Wochen einen Flug nach Polen zu den Beiden gebucht hatte konnte sie die beiden Dosen in einer Kühltasche mit ein paar Kühlakkus sicher nach Polen bringen und die Beiden wurden vor Ort vom Hausarzt geimpft. Die Dankbarkeit der Beiden hat Sie bis heute so nachhaltig beeindruckt, dass sich Ihre persönliche Haltung gegenüber der Pandemie, der immer etwas oberflächlich und vor allem auch nachlässig war, wahrscheinlich auch im Zuge der gestiegen Zahlen, sich extrem gewandelt hat. Vor Ort in Polen haben viele Rentnerinnen und Rentner extreme Angst zu erkranken, auch an der geläufigen Grippe, da die Versorgung in den Krankenhäusern ohnehin schon nicht gut gewährleistet werden kann. Zumindest ist es wohl bei denen so, die das Virus ernst nehmen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @'hanibal
    Gibt es was neues zu deinen Nieren? Ich
    mich habe seid 2 Tagen auch nierenprobleme. Außerdem ne laufende Nase, ohrendruck und Kopfschmerzen..... aber Geschmack ist noch da. Um halb vier hab ich nen Termin beim DOC.
    Würde mich echt interessieren ob Nieren schmerzen auch damit zusammenhängen.

    hanibal , @Muckifan, was genau versteht Ihr denn unter Nierenschmerzen bzw. Probleme?


    Ich hab die covid-Infektion im September auch durchgemacht - ich kann zum Verlauf gerne später mehr schreiben, wenn interessant, muss jetzt gleich erstmal an die Arbeit - und hatte zu Beginn zwei Nächte lang höllische Schmerzen im unteren Rücken, habe da mehrmals pro Nacht Schmerzmittel genommen. Ich habe das als Rückenschmerzen identifiziert und nicht weiter in Frage gestellt, da ich mich mit Nierenschmerzen noch nie befasst habe. Ich habe es auch erst mit dem vielen Liegen und der wenigen Bewegung in Verbindung gebracht, wobei ich ja auch danach noch ca. 1 Woche ähnlich wenig Bewegung hatte, die Schmerzen waren aber nach ca. 2 Tagen weg (was ja gegen Rückenschmerzen sprechen sollte).


    Ich habe die Infektion letztlich gut überstanden und diese Schmerzen waren wie gesagt nach ca. 2 Tagen verschwunden bzw. deutlich verbessert. Das wollte ich nur direkt mal mit Euch teilen als Aufmunterung!


    Gute Besserung an alle Erkrankten!!!

  • Möchte das Thema Grippeschutzimpfung einmal aufgreifen.


    Mein Vater (66J) hat jahrelang bei der DB gearbeitet und war Beamter, also Privatversicherung. Er hat vor zwei Wochen ohne Probleme kurzfristig einen Termin für sich und Muttern beim Hausarzt zur Impfung bekommen.
    Sein Bruder (63J) hat am gleich Tag bei der gleichen Praxis angerufen (gleicher Hausarzt). Er ist im Vergleich zu meinem Vater normal pflichtversichert. Bei ihm hieß es, dass aktuell die Vorräte ziemlich knapp wären und er somit noch nicht geimpft werden könnte.
    Zwei Tage später werben in unserer Tageszeitung so ziemlich alle Krankenkassen in einer größeren Anzeige damit, dass die Leute sich gegen die Grippe impfen lassen sollen und es genügend Impfstoff geben soll.


    Meine Frau und ich haben uns vor ca. 3 Wochen eine neue Tetanus-Impfung abgeholt und dabei nachgefragt, ob sich eine Grippe-Impfung für uns lohnt. Da meinte der gleiche Hausarzt, dass es sinnvoll wäre, die älteren Generationen bevorzugt damit zu versorgen, sodass bei steigenden Corona-Zahlen nicht alle auf einmal die Praxen und Krankenhäuser stürmen.


    Ich hätte die Grippeschutzimpfung eh abgelehnt. Hab die einmal vor Jahren machen lassen und danach elendig flachgelegen. Das brauche ich kein zweites Mal.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • hanibal hatte zu Beginn seiner Infektion gleich geschrieben, dass er auch starke Nierenschmerzen hatte
    da ich viel lese, auch über Corona und zum Beispiel Folgeschäden, hatte ich geschrieben, dass er doch vorsichtshalber doch mal seine Nieren untersuchen lassen soll
    seitdem ist das jetzt hier Thema

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mich sofort impfen lassen. Hab keine Bedenken.

    der Meinung bin ich auch! Sobald es möglich ist, werde ich mir einen Termin holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Vater (66J) hat jahrelang bei der DB gearbeitet und war Beamter, also Privatversicherung. Er hat vor zwei Wochen ohne Probleme kurzfristig einen Termin für sich und Muttern beim Hausarzt zur Impfung bekommen.
    Sein Bruder (63J) hat am gleich Tag bei der gleichen Praxis angerufen (gleicher Hausarzt). Er ist im Vergleich zu meinem Vater normal pflichtversichert. Bei ihm hieß es, dass aktuell die Vorräte ziemlich knapp wären und er somit noch nicht geimpft werden könnte.
    Zwei Tage später werben in unserer Tageszeitung so ziemlich alle Krankenkassen in einer größeren Anzeige damit, dass die Leute sich gegen die Grippe impfen lassen sollen und es genügend Impfstoff geben soll.

    Ich kann jetzt total falsch liegen, aber dachte die Grippeimpfung müssen sich Privatpatienten selber in der Apotheke holen. Würde also nach meinem Verständnis nicht mit der Praxis selber zusammenhängen.


    Hab ne Arzthelferin als Freundin die auch erzählt hat, dass die derzeit keine neuen Dosen bekommen und die Apotheken in der Umgebung auch leer sind. Die Dosen die sie haben werden für ihre Risikopatienten bunkern. Also bei denen bekommen derzeit nur Risikogruppen die Impfung.
    Die regt sich auch auf, dass die Politiker überall erzählen, dass es genug Impfstoff gibt und sich alle impfen lassen sollen. Die Realität sieht wohl derzeit anders aus. Vielleicht nicht überall, aber an vielen Orten.