Corona

  • ich überlege schon ob ich meiner sechsjährigen Tochter die schlechte Nachricht heute Abend vor dem Essen oder danach überbringen soll

    vor dem Essen, dann bleibt mehr für dich übrig :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber damit trifft RSC mMn den Nagel auf den Kopf.

    nur zum Teil: Gastro muss halt zu, weil sich dort Menschen treffen und diese Zusammenkünfte müssen unterbunden werden! Daher ist das Schließen der Gastro richtig.


    Was RSC richtig sagt, dass über den Sommer deutlich zu wenig Vorarbeit geleistet wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich weigere mich ja diesen Link zu öffnen


    aber wieder meine Frage: wie hätte man es besser machen sollen?
    okay: kein Urlaub im Ausland, oder noch besser: auch kein Urlaub im Inland, oder höchstens im eigenen Bundesland - strikt alle Feierlichkeiten verbieten


    denn das ist nachweisbar, z.B. die Öffnung der Gastro im Mai hat zu keinen erhöhten Zahlen geführt


    Aber was wäre dann los gewesen, wenn man das alles eingeschränkt hätte.....??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heiner Bremer wurde vorhin auf NTV interviewt und hat etwas sehr richtiges gesagt.
    Die Politik muss aufpassen, dass sie die Akzeptanz für die Maßnahmen nicht verliert. Er habe den Eindruck, dass die Bürgerinnen und Bürger immer weniger mitgenommen werden.


    Ich möchte das alles nicht werten, wirklich finde die ganze Geschichte sehr schwierig und beneide die Politiker im Moment nicht.


    Das ein oder andere hätte sicher besser gemacht werden können, anderes war wiederum in Ordnung.


    Nur am Ende hat Bremer recht...die Akzeptanz für die Maßnahmen darf nicht verloren werden, sonst werden demnächst mehr als nur ein paar (teils Spinner) auf die Straße gehen. Zudem haben wir kommendes Jahr Wahlen, auch das ist nicht zu unterschätzen.


    Ich wünsche der Regierung ein gutes und maßvolles Händchen. Das ist wichtig um die Zahlen wieder in Griff zu bekommen und gleichzeitig auf der anderen Seite die wirtschaftlichem Folgen nicht ausufern zu lassen.

  • PK beginnt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur zum Teil: Gastro muss halt zu, weil sich dort Menschen treffen und diese Zusammenkünfte müssen unterbunden werden! Daher ist das Schließen der Gastro richtig.
    Was RSC richtig sagt, dass über den Sommer deutlich zu wenig Vorarbeit geleistet wurde.

    wenn die Gastro geschlossen werden muss, MÜSSEN! die fehlenden Einnahmen vollumfänglich aufgefangen werden, das ist die Regierung den Gastronomen schuldig.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • sorry ich kann es nicht mehr hören....


    wenn wir eine lebensbedrohliche Krankheit haben, dann wird der Arzt mit uns das auch besprechen und nichts verharmlosen wollen oder können, wie ansonsten soll ich denn die vorgeschlagenen Maßnahmen akzeptieren und umsetzen?


    so ähnlich ist es doch jetzt auch, es geht um unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen - es geht doch hier nicht um Maßnahmen, die nur zum Spaß der Politiker erlassen werden - auch wenn die Träger der Alu-Hüte natürlich so sehen, aber der Rest sollte doch einfach mal in sich gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Vorfeld war viel von 'Soft Lockdown' und 'Shutdown light' die Rede - was jetzt beschlossen wurde, ist eher ein 'Hammer-Lockdown'», erklärte der Dresdner Bundestagsabgeordnete am Mittwoch.



    Die Einschränkungen träfen Bürger und zahlreiche Unternehmen mit voller Wucht: «Es entsteht der Eindruck, als hätten Kanzlerin und Länderchefs nichts aus den Fehlern der Maßnahmen in der ersten Corona-Welle und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gelernt. Man schießt weiter mit der Schrotflinte auf die Probleme, statt mit gezielten Maßnahmen vorzugehen.»

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und welche Maßnahmen hätte dieser Bundestagsabgeordnete getroffen?


    was meines Erachtens nicht genug betont wird, dass es nicht nur um Solidarität gegenüber den Risikopatienten geht, sondern um die Solidarität gegenüber allen Bundesbürgern, denn wie Drosten es gestern in seinem Podcast betont hat: jeder kann



    Schwerer Krankheitsverlauf auch bei Jungen möglich
    In der aktuellen Podcast-Folge macht Drosten klar, dass er selbst nicht gelassen ist, was eine Coronavirus-Infektion angeht: "Ich möchte das nicht haben." Niemand könne abschätzen, wie eine Erkrankung verläuft. "Jeder sollte sich klarmachen: Es gibt auch in den jüngeren Altersstufen diese plötzlichen, sehr schweren Verläufe. Es gibt den 25-jährigen Fußballspieler, der innerhalb von drei Tagen auf der Intensivstation liegt und zwei Tage später tot ist", mahnt Drosten."Man weiß vorher nicht, ob man zu den seltenen Fällen gehört"
    "Und man weiß eben vorher nicht, ob man nicht zu diesen seltenen Fällen gehört", führt der Virologe weiter aus. Darum sollte seiner Ansicht nach jeder versuchen, sich im eigenen Alltag - so gut es geht - vor einer Infektion zu schützen. "




    https://www.ndr.de/nachrichten…coronavirusupdate126.html



    mal davon abgesehen, dass über die nachfolgenden Gesundheitsprobleme noch wenig bekannt ist, ob die Schäden an Organen wie Lungen etc. ausheilen oder die ehemaligen Patienten auf Dauer schädigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Maßnahmen sind angemessen/vertretbar und vor allem wichtig/richtig. Kontaktbeschränkungen müssen jetzt sein! Es gibt aktuell, da kein Impfstoff vorhanden ist, keine wirklichen Alternativen!


    Und ehrlich, jeder kann sich doch mal für 4 Wochen zusammenreißen! Wir werden vielleicht 1,5 Jahre gewisse Einschränkungen im Leben gehabt haben. Im Schnitt wird man/frau 75 Jahre alt, also kann man 73,5 Jahre fast völlig frei leben... was ich sagen mag, es müssen sich jetzt mal alle zusammenreißen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @elkie57


    bemerkenswert dass du dir die Mühe machst, kritische Stimmen nach ihren Vorschlägen zu fragen. Leider kommt da nicht viel bei rum, aber es ehrt Dich dass du es weiterhin versuchst.
    Die Kanzlerin hat in der PK ja gesagt dass 75% der Infektionen aktuell nicht mehr nachvollziehbar sind, ergo kann man pauschal gerade Restaurants und Kneipen nicht aus der Diskussion ausschließen. Es tut dann leid für all diejenigen, die wirklich bemüht sind, Hygienevorschriften einzuhalten, aber das gibt es ja auch in anderen Branchen, die ebenfalls betroffen sind. Kinobetreiber beispielsweise haben ja genau das gleiche Problem.


    was ich nicht nachvollziehen kann ist dass es für Kirchen und Gottesdienste keinerlei Einschränkung gibt.



    Naja- schöne Scheiße, aber es hat sich ja angedeutet. Überraschend ist das für mich jedenfalls nicht.

  • Da wird sicherlich eine Klagewelle von Gastronomen auf die Gerichte zukommen.


    Ich kann nur hoffen, dass die Gerichte objektiv entscheiden und sich nicht vom Aktionismus der Regierung beeinflussen lassen. :candle:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • dass die Gerichte objektiv entscheiden

    die Betriebe können 75 Prozent des Umsatzes aus dem November 2019 vom Staat bekommen!
    Dazu das Kurzarbeitergeld...


    Ehrlich, kein Betrieb (Gastronom) macht aktuell den gleichen Umsatz, wie letztes Jahr! Heißt mit den 75 Prozent sowie dem Kurzarbeitergeld wird wohl keine Firma MINUS machen, eher mehr..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da wird sicherlich eine Klagewelle von Gastronomen auf die Gerichte zukommen.


    Ich kann nur hoffen, dass die Gerichte objektiv entscheiden und sich nicht vom Aktionismus der Regierung beeinflussen lassen. :candle:

    Jetzt wein Dich mal in Ruhe aus, geh an die frische Luft, und atme tief durch.


    Zu hoffen, dass die beschlossenen Maßnahmen von möglichst vielen torpediert werden und dagegen geklagt wird, liest sich erst mal wenig sozial. Daher erstmal -> Schnuffelkissen :clown_face:


    P.S. arbeitest Du in der Gastronomie / bist Du direkt betroffen?

  • Da wird sicherlich eine Klagewelle von Gastronomen auf die Gerichte zukommen.


    Ich kann nur hoffen, dass die Gerichte objektiv entscheiden und sich nicht vom Aktionismus der Regierung beeinflussen lassen. :candle:

    aktionismus bei einer weltweiten pandemiewelle welche mit voller wucht kommt und dabei noch nicht mal den scheitelpunkt erreicht hat ist nicht das verkehrteste

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ein Lockdown oder Beschränkungen allgemein sind natürlich nicht schön.


    Ich bin da hin und hergerissen. Nur denke ich mir halt, wären alle Leute diszipliniert gewesen, hätten auf Feiern/größere Feiern und Urlaube in Länder die überhaupt nicht auf Corona achten unterlassen, dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation.


    Ich kenne viele Leute die sich an die Regeln gehalten haben, aber eben auch andere die gerade jetzt im Spätsommer gefeiert haben als gäbe es Corona gar nicht.


    Was in Frankfurt los war (Altsachsenhausen oder am Main)...das habe ich noch nie zuvor gesehen. So viele Leute, unfassbar.


    Es war somit klar, dass die Zahlen wieder nach oben gehen und es war nach den Erfahrungen vom Frühjahr auch klar, wie die Politik darauf reagieren wird.


    Ja, ich denke die Politik hätte einiges etwas anders machen können, aber bevor man nun auf die Politik schimpft, sollte man sich eher bei denen „bedanken“, die aus dem Feiern gefühlt gar nicht mehr herauskamen.

  • die Betriebe können 75 Prozent des Umsatzes aus dem November 2019 vom Staat bekommen!Dazu das Kurzarbeitergeld...


    Ehrlich, kein Betrieb (Gastronom) macht aktuell den gleichen Umsatz, wie letztes Jahr! Heißt mit den 75 Prozent sowie dem Kurzarbeitergeld wird wohl keine Firma MINUS machen, eher mehr..

    diese 75% sind sehr lobenswert wird trotzdem vielen nicht reichen. Zudem liegt hier die Betonung bei bis zu 75% und wie das alles finanziert werden soll hat noch keiner gesagt. Aber wir alle wissen dass wir vermutlich ein leben lang daran knabbern werden.


    Ich habe jetzt in der kurzen Zeit schon x Beschwerden gelesen über die getroffenen Maßnahmen angefangen von Künstlern wie Bap,Mario Barth über Hotelgewerbe, Kinoinhaber, Sportstätten,Gastronomen, Fitnessstudio etc etc. Ich glaube die Akzeptanz ist nicht sehr groß für diese teils willkürlich und nicht durchdachten Maßnahmen. So mein kurzes Statement.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehr richtig.


    Der Mist ist wie russisches Roulette.


    Das spielt doch auch Keiner freiwillig!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Junge 75% vom Umsatz :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:
    Umsatz ist das was man einnimmt (netto)
    die Umsatzsteuer gehört dem Unternehmer ja nicht


    75% vom Umsatz ist mehr, als die Gewinn im November 2019 hatten (Ausnahmen mag es geben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: