Corona

  • Na dass das noch keinen Lerneffekt hat, zeigt die Situation an den Schulen.


    Da zittern alle, dass es vielleicht doch wieder zu Homeschooling kommt.


    Von der Schule meiner Frau:
    Geräte wurden beantragt für Schüler die kein Gerät zur alleinigen Nutzung haben, keine Rückmeldung ob und wann was kommt.
    Geräte für Lehrer...Mangelware
    Einheitliche Softwarelösungen....Mangelware.


    Da soll was kommen, aber keiner weiß ob und wann.


    Man hat also da auch den Eindruck, dass nichts passiert ist.
    Eher dass alle gehofft haben, dass es über den Sommer verschwindet.


    Lüftungsgeräte soll es in RLP schonmal keine geben laut der Landesregierung.
    Das ist ja schon mal planbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laptop Bestellung meiner Behörde im Frühjahr i.H.v 2000 Stück, voraussichtlich 2022 kommen die dann.


    Wir sind der ÖD, wir schreiben aus und nehmen das günstigste, das müssen wir. Die Wirtschaft kann da mehr bieten und kauft auch Schulen die Kontingente weg.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Warnschuss? Lerneffekt?
    Ich fürchte, das wird nichts.
    Es gibt eine deutliche Mehrheit, die auch die bisherigen Massnahmen mitgetragen habe, und vermutlich eine noch größere Ausbreitung, wie zum Teil in anderen Ländern, verhindert haben.
    Aber es gibt auch einen Teil, die die Massnahmen ablehnen oder bewusst boykottieren.
    Die werden nichts lernen und nur dann zur Raison gebracht, wenn es massiv ans Portemonnaie geht.


    Da ist der Staat dann gefragt Strafen auszusprechen die weh tun. Und wenn es die Gesetze nicht hergeben, dann sollten sie an dieser Stelle entsprechend angepasst werden.


    Es kann ja nicht sein, dass ein paar wenige dafür ursächlich sind, dass viele andere die diszipliniert sind das Leben schwer machen (zumindest sehe ich das so).


    @Treverer
    @FC-Roki


    Ihr beschreibt da etwas was seit Jahr und Tag nicht funktioniert. Das wurde halt immer so laufen lassen, weil es keinen interessiert hat (genauso wie das Budgetsystem im öff. Bereich - aber das ist ein anderes Thema).


    Das einzig „Gute“ an einer Krise ist, wenn man überhaupt etwas Gutes finden kann, dass sie Schwächen offenlegt. Und diese sollten dann schleunigst behoben werden. Eben dass es genau nicht zu den von euch beschriebenen Engpässen kommt, die dann wiederum das konterkarieren was man auf der anderen Seite richtig macht.

  • Das Maßnahmen ergriffen werden müssen ist ja ohne Zweifel nötig, aber diese müssen
    dann auch zielführend sein.


    Hier mal ein Paradebeispiel, wie am eigentlichen Problem vorbei gehandelt wird.
    Meine Schwägerin arbeitet in einer großen Rehaklinik, dort ist auf 3 Stationen
    Corona ausgebrochen. ( ca. 20 Infizierte ) Natürlich wird dort jetzt unter stark erhöhten
    Sicherheitsmaßnahmen gearbeitet, aber es sind auch bereits Mitarbeiter infiziert!
    Meine Schwägerin wird jetzt wöchentlich getestet, aber was bringt das???
    Wenn die sich Montags infiziert und Dienstags getestet wird ist die noch Negativ.
    Bereits zwei Tage weiter, kann Sie aber alle in Ihrem Umfeld anstecken.
    Die Ansteckung wird, falls Sie keine Symtome hat erst am kommenden Montag entdeckt! :crying_face:
    Hier hilft nur ein komplettes Umdenken der erforderlichen Maßnahmen. Denkbar wäre z.b.
    ein totale Quarantäne von Patienten und Personal damit sich das Virus intern ´totläuft´.
    Bei entsprechender Honorierung werden sich auch Mitarbeiter finden die eine solche Langzeit
    Quarantäne mitmachen.


    Noch so ein Highligth, die Evangeliums-Christen Gemeinde Siegburg wurde vor ca. 2 Wochen
    als Hotspot erkannt. Mittlerweile ca. 50 infizierte und über 350 Personen in Quarantäne.
    Darüber hinaus vermutlich eine weitere große Anzahl an Infizierten in der Stadt.
    Aber in die Kirchen darf man trotzdem wieder gehen.


    Bei uns im Dorf findet am 01 November, wie immer ein Gedenkgottesdienst mit anschließender
    Kranzniederlegung und Ansprachen vom Ortsvorsteher sowie Begleitung des Chores statt.
    Wer soll so etwas verstehen. Aber mit der Kirche legt sich der Staat jetzt wohl nicht an! :thumbs_down:

  • Na dass das noch keinen Lerneffekt hat, zeigt die Situation an den Schulen.


    Da zittern alle, dass es vielleicht doch wieder zu Homeschooling kommt.

    Ist bei unseren Jungs ähnlich. Nachdem die Schulen in den letzten 30 Jahren kaum etwas von Digitalisierung gesehen haben, wurde in der ersten Welle super holprig. Jetzt haben die es in den letzten Monaten geschafft als Konzept “Stosslüften” zu entwickeln :woman_facepalming:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • kannst du dir nicht ausdenken.
    :face_with_rolling_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann gar nicht ausdrücken, wie unfassbar mich die Dummheit der Deutschen nervt.
    Zweiter Lockdown: Was ist wieder sofort vergriffen in den Geschäften? Das kann man sich nicht ausdenken.
    Wir bräuchten dringend eine kleine evolutionäre Aussonderung der Dümmsten der Dummen. Wie soll man bei solchen Volltrotteln nicht zum Misanthropen werden? :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laptop Bestellung meiner Behörde im Frühjahr i.H.v 2000 Stück, voraussichtlich 2022 kommen die dann.


    Wir sind der ÖD, wir schreiben aus und nehmen das günstigste, das müssen wir. Die Wirtschaft kann da mehr bieten und kauft auch Schulen die Kontingente weg.

    Da bin ich ja froh dass das bei uns in der Behörde scheinbar besser läuft.
    Hätte ich ja nicht gedacht, dass so ein eigener IT-Dienstleister mal positiv sein könnte. Da musste nix mehr ausgeschrieben werden.
    Bei uns sind mittlerweile so gut wie alle die wollen und können auch mobil ausgestattet. Teilweise nur als Zwischenlösung, aber immerhin nicht 2022 :flushed_face:

  • Ich kann gar nicht ausdrücken, wie unfassbar mich die Dummheit der Deutschen nervt.
    Zweiter Lockdown: Was ist wieder sofort vergriffen in den Geschäften? Das kann man sich nicht ausdenken.
    Wir bräuchten dringend eine kleine evolutionäre Aussonderung der Dümmsten der Dummen. Wie soll man bei solchen Volltrotteln nicht zum Misanthropen werden? :woman_facepalming:

    Lieber Tigranes, ich kann ja deinen Ärger verstehen/nachvollziehen....Trotzdem: scharfe Ermahnung an dich 8) ...."wir bräuchten dringend deine kleine evolutionäre Aussonderung"...- hmmh, das ist schon starker Tobak

    Lettore silenzioso

  • wo er Recht hat, hat er Recht :grinning_face_with_big_eyes:


    bei uns war es letzten Samstag schon so weit: bei DM leere Regale bis auf das Recycling Papier - soweit ging die Liebe dann doch nicht
    bei Aldi (habe ich dann gleich mal kontrolliert) - dasgleiche Bild :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für die "Alles nicht so dramatisch"-Fraktion hier im, die glücklicherweise recht klein ist, und nicht müde wird zu betonen, dass Deutschland über ausreichend Kapazitäten verfügt.


    https://www.sueddeutsche.de/po…iniken-konzerte-1.5093731



  • Trotzdem: scharfe Ermahnung an dich ...."wir bräuchten dringend deine kleine evolutionäre Aussonderung"...- hmmh, das ist schon starker Tobak

    Das ist erstens Sarkasmus, zweitens sind Parallelen irgendwohin (Nazis und Co.) weder beabsichtigt noch erwünscht und drittens träumen wohl viele von einer Welt ohne dumme Menschen. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • eben und deshalb MÜSSEN jetzt die Maßnahmen ansetzen


    auch wenn das einige Ärzte, Virologen etc. noch anders reden


    denn es betrifft halt nicht nur Covid 19 Patienten, sondern andere Erkrankte ebenfalls - die müssen das dann (genau wie im Frühjahr) auch noch ausbaden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wird ein langer Winter werden, oder glaubt einer ernsthaft das unsere Regierung im Dezember die Regelungen lockert. Wir sollten froh sein wenn sie nicht nochmals verschärft werden. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oder glaubt einer ernsthaft das unsere Regierung im Dezember die Regelungen lockert.

    Sofern die Zahlen wie erwartet runter gehen: Ja. Andernfalls verlöre man endgültig die Bereitschaft vieler Bürger*Innen, die Maßnahmen mitzutragen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sofern die Zahlen wie erwartet runter gehen: Ja. Andernfalls verlöre man endgültig die Bereitschaft vieler Bürger*Innen, die Maßnahmen mitzutragen.

    Wenn die Zahlen nicht runter gehen stimmt eh was nicht.
    Ich glaube jedenfalls nicht an große! Lockerungen in den nächsten 4 Monate

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es passt für mich kein bisschen zusammen das man vorgibt die Lage wäre so Ernst und alles nun erst ab Montag umsetzt. Den Politikern ist hoffentlich schon klar das am Samstag Halloween ist und gerade die Pandemietreiber die Jugendlichen und jungen Männer und Frauen sicherlich nun noch ausgiebig vom Samstag auf Sonntag feiern werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Frau hat seit Tagen keinerlei Symptome mehr, allerdings kam ihr neuerliches Testergebnis gestern "leicht positiv" zurück. Ihre Quarantäne hätte heute geendet.


    Also haben wir unserer Ansprechpartnerin beim Ordnungsamt eine Mail geschickt. Sie rief dann gerade zurück und fragte, warum meine Frau sich überhaupt habe testen lassen. Sie erklärte dann in der Schule zu arbeiten und ohne negativen Test nicht dorthin gehen zu wollen. Die Dame erkundigt sich jetzt beim Gesundheitsamt, wie man mit so einem Fall umgehen solle. Wir selbst können dort ja weiterhin nicht anrufen. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt

    Update: Die Quarantäne von meiner Frau endet heute trotz des positiven Tests. Begründung: Der Test war nur leicht positiv. Dadurch ist wahrscheinlich, dass lediglich "tote" Viren nachgewiesen wurden und sie nicht mehr ansteckend ist. Das Gesundheitsamt hat Rücksprache mit dem Labor gehalten und danach das Risiko als gering eingestuft.


    Sie bleibt aber trotzdem noch bis Sonntag zu Hause. Wir sind versorgt und sie will lieber erstmal niemanden treffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es passt für mich kein bisschen zusammen das man vorgibt die Lage wäre so Ernst und alles nun erst ab Montag umsetzt. Den Politikern ist hoffentlich schon klar das am Samstag Halloween ist und gerade die Pandemietreiber die Jugendlichen und jungen Männer und Frauen sicherlich nun noch ausgiebig vom Samstag auf Sonntag feiern werden.

    Bin mir nicht sicher, aber meine Vermutung ist, dass es bestimmt wieder irgendwelche fristen gibt die eingehalten werden müssen. Ich glaube auch die gestrige runde war nicht beschlussfähig, sondern muss das noch in die Länder tragen.

  • Es passt für mich kein bisschen zusammen das man vorgibt die Lage wäre so Ernst und alles nun erst ab Montag umsetzt. Den Politikern ist hoffentlich schon klar das am Samstag Halloween ist und gerade die Pandemietreiber die Jugendlichen und jungen Männer und Frauen sicherlich nun noch ausgiebig vom Samstag auf Sonntag feiern werden.

    lt den Bestimmungen, die z.B. in Koblenz von den örtlichen Behörden bereits herausgegeben wurden - dürfen sie das eben nicht


    soweit ich das mitbekommen habe, gibt es das in vielen Städten, Verbandsgemeinden, vor allem die bereits vor etlichen Tagen einen Inzidenzwert über 100 hatten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: