Corona

  • Unfassbar :candle: man möchte am liebsten die Coronaleugner zum Leichenschleppen einteilen...

    Diese ganzen Leugner oder Maskenverweigerer wahlweise auf einer Liste erfassen. Die bekommen dann halt keinen Impfstoff. Mir gehen die mittlerweile dermaßen auf den Zeiger.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://www.swr.de/swraktuell/…ur-maskenpflicht-100.html


    Trier seit Tagen als einige der wenigen Bereiche, in denen die Inzidenzzahl sinkt bzw. sich unterhalb von 100 stabilisiert - aber eine Frau fühlt sich in ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt und der Richter gab ihr Recht
    ich kann die Frau und den Richter nicht verstehen


    sich aufregen schadet aber nur einem selbst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe es aufgegeben manche Dinge zu verstehen.
    Genau wie das Ergebnis der gestrigen Sitzung mit unserer Angie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: , was kommt als nächstes?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man soll aber auch nicht generell jeden, der keine Maske trägt verurteilen. Ich nehme da mal meinen Fall. In den öffentlichen
    Gebäuden, Geschäften und Geschäftsstraßen wo viel Personenverkehr ist trage ich die selbstverständlich, aber ich schaue
    auch immer das ich mich so schnell wie möglich in eine Seitenstraße verziehe. Weil, ich bekomme mit den Dingern keine
    richtige Luft. Liegt aber auch daran das ich eh vorbelastet und schon nach wenig Anstrengung voll am pumpen bin was das
    Zeug hält. Wenn ich dann folgendes lese...

    Nach einigen vorsichtigen 4-7k Läufen habe ich gestern meinen ersten 11k-Lauf gemacht seit der Genesung.

    ... ich hatte das ja noch nicht einmal und wäre ja schon nach dem zubinden der Laufschuhe außer Atem. :woman_facepalming:


    Jetzt ohne Blödsinn, wenn man schon mit der Maske seine Probleme hat um richtig Luft zu holen, dann könnte man das ja
    so machen wie ich mit dem Gang in die Seitenstraße, aber sollte dann nicht von weiten auf die Leute zeigen und die dann
    zu den Maskenverweigerern zählen. :winking_face:

  • Ich verstehe gerade nicht so ganz, was hier Spaß ist und was Ernst. :winking_face:


    Man könnte es jedenfalls auch so sehen: Wer unter einer Maske schon nicht richtig atmen kann, sollte erst Recht aufpassen, sich nicht mit dem Virus zu infizieren (ebenfalls halb Spaß, halb Ernst).

  • Ich verstehe gerade nicht so ganz, was hier Spaß ist und was Ernst. :winking_face:

    Spaß war das von mir mit den Schuhe zubinden. Ganz so schlimm ist es nicht. Das du jetzt nach Corona wieder Fit bist :thumbs_up: :thumbs_up:
    Das freut mich zu hören, weil es gibt genug Geschichten wo das ganze um einiges schlimmer ist.


    Ich meinte auch nur das ich gar nicht mehr Fit genung wäre um mit dir oder jedem andern laufen zu gehen, weil ich ja schon
    stark vorbelastet bin. Wenn ich jetzt noch Corona bekommen würde... ich mag es mir gar nicht vorstellen :candle:

  • der postillion mal wieder :face_with_rolling_eyes:


    Andere Redner zweifelten an, dass es ohne Regeln im Straßenverkehr tatsächlich mehr Unfälle und Verkehrstote geben würde, wie von nahezu allen Verkehrswissenschaftlern behauptet.
    "Das erste Problem ist doch schon mal, dass alle Unfälle gezählt werden. Dabei ist noch gar nicht gesagt, dass jemand, der einen Unfall hat, auch direkt schwer verletzt wird oder stirbt", erklärte eine Frau, die sich als alternative KfZ-Mechanikerin ausgab. "Und die nächste Frage ist ja: Sind Verkehrstote an oder mit Verkehrsunfällen gestorben? Was ist, wenn jemand im Auto einen Herzinfarkt hat und dann in einen Baum rast? Sehen Sie?"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Thema Impfungen. Ich habe in den letzten Tagen vermehrt mit Verwandten, Freunden und Kollegen darüber gesprochen. Ich war ziemlich verwundert , dass sich fast niemand davon impfen lassen möchte.


    Alle diese Leute gehen vernünftig mit der aktuelle Situation um und halten sich an die geltenden Regeln. Da ist auch kein Schwurbler oder Aluhutträger dabei (für mich zumindest nicht offensichtlich).


    Lasst Ihr euch impfen, sobald der Impfstoff verfügbar ist? Ich bin sofort dabei, wenn ich an der Reihe bin.


    Glaubt ihr, dass wir irgendwann eine Impfquoten erreichen, um dem Spuk ein Ende bereiten zu können?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • @Cordoba ich mache die gleichen Erfahrungen im Umfeld. Eine Kollegin Anfang 20 hat Angst vor Conterganbabys nach der Impfung. Ein anderer sagt das Virus kann nicht sicher sein, so schnell entwickelt, er traut dem nicht, hat aber vor 3 Monaten Biontech Aktien gekauft und profitiert gerne vom Kurs. Die Impfung selbst lehnt er ab.


    Ich gönn mir die Spritze sobald ich darf.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • es kann aber auch sein (und bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit), dass sich ganz schnell die Meinung einiger ändert
    weil irgend jemand im Umfeld schwer erkrankt, oder einer hat Langzeitfolgen nach einer Infizierung


    immer wenn etwas Neu ist, wollen einige erst mal nicht - sobald Mitmenschen ohne Probleme geimpft werden - kann sich die Meinung auch schnell ändern :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde, dass das harte Aussagen hier sind. Ich kann die Leute verstehen, die sich nicht direkt impfen lassen wollen bzw. noch hin und her gerissen Sind, zu der Fraktion gehöre ich auch. Es ist ein neuer Impfstoff, entwickelt in Rekordzeit, ohne Langzeitstudien. Beim Virus selbst sagt jeder: "auch die ohne Symptome sollten vorsichtig sein, keiner weiß was / kann was wissen von spätfolgen". Beim Impfstoff herrscht dann auf einmal: einfach rein damit... finde ich gewagt. Wir haben den Vorteil, dass erstmal sehr viele vor uns geimpft werden, wird der Impfstoff weiter entwickelt. Und ich tendiere stark dazu, mich direkt impfen zu lassen, wenn ich dran bin, da ich der Wissenschaft vertraue. Trotzdem bitte ich um Verständnis für Leute, die das nicht so easy sehen und sich Gedanken machen. Vor allem, wenn es Menschen sind, die sich in der Pandemie korrekt und vernünftig verhalten.

  • in der Tat bin ich auch noch unentschlossen, gerade weil ich auch an die Contagan Geschichte denken muss.
    Bin kein Impfgegner, hätte aber gerne Gewissheit, dass ich mir keine schlimme "Nebenwirkung" einfange, nur um gegen Corona geschützt zu sein.


    Habt Ihr davor keine Bedenken/Ängste?