Corona

  • Ich glaube nicht dass das nur Leugner sind. Wahrscheinlich sind da auch verzweifelte Angehörige drunter die nicht mehr weiter wissen da sie z.B. engste Verwandschaft nicht mehr sehen können.


    Diese Dramen spielen sich ja zur Zeit auch in den USA ab. Dort liegen viele Sterbende auf den Stationen und weinen und schreien weil sie ihre Familien nicht mehr sehen können. Das Letzte was sie dann zu sehen bekommen sind wildfremde Pfleger oder Krankenschwestern die ihnen die Hand zum Schluss halten.


    Das ist markerschütternd wenn man das sieht. Gestern kam so ein Bericht darüber auf CNN aus El Paso wo es gerade am allerschlimmsten ist und die Lage außer Kontrolle ist. Pfleger und Pflegerinnen wurden interviewt und brachen in Tränen aus. Sie versuchen ihr Bestes aber ihnen geht das auch so nahe weil sie wissen das sie selbstverständlich die Familien für die Sterbenden nicht ersetzen können.


    Die Studioreporterin auf CNN hatte nach dem Bericht Tränen in den Augen, mir ging's genauso. Es ist einfach furchtbar was sich da abspielt.


    Es sind Unvernünftige und Verleumder sicher darunter die bei uns den Einlass erzwingen wollen aber garantiert sind auch Verzweifelte dabei die einfach nur zu ihrer engsten Verwandtschaft wollen.

  • ...oder die Infrastruktur nicht gut genug ausgebaut ist.


    .....

    genau das ist mit der Kritik an der wenig fortgeschrittenen Digitalisierung gemeint. Auch könnte man für Homeschooling Tablets an die Schüler ausgeben .
    Aber an dieser Front wird seit Jahren nichts gemacht. Und eine Krise deckt dann immer alle Schwächen gnadenlos auf.

  • Aber an dieser Front wird seit Jahren nichts gemacht. Und eine Krise deckt dann immer alle Schwächen gnadenlos auf.

    korrekt und man hätte hier einfach mal etwas anpacken können. Hat man aber wieder nicht gemacht! Das wäre vorrausschauend gewesen, damit die Probleme, die ja vorhersehbar waren, nicht so massiv auftreten! Das muss man von Politikern erwarten, sie haben nicht geliefert und labern teilweise echt gequillten Mist. Wie dieser Bildungsminister aus NRW. 8 Monate sind Zeit genug, um Dinge anzustoßen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor 2 Tagen las ich einen Bericht das die Chinesen bereits seit Monaten das Virus im Griff haben, es wird auch trotz Corona dort Wachstum geben. Als Grund wurde angeführt das die Chinesen vom Staat ganz andere Auflagen hätten als z.B. hierzulande.


    Natürlich ist das ein Überwachungsstaat der sein Volk gängelt. Aber Chinesen sind dennoch auch disziplinierter. Sonst wäre eine Eindämmung und die Kontrolle über das Virus dort bei teilweise eklatanter Bevölkerungsdichte auf Dauer nicht machbar gewesen.


    Hierzulande gibt es auch viele Leute die diszipliniert diese Unzeit durchgestanden haben. Dennoch wurden sie teilweise infiziert. Sicher auch oft weil Teile ihrer Kontakte vielleicht nicht so diszipliniert waren. Und Auswüchse wie sie häufig vorkamen im Sommer wo sich Leute hemmungslos so verhielten als wäre überhaupt nichts haben erst recht unterstrichen wie groß das Manko an Disziplin bei Vielen ist.

  • einerseits wäre ich mit (Erfolgs-) Meldungen aus China sehr vorsichtig, andererseits handelt es sich wie richtig geschrieben um einen totalitären Überwachungsstaat, der nicht erst die Länderchefs fragen muss, was man zu tun gedenkt. Oppositionen und andere Initiativen muss man ebenfalls nicht bei der Stange halten.
    Ich will den besorgen Bürger, der heute wegen einer Scheißmaske schon die Merkeldiktatur und Beschneidung seiner Grundrechte anprangert, mal erleben, würden hier nach chinesischem Vorbild einfach Fakten geschaffen.

  • Ich glaube der sächsische Verfassungsschutz ist etwas ganz großem auf der Spur :flushed_face:


    Sächsischer Verfassungsschutz rechnet bei Anti-Corona-Protesten morgen in Leipzig mit Rechtsextremen, "Reichsbürgern" und gewaltbereiten Hooligans.

    kann ich mir aber gar nicht vorstellen- das wäre ja zu krass.

  • MattEagle, genau das meinte ich. Viele Leute moppern hier im Land nur rum, faseln von Gefahren einer dauerdepressiven Gesellschaft die entstehen könnte und all so einen Müll. Wir können uns doch nach wie vor relativ frei bewegen. Durch diese dauernde Negativität ist niemandem geholfen. Diese Einschränkungen hören ja auch in absehbarer Zeit auf.


    Dabei fehlt es an nichts was z.B. die Versorgung mit Lebensmitteln usw. anbelangt. Das wird alles immer als Selbstverständlichkeit angesehen. Hätte ja auch sein können das es da Probleme gegeben hätte. Gab es Gott sei Dank aber nicht. Die Feierbiestmentalität vieler ist so ausgeprägt das sie schon ausflippen wenn sie lediglich für wenige Monate sich mal etwas einschränken müssen weil eine globale Gesundheitskrise erst bewältigt werden muss.


    Man stelle sich vor was solche Hohlbratzen erst veranstalten würden in Krisen die viel schlimmer wären wie z.B. ein Krieg. Diese Zeit gerade zeigt das es ganz viel Rücksichtslosigkeit und viel puren Egoismus in der Gesellschaft gibt.

  • Mal kurzes Update zu den Massentests in Südtirol:
    Bis 16.00 Uhr haben sich 211.957 Personen beteiligt.
    Bei 2.305 Personen wurde ein positives Testergebnis festgestellt. Nur 1,08 %


    Irgendwie schwierig die Zahlen zu beurteilen. Kann sein das viele schon infiziert waren, dafür bräuchte es aber Antikörpertests. Oder es sind noch sehr viele die bisher verschont blieben..

  • nur 1 % ist aber nett ausgedrückt.
    da sind wir bei über 1000 von 100000...um diesen wert zur veranschaulichung zu bringen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da hat die Politik schlicht versagt! Jeder wusste, dass es im Herbst eine zweite Welle gibt. Hier hätte man viele DInge erledigen können. Von der Lüftung, von Umrüstungen und in Digitalisierung. Man hatte mehr als ein halbes Jahr Zeit, um sich darauf vorzubereiten! Und was ist passiert? Nüscht!

    Wer nix wird, wird... Kultusminister.

  • korrekt und man hätte hier einfach mal etwas anpacken können. Hat man aber wieder nicht gemacht! Das wäre vorrausschauend gewesen, damit die Probleme, die ja vorhersehbar waren, nicht so massiv auftreten! Das muss man von Politikern erwarten, sie haben nicht geliefert und labern teilweise echt gequillten Mist. Wie dieser Bildungsminister aus NRW. 8 Monate sind Zeit genug, um Dinge anzustoßen!

    Anzustoßen ja, nur umsetzen ist unmöglich. Alle öffentlichen Einrichtungen müssen doch erst einmal ausschreiben und mehrere Angebote reinholen oder nicht?
    In der Zeit hat doch die freie Wirtschaft schon erst einmal das ganze Angebot abgegrast und die öffentlichen Einrichtungen gucken in die Röhre bei den Lieferzeiten.


    Hier gab es doch auch schon Beiträge von denen, die im öffentlichen Dienst oder ähnlichem arbeiten. Die haben doch von Lieferzeiten von Notebooks von 1-2 Jahren geschrieben.

  • Der Pharmakonzern Astrazeneca und die Universität Oxford melden einen Durchbruch bei der gemeinsamen Entwicklung eines Corona-Impfstoffs. Nach Angaben des Unternehmens zeigt der Impfstoff im Durchschnitt eine 70-prozentige Wirksamkeit gegen das Virus. Dies sei in zwei unterschiedlichen Studienabschnitten belegt worden.

    Auch wenn es verglichen mit anderen Impfstoffen "nur" 70% wären, finde ich die Nachrichten, dass immer mehr Impfstoffe gute Testergebnisse erzielen, mehr als erfreulich. Jeder Impfstoff erhöht die Durchdringung der Impfungen weltweit, und damit die Chance auf eine wieder etwas normalere zweite Jahreshälfte 2021.

  • stimmt - zumal die normale Grippe Impfung halt auch nur Wirkungswerte wie bei deinem Beispiel hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich solche Berichte lese, die es ja häufig - wenn auch immer noch zu selten, also im Sinne von: damit Druck ausüben können - gibt, kommt mir jedes Mal die Kotze hoch, wenn dann irgendwelche Ars**löcher im Netz behaupten, das wäre alles gelogen, sie sollten doch der Systempresse nicht so nach dem Mund reden, wären gekauft, würden ja nicht sagen, wie es denn bei normalen Grippewellen aussieht oder oder oder...


    Und die Menschen, die solchen Bullshit von sich geben, gibt es immer noch. Oder jene, die das einfach hinnehmen und sagen "aber...".


    Es ist so ernüchternd, mitansehen zu müssen, wie manche Leute, Pfleger, Ärzte etc., sich selbst für ihre Verhältnisse übermenschlich den Hintern aufreißen im Moment und nicht das erste Mal dieses Jahr, und es noch immer Leute gibt, die denken, das sei alles ein großer Spaß, eine Verschwörung um die Weltwirtschaft zu regulieren, ein Machtspiel der kinderfressenden Elite oder nur dafür da, um den Bevölkerungsaustausch vorantreiben zu können oder was man auch sonst noch so für Ideen aus dem Aluhut zaubert.


    Selbst wer einfach nur Angst hat im Moment oder verunsichert ist, der muss doch bei jedem einzelnen solchen Beitrag eigentlich erkennen, dass die Personen, die sich da so in der Presse so äußern, das nicht tun, weil sie alle Teil einer... ach, egal...


    Junge, was bin ich angefressen über all die Leute in meinem Bekanntenkreis oder die ich im Netz herumgeistern oder über die Straßen laufen sehe und die einfach nicht sehen und verstehen WOLLEN, was die Realität ist und wie hart manche Menschen dafür kämpfen, dass es nicht alles den Bach runtergeht im Moment...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • @Godzilla


    Ich kann Deinen Ärger total nachvollziehen und empfinde es sehr ähnlich.
    Es ist bitter das Interview zu lesen. Da arbeiten sich Leute für viel zu wenig Geld unter Gefährdung der eigenen Gesundheit krumm, um anderen zu helfen.
    Und dann gibt es gleichermaßen andere Leute die gar keine Rücksicht auf diese und andere nehmen.
    Klar, man kann auch andere Meinungen bei Corona und diversen Maßnahmen vertreten. Aber wenn ich dann sehe, dass sich manche Leute immer noch daheim in größeren Gruppen treffen oder einem ohne Mundschutz super nah kommen (gibt ja auch Politiker der AFD die im Bundestag die Maske nicht aufsetzen wenn sie zum Rednerpult gehen, obwohl dies vorgeschrieben ist), dann finde ich dieses Verhalten respektlos und unverschämt denen gegenüber die sich Sorgen machen.

  • die Vorbereitungen für die Impfzentren laufen teils schon auf Hochtouren


    das Impfzentrum in Trier z.B. soll ab 15.12. bereit sein - der OB rechnet bei Vollauslastung mit täglich 5.000 Personen - das finde ich sehr sportlich (wäre dann aber wesentlich schneller, als bisher so prognostiziert wurde)
    https://www.swr.de/swraktuell/…/liveblog-corona-100.html (runter scrollen bis 6 Uhr)


    es wird wohl dringend med. und Büro Personal dafür gesucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ehrlich, es gibt aktuell wenig wichtigeres. Notfalls machen die "normalen" Arztpraxen halt einen Tag zu und das Personal arbeitet dort. Ist zwar etwas "naiv" gesagt, aber jeder, der geimpft ist, ist nach 4 Wochen wohl "safe" und um nichts anderes geht es. Und wenn die Zahlen stimmen, könnte man wohl in 8-9 Monaten "durch" sein. Heißt ab August/September sollte jeder, der will, geimpft sein. Ich buche dann mal einen Urlaub im Oktober :zany_face:


    Es wird eine nationale Kraftansträngung, aber es ist deutlich Licht sichtbar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Vorbereitungen für die Impfzentren laufen teils schon auf Hochtouren


    das Impfzentrum in Trier z.B. soll ab 15.12. bereit sein - der OB rechnet bei Vollauslastung mit täglich 5.000 Personen - das finde ich sehr sportlich (wäre dann aber wesentlich schneller, als bisher so prognostiziert wurde)
    https://www.swr.de/swraktuell/…/liveblog-corona-100.html (runter scrollen bis 6 Uhr)


    es wird wohl dringend med. und Büro Personal dafür gesucht

    Mal schauen, ob ich mich da irgendwie rein drängeln kann.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch. :winking_face:


    Hoffe sehr, dass das schnell voran geht und dann gibt's wieder normales Leben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.