Corona

  • Auffällig ist, dass die Leute / Gruppierungen sich am lautesten auf das Grundgesetz berufen und nach Freiheit schreien, selbst intolerant gegen andere sind und andersdenkende bestrafen wollen und wennn sie dran wären sicher schnell Freihetsrechte (Pressefreiheit, Rechte von Minderheiten) einschränken würden.
    Rechtes Vokabular benutzen und nahe an Nazi Denken heranrücken geht einher mit sich selbst mit Nazi Opfern zu vergleichen. Und jeder sollte doch wissen, dass die eigenen Freiheit da aufhört, wo die Feiheit des Mitmenschen beginnt bzw. dessen Gesundheit geschädigt wird.
    Und in meinen Augen kann nur der auch Toleranz beanspruchen, der selbst tolerant ist und der Toleranz nicht dazu benutzt selbst intolerant zu sein.

  • In Trier wurde gestern erstmalig seit Ewigkeiten der Inzidenz-Wert von 50 unterschritten.


    Hoffentlich gelingt uns das jetzt langfristig. :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Trier wurde gestern erstmalig seit Ewigkeiten der Inzidenz-Wert von 50 unterschritten.


    Hoffentlich gelingt uns das jetzt langfristig. :candle:

    ja
    Bernkastel Wittlich war auch ein paar Tage gelb auf der Karte von RLP - im Moment sind sie wieder drüber
    Pirmasens war lange, lange auch so - und im Moment explodieren die Zahlen da....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sachsen macht zu!


    Ab 14.12. bis einschließlich 10.01.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie erstaunlich hier haben wir den ganzen Sommer trotz diverser Lockerungen den Tourismus betreffend komplett überstanden ohne Infektionen, gut hier und da mal eine vereinzelnte und der ein oder andere Verdachtsfall wurde umgehend zum Festland transportiert, aber alles in allem sind wir hier größtenteils unbeschadet durch die Pandemie gekommen. Jetzt ist der zweite Lockdown da, die Touristen wieder ausgesperrt und unser Inzidenz Wert liegt bei 211 (wer bietet mehr?) aber dafür reichen bei uns auch schon 11 Fälle.

  • Ich finde es sehr gut, dass der sächsische Arbeitsminister auch klar gesagt hat, an welchem Leuten ist liegt. An den Menschen, die sich nicht an die Regeln halten! Klar und deutlich formuliert und eine klare Ansage an diese Leute! Top!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke