Corona

  • Meine Frau lässt sich impfen und sie ist als Krankenschwester auf Intensiv auch bald an der Reihe.
    Mein Nachbar, seines Zeichens Virologe, hat mir von diesem Impfstoff als absolutes High End Präparat berichtet, dass er sich sofort injizieren lässt. Mit einer Wirksamkeit von ca. 95% ist dieses Präparat auch deutlich wirksamer als der Grippeimpfstoff mit ca. 60%.

    Meine Frau und viele Ihrer Kollegen (Krankenhaus) lassen sich nicht impfen. Einfach aus dem Grund, da man nicht weiss, wie oder ob der Impfstoff bei Schwangerschaft bzw späterer Schwangerschaft Auswirkungen hat. Die Oberärzte haben vollstes Verständnis dafür.


    Und da eben sehr viele Pflegekräfte noch jünger sind und der Kinderwunsch an erster Stelle steht, hab ich vollstes Verständnis dafür

  • Die Auswirkungen einer Corona-Infektion aber eben so wenig. Es gibt schon Anzeichen, dass das Wachstum der Plazenta durch einen schweren Verlauf beeinträchtigt wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jeder muss es selbst entscheiden, ABER gerade bei solche Jobs habe ich eher wenig Verständnis dafür. Einfach weil man sehr viele Kontakte hat und die Möglichkeit einen "Cluster" zu liefern dadurch deutlich höher ist, als bei einem Handwerker, der größtenteils in seiner Schreinerei arbeitet.


    Das Risiko einer Krankenschwester ist einfach hoch, sie arbeitet mit vielen Erkrankten Bürgern und hat dadurch nicht nur selber sein erhöhtes Risiko, sondern sie hat auch ein hohes Risiko dieses Virus groß weiter zu geben! Ich will nicht direkt sagen, dass sich solche Menschen impfen müssen, aber ich halte es für dringend notwendig!


    Wir brauchen einen gewisse Quote, damit wir endlich wieder ein normales oder fast normales Leben leben dürfen! Einfach mal wieder ins Theater oder in Stadion gehen, einfach ohne große "Angst" mit vielen Menschen zusammen sein! Ohne Risiko! Wir brauchen womöglich mindestens 60 Prozent der Menschen, die sich impfen lassen! Da muss ich von Krankenschwestern, Verkäufern, Kassierern usw erwarten, dass sie sich Aufgrund der vielen Kontakte IMPFEN LASSEN!


    Ich persönlich werde mich bewusst impfen lassen und zwar so schnell, wie nur eben möglich. Ich sehe mich auch in der Verantwortung Aufgrund meiner Reisen und meines Jobs.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber ich persönlich würde mich auch nur mit dem biontech Impfstoff impfen lassen. Auch gerne gegen Selbstzahler-Pauschale

    Den Luxus, dir den Impfstoff aussuchen zu können, wirst du eher nicht zu Gesicht bekommen, solange das Zeug generell knapp ist. Noch weniger wird man den Eindruck erwecken wollen, dass Selbstzahler bevorzugt werden.

  • Die Auswirkungen einer Corona-Infektion aber eben so wenig. Es gibt schon Anzeichen, dass das Wachstum der Plazenta durch einen schweren Verlauf beeinträchtigt wird.

    das kann gut sein, aber dafür ist es zu spät, da 90% der Pfleger den Virus schon hatten. Wir eingeschlossen!
    Und da wir keine Kinder haben, jedoch unbedingt welche haben wollen, gehen wir jeden Risiko aus dem Weg

  • Meine Frau und viele Ihrer Kollegen (Krankenhaus) lassen sich nicht impfen. Einfach aus dem Grund, da man nicht weiss, wie oder ob der Impfstoff bei Schwangerschaft bzw späterer Schwangerschaft Auswirkungen hat. Die Oberärzte haben vollstes Verständnis dafür.
    Und da eben sehr viele Pflegekräfte noch jünger sind und der Kinderwunsch an erster Stelle steht, hab ich vollstes Verständnis dafür

    Ist ja auch jedem selbst überlassen.


    Ich kann mich da nur den Worten von grischa anschliessen, das Risiko ist für meine Frau ungemein hoch. Sie arbeitet seit März nahezu jeden Tag mit Coviderkrankten, gestern und auch jetzt gerade.


    Und ich bin heilfroh und dankbar, dass sie diesen Schritt geht, um sich selbst, aber auch um unsere Tochter und mich zu schützen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Den Luxus, dir den Impfstoff aussuchen zu können, wirst du eher nicht zu Gesicht bekommen, solange das Zeug generell knapp ist. Noch weniger wird man den Eindruck erwecken wollen, dass Selbstzahler bevorzugt werden.

    bis ich dran bin, vergehen mal noch einige Monate und dann könnte schon der bunte Strauss an verschiedenen Impfstoffen, die die EU zusammengestellt hat verfügbar sein.
    Und dann schauen wir mal.


    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • bis ich dran bin, vergehen mal noch einige Monate und dann könnte schon der bunte Strauss an verschiedenen Impfstoffen, die die EU zusammengestellt hat verfügbar sein.

    Glaube ich nicht. Was reinkommt, wird umgehend verimpft, so wird das wohl laufen. Aus einem bunten Strauß wird man erst wählen können, wenn die Sache praktisch gelaufen ist. Und dann macht es kaum noch Sinn. Hier und da mögen mal ein paar Fläschchen mit alternativen Stoffen rumliegen, sodass der Patient die Wahl haben wird, aber zur Regel dürfte das nicht werden.

  • das kann gut sein, aber dafür ist es zu spät, da 90% der Pfleger den Virus schon hatten. Wir eingeschlossen!Und da wir keine Kinder haben, jedoch unbedingt welche haben wollen, gehen wir jeden Risiko aus dem Weg

    Ich glaube, anzunehmen dass man durch eine (vermutete) Infektion praktisch durch sei, ist recht trügerisch. Es gibt immer mal wieder Fälle von Mehrfachinfektionen, Virenstämme verändern sich, und so wirkliche Sicherheit gibt es nicht. Ich will Dir das nicht impfen nicht ausreden, glaube aber dass Deine Gedankengänge unter Umständen zum Bumerang werden könnten.

  • Man kann ja auch durchaus warten bis Hausärzte impfen und dann findet sich eine Lösung.

    Warum sollte man diese in jeder Hinsicht schädliche Verzögerung in Kauf nehmen wollen?


    Es ist von jedem, der ein Impfzentrum erreichen kann, nicht zu viel verlangt, wenn er ein- oder zweimal dort auftauchen muss. Mit halbwegs cleverer Terminvergabe wird es auch keine Wartezeiten und Schlangen geben. Aber selbst wenn, als Stadiongänger bin ich es gewohnt, längere Zeit auch mal anzustehen; deswegen ist mir noch nie ein Zacken aus der Krone gebrochen. :winking_face:

  • Das mit den Hausärzten wäre ja auch die einfachere Methode und wird sicherlich ab Sommer so umgesetzt. Vor allem wenn die Impfstoffe dann bei Kühlschranktemperatur gelagert werden können.


    Und dann werde ich sicherlich auch frühestens dran sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Frau und viele Ihrer Kollegen (Krankenhaus) lassen sich nicht impfen. Einfach aus dem Grund, da man nicht weiss, wie oder ob der Impfstoff bei Schwangerschaft bzw späterer Schwangerschaft Auswirkungen hat. Die Oberärzte haben vollstes Verständnis dafür.
    Und da eben sehr viele Pflegekräfte noch jünger sind und der Kinderwunsch an erster Stelle steht, hab ich vollstes Verständnis dafür

    Wie geht denn deine Frau und deren Kollegium mit der normalen Grippeschutzimpfung um? Da kennt man die Langzeitwirkung ja auch nicht.


    Nicht falsch verstehen, Jeder soll für sich selbst entscheiden. Ich habe nur das Gefühl, das doch bei einigen nicht immer ganz objektiv abgewogen wird, da man sich doch von Panikmachern beeinflussen lässt.

  • Ich glaube, anzunehmen dass man durch eine (vermutete) Infektion praktisch durch sei, ist recht trügerisch. Es gibt immer mal wieder Fälle von Mehrfachinfektionen, Virenstämme verändern sich, und so wirkliche Sicherheit gibt es nicht. Ich will Dir das nicht impfen nicht ausreden, glaube aber dass Deine Gedankengänge unter Umständen zum Bumerang werden könnten.

    Ne Ne... du verstehst mich da falsch. Ich weiss sehr gut, dass wir nach überstandener Erkrankung NICHT Immun sind. Wir können uns jederzeit wieder anstecken. Und unsere Diagnose war safe und nicht vermutlich!! Dieses Risiko gehen wir aber jetzt ein, da eine Impfung im Bezug auf eine geplante Schwangerschaft evtl genauso Risikohaft ist.


    Ansonsten und das muss ja leider heutzutage immer betonen, bin ich weder Leugner, noch Querdenker noch Impfgegner. Ich arbeite in Pharmakologie und kenne sehr viele Dr und Prof mit denen man sich austauschen kann.

  • Letzteres hat Dir hier weder irgendjemand unterstellt, noch auch nur ansatzweise angedeutet oder? Warum Du das heutzutage immer betonen musst, ist mir daher nicht klar.


    Ob Du das Angebot der Impfung wahrnimmst ist Deine freie Entscheidung.

  • Letzteres hat Dir hier weder irgendjemand unterstellt, noch auch nur ansatzweise angedeutet oder? Warum Du das heutzutage immer betonen musst, ist mir daher nicht klar.


    Ob Du das Angebot der Impfung wahrnimmst ist Deine freie Entscheidung.

    Ne hier jetzt nicht... aber man wird eben gerne in die Ecke geschoben, sobald man sich insoweit äußert, dass man sich eben nicht impfen möchte. Oder man wird sofort „aufgeklärt“