Corona

  • Wie geht denn deine Frau und deren Kollegium mit der normalen Grippeschutzimpfung um? Da kennt man die Langzeitwirkung ja auch nicht.
    Nicht falsch verstehen, Jeder soll für sich selbst entscheiden. Ich habe nur das Gefühl, das doch bei einigen nicht immer ganz objektiv abgewogen wird, da man sich doch von Panikmachern beeinflussen lässt.

    Auch diese Impfung wollen viele nicht. Vor 3 Jahren, haben sich sehr viele impfen lassen. Auch meine Frau! Aber seitdem geht laut Aussage meiner Frau die „Impflust“ gen Null.
    Ich hab mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen. Einfach, weil ich Berufstechnisch sehr viel mit Menschen zu tun hab, und es mich jedes Jahr erwischt hat. Mein Arzt hat mir aber Glaubhaft versichert das dieser Impstoff keine Gefahr für mich ist.



    Nochmal, wir versuchen seit langen Nachwuchs zu bekommen. Sind nun in einer KWZ und wollen das Risiko auf Nebenwirkungen eben verringern. Ich hab auch aufgehört zu Rauchen, Alkohol zu trinken und ernähre mich sehr Gesund und mein Dojo sieht mich nun 2x Wöchentlich. Ich will eben alles Menschenmögliche tun, dass es doch noch klappt. Und wenn ein Chefarzt einer Uniklinik seinen Mitarbeitern mit Kinderwunsch dazu rät, die Impfung erst nach der Schwangerschaft zu machen, dann ist es für mich so, dass ich auch dieses Risiko ausschließen möchte.


    Wenn ich nur die Verantwortung für mich hätte, dann hätte ich die Impfung als einer der ersten (wenn ich halt dran bin)

  • Betreue im Nebenjob immer noch intensivpflichtige Patienten und kann wohl relativ zügig an einen Impftermin kommen. AG arbeitet gerade daran. Ich werde das selbstverständlich nutzen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • So wie Pink Phantom es erklärt - kann ich es irgendwie verstehen
    Und er hat auch meine (bisher stillen) Einwänden entkräftet


    wenn ich darüber hinaus aber höre, dass 50% der Pflegekräfte/med. Personal sich nicht impfen lassen möchte - dann alle wegen diesem Grund?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn ich darüber hinaus aber höre, dass 50% der Pflegekräfte/med. Personal sich nicht impfen lassen möchte - dann alle wegen diesem Grund?

    Ich denke aus anderen Gründen. Beispiel Gedanke dazu:
    Angenommen ich arbeite im Krankenhaus, und mein Chef, der ein sehr guter Facharzt ist, mir dazu rät vorsichtig zu sein. Dann werde ich ihm wohl erstmal vertrauen. Denn er ist die Vertrauensperson die ich kenne, von der ich ausgehe, dass sie mehr über das Thema weiß als ich selber.


    Anderes Beispiel:
    Schwiegermutter arbeitet im Büro mit einem Kollegen zusammen, dessen Vater Arzt ist. Der Kollege und viele aus seiner Familie haben vererbte chronische Herzerkrankungen. Sein Vater sagt aus medizinischer Sicht wir warten noch mit dem Impfen. Schwiegermutter sagt halt, wenn der Arzt seinem eigenen Sohn sagt wir warten noch, warum soll ich mich dann impfen lassen.


    ich denke das Problem ist halt das die Leute kein Grundvertrauen in die Sache mit dem Impfstoff haben. Ich persönlich habe da auch kein Vertrauen drin. Muss das aber mit mir selbst ausmachen. Ich werde dann halt in Zukunft auf einige Sachen verzichten müssen. Aber darüber muss ich mir selbst im Klaren sein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Danke für die Aufklärung :thumbs_up:


    Klar, es gibt da noch manche Ärzte, die dem kritisch gegenüber stehen





    man sollte halt immer gut überlegen, wem man Vertrauen in dieser Angelegenheit schenkt
    In unserer Mandantschaft ist der ehemalige Leiter eines Bekannten Krankenhauses - und der hat meine Kollegin letztens in Sachen Corona grundsätzlich verunsichert...ich weiß aber von etwas älteren Gesprächen, dass er eine seltsame Ansicht generell über Corona hat und bestimmte Maßnahmen nicht ernst nimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe meine erste Dosis von BioNTech vor zwei Tagen bekommen.
    Falls jemand was zu Nebenwirkungen wissen will...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja schieß los....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja schieß los....

    Ihm geht's nicht gut :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe meine erste Dosis von BioNTech vor zwei Tagen bekommen.
    Falls jemand was zu Nebenwirkungen wissen will...

    hmmm...

    ich verkneife mir jetzt einen Kommentar.
    Aber ich würde jede Wette annehmen, dass er (Poldi) mehr Buden macht als Andersson und Limnios zusammen in der Halbserie, auf Einsatzminuten umgerechnet.

    Ich rate jedem dringend von der Impfung ab!! :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Siehe 5876

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ihr seid solche....
    Ach lassen wir das.
    :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :middle_finger:


    Nebenwirkungen: am ersten Tag Schmerzen im Oberarm, wie mittlerer Muskelkater oder ein Hämatom. Aber nicht wirklich schlimm.
    Heute schon kaum noch zu spüren.
    Ansonsten geht es prima.
    Bis auf ein paar seltsame Postings im FC Forum ist alles bestens bisher. frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • https://m.focus.de/politik/deu…egierung_id_12836615.html



    Tja, gute Fragen liebe SPD. Die Fragen/Gedanken hätte man sich mal vorher stellen/machen sollen. Da ich davon ausgehe, dass Scholz und seine Genossen von A bis Z in diesem elementar wichtigen und alles überlagernden Vorgang auf dem laufenden waren, nehme ich ihm/ihnen diese Empörung nicht ab.


    Er und seine Genossen haben wie viele Damen und Herren der CDU und anderer Parteien die Situation unter- und die Fähigkeiten der EU darauf zu reagieren überschätzt.


    Das Resultat ist bekannt und es hat auch nichts damit zu tun, dass man im Nachhinein schlauer wäre. Andere machen es uns vor.

  • Vorher immer schön die Europäische Gemeinschaft herausstellen und auch noch Solidarität mit den ärmeren Ländern, zudem war man in das Prozedere involviert.


    Dann ruckelt der Motor etwas, auch wenn man 20 Milliarden Impfdosen bestellt hätte, wer sollte sie denn produzieren?


    Und dann billigen populistischen Wahlkampf betreiben.


    Chapeau!!!


    Gehen die mir alle auf den Sack!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die nachträgliche Besserwisserei nervt tatsächlich oft mehr als die Einschränkungen und der Anblick voller Intensivstationen. Dem Rest der Welt Impfstoffe vorenthalten, indem man den Markt komplett leerkauft, und das auch noch zu einem Zeitpunkt, als noch kein Hersteller überhaupt in die Massenproduktion gegangen war, soll jetzt das Nonplusultra gewesen sein. Weil man es im Hause Springer so sieht.


    Was für ein Kokolores!