Corona

  • Ich vermute, die lebt in ihrer Blase - mit wenig Ahnung von der Praxis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • solche Szenen komplettieren diesen beschissenen Tag dann.

    Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Ich will dabei gar nicht anfangen mit "unter freiem Himmel" und so.


    Guck einen lustigen alten Film von Blake Edwards mit jeder Menge Sexismus zum Ausgleich! Oder was von Billy Wilder! :winking_face:

  • Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Ich will dabei gar nicht anfangen mit "unter freiem Himmel" und so.

    und was ist an meinem Beitrag übertrieben?
    Verstehe ich grad nicht. Ich bin aber auch angepisst wegen dem Freiburg Spiel und daher eh grad nicht bester Stimmung. Wenn ich dann aber sehe, wie dort getanzt und gefeiert wird, während aktuell über 1000 Menschen am Tag an dem sterben, was von solchen Menschen geleugnet wird... nee... da fehlt das Verständnis irgendwie. Nach den Filmen schaue ich trotzdem mal.

  • Dann ist es ja gut das der Schulleiter an der Schule unseres Sohnes meint, das jeder Schüler ein wöchentliches Aufgabenpaket hochgeladen bekommt und online Unterricht nur sporadisch getätigt werden muss! :clown_face:
    Also alles wie beim ersten Lockdown im Frühjahr 2020. :face_vomiting:


    Wobei sporadisch dann auch noch auf einen bestimmten Lehrer bezogen ist und der Rest es nicht macht. :woman_facepalming:
    Ist ja schließlich keine Pflicht. :zany_face:

  • Aber vielleicht kann der Chip von Bill Gates der bei der Impfung mit verabreicht wird ja Spätfolgen auslösen :face_with_tears_of_joy:

    Nur wenn er einen Virus enthält :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • https://www.swr.de/swraktuell/…/liveblog-corona-100.html


    1.
    Der britisch-schwedische Pharmakonzern Astrazeneca hat eine Zulassung seines Corona-Impfstoffs in der Europäischen Union beantragt.
    Über den Antrag auf bedingte Marktzulassung könne voraussichtlich bereits Ende Januar entscheiden werden, teilte die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) mit. Sie hat hat bisher die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und des US-Unternehmens Moderna für den europäischen Markt zugelassen.
    2.
    Heute beginnt die Verteilung des Corona-Impfstoffs der US-Firma Moderna an die Bundesländer und deren Impfzentren. Das bestätigte das Bundesgesundheitsministerium. Eine erste Lieferung von 60.000 Impfdosen war gestern in Deutschland angekommen. Es ist der zweite Impfstoff neben dem von Biontech. Dem Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, zufolge sind beide Impfstoffe in Wirksamkeit und Sicherheit gleich. Eine Wahlmöglichkeit, wer welchen Wirkstoff bekommt, soll es nicht geben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ....... Dem Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, zufolge sind beide Impfstoffe in Wirksamkeit und Sicherheit gleich......

    Vielen Dank für deine Informationen.
    Hinsichtlich der "gleichen Wirksamkeit" soll aber noch erwähnt werden, dass es bei Moderna die Wirksamkeit ab einem Alter von über 65 abnimmt. Beide Wirkstoffe haben eine Wirksamkeit von über 90%, bei der genannten Gruppe verringert diese sich auf ca. 80%.
    So habe ich die Veröffentlichung verstanden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • das war halt die offizielle Darstellung - bevor die Impfkandidaten demnächst halt sagen: nee, dass will ich aber nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich vermute, die lebt in ihrer Blase - mit wenig Ahnung von der Praxis

    Sorry aber das tuen alle Politiker! Eine Wahrnehmung der Wirklichkeit schafft da kein einziger. Oder wie kann es sein das Unternehmen immer noch auf das Überbrückungsgeld von November warten? Ich hätte mir mal ein Zeichen der Damen und Herren an der Spitze gewünscht. Nach dem Motto, wir spenden mal ein Monatsgehalt für den guten Zweck, oder auch die Beamten die zu Hause bleiben bekommen etwas weniger Gehalt. Einfach ein Zeichen das man im selben Boot sitzt. Aber die werten Damen und Herren Politiker leiden ja nicht an Geldnot. Also warum sich bemühen? Alle in einen Sack, man trifft immer den richtigen!

  • Ich hätte mir mal ein Zeichen der Damen und Herren an der Spitze gewünscht. Nach dem Motto, wir spenden mal ein Monatsgehalt für den guten Zweck, oder auch die Beamten die zu Hause bleiben bekommen etwas weniger Gehalt. Einfach ein Zeichen das man im selben Boot sitzt. Aber die werten Damen und Herren Politiker leiden ja nicht an Geldnot. Also warum sich bemühen? Alle in einen Sack, man trifft immer den richtigen!

    entschuldige, aber wenn Du solche Erwartungen hast, befindest Du Dich vermutlich in der Blase, nicht die anderen.

  • Sorry aber das tuen alle Politiker! Eine Wahrnehmung der Wirklichkeit schafft da kein einziger. Oder wie kann es sein das Unternehmen immer noch auf das Überbrückungsgeld von November warten? Ich hätte mir mal ein Zeichen der Damen und Herren an der Spitze gewünscht. Nach dem Motto, wir spenden mal ein Monatsgehalt für den guten Zweck, oder auch die Beamten die zu Hause bleiben bekommen etwas weniger Gehalt. Einfach ein Zeichen das man im selben Boot sitzt. Aber die werten Damen und Herren Politiker leiden ja nicht an Geldnot. Also warum sich bemühen? Alle in einen Sack, man trifft immer den richtigen!

    ich würde jetzt mal nicht so pauschalieren, denn


    ich hatte kurz vor Weihnachten den ersten Antrag auf Erstattung Novemberhilfe gestellt (zum Glück ist bei mir nur einer von den Schließungen betroffen); innerhalb von 10 Minuten hatte ich die vorläufige Bewilligung zurück (vorläufig = wird geprüft) und die Mitteilung, dass 50% sofort als Anzahlung fließen würden (war auch so)
    am Freitag (8.1.) dann den Folgeantrag für Dezember - der vorläufige Bescheid mit der 50% Auszahlung war dann am Sonntag in meinem E-Mail Kasten (Büro E-Mail Kasten)


    also ob und wer noch nix hat = ist doch immer die Frage;


    Anträge stellen ist allerdings eine Herausforderung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • entschuldige, aber wenn Du solche Erwartungen hast, befindest Du Dich vermutlich in der Blase, nicht die anderen.

    Nun da hast Du vermutlich Recht! Aber ich finde es schon extrem unglücklich das die Politiker ständig davon reden das man nun solidarisch sein soll und das man da zusammen durchgeht, und die einzigen die diese Last schultern sind eben gerade nicht diejenigen die von allen ständig Solidarität fordern.


    @elkie57


    Unser Unternehmen arbeitet seit vielen Jahren mit mehreren Mittelstandsverbänden. sowie der IHK zusammen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht mich zu erkundigen ob die Aussagen vieler unserer Kunden stimmt das die Novemberhilfen noch nicht geflossen sind. Mir wurde bestätigt das fast 62% der Anträge beim ersten Antrag noch nicht mal beantwortet wurden. Die Leute mussten also noch einmal einen Antrag stellen. Und wie Du es schon sagtest einfach ist das gerade nicht. Gut das kann man noch mit Überlastung der Rechner erklären bei dem großen Andrang.
    Ein großer Kunde von uns im Gastrobereich hatte einen monatlichen Umsatzschnitt von ca 135.000 Euro. Als erste Hife bekam er 10.000 Euro ausgezahlt. Als er nach gefühlter Ewigkeit endlich jemanden an der Strippe hatte und fragte ob man ihm nicht zumindest 30-40% der Summe vorab auszahlen könnte, sagte der "freundliche" Herr, er solle damit zufrieden sein denn in anderen Ländern würde es nichts geben. Dann legte er auf. Da geht einem doch die Hutschnur hoch.

  • Jetzt ist es soweit, 5 Proben in Köln weisen die britische Corona Mutante auf. Und in Stuttgart ist die Mutante aus Südafrika entdeckt worden.


    Mist!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schreibe morgen am PC was dazu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moderna geht wohl davon aus, dass der Impfschutz mindestens ein Jahr anhält.



    Zitat von CNN

    "Our expectation is that the vaccination should last you at least a year," Moderna's chief medical officer Tal Zaks told the JP Morgan 39th Annual Healthcare Conference.

  • Thema Distanzunterricht


    https://www.sueddeutsche.de/po…cht-coronavirus-1.5172588


    "Immer nur beklagen, was gerade nicht zu leisten ist, weil dies oder das hakt, bringt uns nicht weiter. Was Kinder zu Hause alles hinbekommen können, zeigen mir die kreativen Lösungen, die meine Schüler abgeben, wenn ich ihnen etwas Partizipation abverlange. Durch eigene Kreativität und Teamarbeit kann Distanzunterricht sogar Spaß machen. Sagen jedenfalls meine Schüler."




    finde den Artikel klasse, mir geht dieses Gejammere auch schwer auf den Keks -


    und ich weiß von der Tochter meiner Kollegin (Grundschullehrerin mit 1. Schuljahr auf dem Land), dass die es genauso handhabt, wie in dem Artikel dargelegt - dass das jetzt mehr Arbeit macht ist klar, die Tochter ist jetzt zu Hause immer sehr viel länger beschäftigt und benutzt für manche Unterrichtsformen auch z.B. youtube;
    Elternsprechtag wurde auch online oder per Telefon durchgeführt (u.a. mit der Herausforderung, dass die Übersetzerin für eine Mutter ohne Deutschkenntnisse noch dazugeschaltet werden musste)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: