Corona

  • Danke @grischa für Deinen Bericht, mich hätte man nämlich deshalb hier in Einzelteile zerlegt.( zumindest versucht)

    Lies den ganzen Post von Grischa und Du wirst feststellen das er geschrieben hat das wir fast schon durch wären wenn Deine Freunde von der NDAFD nicht immer alles versuchen würden um die Maßnahmen zu Boykottieren. :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es ist uns doch allen klar dass das sicher nicht passieren wird, oder?Sollte es zu Einschränkungen im ÖPNV kommen, wird der Basisbetrieb sicher trotzdem aufrecht erhalten. :winking_face:

    Im Zweifelsfall fahren wir sie alle mit der Taxe zur Arbeit-dann müßten wir nur den Wagenpark noch mehr aufstocken und uns ein paar Arbeitende mit P-schein backen nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lies den ganzen Post von Grischa und Du wirst feststellen das er geschrieben hat das wir fast schon durch wären wenn Deine Freunde von der NDAFD nicht immer alles versuchen würden um die Maßnahmen zu Boykottieren. :pouting_face:

    zerlegen lassen von einem Bauer? Ich lach mich schlapp :middle_finger:

  • Auch die Impfreihenfolge ist absurd! Wir müssen so schnell, wie nur möglich die Wirtschaft wieder hochfahren und dafür müssen andere Gruppen zu erst geimpft werden! Die Rentner haben doch ihre Rente sicher. Klar haben die ein höheres Risiko, dennoch erwartet man weiterhin, dass Millionen auf 40 Prozent ihres Gehaltes verzichten! Das ist extrem unfair und nicht solidarisch!



    Warum können Rentner nicht 1-2 Monate länger warten, die haben ihre Rente sicher.

    Ich kann deinen Unmut ja verstehen, grischa. Aber die Impfungen dienen primär dazu, die Menschen vor Corona zu schützen und nicht wirtschaftliche Interessen zu verfolgen.


    Zunächst gilt es, unser Gesundheitssystem zu entlasten und die Sterbefälle zu reduzieren. Und das erreichst du nun mal dadurch, zunächst die Risikogruppen zu impfen. Menschenleben müssen immer Vorrang haben. Und derzeit ist die Situation kaum überschaubar, geschweige denn zu beherrschen. Der Impfstoff reicht doch aktuell bei weitem nicht aus, um die Beschränkungen lockern zu können. Es würde gar nichts bringen, bei der Wirtschaft anzufangen. Wo willst du da anfangen?


    Die Impfung der Risikengruppen ist der einzig sinnvolle Weg. Das sind ja nicht nur die alten, sondern auch Ärzte, Pflegekräfte und andere, die besonders gefährdet sind.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ah, dann arbeiten alle zu Hause
    Pfleger
    Krankenschwestern
    Und
    Und

    Wie soll ich zur Arbeit kommen?
    Ich schlage vor, wir nehmen unsere Bewohner mit nach Hause. Homeoffice in der Altenpflege quasi.
    Bekomme ich jetzt nen Orden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute entspricht die Zahl der Neuinfizierten (für einen Freitag, wo die Donnerstag Inf. drinne stecken) der Höhe Ende November (okay am 1.1. waren die Zahlen auch so - aber dort ja Feiertagsbetrieb)


    Ich hoffe der Trend hält an - denn dann wäre ja wenigstens ein bißchen Erfolg durch den Lockdown seit 16.12. erkennbar :candle:
    im Dezember sind die Zahlen dann ja sehr in die Höhe geschossen (was denke ich auch die Folgen von diesen vollen Städten bei den Einkäufen waren)


    gestern einen Bericht über London gelesen, wo in der Vorweihnachtszeit viel erlaubt war, Treffen mit Freunden in Pubs und Restaurants, einkaufen fast wie vor Corona, Einkaufsstraßen brechend voll - Leute in dem Getümmel ohne Maske unterwegs, bei Harrods angestanden dicht an dicht, die Masken wurden dann erst aufgesetzt, als die Leute um 10 Uhr eingelassen wurden
    Johnson der mit seinen Entscheidungen auch hin und her gewankt ist, hat dann das mit den 70% angesteckender, als.. - in die Welt gesetzt, was von den Experten immer noch nicht bestätigt werden kann - um den Engländer dann so eine Woche vor Weihnachten zu erklären, dass Weihnachten feiern wie vorher von ihm angedacht, jetzt doch nicht ginge in London - was dann anscheinend viele dazu genutzt haben, Weihnachten auf dem Land zu feiern, wo es diese Einschränkungen nicht gab (das Virus ist dann selbstredend mitgereist - vermute ich mal)


    https://www.sueddeutsche.de/pa…mutation-triage-1.5174648

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum Thema Impfen:


    Man muss halt jetzt die Gruppen impfen, die aktuell am häufigsten im Krankenhaus oder im Leichenhaus landen bei Infektionen.
    Und parallel die schützen, die in Pflegeberufen sind und viel rum kommen.


    Klar wäre es für die Wirtschaft sinnvoller, wenn die Berufstätigen erst geimpft würden, aber das hilft ja nicht, die Krankenhäuser vor Engpässen zu schützen.
    Ich würde mich auch lieber heute als morgen impfen lassen, aber ich habe die Möglichkeit, vielem aus dem Weg zu gehen.


    Dass der ÖPNV zu den Infektionen beiträgt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Aber interessant, dass das Thema so gar nicht angepackt wurde.
    Wenn ich zuhause nur noch eine Person empfangen darf, aber mit 50 Leuten in der S-Bahn sitze...….. das hinkt irgendwie.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke @grischa für Deinen Bericht, mich hätte man nämlich deshalb hier in Einzelteile zerlegt.
    ( zumindest versucht)

    Ich muss leider nochmal auf dich reagieren, weil du so ein tolles Anschauungsbeispiel dafür bist, wie man sich in einem Forum nicht verhalten sollte. Wenn man mehr als Einzeiler á la "Mutti ist außer Rand und Band" nicht aufzubieten hat, hängt man sich halt einfach an andere dran. Grischa wurde für seinen Beitrag hier nicht "zerlegt" weil er - halt dich fest - seine Meinung sinnvoll mit Argumenten vorgetragen hat. Darauf folgte dann ein Austausch weiterer Argumente und man erhielt eine sogenannte Diskussion. Ganz ohne Zerlegung. Verrückt, oder?


    Wenn du das Forum einmal aufmerksam verfolgst, fällt dir womöglich auf, dass den größten Gegenwind meist User erhalten, die genau das eben nicht tun. Nämlich solche, die in einen Thread einfallen, dort einen (meist sehr kurz gehaltenen) Kommentar abladen, der ohne jedes Argument daherkommt, immer provokant ist, oft noch abwertendes mitbringt ("Mutti") und - am wichtigsten - nichts, aber auch wirklich gar nichts, zur laufenden Diskussion beizutragen hat. Und solche Leute nennt man in dieser neuartigen Erfindung namens Internet gemeinhin Troll.


    Wenn du also der von dir gefürchteten Zerlegung entgehen möchtest, schlage ich vor, du beteiligst dich ausnahmsweise einmal sinnvoll an einer Diskussion oder - und die Option möchte ich hervorheben - hältst dich aus selbiger einfach komplett heraus. Beides würde es für alle anderen hier jedenfalls deutlich angenehmer machen. Inklusive dir, denn bisher zerlegst (und disqualifizierst) du dich eigentlich nur selbst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • finde ich zumindest - auch wenn man sie nicht mag - dann sollte der Respekt es gebieten nicht so zu schreiben


    aber ich bin da wohl altmodisch in dieser Beziehung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, natürlich. Oder hast du schon mal jemanden "Mutti" über die Kanzlerin sagen hören, der das irgendwie nett meinte?

    Ja, ich selber und meine das sogar "liebevoll" und anerkennend, da sie versucht wie eine Mutter ihre schützende Hand über die Bevölkerung zu legen.


    Aber im o. g. Kontext, den du zitiert hattest, bin ich bei Dir.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, ich selber und meine das sogar "liebevoll" und anerkennend, da sie versucht wie eine Mutter ihre schützende Hand über die Bevölkerung zu legen.

    Hmm... Also für mich klingt es beinahe immer abwertend, wenn man die mächtigste Frau der Welt als "Mutti" verniedlicht. Aber das mag natürlich jeder halten wie er will.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hmm... Also für mich klingt es beinahe immer abwertend, wenn man die mächtigste Frau der Welt als "Mutti" verniedlicht. Aber das mag natürlich jeder halten wie er will.

    Ich seh's auch wie Firetaco, für mich hat das nichts Abwertendes. In meinem Umfeld reden auch manchmal Leute so von ihr aber das ist durchweg positiv gemeint weil sie auch unter Belastung meist souverän ist und außerdem klar sagt was Sache ist.

  • Wie gesagt: Jeder wie er meint. Nur sollte bitte kein Zweifel daran bestehen, wie es im Kontext von Klaus' Beitrag gemeint war.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hmm... Also für mich klingt es beinahe immer abwertend, wenn man die mächtigste Frau der Welt als "Mutti" verniedlicht. Aber das mag natürlich jeder halten wie er will.

    Eine gesunde Portion Spott hat noch keinem Mächtigen geschadet. Und so lange Merkel schon an der Macht ist, liegt die Bezeichnung "Mutti" irgendwie nah. Eine ganze Generation kann sich kaum vorstellen, dass es auch eine Welt ohne Merkel gibt. :winking_face:


    An der Sensationsmache der "Blöd" scheint übrigens mal wieder wenig dran zu sein: "Bei der Auslotung neuer Maßnahmen kommende Woche soll es nach einem Bericht der »Bild«-Zeitung auch um mögliche Einschränkungen des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs gehen. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak wies die Meldung gegenüber der Sendergruppe RTL/n-tv aber als falsch zurück."


    Es gab mal eine Zeit, da musste die "Blöd", wie auch andere manchmal, eine Gegendarstellung nach der anderen abdrucken. Ich finde, diese Tradition sollte man wieder aufleben lassen. Eine liberale Haltung führt hingegen offenbar nur zu Missbrauch.