Corona

  • heute 6.408 Neuinfizierte - letzte Woche Dienstag noch über 11.000


    Meldungen scheinen auch vollständig zu sein, sieht man an den hohen Todeszahlen (die wohl immer noch das Ergebnis der hohen Zahlen aus dem Dezember sind)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • heute 6.408 Neuinfizierte - letzte Woche Dienstag noch über 11.000


    Meldungen scheinen auch vollständig zu sein, sieht man an den hohen Todeszahlen (die wohl immer noch das Ergebnis der hohen Zahlen aus dem Dezember sind)

    das scheint ja in der Tat ein Trend sinkender Zahlen zu sein, der Mut macht.

  • Das wäre sehr sehr gut.


    Wichtig wäre es, im ersten Schritt unter die Inzidenz von 50 zu kommen und dann idealerweise noch weiter drunter.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir sind aktuell im Kreis unter 50. Aber es bleibt abzuwarten. Oft hat man eine Familie mit einer infizierten Person, dann sind alle Kontaktperson. Da ist die Frage wer wird getestet, nur die mit Symptomen. Hier gibt es sicher eine hohe Dunkelziffer.

  • die gab es ab ca Herbst 2020 auch - ich hoffe, dass das bald mit den Impfungen weiter geht - in RLP hatten wir in den letzten Tagen einige Ausbrüche in Altersheimen mit vielen Infizierten bei Bewohnern und Mitarbeitern - sind halt die, bei denen noch nicht geimpft wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mach mir eher Sorgen wie man dann reagiert wenn wir wieder unter 50 sind.
    Ich höre jetzt schon das Geschrei nach Lockerungen usw.
    Ich befürchte das die Werte dann ganz flott wieder hochgehen.
    Eigentlich weiß man das ja jetzt schon und müsste wie auch von einigen Experten/ Ärzten gefordert noch viel länger an den Beschränkungen festhalten um sich eine Art "Puffer" zu erarbeiten.
    Leute die in ihrem Gewerbe aktuell drunter leiden müssen kann ich natürlich auch verstehen das sie auf Lockerungen hinfiebern.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leute die in ihrem Gewerbe aktuell drunter leiden müssen kann ich natürlich auch verstehen das sie auf Lockerungen hinfiebern.

    Ein Bekannter hat eine Friseurgeschäft direkt an der Sauer (das ist ein Fluss) auf deutscher Seite. Sein Geschäft ist logischerweise geschlossen. 500 m Luftlinie in Luxemburg stehen die Leute Schlange vor einem gleichen Laden.
    Wie soll man dem Menschen plausibel erklären, dass bei einer Zahl <50 sein Laden weiter geschlossen bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mach mir eher Sorgen wie man dann reagiert wenn wir wieder unter 50 sind.

    Erstmal glaube ich, dass das noch eine Weile dauern wird.


    Aber einer der Ministerpräsidenten (Kretschmer?) regte neulich eine schrittweise Lockerung an. Kleinere Dienstleister könnten demnach Mitte Februar, die meisten Läden ab Ostern, die Gastronomie ab April öffnen. Finde ich eine gute Überlegung. Und ist besser, als ab einem bestimmten Inzidenzwert von heute auf morgen alles zu öffnen. Denn da wäre das Chaos und die hochschnellenden Infiziertenzahlen vorprogrammiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meldungen scheinen auch vollständig zu sein, sieht man an den hohen Todeszahlen (die wohl immer noch das Ergebnis der hohen Zahlen aus dem Dezember sind)

    Was in dem Zusammenhang nervt, ist das Beharren auf unterschiedliche Software zur Erfassung und Weiterleitung. Jedes Bundesland hält das eigene Programm für das Nonplusultra oder sieht nicht ein, dass Mitarbeiter umlernen sollen. Von großen Schulungen braucht man da gar nicht reden. Aber hey, wenn hier und da noch mit Windows 7 nebst Fax gearbeitet wird...

  • Erstmal glaube ich, dass das noch eine Weile dauern wird.
    Aber einer der Ministerpräsidenten (Kretschmer?) regte neulich eine schrittweise Lockerung an. Kleinere Dienstleister könnten demnach Mitte Februar, die meisten Läden ab Ostern, die Gastronomie ab April öffnen. Finde ich eine gute Überlegung. Und ist besser, als ab einem bestimmten Inzidenzwert von heute auf morgen alles zu öffnen. Denn da wäre das Chaos und die hochschnellenden Infiziertenzahlen vorprogrammiert.

    Bei der Gastronomie sollte man meiner Meinung nach allerdings noch zwischen einem Restaurant und einer Kneipe differenzieren.
    Aus meiner Sicht könnten Restaurants mit einem guten Hygienekonzept eher öffnen. Bei Kneipen hat man den Faktor Alkohol und der lässt schnell jeder Hygienekonzept vergessen.


    Wenn ich jetzt sehe was ein paar Kilometer weiter über der Grenze in Holland ab geht, dann wird mir Angst und Bange was hier noch passiert, wenn der Lockdown verlängert werden würde!

  • Ich denke, dass sollte Warnung genug sein.
    Viele Leute sind mit der Geduld am Ende
    Weitere Verschärfung oder fehlende Lockerung ohne Perspektive könnten auch bei uns das Fass zum Überlaufen bringen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei der Gastronomie sollte man meiner Meinung nach allerdings noch zwischen einem Restaurant und einer Kneipe differenzieren.Aus meiner Sicht könnten Restaurants mit einem guten Hygienekonzept eher öffnen. Bei Kneipen hat man den Faktor Alkohol und der lässt schnell jeder Hygienekonzept vergessen.


    Wenn ich jetzt sehe was ein paar Kilometer weiter über der Grenze in Holland ab geht, dann wird mir Angst und Bange was hier noch passiert, wenn der Lockdown verlängert werden würde!

    Man sollte sich also von ein paar Hools,Rechtsextremen und Quarkdenkern erpressen lassen?
    Denen ging es es doch einen Dreck um Corona oder Maskenpflicht.Das war eine Willkommene Gelegenheit Randale zu machen und anderer Leute Eigentum zu beschädigen.
    Oder haben die vorher erkundigt ob die deren Geschäfte sie geplündert haben und deren Autos sie angesteckt haben für oder gegen den Lookdown sind?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warnung? - okay ich weiß, wie es wohl gemeint sein soll


    dennoch, es ist und bleibt eine Maßnahme zu unserem Schutz, zu meinem Schutz


    und das wir da nicht weiter sind bzw noch nicht weniger Infizierte haben ist doch vielfach durch unser eigenes Verhalten begünstigt worden, weil „jeder“ glaubte eine Ausnahme sein zu können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @flykai


    Unterstellst Du mir gerade das ich auf Grund der Randale in Holland für Lockerungen bin bzw. es deswegen diese geben soll?


    Mit Nichten fordere ich diese!


    Mir ging es nur darum das ich das Gefühl habe, das die Stimmung im Land droht umzukippen.

  • https://www.sueddeutsche.de/po…echte-der-angst-1.5186843


    danach....


    "Nach Ansicht von Beobachtern steckt hinter der Randale mehr als nur Ärger über die Corona-Maßnahmen. "Das, was wir jetzt sehen, hat überhaupt nichts mehr mit der Sperrstunde zu tun", sagte Hubert Bruls, der Vorsitzende des Rates für Sicherheit der Regionen. "Diese Leute haben bewusst nur darauf gewartet zu randalieren."


    Politiker rechter Parteien sollen Gewalt angefacht haben
    Die Politologin Jelle van Buuren bezeichnete die Gewalttäter in der Zeitung Volkskrant als "eklektische, diffuse Gesellschaft", die sich mit den üblichen politischen Maßstäben kaum einordnen lasse. Sie spricht von Fußball-Fans, Rechtsradikalen, Anhängern von Verschwörungsideen wie QAnon und Corona-Leugner-Bewegungen wie Viruswaanzin, Wutbürgern und perspektivlosen Jugendlichen, deren Zorn durch die Ausgangssperre zum Überlaufen gebracht worden sei.


    Kritisiert wird, dass Politiker rechter Parteien die Proteste zum Teil angefacht hätten. In einem typischen Tweet beklagte das Forum für Demokratie von Thierry Baudet, dass Ministerpräsident Mark Rutte "die Nieder­lan­de einge­schlos­sen hat. Immer mehr Menschen wenden sich gegen die Ausgangs­sper­re. Nur gemein­sam können wir unsere Frei­heit zurück­ge­win­nen". Geert Wilders' Partei für die Freiheit hatte in Urk vergangene Woche erklärt, sie werde "alles in ihrer Macht Stehen­de tun, um die Umset­zung der Ausgangs­sper­re zu verhin­dern". Beide Parteien haben sich inzwischen von der Gewalt distanziert.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Gleiche sollte mein Post auch ausdrücken.
    Dass es bei der Randale den kriminellen Akten nicht einzig um die Coronamassnahmen ging, ist auch klar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • erfreulich ist, dass die Zahl der Neuinfzierten erneut im Vergleich zur letzten Woche gesunken ist auf 13.202 (also 17,35% weniger als letzten Mittwoch)


    während wir bis Ende September 2020 an Mittwochen unter 2.000 Neuinfizierten lagen, sind im Oktober die Zahlen explodiert = fehlen mir einige Zahlen aus dem Oktober, Ende Oktober waren wir am Mittwoch, 28.10. dann bei knapp 15.000

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, die Tendenz geht in die richtige Richtung.


    Aber generell sind die Zahlen immer noch viel zu hoch, sehr viel zu hoch.


    Mir machen die Mutationen wirklich Sorgen. Das ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Und wenn ich dann Lindner mit seinem ewigen Öffnungsforderungen höre, weiss ich dass der im Matheunterricht gefehlt hat.


    Auch ich wünsche mir schnellstmöglich unser altes Leben zurück. Allerdings bin ich auch bereit noch deutlich länger als den 14.02. darauf zu warten. Leben schützen hat oberste Priorität. Bloß nicht in die Situation von Irland und England rutschen. Dies passiert allerdings mit schnellen Öffnungen und Verbreitung der Mutation automatisch. Das könnte z. B. auch Herr Lindner mal begreifen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja sieht man ja, wenn man mal mit den Zahlen September 2020 vergleicht - wir sind jetzt eigentlich erst auf dem noch zu hohen Level von Oktober 2020

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein-ich Unterstelle garniemandem was-
    Mir ging es darum herauszustellen das man sich der Gewalt nicht beugen darf nur weil die Deppen es fordern.
    Gibt man einmal nach wird es auch bei anderen Sachen immer wieder passieren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....