Corona

  • https://www.der-postillon.com/2021/01/drosten2.html


    Die Drosten-Mutation mit dem Namen "Drosten B.1.5.7." verfügt über zahlreiche evolutionäre Vorteile. So kann der mutierte Wissenschaftler noch eindringlicher vor gesundheitlichen Gefahren warnen, verfügt über einen Mikroskopblick, mit dem er ohne Hilfsmittel auch das kleinste Virus erkennen kann, und ist imstande, bis zu vier Podcasts auf einmal aufzunehmen.
    (..)
    Parallel laufende Experimente, zur Pandemiebekämpfung zusätzlich einen mutierten Karl Lauterbach zu erzeugen, der in bis zu 40 Talkshows pro Tag auftreten kann, wurden inzwischen nach Angaben der Regierung eingestellt, nachdem mehrere Wissenschaftler von einer riesigen roten Fliege aufgefressen worden waren.

    :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • heute erneut ein Donnerstag mir Rückgang der Zahlen 17.553 Neuinfizierte, immerhin 14% weniger als letzte Woche, wo ja der Wert auch schon niedriger war, als in der Woche zuvor


    Die Inzidenzzahl für Gesamt Deutschland ist dann mal endlich unter der 100 Marke mit 98

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.swr.de/swraktuell/…uft-in-mainz-ein-100.html


    :woman_facepalming: wie dumm kann man eigentlich sein - aufgefallen ist dieser Mitmensch ja nur, weil er wohl irgendwann nicht mehr konnte und um Hilfe nachgefragt hat


    hoffe nur, dass durch die Maskenpflicht sich keiner bei ihm angesteckt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wie dumm kann man eigentlich sein - aufgefallen ist dieser Mitmensch ja nur, weil er wohl irgendwann nicht mehr konnte und um Hilfe nachgefragt hat

    Es nutzen täglich Corona infizierte die ÖPNV oder gehen im Supermarkt einkaufen. Der Unterschied ist, dass die meisten unbewusst handeln. Ich glaube nicht, dass er nun eine große Ansteckungswelle verursacht hat. Idiotisch und asozial war es natürlich allemal.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer wirkt auch gegen die bisher aufgetretenen Mutationen, hat der Hersteller heute bestätigt.
    Ich finde, dass ist eine sehr beruhigende Aussage.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer wirkt auch gegen die bisher aufgetretenen Mutationen, hat der Hersteller heute bestätigt.
    Ich finde, dass ist eine sehr beruhigende Aussage.

    Hoffentlich bleibt das auch bei zukünftigen Mutationen so.


    Aber die Aussage von Biontech würde mich dazu verleiten weitere Impfdosen von diesem Unternehmen zu ordern. Und weitete Produktionsstätten zu generieren, mal bei anderen Pharmaunternehmen anklopfen, ob die nicht für Biontech produzieren können.


    Unterstützt wird mein Gedanke durch das Verhalten von AstraZeneca.


    Dem Virus muss durch Herdenimmunität der Gar ausgemacht werden, global und zügig. Es muss zwingend verhindert werden, dass eine Mutante auftritt gegen die die bisherigen Impfungen nicht mehr wirken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://www.swr.de/swraktuell/…uft-in-mainz-ein-100.html


    :woman_facepalming: wie dumm kann man eigentlich sein - aufgefallen ist dieser Mitmensch ja nur, weil er wohl irgendwann nicht mehr konnte und um Hilfe nachgefragt hat


    hoffe nur, dass durch die Maskenpflicht sich keiner bei ihm angesteckt hat

    Da fragt man sich aber wirklich ob der von der Psyche her gesund ist. So handelt doch kein Mensch der bei klarem Verstand ist oder?
    Der war ja nicht umsonst schon im Krankenhaus. Er hatte also keinen milden Verlauf. Ist wirklich verrückt.

  • Bei einer Online Anmelde Portal zur Corona Impfung konnte man wohl neben männlich und weiblich auch das Geschlecht Taucher auswählen. Es handelte sich dabei um eine Übersetzungspanne, der dauert ein bisschen aber wenn man drauf kommt schmeißt man sich weg.

  • :face_with_rolling_eyes: oha


    bei der Gelegenheit gleich mal geschaut und gelernt, dass divers aus dem Latein kommt -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei einer Online Anmelde Portal zur Corona Impfung konnte man wohl neben männlich und weiblich auch das Geschlecht Taucher auswählen. Es handelte sich dabei um eine Übersetzungspanne, der dauert ein bisschen aber wenn man drauf kommt schmeißt man sich weg.

    hat in taucherkreisen schon lange dir runde gemacht. dort erfreute man sich, dass für sie bzw uns ein neues geschlecht erfunden wurde

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • auch wenn dieser nicht für ältere Personen gut ist


    gibt genügend Jüngere, die auch geimpft werden müssen - in Kitas, jüngere Lehrer etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch wenn dieser nicht für ältere Personen gut ist

    Er wurde für diese hier nur nicht freigegeben. In England werden auch ältere damit geimpft. Wenn genug Daten vorliegen, wird das hier sicher auch noch kommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Ausschluss von Ü65 bedingt jedenfalls eine Anpassung der Impfstrategie. Da bin ich gespannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • auch wenn dieser nicht für ältere Personen gut ist


    gibt genügend Jüngere, die auch geimpft werden müssen - in Kitas, jüngere Lehrer etc.

    Genau das ist ja nicht wirklich sicher. Die Antikörperproduktion soll eigentlich wohl reichen auch fur die ältere Gruppe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ich bin gerade in der 65er Gruppe. Würde Stand jetzt lieber auf Astrazeneca verzichten und falls möglich Moderna oder Biontech bekommen, wenn ich dann mal dran bin. Bis dahin wird es sicher noch dauern und wer weiß, wie die Erkennstnisse und die Lage dann sind. Die Mutationen machen einem schon Angst.


    Was man über Astrazeneca so hört ist alles andere als vertrauenserweckend einschließlich deren Geschäftgebaren.