Corona

  • Mich würde mal interessieren warum jemand wie reagiert?

    Das hängt letztlich von deinem Immunsystem ab, das bei jedem Menschen unterschiedlich stark auf verschiedene Dinge reagiert. Ähnlich wie es bei unterschiedlichen Menschen verschieden stark auf die gleiche Krankheit reagiert. Der eine liegt mit einer Erkältung drei Tage flach, dem anderen läuft nur die Nase ein bisschen. Bei Impfstoffen ist es nichts anderes, je stärker das Immunsystem reagiert, desto stärker auch die Impfreaktion.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kann zB wie meine Mutter auch keine Grippeimpfung vertragen, meine Schwester dagegen ohne Probleme. Vielleicht ist es ja bei der Coronaimpfung andersrum? Wäre zumindest nicht das schlechteste, wobei ich meiner Schwester natürlich gegönnt hätte das sie auch keine Reaktion zeigt!

  • meine Schwiegereltern sind beide als Ärzte mit Biontech geimpft worden und hatten es beide gut vertragen.



    Was sich bei vielen zeigt, ist dass jüngere Menschen stärkere Immunreaktionen zeigen wie ältere. Und das scheinbar bei allen Impfstoffen.


    Aber etwas daraus ableiten kann man nicht. Liegt halt an der einzelnen Person.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • vermute ich auch mal


    meine Mutter (90) wird nun schon seit Jahrzehnten gegen Grippe geimpft - beim ersten Mal hatte sie auch heftige Impfreaktionen (und wollte dann eigentlich sich nicht mehr gegen Grippe impfen lassen (anscheinend hat der Arzt dann da eingegriffen) - und danach nie wieder


    mal sehen wie sie die Corona Impfung verträgt - sie hat aber erst ihre Termine Anfang April und dann 3 Wochen später (NRW)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da ich auch seit über einem Monat meine zweite Impfung mit COMIRNATY (Biontech/Pfizer) hinter mir habe: die überwiegende Anzahl unserer Geimpften (ca.50 Bewohner und 50 Mitarbeiter) hatten nur leichte bis mittlere Oberarmschmerzen, beim zweiten Durchgang dann fast keine Beschwerden mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann zB wie meine Mutter auch keine Grippeimpfung vertragen, meine Schwester dagegen ohne Probleme. Vielleicht ist es ja bei der Coronaimpfung andersrum? Wäre zumindest nicht das schlechteste, wobei ich meiner Schwester natürlich gegönnt hätte das sie auch keine Reaktion zeigt!

    Sei froh, dass sie eine Impfreaktion hatte.


    Denn je mehr Impfreaktion jemand hat, desto größer sollte die Ausbildung der Abwehrkräfte gegen das Virus sein. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe in den letzten Tagen mal ein Gespräch geführt zum Thema 'mRNA' und 'Vektor' Impfstoff. Den Unterschied wollte
    ich jemanden mit kurzen Worten erklären, aber so ganz hat das nicht funktioniert. Dabei bin ich später im Netz auf folgnede
    Seite gestoßen. Ich finde die Seite gut gemacht und mein Gesprächspartner hat dabei viel mehr verstanden als das was ich
    ihm gesagt habe :kissing_face:


    mRNA- und Vektorimpfstoffe So wirken sie im Körper und reagieren auf Mutationen

  • Playstation 1 kam 94 auf den Markt und das N64 96. :face_with_tears_of_joy:


    Aber nur weil Nintendo dann lieber doch selber ne neue Konsole entwickelt hat und die Zusammenarbeit mit Sony aufgegeben wurde, Nintendo hat sich seinen größten Konkurrenten selbst erschaffen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um mal die Diskussion um Patente aufzuwärmen: Zwischen Ignoranz gegenüber Patentrechten und Gewinnstreben einerseits und purem Kapitalismus andererseits, der lieber teuer für Minderheiten produziert als billig für alle, gibt es das Lizensierungsverfahren. Der Erfinder eines Impfstoffes gibt Informationen über Inhaltsstoffe und Produktionsverfahren weiter, erhält dafür aber eine in der Lizenz geregelte Entschädigung, also einen Preis bzw. eine Gewinngarantie für seine vorherigen Anstrengungen. Ohne die wird er nie wieder einen Impfstoff entwickeln, denn auch wenn es speziell Linksaußen nicht gefällt, war es Gewinnstreben, nicht Gutmenschentum, welches in nie gekanntem Tempo nie gekannt wirksame Impfstoffe hervorgebracht hat. Das muss einem moralisch nicht gefallen, funktioniert aber offenbar deutlich effizienter als der erhobene Zeigefinger und irgendwelche Blechorden und "Held*in der Menschheit"-Urkunden.


    Voraussetzung ist so oder so, dass die notwendigen Produktionskapazitäten inkl. geschultem Personal realistisch in Aussicht gestellt und die Verteilung und Verimpfung garantiert werden können. Hakt es an irgendeiner Stelle in diesem komplexen Prozess, fällt alles Wohlmeinende auf die Nase.


    Es wird m.E. Erachtens auch zur teils staatlichen Finanzierung von Produktionsstätten kommen müssen, denn die Aussicht, in ein paar Jahren auf den Anlagen sitzen zu bleiben, bis vielleicht die nächste Pandemie anrollt, ist ökonomisch alles andere als verführerisch. Oder um einen Vergleich heranzuziehen: Die Feuerwehr gehört nicht nur dann aus der öffentlichen Hand finanziert, wenn's gerade brennt.

  • ...



    Es wird m.E. Erachtens auch zur teils staatlichen Finanzierung von Produktionsstätten kommen müssen, denn die Aussicht, in ein paar Jahren auf den Anlagen sitzen zu bleiben, bis vielleicht die nächste Pandemie anrollt, ist ökonomisch alles andere als verführerisch. Oder um einen Vergleich heranzuziehen: Die Feuerwehr gehört nicht nur dann aus der öffentlichen Hand finanziert, wenn's gerade brennt.

    Das glaube ich jetzt mal nicht.


    So wie es aussieht wird man die Covid Impfung jährlich auffrischen müssen (oder alle 1 1/2 oder 2 Jahre).


    Herdenimmunität muss man weltweit erzeugen. Bei ca. 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt, bei einer Impfquote von 60%, angenommen alle 2 Jahre, entspricht das einem Bedarf von mehr als 2 Milliarden Impfdosen per anno.


    Das sollte reichen, so dass die Produktionsanlagen reichlich genutzt werden und die Pharmakonzerne nicht völlig verarmen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So wie es aussieht wird man die Covid Impfung jährlich auffrischen müssen (oder alle 1 1/2 oder 2 Jahre). [...] Herdenimmunität muss man weltweit erzeugen. Bei ca. 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt, bei einer Impfquote von 60%, angenommen alle 2 Jahre, entspricht das einem Bedarf von mehr als 2 Milliarden Impfdosen per anno.

    Das steht noch in den Sternen. Erfahrungen mit Grippeimpfungen deuten eher in die Richtung, dass die meisten Menschen die Möglichkeiten nicht (mehr) wahrnehmen, wenn der "Feind" medial nicht (mehr) so präsent ist wie zurzeit. Ein ähnlicher Effekt wird in meinen Augen auch gegenüber Sars-CoV-2 auftreten. Und dann werden Hersteller das Zeug, für das sie Milliarden in Produktionsanlagen ausgegeben haben, nicht mehr los, nicht mal unter Selbstkostenpreis. Nicht attraktiv, ganz und gar nicht.


    Wir sollten auch nicht den Fehler begehen, unsere Sorgen hier in der "Ersten Welt" für die der gesamten Menschheit zu halten. In vielen Regionen unseres schönen Planeten hat der Homo Sapiens ganz andere Probleme als Covid-19. Oder die Infrastruktur gibt Massenimpfungen gar nicht her, oder die jeweiligen Machthaber bauen sich lieber Paläste oder investieren ins Militärische, oder es herrschen massenhaft Vorbehalte und Verschwörungstheorien gegenüber Impfstoffen und Weißkitteln.


    60, 70 Prozent Herdenimmunität der Menschheit via Impfungen ist in meinen Augen deswegen illusorisch. Vielerorts wird es den "natürlichen" Weg gehen: Survival of the fittest sozusagen.

  • Das steht noch in den Sternen. Erfahrungen mit Grippeimpfungen deuten eher in die Richtung, dass die meisten Menschen die Möglichkeiten nicht (mehr) wahrnehmen, wenn der "Feind" medial nicht (mehr) so präsent ist wie zurzeit. Ein ähnlicher Effekt wird in meinen Augen auch gegenüber Sars-CoV-2 auftreten. Und dann werden Hersteller das Zeug, für das sie Milliarden in Produktionsanlagen ausgegeben haben, nicht mehr los, nicht mal unter Selbstkostenpreis. Nicht attraktiv, ganz und gar nicht.
    Wir sollten auch nicht den Fehler begehen, unsere Sorgen hier in der "Ersten Welt" für die der gesamten Menschheit zu halten. In vielen Regionen unseres schönen Planeten hat der Homo Sapiens ganz andere Probleme als Covid-19. Oder die Infrastruktur gibt Massenimpfungen gar nicht her, oder die jeweiligen Machthaber bauen sich lieber Paläste oder investieren ins Militärische, oder es herrschen massenhaft Vorbehalte und Verschwörungstheorien gegenüber Impfstoffen und Weißkitteln.


    60, 70 Prozent Herdenimmunität der Menschheit via Impfungen ist in meinen Augen deswegen illusorisch. Vielerorts wird es den "natürlichen" Weg gehen: Survival of the fittest sozusagen.

    Auch ein sehr gut mögliches Szenario.


    Allerdings geht der Mist dann irgendwann bestimmt wieder von vorne los. :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Johnson & Johnson vor Zulassung

    Quelle: tagesschau.de



    Hohe Wirksamkeit und eine Dosis genügt

    Quelle: tagesschau.de


    Der Impfstoff von Johnson & Johnson ist ebenfalls wie AstraZeneca ein Vektorimpfstoff

  • Ich lasse es mal stehen, weil ich nicht glaube dass die Tagesschau unbedingt gegen solche Zitate vorgeht und die Info ja recht wichtig scheint. Dennoch weiterhin die dringende Bitte, Presseberichte nur in Form von kurzen, wesentlichen Passagen zu zitieren. Alles andere ist urheberrechtlich nicht zulässig und kann für uns mit einer teuren Abmahnung enden. Bitte haltet euch daran.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe Dann kürz doch die Zitate auf ein Maß wie es erlaubt ist, ich habe keine Ahnung wieviel % man aus einem
    Bericht rausnehmen darf und wieviel nicht und bevor ihr hier Ärger bekommt, ändere das dann lieber ab.

  • Das kann doch alles nur noch Satire sein!!!
    Da verspricht der Spahn ne große testoffensive ab Anfang März und hat noch gar keine Tests bestellt dafür. Das darf doch so langsam alles nicht mehr wahr sein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das kann doch alles nur noch Satire sein!!!
    Da verspricht der Spahn ne große testoffensive ab Anfang März und hat noch gar keine Tests bestellt dafür. Das darf doch so langsam alles nicht mehr wahr sein!

    Habe ich auch gelesen. Nicht ganz dicht die ganze Bande. Nur Staub in der Kapuze :popcorn: