Corona

  • @effzeh


    Krasse Geschichte. Deinem Vater und dem Rest der Familie wünsche ich nur das Beste. Es ist als Betroffener natürlich extrem beschissen wenn es aktuell sehr schwierig ist auf der intensivstation. Aber, ich bin mir sicher, sie tun trotz aller Umstände das bestmögliche für deinen dad machen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aus eigener Erfahrung, auch mit akuten Beschwerden eines Patienten


    immer als Gesunder hinter her sein!!


    ich weiß gar nicht mehr, wann es genau war...aber nach Diagnose Hausarzt: SOFORT Krankenhaus (hier Siegen)
    Ich von Koblenz aus nach Siegen gestartet...
    Es hat Stunden gedauert, bis ich ihn dann auf Intensiv an die richtige Stelle verfrachtet hatte
    „Er sollte doch dringend (vor Stunden) auf...getestet werden?
    Ach ja, richtig...Moment, muss ich mal schauen....“


    Geduld
    als Angehöriger immer wieder nach haken
    Und hoffen, dass man immer wieder jemanden findet, der die Situation ernst nimmt :candle:
    nicht so einfach krank zu sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke erstmal an alle. Das ärgerliche ist ja, dass er tagelang ein Intensivbett belegt hat, wo es ihm eigtl. ganz gut ging, dann dieser „Pfusch“ und das hingehalten werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Meine Frau samt Kindergarten Team wurde Freitag Nachmittag zum ersten mal mit AstraZeneca geimpft. Bis auf die vorhergesagten Kopfschmerzen, die mit einer Paracetamol auszuhalten waren, gab es keine weiteren Nebenwirkungen.
    Das ganze Team ist heute einsatzbereit.

  • Der Deutsche und sein Urlaub...


    Hier wurden am Wochenende wieder haufenweise illegale Urlauber aufgegriffen.


    Hier gabs Fälle von Leuten die gebucht hatten, vom Vermieter aber storniert wurden und ihr Geld auch zurück erhalten haben aber trotzdem anreisen. Natürlich mit Kindern dann verweigert auch keiner einem den Zutritt. Oder Zweitwohnungsbesitzer die zwar kommen dürfen aber trotzdem noch Freunde mitnehmen. Selbst reist man dann mit Auto auf die Insel, an der Anhang fährt mit der Inselbahn in der Wohnung trifft man sich dann wieder.


    Und ich frag mich immer wieder was die hier eigentlich wollen (haha bestimmt Coby betrachten die abscheuliche Kreatur, irgendwas mit Hochwasser höhö 3 mal kurz gelacht bitte spart euch das) es ist doch sowieso alles dicht.

  • Ich knüpfe mal da an.


    Offensichtlich muss man dem bundesdeutschen Michel und seiner Micheline mal klar machen, was hier Totto ist. Und das muss die Politik. Die muss klar machen, daß es so nicht weiter geht. In Urlaub fahren(siehe oben, Borkum) ist in diesen Zeiten grob fahrlässig. Da aber die Vielzahl der deutschen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten komplett jegliche Fühlung nach draussen verloren haben und jeglichen Kompass vermissen lassen und so gleichsam den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes durch IHR Verhalten und IHRE Nichttätigkeit suggerieren, daß man sich schon "irgendwie durch lavieren" würde ist jetzt endgültig der Bund gefordert.


    Die Infektionszahlen knallen nach oben, daß es nur so rauscht und wir dürfen darauf wetten, daß die Intensivstationen sich füllen. Und dann?!


    Da also die MP(jedenfalls eine Vielzahl) überhaupt nicht in der Lage sind zu erkennen, was sich hier ab spielt(oder es aus opportunistischen Gründen nicht wollen) - ich sage es nochmal - muss der Bund ran. Wie?! Dann muss das Infektionsschutzgesetz geändert werden und der Bund muss seine Kompetenzen erweitern. Schluss mit diesem ewigen Hin und Her, Schluss mit der Laberei und dem Geschachere.

    Lettore silenzioso

  • Da also die MP(jedenfalls eine Vielzahl) überhaupt nicht in der Lage sind zu erkennen, was sich hier ab spielt(oder es aus opportunistischen Gründen nicht wollen) - ich sage es nochmal - muss der Bund ran. Wie?! Dann muss das Infektionsschutzgesetz geändert werden und der Bund muss seine Kompetenzen erweitern. Schluss mit diesem ewigen Hin und Her, Schluss mit der Laberei und dem Geschachere.

    das wird auch passieren! Und deutlich zu spät! Es gibt einige MP, die absolut unfähig sind! In Berlin wird seit 7 oder 8 Tagen die 100 überschritten und erst am MIttwoch (also Tag 10) wird alles geschlossen. Was raucht der Müller, damit er sich so ignorant darstellen kann?


    Auch der MP aus Baden Württemberg fällt immer wieder damit auf, die Beschlüsse nicht konsequent anzupacken, auch in Sachsen oder Thüringen wird das nicht gemacht... von Laschet ganz zu schweigen.


    Es kann jetzt nur eines geben: Notbremse fürs ganze Land und zwar klipp und klar! 14 Tage!


    und die Schulen machen erst wieder auf, wenn genügend Tests zur Verfügung stehen. Diese Welle haben wir nämlich genau diesen zu "verdanken". In Bayern ist die Inzidenz bei den Schülern vorgestern bei 150 gewesen. Die müssen alle getestet werden und zwar mit PCR Tests UND Schnelltests.


    Wo bleiben die versprochenen Tests Herr Spahn. Ich bekomme Plack, wenn ich diesen arroganten Typen nur sehe. Er leistet gar nichts. Seit dem 01. März sollten die Tests da sein, in wenigen Tagen ist der 01. April und wir haben mittlerweile immer noch nicht genügend.


    Warum wird nicht flächendeckend die Luca App genutzt? Kennt Merkel diese App überhaupt? Die Frage von Boris Palmer würde ich auch stellen wollen.


    Wir werden im April 16 Millionen Dosen Impfstoff bekommen, davon 700.000 von Johnson Johnson. Heißt es sollte zügig voran gehen! Im Mai werden es wohl knapp 26-30 Millionen Dosen sein. Im Juni - spätestens - werden wir die Effekte merken.


    Die Priogruppen werden im Mai durch sein mit der ersten Impfung. Heißt im Mai werden ca 43 Prozent der Bürger mindestens 1 Impfung erhalten haben. Aber wir müssen bis dahin die Infektionszahlen im Griff haben.


    Das geht nur mit impfen und testen sowie Kontaktverfolgungen. Und letzteres nicht mit Zettel und Papier, sondern mit digitaler Verfolgung und zwar am BESTEN schon vorgestern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einspruch:


    Die Beschaffung der Tests ist Ländersache. Spahn hat die Kontingente vorverhandelt.


    Das zeigt auch mal wieder das Ausmaß der Inkompetenz. Die Länderchefs zeigen auf Spahn, sind aber selber zuständig.


    Genau mein Humor.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Ich verstehe dich und finde es auch nicht in Ordnung, da es die aktuellen Maßnahmen sind.


    Ich verstehe aber auch diese Maßnahme nicht, warum Urlaub in Ferienhäusern (Also selbstverpflegung) nicht gestattet ist. Denn draußen am Meer mit viel Luft und Abstand wird sich (vermutlich) niemand anstecken. Mit dem Flieger nach Mallorca war zeitweise ok.


    Wenn das erlaubt wäre (man könnte ja auch selber Lebensmittel mitbringen, dann muss man vor Ort nicht in Geschäfte) wäre vielen geholfen. Natürlich sollten dann nicht, wie du schreibst, besonders kluge Menschen sich zu mehreren vor Ort treffen...

  • Einspruch:
    Die Beschaffung der Tests ist Ländersache. Spahn hat die Kontingente vorbehandelt.


    Das zeigt auch mal wieder das Ausmaß der Inkompetenz. Die Länderchefs zeigen auf Spahn, sind aber selber zuständig.


    Genau mein Humor.

    Ich frage mich auch, wie oft man das noch schreiben muss, damit der liebe @grischa die Information auch mal verarbeitet- da gab es ja schon mehrere ähnliche Diskussionen, in denen genau das geäußert wurde. Ein bisschen wie Murmeltiertag.



    Zitat von grischa

    Wo bleiben die versprochenen Tests Herr Spahn. Ich bekomme Plack, wenn ich diesen arroganten Typen nur sehe. Er leistet gar nichts. Seit dem 01. März sollten die Tests da sein, in wenigen Tagen ist der 01. April und wir haben mittlerweile immer noch nicht genügend.

    Du kannst hier natürlich verbal herumeskalieren, oder Dich stattdessen mal beruhigen, und die eigentlichen Probleme versuchen nachzuvollziehen. Aber bei Dir gibts vermutlich eh nur "total guter Typ" oder "sofort entlassen".
    Pandemietreiber ist aktuell der Wahlkampf und das Eigeninteresse, und sicher nicht der Gesundheitsminister.

  • Du kannst hier natürlich verbal herumeskalieren, oder Dich stattdessen mal beruhigen, und die eigentlichen Probleme versuchen nachzuvollziehen. Aber bei Dir gibts vermutlich eh nur "total guter Typ" oder "sofort entlassen".
    Pandemietreiber ist aktuell der Wahlkampf und das Eigeninteresse, und sicher nicht der Gesundheitsminister.

    nicht dein Ernst, oder?


    Du kannst anderer Meinung sein, solltest aber in der Lage sein, auch meine Meinung zu akzeptieren.


    Spahn ist eine Fehlbesetzung. Egal bei welchem Thema, er hat nicht geliefert oder deutlich zu spät. Gibt genügend Punkte, wo wir immer noch im "Mittelalter" sind.


    Warum sind die Gesundheitsämter noch nicht mit Sormas verbunden?
    Dann würde eine digitale Kontaktverfolgung mit Hilfe von Apps, wie Luca perfekt funktionieren... Der MInister kann das im Zweifel auch anordnen.


    Die Tests hat er vollmundig angekündigt. Ob es sein Job war oder ist, kann man darüber streiten, jedoch hätte er nichts ankündigen müssen... Nach seiner Ankündigung hätte er liefern müssen. Hat er nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Offensichtlich muss man dem bundesdeutschen Michel und seiner Micheline mal klar machen, was hier Totto ist. Und das muss die Politik.

    Na ja, streng genommen müssen das Vollzugsorgane, und an der Stelle hapert es bekanntlich. Die aufgeflogenen illegalen Treffen oder Fälle von Fehlverhalten auf der Arbeit oder die Weigerung, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken, sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Es nutzen da die schönsten Verordnungen nichts, wenn der Verstoß wahrscheinlich ungeahndet bleibt. In dem Punkt kann der Bund noch weniger ausrichten als die Länder. In deren Diensten stehen nun mal die meisten Polizisten - und die Leute vom Ordnungsamt wiederum sind lokal organisiert. Unterm Strich haben wir also ein Vollzugsproblem, und weniger einen Mangel an Vorschriften.


    Noch mehr Papiertiger zu produzieren wird daher nicht viel bringen, sondern voraussichtlich allein die Renitenz in der Bevölkerung erhöhen. Das einzige, was an Neuerungen handhabbar und effizient sein könnte, wären Ausgangssperren ab X Uhr. Das gäbe natürlich auch Ärger, aber wäre wenigstens praktikabler.

  • @grischa


    Natürlich kannst Du Deine Meinung haben und vertreten - aber was Du hier schreibst ist wie schon angeführt keine fundierte Meinung, sondern „alles scheisse“ Rhetorik, mit der Du völlig undifferenziert ein paar Plattitüden zum besten gibst. Auf Einwände wie von Firetaco gehst Du nicht ein, sondern erklärst das Deine Missbilligung zur absoluten Wahrheit.
    Ich persönlich bin auch nicht mehr so zufrieden mit dem Gesundheitsministerium/ Minister wie vor einem Jahr beispielsweise, man sollte die Kritik aber auch vorher durchdacht und ein wenig begründet anbringen. Da findet man dann noch genug Punkte die man anbringen kann, ohne unsachlich zu werden.
    „Schlecht in allem“ geht natürlich auch, ist dann aber recht schnell am Ende sämtlicher Argumentation.


    Daher- ja, mein Ernst.


    P.S. wo akzeptiere ich Deine Meinung denn nicht? Ich bewerte sie.

  • Der Grundfehler war, dass die Politiker sich nicht rechtzeitig um ausreichende die Beschaffung von Impfstoffen und Produktion im eigenen Land gekümmert und statt dessen Impfstoffe sogar an Länder ausgeführt haben, die selber blocken. Außerdem wurde im Bezug auf Impsstoffe (z.B. Sputnik) auch noch ideologisch gedacht. Andere hatten Notzulassungen, wir nicht. Es war frühzeitig abzusehen, dass dies die entscheidende Waffe gegen Corona ist und andere haben das auch erkannt. Hinzu kommt das einseitige Setzen auf Impfzentren und das Ignorieren der Hausärzte.Insgesamt ein riesiges Versagen unserer Politik.


    Spahn ist nicht an allem und alleine schuld, aber ich denke, dass wir mit Lauterbach an seiner Stelle ein ganzes Stück weiter wären.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • .............dass wir mit Lauterbach an seiner Stelle ein ganzes Stück weiter wären.

    Ja ja, gestern waren wir am Abgrund, heute einen Schritt weiter.


    Lauterbach ist eine der größten Luftpumpen in der deutschen Politik. Der soll mal schön Paarshippen..........................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ja ja, gestern waren wir am Abgrund, heute einen Schritt weiter.
    Lauterbach ist eine der größten Luftpumpen in der deutschen Politik. Der soll mal schön Paarshippen..........................

    Man kann von Herrn Lauterbach halten was man will, aber so eine Art jemanden zu deffamieren ist gelinde gesagt beschissen. Warum muss es ins persönliche gehen? Vielleicht weil man auf Inhalte nicht eingehen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oder man ist einfach ein Dummkopf.


    Niemand hat so viel richtig „vorhergesagt“ wie Lauterbach. Wollten bloß über die Zeit immer weniger hören. Und nun muss er sich (letzte Woche) auch noch von Vollidioten sagen lassen, er würde dem Volk zu wenig Hoffnung geben, nur weil er eben ausspricht, was Faktenlage ist. Oder sich von Arschlöchern Morddrohungen gefallen lassen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @grischa


    Also bei uns im Kreis gibt es derzeit 59 Teststellen, wo man sich digital einen Termin holen kann und alles über die App „Chayns“ geregelt wird, was die Schnelltests angeht. Terminbestätigung inkl. Testergebnis und Zertifikat werden direkt aufs Handy gespielt.
    Selbst der Kreis ist mit der Luca App verbunden.


    Der Zeltverleih von dem ich letztes Jahr mal berichtet habe, hat eine Station bei uns im Ort auf die Beine gestellt und seine Mitarbeiter schulen lassen. Anstatt Bier zu zapfen führen die nun die Tests durch. Andere Event Firmen ziehen nun in anderen Gemeinden nach.


    Für mich ist das ein Beispiel dafür, das es auch stark an der Kreisverwaltung liegt und nicht am Gesundheitsminister! Denn die hätten auch sagen können, das die nicht die Grundausbildung haben und somit nicht den Test durchführen dürfen.


    Ich selbst habe das Angebot am Samstag zum ersten Mal genutzt. Da waren noch genügend Termine frei! Von fehlenden Tests bzw. Kapazitäten also keine Spur.

  • Ja ja, gestern waren wir am Abgrund, heute einen Schritt weiter.
    Lauterbach ist eine der größten Luftpumpen in der deutschen Politik. Der soll mal schön Paarshippen..........................

    :woman_facepalming: :question_mark: Er hatte fast immer recht und was die Problematik mit einer kommerziellen Partnerbörse zu tun hat, erschließt sich mir nicht.