Corona

  • Wenn ich an halbwegs sonnigen Tagen (wie gerade) erlebe, wie sich die Menschen in der Öffentlichkeit ohne Maske zusammenrotten (vor Kiosken, in Parks, um den Maschsee herum, auf Spielplätzen, in Skate- und Sportparks usw.)... da habe ich wenig Hoffnung, dass das im Urlaub grundsätzlich etwas anderes wäre.


    Ich hab mich gestern um 10 Uhr Abends endlich mal wieder zum Joggen aufgerafft, an den Rhein runtergefahren (Poller Wiesen), die komplette Promenade zwischen DLRG Haus und der Eisenbahnbrücke (Sicher so 1 Kilometer) war voll mit 3-8 köpfigen Gruppen Jugendlicher/junger Erwachsener, alle mit Auto, viele mit Shisha... joah, was soll man dazu sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ach aus dem Grund wohl hat man in Koblenz das Ausgangsverbot ab 22 Uhr bis 5 Uhr erlassen ab sofort (die längere Verweildauer am Deutschen Eck, an den Treppen vor dem Schloß - und noch irgendwo am Rhein ist bereits ab 20 Uhr verboten)


    hatte mich über den Passus 2 gewundert...aber hat wohl so seine Gründe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat einer mitbekommen, was Joko und Klaas da gestern gemacht haben? Habe das gerade gelesen und muss sagen, starke Aktion. Sie haben in ihrer Sendung 15 Minuten Sendezeit gewonnen. Diese haben sie aber leicht überzogen: Zu sehen war der Alltag einer Pflegekraft - und zwar ungeschnitten, ohne Werbung, über beinahe 7 Stunden (!).

    Dass hier eben keine Corona-Station zu sehen ist, sondern eine ganz normale Klinik, die ja weiterlaufen muss, Corona hin oder her, ist eine besondere Stärke der Sendung. Man ist in Echtzeit dabei, wie Ista frühmorgens im Dunkeln anfängt, wie sie die Patientinnen und Patienten besucht. Wie sie Fieber misst, Medikamente einstellt, Blut abnimmt, nach dem Befinden fragt, nach der Nacht fragt, Handschuhe anzieht, Handschuhe abstreift, Hände desinfiziert, zuhört, beruhigt, da ist.
    (..)
    Beim Zuschauen lauert Kopfwehgefahr, nicht nur weil das Bild wackelt, sondern wegen dem, was man erfährt. Im Splitscreen werden Pflegerinnen und Pfleger verschiedenster Kliniken und Heime eingeblendet. Sie erzählen von Kollegen, die 23 Tage am Stück ohne Pause arbeiten, von anderen, die aussteigen, weil sie nicht mehr können. Von der Erschöpfung und vom Frust und davon, dass sie den Beruf nicht tauschen wollen würden, aber unbedingt die Bedingungen. Da ist der Altenpfleger, der beschreibt, wie viel Schönes man zurückbekommt, und die Intensivkrankenschwester auf der Frühchenstation, die sagt: "Ich bin die, die der Mama ihr totes Baby aus dem Arm nimmt."

    Chapeau dafür.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nicht die erste richtig gute Aktion in dieser Art von ihnen. Man mag von denen ja sonst halten, was man will, aber solche Sachen machen sie echt spitze!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ist vielleicht ähnlich wie das Erlebnis in klein, was ich diese Woche erzählt bekommen habeN:


    alter Sandkastenfreund meiner Kollegin, Freund schon im Rentenalter und total unzufrieden: können nicht shoppen gehen, bäh und im Stüffchen (am Plan in Koblenz) können wir immer noch kein sky schauen, noch mal bäh....
    der muste am WE wegen tatsächlich einer Kleinigkeit in die Ambulance eines Koblenzer Krankenhauses, musste dort 5 Stunden warten - und war hinterher schockiert: was da so abginge, ALSO DA GINGE ES IHM UND SEINER Frau doch richtig gut dagegegen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • erfreuliche Zahlen beim Impfen


    am Mittwoch und Donnerstag haben sich täglichen Impfzahlen verdoppelt
    Stand 08.04. (vorläufig) sind 17 Millionen Impfdosen verimpft worden
    (davon sind ab 1.4. = 24,4 % Impfdosen verimpft worden) - endlich nimmt die Sache Fahrt auf


    Stand gestern ist der Restbestand Impfdosen bei 2,6 Millionen - nächste Lieferung kommt wohl spätestens am Montag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich stehe jetzt bei meiner Hausärztin zumindest mal auf der Liste. Da meine Frau schwanger ist, durfte sie zwei Personen benennen, die geimpft werden sollen. Ihr Vater hat seinen Termin am Sonntag, ich warte jetzt auf den Anruf meiner Ärztin. Sie meinte, ich bin derzeit auf Platz 120, sie haben für die Woche 80 Dosen erhalten. Im nächsten Schwung sollte ich also dabei sein. Ich werde berichten :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • kurz off topic: kommt das Kind eigentlich auch irgendwann mal? Mir kommts so vor als sei deine Frau schon seit ner halben Ewigkeit schwanger oder setzt du ständig neu an?

    Sind nicht mal mehr 4 Wochen bis zum errechneten Termin, wir sind also auf der Zielgeraden. Aber ja, sie ist jetzt schon volle 8 Monate schwanger. Verrückt, oder? :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sind nicht mal mehr 4 Wochen bis zum errechneten Termin, wir sind also auf der Zielgeraden. Aber ja, sie ist jetzt schon volle 8 Monate schwanger. Verrückt, oder? :slightly_smiling_face:

    Kam mir vor als sei die erste Erwähnung schon länger her, wo doch seit Corona bei mir die Zeit irgendwie rennt. Hätte ja sein können, dass das ungeborene Kind herausgefunden hat wer der Vater ist und sich jetzt weigert raus zu kommen.

  • Mönchengladbach und Krefeld sollen Modellregionen sein um das öffentliche Leben wieder hochzufahren? Mönchengladbach? Öffentlichs Leben? Ich hätte nicht gedacht, dass man bei Primaten anfängt. Und man vergibt die Chance diesen Ort einfach für immer zu schließen

  • aufregend für die Klebe und seine Frau :red_heart:
    alles Gute und einen guten Start in die Familie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere Politiker sind wahrlich grandios...grandiose im Versagen.


    Die Ferien enden, die für den Tag des Schulstarts geplante MPK wird abgesagt, irgendwann nächste Woche soll das Infektionsschutzgesetz angepasst werden.


    Lasst euch Zeit liebe Politiker, das Virus macht euch zu Liebe sicherlich ein wenig Urlaub.


    Schulen werden immer mehr zu Hotspots. Ich bin wahrlich kein Epidemiologe, aber selbst ich konnte diese Entwicklung vor Monaten erkennen. Frau Gebauer drückt sich nach Monate langem Nachdenken das Konzept "Lüften" aus dem Hirn statt vernünftige Konzepte zu entwickeln. Die Schulen gehören geschlossen, vernünftige Konzepte für den Distanzunterricht etabliert.


    Die Intensivstationen füllen sich bedenklich schnell.


    Die Zahlen haben schon vor Ewigkeiten auf eine sehr starke dritte Welle hingedeutet.


    Und unsere Politiker eiern rum. Frau Merkel will einen harten Lockdown, schon lange und wird von diversen Eierfeilen immer wieder ausgebremst. Worauf warten die?


    Das ist schlimmer als im Kindergarten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Angesichts der Blamage vor allem beim letzten "Impfgipfel" ist es besser, eine MPK auch mal zu verschieben, statt erneut nur heiße Luft zu produzieren. Im Endeffekt halten sich viele Landesregierungen ja eh nicht an das Beschlossene. Daher macht es Sinn, zunächst am Infektionsschutzgesetz zu schrauben, statt mit einer MPK Zeit und Ressourcen zu verplempern.

  • Und auf diese bahnbrechende Idee kommen die schon jetzt?


    Was da eine Zeit verplempert wird unfassbar!


    Da geht es um Menschenleben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom