Corona

  • Habe am Montag einen Termin buchen können! Bekomme am Samstag Biontech.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MattEagle
    @sleepy55


    Gute Besserung.


    I.d.R. treten die Impfreaktionen nach 8 Stunden auf.


    Bei Astra / Johnson verstärkt nach Termin 1.


    Bei Biontech/ Moderna nach Termin 2.


    Astra hat einen Booster im Impfstoff so dass der Schutz nach ca. 2 Wochen nach der Erstimpfung mit ca. 80% höher ist als bei den mRNA Impfstoffen.


    Dafür gehen diese ca. 2 Wochen nach der Zweitimpfung auf ca. 90 - 95%.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Oder Moderna. Das kann sich kurzfristig ändern.

    ne in München eher nicht, weil wir kaum noch Moderna haben. Wir haben Moderna für die Polizisten genutzt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin seit heute Vormittag auch auf der Astra-Liste. Es könnte sein, dass heute Nachmittag schon der Anruf erfolgt. Beim Hausarzt haben anscheinend mehrere Leute abgesagt weil sie kein Astra geimpft haben möchten. Mir ist es vollkommen Wumpe, was mir in die Blutbahn gejaucht wird.
    Der erste Schritt ist getan.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ich verstehe die Leute echt nicht. Ist doch völlig egal, was ich bekomme, Hauptsache besser geschützt! das sind dann die, die sich bei ALdi für 99 Cent die "Wurst" kaufen, aber jetzt bei AStra mimimimi sagen... Jeder, der geimpft wird, senkt die Inzidenz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin seit heute Vormittag auch auf der Astra-Liste. Es könnte sein, dass heute Nachmittag schon der Anruf erfolgt. Beim Hausarzt haben anscheinend mehrere Leute abgesagt weil sie kein Astra geimpft haben möchten. Mir ist es vollkommen Wumpe, was mir in die Blutbahn gejaucht wird.
    Der erste Schritt ist getan.

    So war’s bei mir auch.


    Musste mich heute in der Tat krank melden, hab es ne Stunde probiert aber bei mir kam heute (Impfung gestern Mittag) noch Schwindel und so hinzu. Verbringe den Tag nun im Bett, und warte dass es besser wird.
    Kumpel von mir hatte gar nix gemerkt - der ist exzessiver Trinker, das muss ja für irgendwas gut sein :face_with_tears_of_joy:

  • So war’s bei mir auch.
    Musste mich heute in der Tat krank melden, hab es ne Stunde probiert aber bei mir kam heute (Impfung gestern Mittag) noch Schwindel und so hinzu. Verbringe den Tag nun im Bett, und warte dass es besser wird.
    Kumpel von mir hatte gar nix gemerkt - der ist exzessiver Trinker, das muss ja für irgendwas gut sein :face_with_tears_of_joy:

    Dein Kumpel hat das Astra getrunken? :flushed_face: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sauber, dann habe ich ja nix zu befürchten... :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bin seit heute Vormittag auch auf der Astra-Liste. Es könnte sein, dass heute Nachmittag schon der Anruf erfolgt. Beim Hausarzt haben anscheinend mehrere Leute abgesagt weil sie kein Astra geimpft haben möchten. Mir ist es vollkommen Wumpe, was mir in die Blutbahn gejaucht wird.
    Der erste Schritt ist getan.

    Bei uns im Nachbarort hat sogar ein Arzt jetzt vorerst seine Astra-Liste wieder geschlossen, da der Andrang von U60 Leuten zu groß war, als er die für diese geöffnet hat. So muss es sein!


    Man hört ja immer mehr, das Leute kein Astra wollen, die sich aber jetzt schon impfen lassen könnten. Daher wäre ich dafür diesen Impfstoff für alle freizugeben, die ihn haben wollen. Um so schneller bekommen wir die Herdenimmunität hin.

  • Termin heute um 17.50h. Für heute wurden 160 Leute informiert und über 60 haben abgesagt wegen AstraZeneca... unverständlich. Selbst wenn ich übers Wochenende flachliegen sollte... es ist mir egal.
    Mein Hausarzt kennt meine „Gesundheit“ und der gibt mir die Spritze.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gestern am Nachmittag geimpft beim Hausarzt
    Mit Astra
    Inmitten vieler Ü60 männlich und weiblich, alle pro Impfen
    dann sehen wir uns alle am 17.08. wieder (Arzt sagte, dass dies zurzeit der optimale Zeitpunkt für Astra sei)


    ..irgendwie kann man die Uhr schon stellen bei den Nachwirkungen ...begann schon gestern am späten Abend, darüber eingeschlafen
    Und mit Schüttelfrost aufgewacht
    IBU und weiter gepennt


    ich habe gar nicht erst den Versuch gemacht an Arbeit zu denken, sondern gleich wieder ins Bett - das beste, was man machen kann


    um 16 Uhr aufgewacht und mich (bis auf ein wenig Kopfschmerzen super gefühlt, noch mal eine IBU)
    Im Moment sieht es so aus, als wenn ich es überstanden hätte (obwohl einige Astras 2 Tage damit zu tun hatten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zeuch ist seit knapp 3h drin im Körper... mal schauen, was passiert.
    Nächster Astra-Termin wäre laut Aussage vom Hausarzt in 12 Wochen, also Ende Juli.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also meiner Frau wurde sogar empfohlen kurz vorm Schlafengehen eine Ibu zu nehmen, als sie am späten Nachmittag ihre Astra Dosis bekommen hatte. Am nächsten Morgen dann noch eine und sie war „top fit“. Sie wollte am nächsten Tag sogar Joggen gehen, wovon ich sie dann abhalten musste. :woman_facepalming:


    Wobei die sowieso nichts umhaut. Bei ihr habe ich das Gefühl das Viren und Bakterien abprallen. Ich glaube dieses Phänomen herrscht bei vielen Erziehern/innen.

  • Deine Frau scheint nix so schnell umzuhauen


    Grundsätzlich auf Erzieherinnen? - eher nein, aber nur auf meine Beobachtungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ab 4h heute Morgen wurde die Nacht ein bisschen unruhig... leichte Gliederschmerzen, bisschen Dröhnen im Kopf, leichter Druck auf den Ohren, Einstichstelle schmerzt ganz leicht.
    Also im Prinzip die ersten Anzeichen für eine Grippe... bis jetzt noch nichts eingeworfen, alles auszuhalten. Meinem Bruder und meinem Nachbarn geht es ähnlich, haben gestern auch beide Astra verimpft bekommen.
    Bin aber nicht böse darum, dass ich im Homeoffice arbeite :face_with_tears_of_joy:
    Mal schauen, was der Tag noch so bringt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Inzidenz in unserem Landkreis fällt seit über einer Woche:
    MI, 28.04. - 132,7
    DO, 29.04. - 120,1
    FR, 30.04. - 117,3
    SA, 01.04. - 111,1
    SO, 02.05. - 100,3
    MO, 03.05. - 95,0
    DI, 04.05. - 94,4
    MI, 05.05. - 92,4
    DO, 06.05. - 82,9

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII