Corona

  • Siehste, ich sag ja: gefährliches Halbwissen aus Beobachtung einer einzelnen Testperson, nämlich mir selbst :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Impferfahrung bei meiner ersten Impfung vor vier Wochen(Pfizer). Spritze in den Arm, 10 Minuten Ruhe. Nach Hause gefahren. Null Probleme, Nacht durch geschlafen. Morgens leichte Schmerzen im Impfarm.


    5 Tage später um 6 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr - verdammt bin ich müde. Da es Samstag war, habe ich mich noch mal hingelegt und bis 12 Uhr gepennt, dann hat meine Frau mich geweckt. Den ganzen Tag komplett kaputt und wieder um 21 Uhr ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei...Freue mich jetzt auf Impfung 2.

    Lettore silenzioso

  • Siehste, ich sag ja: gefährliches Halbwissen aus Beobachtung einer einzelnen Testperson, nämlich mir selbst :slightly_smiling_face:

    Ich hatte die selbe Theorie wie du. Als "Genesener" habe ich die erste Impfung mit Astra relativ gut vertragen. Das hatte ich ebenfalls mit der Vorerkrankung erklärt.
    Eine Woche später hat es einen ebenfalls genesenen Arbeitskollegen nach Astra komplett aus den Socken gehauen. Also war die Erklärung hinfällig. grübel

  • Habe mir eben zur Mittagszeit eine Ibu reingeworfen. Starke Schmerzen im Brustbereich, Tablette zeigt jetzt schon ihre Wirkung.
    1,5h noch dann wird ausgestempelt... vielleicht haue ich mich dann noch mal für ne Stunde aufs Ohr.
    Ansonsten alles im grünen Bereich.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • München seit gestern wieder unter 100. Aktuell 98,3.


    440.040 Erstimpfungen bisher, was knapp 30 Prozent ausmacht (445.000).


    Von den Priogruppen haben mittlerweile knapp 70 Prozent ihr Angebot angenommen (448.000 wären 70 %). Da ich erst am Samstag, also übermorgen geimpft werden, gehe ich davon aus, dass wir dann eine Impfquote von 75 Prozent haben. Nach mir kommen noch zwei Teilgruppen aus Prio 3, also halte ich knapp 80 Prozent Impfquote für möglich!


    Zu den 80 Prozent fehen noch knapp 72.000 Erstimpfungen.


    Impfgeschwindigkeit: im Schnitt in den letzten Tagen +11.000 Erstimpfungen pro Tag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mir eben zur Mittagszeit eine Ibu reingeworfen. Starke Schmerzen im Brustbereich, Tablette zeigt jetzt schon ihre Wirkung.
    1,5h noch dann wird ausgestempelt... vielleicht haue ich mich dann noch mal für ne Stunde aufs Ohr.
    Ansonsten alles im grünen Bereich.

    Rasche Erholung!

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Impfung erfolgte gestern gegen 9 Uhr. Zum Nachmittag hin bekam ich Kopfschmerzen, außerdem tat der Arm etwas weh. Am späteren Abend kam dann leichtes Fieber und etwas Schüttelfrost hinzu. Nichts, was eine Ibuprofen nicht gleich geregelt hat. Heute morgen tut nur noch der Arm etwas weh, ansonsten alles wieder wie vorher.


    Medizinisches Laien-Halbwissen: ich vermute, dass die Reaktion etwas lockerer ausfiel, weil ich Corona schon hatte und das Immunsystem somit nicht komplett hochfahren musste. Aber es kann auch einfach Zufall sein.

    Rasche Erholung!

  • ja das auch, gibt viele ländliche Altersheime
    in Ochtung gab es zu Beginn des Jahres auch schlimme Ausbrüche, erzählte eine der anwesenden Impfkandidaten, dass der Schwiegervater auch unter den Opfern war, der dann gestorben ist

    Ja, ochtendung war das Altersheim stark betroffen, auch über die Mitarbeiter. Insgesamt über 60 Infizierte
    Wohne einen Ort weiter, Parallelklasse meines Sohnes war komplett in Quarantäne, weil ein Kind sich bei seiner Mutter, einer Mitarbeiterin, angesteckt hatte...


    Noch kurz zu mir, 1. Impfung (Biontech) letzte Woche bekommen. Am Tag danach leichte Schmerzen im Arm und nachmittags auf der Arbeit leichte Müdigkeit. Ansonsten alles tutti

  • soll ja bei Biontech beim 2. Mal etwas intensiver sein (habe ich gehört) - besser man rechnet es ein - für Aktivitäten am folgenden Tag :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War bei mir eher umgekehrt. Bei der zweiten Impfung mit Comirnaty war fast nix mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute Abend mal vorsorglich ordentlich einen gelöntert :prost: :prost: :prost:
    Mein Bruder hat sich vor der Impfung, heute Morgen und heute Nachmittag jeweils ne Ibu reingepfiffen und war laut seiner Aussage übern Tag schmerzfrei.
    Auf auf in Tag 2... scheiß egal, das Licht wird heller. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Heute Abend mal vorsorglich ordentlich einen gelöntert :prost: :prost: :prost:
    Mein Bruder hat sich vor der Impfung, heute Morgen und heute Nachmittag jeweils ne Ibu reingepfiffen und war laut seiner Aussage übern Tag schmerzfrei.
    Auf auf in Tag 2... scheiß egal, das Licht wird heller. :face_with_tears_of_joy:

    ich gönne dir die Impfung und :prost: :prost: :prost: .


    Und ohne belehrend sein zu wollen, aber es macht Sinn nach der Impfung mal ein paar Tage auf Alkohol zu verzichten. Damit gibt man dem Körper die ungeteilte Aufmerksamkeit für die Immunantwort. Das könnte durch Alkohol beeinträchtigt werden.


    Wie gesagt, soll nicht belehrend sein und passiert vielleicht nicht viel. Habe es nur jetzt öfter gelesen.


    Natürlich trotzdem: Cheers

    - The Rauning Fan -

  • Dazu habe ich Donnerstag ein Video bei der Süddeutschen gehört (Was ist zu beachten)
    kommt ganz darauf an :winking_face:
    Nach der obigen Quelle: Alkohol in Maßen wäre noch in Ordnung


    es scheint der Hang zu herrschen, nach der Impfung sich „einen“ zu genehmigen


    ich kann es bestätigen, auch wenn bei mir 24 Stunden später war :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute Abend mal vorsorglich ordentlich einen gelöntert :prost: :prost: :prost:
    Mein Bruder hat sich vor der Impfung, heute Morgen und heute Nachmittag jeweils ne Ibu reingepfiffen und war laut seiner Aussage übern Tag schmerzfrei.
    Auf auf in Tag 2... scheiß egal, das Licht wird heller. :face_with_tears_of_joy:

    IBU als prophylaktisches Mittel soll laut Studien die Wirksamkeit der Impfung senken.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Umgekehrt wird laut neuen Untersuchungen ein Schuh draus:
    Impfreaktionen bei ehemals Coronainfizierten heftiger als bei Seronegativen, die mit der Impfung den ersten Kontakt zum Antigen hatten.


    Dabei soll es irrelevant sein, ob der ehemals Coronainfizierte symptomfrei geblieben war oder krank war.

    Richtig. Ich darf momentan nicht geimoft werden, da meine Titerwerte noch zu hoch sind. Arzt meinte, dass ich meinen Körper zu sehr belasten würde. Dazu die Thrombose-Geschichte. Bis Ende Mai zähl ich noch zu den Genesenen.


    Danach bin ich unfreiwillig weder Geimpfter noch Genesener! Im September/ Oktober wollen wir nochmal Blut nehmen und dann entscheiden. Kotzt mich an!! Ich hoff nur, dass ich diesen Sommer ohne Einschränkungen leben "darf"

  • Ich glaube, niemand von uns wird diesen Sommer ohne Einschränkungen leben können, und ich finde es auch nicht so gut, dass die Wahlkampfminister dieser Welt den Eindruck jetzt wieder vermitteln wollen.
    Da wird das Vorziehen der Astra Zweitimpfung (gegen den Rat der Wissenschaft) u.a. damit begründet, dass dann vielleicht mehr Menschen den Sommerurlaub genießen können. Oh weia.

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Impfung erfolgte gestern gegen 9 Uhr. Zum Nachmittag hin bekam ich Kopfschmerzen, außerdem tat der Arm etwas weh. Am späteren Abend kam dann leichtes Fieber und etwas Schüttelfrost hinzu. Nichts, was eine Ibuprofen nicht gleich geregelt hat. Heute morgen tut nur noch der Arm etwas weh, ansonsten alles wieder wie vorher.


    Medizinisches Laien-Halbwissen: ich vermute, dass die Reaktion etwas lockerer ausfiel, weil ich Corona schon hatte und das Immunsystem somit nicht komplett hochfahren musste. Aber es kann auch einfach Zufall sein.

    Nachtrag: Gestern Nachmittag/Abend hat Astra nochmal den Nachbrenner gezündet. War extrem matt und müde, wieder leichtes Fieber und etwas Schüttelfrost. Eine Ibu und der Spuk hatte ein Ende.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube, niemand von uns wird diesen Sommer ohne Einschränkungen leben können, und ich finde es auch nicht so gut, dass die Wahlkampfminister dieser Welt den Eindruck jetzt wieder vermitteln wollen.
    Da wird das Vorziehen der Astra Zweitimpfung (gegen den Rat der Wissenschaft) u.a. damit begründet, dass dann vielleicht mehr Menschen den Sommerurlaub genießen können. Oh weia.

    :flushed_face: Da muss ich was verpasst haben. Wo wurden den von der Wissenschaftsseite her davon abgeraten? Höre/lese ich jetzt zum ersten mal.

  • Impferfahrung bei meiner ersten Impfung vor vier Wochen(Pfizer). Spritze in den Arm, 10 Minuten Ruhe. Nach Hause gefahren. Null Probleme, Nacht durch geschlafen. Morgens leichte Schmerzen im Impfarm.


    5 Tage später um 6 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr - verdammt bin ich müde. Da es Samstag war, habe ich mich noch mal hingelegt und bis 12 Uhr gepennt, dann hat meine Frau mich geweckt. Den ganzen Tag komplett kaputt und wieder um 21 Uhr ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei...Freue mich jetzt auf Impfung 2.

    Letzte Woche Dienstag habe ich meine erste Biontech Spritze bekommen. Am gleichen und darauffolgenden Tag die gleiche Reaktion.
    Seit gestern Nachmittag habe ich nun Kopf-, Hals- und Knieschmerzen inkl. Schüttelfrost. Ich bin jetzt echt am überlegen, ob das auch noch Nebenwirkungen sind. Meine Recherchen haben ergeben, das es wirklich noch mit der Impfung zu tun haben könnte. Da du auch noch Nebenwirkungen etwas später gehabt hast, hoffe ich mal das der Spuk morgen vorbei ist!