Corona

  • Nebenbei sei noch erwähnt: Wer in einem Impfzentrum den Schuss bekommen hat, erhält den digitalen Impfpass/QR-Code per Post.

    Ohne das man etwas machen muss?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, von ganz alleine.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird der QR-Code abgelesen Zeigt die ablesende App dann den Stand ob man vollständig geimpft ist oder aber
    den Zeitraum bis man als vollständig geimpft gilt und den Namen für den diese Impfung gilt und deswegen muss
    man gleichzeitig auch den Personalausweis dabei haben zum abgleich der Daten. So einfach funktioniert das ganze.

    Das ganze wollten wir heute bei mir ausprobieren und was soll ich sagen.... :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:
    Lief bei mir natürlich nicht, also alles gelöscht und nochmal probiert. Lief immer noch nicht und da ich kein Lust auf
    Stress habe und mich eh nicht mehr aufregen will ( :red_heart: ) habe ich alles vom Handy gelöscht plus die ganzen Corona Apps. Das
    Zertifikat aus der Apotheke wurde gleich mit vernichtet. Jetzt mache ich das eben oldschool mäßig nur mit dem gelben
    Impfbuch. Ist stressfreier :grimacing_face:

  • :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ganze wollten wir heute bei mir ausprobieren und was soll ich sagen.... :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: Lief bei mir natürlich nicht, also alles gelöscht und nochmal probiert. Lief immer noch nicht und da ich kein Lust auf
    Stress habe und mich eh nicht mehr aufregen will ( :red_heart: ) habe ich alles vom Handy gelöscht plus die ganzen Corona Apps. Das
    Zertifikat aus der Apotheke wurde gleich mit vernichtet. Jetzt mache ich das eben oldschool mäßig nur mit dem gelben
    Impfbuch. Ist stressfreier :grimacing_face:

    wärst du meine mama, würde ich jetzt schauen was du falsch gemacht hast :face_with_tears_of_joy:


    Aber das gelbe impfheft ist international gültig oder kriegt man im Ausland Probleme?

  • wärst du meine mama, würde ich jetzt schauen was du falsch gemacht hast :face_with_tears_of_joy:
    Aber das gelbe impfheft ist international gültig oder kriegt man im Ausland Probleme?

    :flushed_face: ... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Das gelbe Impfheft wird seine Gültigkeit noch sehr lange behalten, da mache ich mir gar keine Sorgen drum.


    Das mit dem Digitalen Impfpass musste ja so kommen. Irgendwie ziehe ich solche Sachen gerne an, aber diesmal hab ich mich
    so dermaßen geärgert und will auch nicht immer Zeit mit so einem Mist verbringen wenn was nicht läuft. Bei allen anderen
    läuft es ja nur mein QR-Code wird von keinem Handy bzw. QR-Code leser erkannt. Angeblich unvollständig....
    Dann nehme ich mir lieber die Zeit und setze mich auf dem Balkon mit einem kühlen :prost: als mich mit dem Zeug rum zu
    ärgern. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Aber warum zum Teufel schmeisst du direkt den QR-Code, der ja immerhin einem Impfpass gleich kommt, direkt weg?
    Einen neuen wirst du MMn nicht mehr bekommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe das gelbe Impfbuch, mehr brauch ich nicht und wenn der QR-Code von keinem Gerät richtig gelesen werden kann
    ist er doch nicht brauchbar, oder sehe ich das falsch? Also kann der auch in dem Müll. Jetzt will ich ja auch keinen neuen
    haben, weil mir diese Zeit zu schade ist. Wie gesagt, Balkon, kühles :prost: und gleich Fuppes das bring mir mehr als sich ärgern.

  • @sharky die Flips bitte nicht vergessen :winking_face:


    ich würde an deiner Stelle den Zettel nicht wegwerfen, sondern es mit der Krankenkasse oder dem Hausarzt klären. Geh lieber auf Nummer sicher. Aber, wenn du eh nicht verreisen willst, hast du schon Recht, dass der Impfpass ausreichend Beleg ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Zettel ist schon weg und ich hab da auch keine Zeit und keine Lust für mich um solchen Kram zu kümmern.
    Außerdem ist der QR-Code ja hauptsächlich für Europareisen sinnvoll und da ich ja eh nur über den großen Teich
    unterwegs bin, komme ich mit dem gelben Impfbuch klar.


    EDIT: @grischa Flips hab ich auch keine mehr... es wird immer schlimmer gerade :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Hai dann schwimm mal schnell zum Einkaufsladen und hol dir eine Palette!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, ich darf schon mal berichten: Genesene mit einer Impf-Dosis gucken beim digitalen Impfpass in die Röhre. Die Apotheken können nur die Impfung bescheinigen, die auch stattgefunden hat. Für die App bist du also nicht vollständig geimpft. Der Nachweis der Infektion lässt sich nicht ergänzend eintragen, sodass man als immun gilt.


    Also weiter mit zwei Zetteln herumrennen. Richtig durchdacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So, ich darf schon mal berichten: Genesene mit einer Impf-Dosis gucken beim digitalen Impfpass in die Röhre. Die Apotheken können nur die Impfung bescheinigen, die auch stattgefunden hat. Für die App bist du also nicht vollständig geimpft. Der Nachweis der Infektion lässt sich nicht ergänzend eintragen, sodass man als immun gilt.


    Also weiter mit zwei Zetteln herumrennen. Richtig durchdacht.

    Laut Apotheken Umschau soll auch dafür ein Zertifikat zum Einscannen kommen, aber es ist noch nicht klar wann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • CureVac gibt Status-Update zur Phase 2b/3-Studie für Impfstoffkandidat der ersten Generation CVnCoV bekannt - CureVac


    Der große Hoffnungsträger aus Tübingen ist erstmal krachend gescheitert.


    Börsenwert halbiert. Wirksamkeitsziele nicht erreicht.


    Das sieht nicht gut aus. Wobei man berücksichtigen muss, dass in ihren Studien die ganzen Varianten mit verarbeitet wurden. Das war bei allen anderen Herstellern nicht so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Update zum Digitalen Impfpas.
    Bin heute an der Apotheke vorbeigekommen und da ich ja die ganzen Mitarbeiterinnen kenne und die mich auch, fragte
    eine Mitarbeiterinn ob ich schon den QR-Code mal gebraucht hätte. Ich hab dann meine Geschichte vorgetragen und auch
    gesagt das ich mich ja grundsätlich nicht mit solche Sachen aufhalte, weil wegen vergeudeter Zeit usw.. Da fing sie an zu
    grinsen und meinte nur: "Bring mir das ganze Zeug vorbei und gehe zwischenzeitlich einkaufen und hol dir dann alles hier
    wieder ab und du wirst sehen das es dann läuft." Da es eine so nette Mitarbeiterin ist, konnte ich nicht nein sagen...


    Was soll ich sagen, der ganze Mist läut jetzt tatsächlich. :kissing_face:


    So, ich darf schon mal berichten: Genesene mit einer Impf-Dosis gucken beim digitalen Impfpass in die Röhre. Die Apotheken können nur die Impfung bescheinigen, die auch stattgefunden hat. Für die App bist du also nicht vollständig geimpft. Der Nachweis der Infektion lässt sich nicht ergänzend eintragen, sodass man als immun gilt.


    Also weiter mit zwei Zetteln herumrennen. Richtig durchdacht.

    Dafür gibt eine provisorische Lösung, die mir die nette Apothekerin gesagt hat.
    Du kannst in der 'Corona Warn App' den QR-Code ja einscannen und dann sieht man ja das du schon eine Impfung bekommen
    hast. Als nächstets kann man den PCR Test ja auch in der App registrieren. Beide Sachen sind nun in der App vorhanden und
    können bei einem Restaurantbesuch oder ähnliches dann vorgezeigt werden ohne den ganzen Zettelkram. :winking_face:
    Das soll sogar schon mehrfach gut funktioniert haben, war die Aussage.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Dank meiner Bettlägerigkeit schaue ich NBA auf DAZN.


    In Utah ist die Halle komplett ausverkauft, gefühlt trägt jeder zehnte eine Maske - und im Fußballstadion unter freiem Himmel dürfen 20% der Leute rein (mal Ungarn ausgenommen)


    Utah hatte gestern 400 neue Fälle bei 3Mio Einwohnern. In D hatten wir1400 Fälle bei 82 Mio Einwohnern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: