Corona

  • Dank meiner Bettlägerigkeit schaue ich NBA auf DAZN.


    In Utah ist die Halle komplett ausverkauft, gefühlt trägt jeder zehnte eine Maske - und im Fußballstadion unter freiem Himmel dürfen 20% der Leute rein (mal Ungarn ausgenommen)


    Utah hatte gestern 400 neue Fälle bei 3Mio Einwohnern. In D hatten wir1400 Fälle bei 82 Mio Einwohnern.

    Und was willst du damit sagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das die Relation von Infektionen ähnlich ist.


    Und dass trotz unterschiedlicher Handhabung der Abstandsregeln.


    Die USA ist aber auch deutlich weiter, was das Impfen betrifft und auch bei uns geht ja schon der Trend dahin, dass es weiter gelockert werden wird.
    Zumal man nicht weiß, wer bei den Spielen denn da sein durfte. Musste man vollständig geimpft sein? Musste man nen Test vorweisen oder gar nichts?


    Ich denke, dass es die Sehnsucht nach Normalität ist, die dann mit etwas Neid zu denen die es besser haben, keine gute Grundlage bildet um objektiv zu sein.


    Wir werden das auch sicherlich bald wieder erleben. Es sei denn die Delta-Variante verbreitet sich jetzt so wie in England.


    Man sollte nur jetzt nicht nach so langer Zeit zu ungeduldig sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In einem US Staat wird also extrem gelockert für Großveranstalltungen und da kommen an einem Tag 400 Fälle auf 3 Mio Einwohner (schlecht)
    Woanders wird noch etwas vorsichitger gelockert und man kommt auf 1.400 Fälle auf 83 Millionen Einwohner (nicht so schlecht).


    Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

  • Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

    sehr gute Ironie :winking_face:


    das aktuell beste Beispiel ist Großbritannien... Inzidenz über 80!


    Alle jammern wegen der Delta Variante. Doch ich glaube nicht, dass diese Mutante der größte Punkt am Anstieg ist. Eher die Öffnungen. Gerade Innengastro und Pubs, wo die Leute ohne Abstand und in großen Gruppen "trinken"/feiern! Ich kann nur hoffen, dass wir den Fehler in Deutschland nicht machen.


    In den USA wird auch deutlich zu viel und zu schnell gelockert.


    Hoffe in der Summe, dass wir erst dann wirklich lockern, wenn 75 Prozent aller mindestens einmal geimpft sind bzw 14 Tage danach.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oha, bei 80 ist GB schon, das ging aber schnell


    bei Öffnung der Pubs lagen sie bei 26 (das weiß ich zufälligerweise ganz genau)


    die fehlenden Masken spielen da wohl rein + die noch größere (und schnellere) Ansteckung durch die Delta Mutation (oder wie das auch immer heißt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://de.statista.com/statis…-letzten-woche-in-europa/


    hier elkie, den Link nutze ich immer gerne :winking_face:


    ja fehlende Masken plus Abstand, dazu die großen Gruppen in Innenräumen (gerade die Pubs) und die Delta Variante. Wenn man sich bei Masken, Abstand und Gruppen zurückgehalten hätte, wäre der Anstieg mit Sicherheit nicht so enorm gewesen!


    Daher würde ich so gerne sagen, dass Innengastro und so weiter alles mit Test und draußen ohne Test. Schadet doch niemandem, wenn man sich vor Dingen, die man drinnen machen kann einfach testet. Beim Einkauf nicht, aber bei allem, was halt länger dauert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu den nicht-funktionierenden QR-Codes der Impfung kann ich noch folgendes beitragen:
    offensichtlich hat die CovPass-App ein Problem damit, eine zweite Impfung hinzuzufügen.
    Der erste Code, egal ob Erst- oder Zweitimpfung wird problemlos gescannt.
    Die zweite Impfung kann dann nicht mehr gescannt werden. Die Kamera bleibt "dunkel".
    In der Corona-Warn-App hingegen besteht dieses Problem nicht (unbedingt letztes Update herunterladen!). Dort können beide Impfungen gescannt werden.


    Ich denke, das Problem wird mit einem Update schnell behoben.


    Bis dahin hilft folgender Workaround: nur die zweite Impfung (Zettel 2/2) scannen mit der CovPass-App; der Status lautet dann trotzdem " vollständig geimpft", oder alternativ halt auf die Corona-Warn-App ausweichen.


    Die QR-Codes können/dürfen in mehreren Apps gespeichert werden und verfallen nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    3 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Der Impfstoff wenig wirksam, der Aktienkurs eingebrochen: CureVac, dessen Hauptanteilseigner Dietmar Hopp einst einen Corona-Impfstoff für den Herbst 2020 ankündigte, erscheint nicht mehr als Heilsbringer.
    Und es stellt sich die Frage: Hätten mehr Medien lauter warnen sollen? Hätten sie genauer hinschauen und kritischer sein müssen?

    Auch hier wurde Dietmar Hopp seinerzeit ja für seinen recht euphorisch angekündigten Impfstoff gelobt, von dem heute kaum mehr die Rede ist. Wir sprechen heute viel darüber, ob wir Astra, Biontech, Johnson & Johnson oder Moderna bekommen. Von CureVac spricht dagegen keine Sau.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich verstehe das alles so langsam nicht mehr. Nachgewiesener Maßen wirken die bekannten Impfstoffe gegen die Delta Variante (wenn 2 mal geimpft!). Jetzt müssen auch geimpfte wieder in Quarantäne. Wollen wir das jetzt bei jeder Variante so weiter machen? Aus dem Kreislauf kommen ja nie raus. Wir werden ja immer erst reagieren können, wenn eine neue Variante bekannt wird. Was war denn mit der Aussage: mit der Impfung verliert die Pandemie ihren Schrecken? Es geht doch alles so weiter wie ohne Impfung. Oder ist das jetzt aktuell, weil wir noch viele ungeimpfte haben? Und wird es dann irgendwann Richtung September besser wenn wir endlich mal bei 70-80% liegen?
    So langsam kommt mir das alles recht willkürlich vor (also es wirkt zumindest). Da wird ganz Portugal zum Variantengebiet erklärt, obwohl das auf Madeira zum Beispiel noch gar nicht so ist….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Entwicklung bzw. Erforschung einer komplett neuen Impftechnologie ist halt auch try and error. Und das ganze unter immensen Zeitdruck.


    Wir sollten eher froh sein, dass es offensichtlich einige (wenige) wirklich sehr gute Impfstoffe innerhalb von kürzester Zeit zur Serienreife geschafft haben, welche wohl auch tatsächlich wirken.


    Wenn ich nach Chile schaue mit ihrem Chinesenimpfstoff scheint diese nicht immer der Fall zu sein.
    Auch CureVac scheint nicht den Treffer gelandet zu haben.
    Da aber Hopp hinter dem Thema steht und nicht nur "irgendein" Investor, welcher seiner Klientel Zahlen liefern muss, gehe ich davon aus, dass das Kapitel CureVac noch nicht abgeschlossen sein wird.


    Nach dem Impfstoff ist vor dem Impfstoff.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Varianten können sich ja auch nur so stark und schnell entwickeln, wenn es viele Empfänger dafür gibt.


    Dafür müssen dann erst mal alle geimpft werden, sodass das Risiko minimiert ist.


    Und dann wird das Ganze nicht mehr so grassieren wie aktuell

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dahin zielte ja meine Frage ab. Also müssen wir einfach weiter impfen und das Thema regelt sich. So in etwa dachte ich. Ich bin ja auch dafür, lieber jetzt etwas vorsichtiger zu sein und dann entspannt dem Herbst entgegengehen zu können.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mir geht das generell zu schnell, wenn man sieht wie sich in Ungarn um gar nichts mehr geschert wird oder wie Großbritannien wieder lax agiert trotz das die Delta-Zahlen ansteigen.


    In Budapest gestern beim Spiel waren knapp 30.000 Niederländer, die meisten dichtgedrängt und ohne jegliche Schutzmaßnahmen. In England sind 117 Menschen an der Delta-Variante gestorben, 50 der Toten waren vollständig geimpft.


    Und jetzt melden die Briten auch das die Delta-Variante gefährlich für Kinder ist.


    Trotzdem jetzt z.B. ab Halbfinale mehr Zuschauer. Das ist doch inkonsequent und entbehrt jeder Logik.

  • Im Moment wird wohl manchmal auch nicht richtig geschrieben, zitiert


    aber es gibt natürlich noch viele Mitmenschen, die nicht geimpft sind, gerade die jüngeren, die nicht in einem der Risikoberufe arbeiten oder aus anderen Gründen nicht geimpft sind


    Vorsicht ist für alle angebracht und ich meine, dass man weiter auch Masken tragen sollte und es mit dem Abstand (schon alleine, um leichtsinnige Menschen nicht zu verleiten, alles wieder in Ordnung)
    Stand jetzt sollen fertig Geimpfte nicht in Quarantäne (ich habe jedenfalls nix gefunden)


    edit:
    https://www.sueddeutsche.de/po…ariante-impfung-1.5333515


    Artikel ist von Freitag und frei
    Enthält einige gute Hinweise ohne reißerisch zu sein,
    Natürlich kann es sein, das man als vollständig Geimpfter erkrankt, aber eher nicht die Regel
    (Die Erkrankung sollte nur geschwächt ablaufen)
    Über 80 jährige und Mitmenschen, deren Immunsystem geschwächt sei, müssten evtl im Herbst noch ein 3. mal geimpft werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • so, es gibt sie doch die Einschränkungen für Geimpfte Urlauber aus Hochrisiko Gebieten


    Live-Blog zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz - SWR Aktuell


    man muss runter scrollen in der Quelle:


    Sonntag (27. Juni)
    +++ Hunderte deutsche Urlauber verlassen Portugal +++
    18:00 Uhr
    Hunderte Deutsche haben ihren Portugal-Urlaub vorzeitig beendet, um das neue Delta-Virusvariantengebiet so schnell wie möglich zu verlassen. Rund 270 Touristen hätten das Angebot angenommen, heute in den Flieger Richtung Heimat zu steigen, sagte Pascal Zahn vom deutschen Reiseanbieter Olimar in Köln. Für diejenigen, die ab Dienstag aus Portugal kommend in Deutschland einreisen, gilt eine strikte 14-tägige Quarantänepflicht, die nicht durch einen Test verkürzt werden kann und auch für vollständig Geimpfte und Genesene gilt. Nach Schätzungen des Deutschen Reiseverbandes DRV machen zurzeit etwa 1.000 Deutsche in Portugal Urlaub.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch hier wurde Dietmar Hopp seinerzeit ja für seinen recht euphorisch angekündigten Impfstoff gelobt, von dem heute kaum mehr die Rede ist. Wir sprechen heute viel darüber, ob wir Astra, Biontech, Johnson & Johnson oder Moderna bekommen. Von CureVac spricht dagegen keine Sau.

    Nicht zu vergessen die Legende, dass Hopp das Angebot von Trump abgelehnt hätte, der mit ihm ja ANGEBLICH einen hoch dotierten Exklusivdeal vereinbaren wollte. Doch unser Menschenfreund Hopp hat zum Wohle der gesamten Welt abgelehnt.


    Kurze Zeit später wollte keiner mehr von einem solchen Angebot gewusst haben.

    - The Rauning Fan -

  • Dahin zielte ja meine Frage ab. Also müssen wir einfach weiter impfen und das Thema regelt sich. So in etwa dachte ich. Ich bin ja auch dafür, lieber jetzt etwas vorsichtiger zu sein und dann entspannt dem Herbst entgegengehen zu können.

    "Weltweit wurden mittlerweile mehr als 1,5 Milliarden Impfdosen"


    bei über 7 Mrd. Menschen weltweit, bei denen vielleicht 20% unter 12 Jahren sind, müssten wir noch viel impfen.
    Viele afrikanische Länder bei unter 5% des Impfung.


    Deshalb wird es in meinen Augen auch noch jede Menge weitere Varianten geben, die sich noch weltweit ausbreiten.


    Ich glaube bei Curevac sind doch jetzt auch etliche verschiedene Varianten berücksichtigt worden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eben im Frühstücksfernsehen: Ein Experte äußert sich wie man unsere Kinder auch im Herbst (!), also wenn' wieder kühl wird, unbedingt vor Corona schützen sollte Wir haben gerade mal noch inzidenz von 5 aktuell.


    Und in Großbritannien öffnen sie in 2 Wochen alles wieder. Die haben Inzidenz von fast 200 gerade.


    Ich glaube ich gucke bald keine Corona-Nachrichten mehr, das Ganze regt mich nur noch auf. Ich bin's leid, da ärgere ich mich schon beim Frühstück.