Corona

  • Kroatien ist ja relativ groß. Auch in Deutschland kann es sein, dass in Recklinghausen viel strenger auf die Corona Regeln geachtet wird als in Süderbrarup
    (ich war vor kurzem noch in Papenburg, da kann man auch den Eindruck gewinnen Corona gäbe es gar nicht)

    Das ist mir schon klar Coby.


    Daher war hinter meinem kleinen Spaß auch ein :clown_face: . Den hast du beim Zitieren weggelassen. frecher

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich war im Juli selber 2 Wochen in Kroatien und da wurde einheitlich Maske getragen, Desinfektionsmittelspender in Supermärkten und Restaurants, Abstandsgebot etc. Alles wie bei uns.
    Du solltest Deine Tochter nochmal fragen wo Sie wirklich war?!) :clown_face:


    Ich habe mich neulich lange mit meinem Cousin unterhalten, er ist in der Politik sehr aktiv. Man geht wohl nach neuesten Daten davon aus, dass wir in Deutschland zwischen 3 und 5% Impfgegner haben. Der Rest ist schlichtweg zu faul.

    Baska Voda

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerne würde ich auch mal eine Statistik sehen zu den Ungeimpften Personen über deren Background...ich habe da so meine Vermutung aber naja...

    Ohne Hard Facts ist deine Vermutung natürlich ganz dünnes Eis, vielen wird man damit nämlich massiv unrecht tun. Aber gleichzeitig beobachte ich in meinem Beufsumfeld (auf Anzahl und „Status“ der Klienten / Familien bezogen und ins Verhältnis gesetzt damit, geimpft oder ungeimpft zu sein) wohl das, was du hier in den Raum stellst :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hast du dich mit diesem Stichwort schon einmal beschäftigt?

    Genau das ist ein Riesenproblem. Fehlinformationen.


    Bei so gut wie keinem jemals entwickelten Impfstoff gibt es Spätfolgen, die erst nach Monaten oder Jahren auftreten. Die meisten Nebenwirkungen hat man wenige Stunden oder Tage nach der Impfung. In ganz selten Fällen kann es auch nach ein paar Wochen noch zu Reaktionen kommen. Alles andere gibt es nicht.


    Mir fehlt bei der ganzen Impfkampagne die tägliche Aufklärung. Wir brauchen Aufklärung, Überzeugung und Statistiken wie sehr die Impfung wirkt, um Impffaule oder Skeptiker zu überzeugen. Ok, ab und zu liest man mittlerweile mal etwas über Krankenhauseinweisungen von Ungeimpften usw. Aber mir ist diese ganze Impfkampagne insgesamt zu lasch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Ohne Hard Facts ist deine Vermutung natürlich ganz dünnes Eis, vielen wird man damit nämlich massiv unrecht tun. Aber gleichzeitig beobachte ich in meinem Beufsumfeld (auf Anzahl und „Status“ der Klienten / Familien bezogen und ins Verhältnis gesetzt damit, geimpft oder ungeimpft zu sein) wohl das, was du hier in den Raum stellst :winking_face:

    In der Tat dünnes Eis und ich weiß auch worauf er hinaus möchte. Für unser Unternehmen kann ich seine Vermutung allerdings auch nur bestätigen. Aber auch hier muss man aufklären und die Leute "mitnehmen".

  • Anfangs gab es auch mal Behauptungen, dass die Mrna Impfstoffe in die DNA eingreifen könnten.


    Grundlage dafür war, dass irgendein Wissenschaftler, dass die Sicherheit bei 99,9 % lag (hab auch noch nie nen Wissenschaftler gesehen, der 100% sagte)


    Und daraus wurde dann was gestrickt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ohne Hard Facts ist deine Vermutung natürlich ganz dünnes Eis, vielen wird man damit nämlich massiv unrecht tun. Aber gleichzeitig beobachte ich in meinem Beufsumfeld (auf Anzahl und „Status“ der Klienten / Familien bezogen und ins Verhältnis gesetzt damit, geimpft oder ungeimpft zu sein) wohl das, was du hier in den Raum stellst :winking_face:

    Ich stelle gar nichts in den Raum oder steht da wen oder was ich meine? Genau weil ich niemanden angreifen möchte und das eventuell zu Unrecht, schreibe ich "meine Vermutung". Ich kann nichts belegen und daher äußere ich es auch nicht. Was ihr da eventuell reininterpretiert kann stimmen oder auch nicht. Deshalb sage ich ja: Ich hätte gerne eine Statistik oder Bericht oder was auch immer dazu. Es hätte auch den Vorteil, dass man so die Ziegruppe besser kennen würde und sie somit besser mit RICHTIGEN Informationen versorgen könnte.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was ihr da eventuell reininterpretiert kann stimmen oder auch nicht. Deshalb sage ich ja: Ich hätte gerne eine Statistik oder Bericht oder was auch immer dazu. Es hätte auch den Vorteil, dass man so die Ziegruppe besser kennen würde und sie somit besser mit RICHTIGEN Informationen versorgen könnte.

    Deshalb haben wir es ja genauso vage formuliert :winking_face:


    Im Kern bin ich aber total bei dir.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • https://www.faz.net/aktuell/ge…akzeptieren-17494037.html


    den Artikel, der einige Hinweise gibt, hatte ich schon mal verlinkt


    was so grobe Richtung ist: so 80% der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten betrifft sind ungeimpft


    Und ja, etliche sind noch nicht geimpft (Beispiel von Koblenz diese Woche) weil sie beim Arzt zwar registriert waren, aber bisher keine Nachricht erhalten hatten und sich dann spontan im Einkaufscenter sich haben impfen lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In einer mir bekannten Firma gibt es von knapp 130 Leuten ca 10% die sich nicht impfen lassen wollen.


    von denen ist einer über 50, die anderen sind alle im Alter zwischen 18 und 35.


    2-3 jüngere lassen sich bisher nicht impfen, weil sie es nicht brauchen und ihre Eltern skeptisch waren.
    Aber werden es wohl bald machen, weil es ja kostet später


    einige bezweifeln die Inhalte und deren Gefahren


    3 Verschwörungstheoretiker.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat mir übrigens meine Fußpflegerin erzählt
    (Arbeitet im Altersheim, an zwei weiteren Stellen, davon 1 x Apotheke und macht dort auch zwischendurch Testungen)


    es gibt immer wieder Fälle, wo Eltern ihren erwachsenen Kindern verbieten - die Neubewerbung in der Apotheke z.B. = da wurde ihr schon erklärt: Einstellung ja, aber nicht ungeimpft, das wäre ihnen zu gefährlich)


    und umgekehrt auch, wo die älteren Herrschaften vom ihren Kindern behindert werden (…ich habe mich dann heimlich impfen lassen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hast du dich mit diesem Stichwort schon einmal beschäftigt?

    Kommt drauf an wie du beschäftigen definierst. Ich habe und werde mich nicht ewig lange mit dem Thema beschäftigen, aber ich habe durchaus einige Meldungen der Gesundheitsbehörden gelesen und u.a. am Tag meiner Impfung die Meldungen zu dem Impfstoff den ich bekommen habe. Ich hab meine Entscheidung mich impfen zu lassen, trotz der negativen Meldungen getroffen, damit ist das Thema für mich persönlich auch beendet. Die Impfung ist erfolgt und falls noch was kommt, kann ich das eh nicht mehr ändern.


    Jetzt bin ich aber aus dem Thema auch wieder raus. Mir ging es nur darum, das jeder seine eigene Entscheidung treffen muss. Jeder muss selbst abwiegen wie groß sein Vertrauen in die Produkte ist, wie er selbst lebt und dann zu seiner Entscheidung stehen. Meine hab ich ja getroffen und die hieß impfen, auch wenn ich mich damit nicht besser geschützt fühle oder glaube das ich andere dadurch besser schütze. Meine Informationen zu dem Thema werde ich weiterhin nicht aus einem Fussballforum oder der Bildzeitung ziehen, da halte ich mich doch eher an die Meldungen der Gesundheits- und Arzneimittelbehörden. Ich werde mich aber sicher nicht mit diesen Dingen verrückt machen, das Leben besteht aus Chancen und Risiken und jeder muss für sich selbst entscheiden welche er eingeht. gassi

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich habe und werde mich nicht ewig lange mit dem Thema beschäftigen, aber ich habe durchaus einige Meldungen der Gesundheitsbehörden gelesen und u.a. am Tag meiner Impfung die Meldungen zu dem Impfstoff den ich bekommen habe.

    Und die Meldungen der Gesundheitsbehörden sprachen von Langzeitfolgen nach Corona-Impfungen? Oder warum hast du das Schlagwort hier eingebracht?

    Ich habe und werde mich nicht ewig lange mit dem Thema beschäftigen

    Mit Verlaub, aber das merkt man. Das ist meist so, wenn schon auf eine einzige Nachfrage das hier folgt:

    Jetzt bin ich aber aus dem Thema auch wieder raus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit Verlaub, aber das merkt man. Das ist meist so, wenn schon auf eine einzige Nachfrage das hier folgt:

    Das ich das gesamte Thema hier nicht diskutieren werde, habe ich schon weit vorher geschrieben, das hat also gar nichts mit deiner aktuellen Nachfrage zu tun. Daher auch die Formulierung "wieder". Dies ist ein Fussballforum und da diskutiere ich auch nur entsprechende Themen. In diesen Thread hast du mich ja nur mit deiner Verlagerung rübergezogen und daraus im Prinzip ein anderes gemacht. Es stammt aus dem Poldithread und ich habe eingeworfen das er wie auch jeder andere in meinen Augen selbst entscheiden muss ob er sich impfen lässt. Ebenso wie ich selbst es für mich entschieden habe. :winking_face:

  • wie auch jeder andere in meinen Augen selbst entscheiden muss ob er sich impfen lässt.

    die Aussage ist ja korrekt.


    Doch zum Kontext dieser Aussage:
    Dennoch, wer Solidarität erwartet, der muss auch Solidarität zeigen :winking_face: Das wäre für mich der wichtige Punkt.


    Ich finde es in der Summe einfach schlimm, wie viele sich auch noch extra bitten lassen müssen. Es ist ausreichend Impfstoff da, dass wir in einer Woche das Problem lösen könnten! Jeder, der uns noch zur "Herdenimmunität" fehlt, könnte sich innerhalb von wenigen Tagen impfen lassen und damit die Pandemie beenden!


    in Europa gibt es viele Länder, die mehr als 10 Prozent über den deutschen Impfzahlen liegen! Nur, weil sich großte Teile der Bevölkerung nicht vom Sofa erheben wollen. Das macht mich sauer und wütend, weil es so viele Menschen gibt, die sich noch nicht impfen lassen können (unter 12 Jahre/9 Millionen) und die müssen wir auch schützen.


    Es ist so wichtig, dass die Leute, die noch zögern endlich den Hintern hoch bekommen und mal mit ihrem Hausarzt sprechen und danach halt eine Entscheidung treffen sollten. Nur mit der Impfung können wir dieses Drecksvirus endlich kleinhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke