Corona

  • Ja wir Menschen besuchen immer einen, der uns

    Kontrolliert

    Sagt, was wir tun und lassen sollen


    War dat früher schön, als es weniger Menschen, aber mehr Verstand gab (war jedenfalls gefühlt so)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das glaube ich nicht.


    Unsere Familie und auch der Großteil unseres Freundeskreises reduzieren nun die Kontakte erheblich und das ohne Ansage der Stadt Köln oder des Landes NRW. Wir haben auf den 11.11. verzichtet etc.


    Der Mensch sollte intelligent genug sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ist das mit der Hospitalisierungsrate dann nicht eh ein Frage der Zeit, bis die Bundesländer in den Lockdown gehen? Einige Kreise müssen doch schon Patienten verlegen, da keine Intensivbetten mehr frei sind. Somit steigt die Rate dann auch in den anderen Kreisen/Ländern.


    Es müsste jetzt direkt komplett gehandelt werden. In anderen Ländern geht es doch auch einen Tag nach der Verkündung der Maßnahmen. Verstehe nicht, warum eine direkte Umsetzung in nicht möglich ist.

  • Das meine ich ja.


    Wenn der Hospitalisierungsindex den Wert 6 oder 9 überschritten hat, sind die Kliniken drüber.


    Da muss ein Index her, der das früher anzeigt. Und das wären für mich die Zuwachsraten. Nicht nur, aber als Kernindex wichtig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Noch ein Ding dass unstimmig ist.


    Es wird diskutiert nach 9 Monaten den Impfstatus aufzuheben.


    Es wurden aber auch 16 und 17 jährige geimpft. Nur dürfen die nicht geboostert werden.


    Ergo da sind also bald einige im Status ungeimpft.


    Unfair, denn die haben auf so viel ihrer Jugend und Schulzeit verzichtet.


    Lass die sich doch boostern dürfen!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es wird keinen Lockdown für geimpfte mehr geben können, dass geht juristisch nicht mehr! Ich würde dem österreichischen Vorbild folgen: 2G plus bei vollen Intensivstationen Lockdown für Ungeimpfte!

    So schnell ändert sich das-In Ö-streich gibt es nun einen Lockdown für geimpfte^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir haben ein Büro in Sachsen und ich habe gestern mal mit einer Kollegin gesprochen. Sie sagte, das es dort wohl eher die ältere Generation ist, die sich nicht impfen lässt. Also mit älterer Generation meinte sie die Personen, die die DDR noch richtig erlebt haben. Bei denen ist historisch gewachsen, das Mistrauen gegenüber dem Staat, wohl immer noch vorhanden.


    Klingt für mich schon plausibel und nachvollziehbar, auch wenn ich da anders denke. Wenn man sein halbes Leben vom Staat verarscht wird, dann bleibt man misstrauisch und blockt eher ab.

    Ich hoffe bei denen gewinnt noch die Vernunft über das Langzeitgedächtnis!


    Wir haben ein Büro in Sachsen und ich habe gestern mal mit einer Kollegin gesprochen. Sie sagte, das es dort wohl eher die ältere Generation ist, die sich nicht impfen lässt. Also mit älterer Generation meinte sie die Personen, die die DDR noch richtig erlebt haben. Bei denen ist historisch gewachsen, das Mistrauen gegenüber dem Staat, wohl immer noch vorhanden.


    Klingt für mich schon plausibel und nachvollziehbar, auch wenn ich da anders denke. Wenn man sein halbes Leben vom Staat verarscht wird, dann bleibt man misstrauisch und blockt eher ab.

    Ich hoffe bei denen gewinnt noch die Vernunft über das Langzeitgedächtnis!

    Kann ich zumindest aus meinem näheren Freundeskreis bestätigen. Freundin lebt hier schon fast 30 Jahre...Eltern und Familie in Sachsen Anhalt...Sie voll durchgeimpft und die Familie im Osten hält ma gar nix von dem ganzen Gedöns. Unglaublich....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist dann wohl einer von denen die Bill Gates komplett unterschätzen-denn der Bill ist so pfiffig gewesen das er die Chips in Pferde Entwurmungsmittel gesteckt hat :nerd_face: :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In meinen Augen macht die Politik einfach viel fadenscheinigen Kokolores zurzeit. Ich habe Angela Merkel nie wirklich gemocht. Aber ich hab die Frau schon respektiert. Und irgendwie...war sie schon ganz schön klug. Ich glaube, sie hat enorm viel gute Dinge gemacht. Manches vl auch nicht...aber im Ganzen...enorm, bei der ganzen Gemengenlage. Aber geht ja nicht um Merkel. Nur....sie hat immer Gas gegeben wenn es um Schutz der Bevölkerung ging. Um Menschen. Und so kalt es auch rüberkam vielleicht. Ich glaub die hat nicht nur Verstand, die hat auch viel Empathie.


    Jedenfalls is das das doch einer der wenigen Leute die da rumturnen, die nicht versuchen es irgendwem recht zu machen, sondern alles dafür zu tun, das nicht soviele Leute daran sterben. Sie sagt es so raus wie es ist. Logisch.


    Ein ganz kleines bißchen stört mich, das auch sie nicht ganz klar ist, was eine Impfpflicht angeht. Ich würde mir wünschen, das Politiker da spätestens jetzt Forscher mit umgehen. Es muss sein. Was muss, das muss. Sonst kriegen wir diesen Käse nie in den Griff.


    Das was da jetzt versucht wird, finde ich ok. Es ist ok, das man erst einmal versucht es so hinzukriegen, ohne das man alles komplett dichtmacht für alle. Obwohl man jetz, mit etwas Logik, wahrscheinlich fast schon mehr machen müsste. Aber das is das eben. Da hängt soviel anderes dran, Existenzen bsp., das ich verstehn kann wenn man keinen kompletten Lockdown machen möchte solange es irgendwie geht.


    Aber eines steht fest. Die KH sind bereits recht voll. Es müssen notwendige Operationen verschoben werden. Viel voller geht nicht. Und es is ja nicht nur das....das Personal arbeitet sich den Arsch ab. Die sind fertig. Da geht nicht mehr viel. Es ist in meinen Augen so egoistisch und ja....es hat beinahe straftatbestand, wie jemand jetzt noch durch die Welt laufen kann und nicht bereit ist, sich impfen zu lassen. Es ist so ein Segen das es das gibt. Ich bin da so sauer drüber.

    Ich sage das auch ein, zwei Leuten im meinem Umfeld. Aber da stößt man auf Granit. Da hilft nur noch eine Pflicht.

    Diese Leute werden sich mit immer bekloppteren Argumenten durchaus auch immer mehr radikalisieren. Zumindest ein großer Teil. Ich glaube, die brauchen Ansagen. 2G, sonst nix. Ab 1.Dezember Impfplicht. Wir haben keine Zeit für Kokolores.

  • Fakt ist tatsächlich, dass jede Menge an Infos während der Pandemie bis zum heutigen Tage falsch waren. Und so etwas schafft halt bei Vielen kein Vertrauen.


    Tatsächlich sind diese Leute einfach nur zu blöd den wissenschaftlichen Prozess zu verstehen.


    Das nennt man Forschung, könntest du schonmal von gehört haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es gibt auch viele Menschen, die nur das hören und lesen, was in ihr Meinungsbild reinpasst.


    Und davon hat man leider viel zu viele.


    Und während man früher viele dieser Meinungen vielleicht noch ändern konnte, sehen sie es heute gar nicht ein und halten ihre Überzeugung als die Wahrheit an.

    Es gibt ja auch genug vor allem laute Alternativdenkende, sodass man da die eigene Meinung schnell als richtig erkennen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So schnell ändert sich das-In Ö-streich gibt es nun einen Lockdown für geimpfte^^

    hat ja mit meiner Aussage nichts zu tun, weil ich diese Aussage auf Deutschland bezogen habe. Und da hat Söder gestern auch noch einmal klar gesagt, dass es rechtlich nicht machbar wäre.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vorgestern haben sie im ZDF gezeigt, wie Impfgegner künftig durchkommen könnten: Für 20 Euro kann man gefälschte Impfpässe bestellen, der Reporter kam damit überall durch.



    Ein Guido Cantz wusste am 05.11. schon von seiner Coronaerkrankung und trat trotzdem am 11.11. noch in Köln auf.


    Alles nicht mehr normal....

  • Hast du auch eine Quelle zu Guido? Das kann doch nicht wahr sein. Ich dachte der muss in Quarantäne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut eigenen Angaben hat sich Cantz über 14 Tage im Vorfeld des 11.11. und einer aufgezeichneten Karnevalsshow für Sat 1 täglich getestet. Von einem positiven Befund am 5.11. findet sich da nix.

  • Aber wäre nicht der Absolutwert, sondern der Entwicklungswert, also die Steigerungsrate nicht viel mehr Kriterium um hellhörig zu werden? Einfach um sich die Werte pro Landkreis differenzierter anzuschauen was da auf den Landkreis zukommt?

    Wenn du damit auf den Meldeverzug abstellst, der bei Einweisungen wegen Covid-19 noch größer ist als bei der Inzidenz, gebe ich dir recht. Das dauert noch zu lange. Das RKI versucht deswegen, dies durch Schätzungen Richtung nahe Zukunft auszugleichen, macht das aber nur einmal pro Woche.

  • Das Vertrauen in die Politik ist einfach nicht da.


    Fakt ist tatsächlich, dass jede Menge an Infos während der Pandemie bis zum heutigen Tage falsch waren. Und so etwas schafft halt bei Vielen kein Vertrauen.

    Und genau so ist es. Habe ja schon viel hier getextet. Eigentlich ist diese Frau politisch nun wirklich nicht immer auf einer Wellenlänge, aber hier hat sie in allen Punkten recht.

    Oder nicht?


    Interview

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Danke für den Beweis meiner These weiter oben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.