Corona

  • Psst, in dem Diskussionsforum ist eine zweite kritische Meinung nicht erwünscht.

    wurde deine Meinung gelöscht/zensiert?

    Wurde Dein User gesperrt/ sanktioniert?


    Nur weil der Großteil deine Meinung nicht teilt und sie aufgreift um die enthaltenen Aussagen zu kommentieren oder kritisieren, heißt das nicht dass Kritik nicht erwünscht ist. Sowas nennt man Demokratie, und das sollte man aushalten können.

  • Ich ordne die Diskussion der letzten Tage eher folgenden Punkt zu: wenn man hier im Forum etwas schreibt, dann muss man auch mit Gegenargumenten leben - und das können einige schlecht

    Genau das, und daraus dann immer ein Ost-West-Ding zu machen während man in diversen anderen Beiträgen die Spaltung anmahnt und bekämpfen will ist irgendwie auch nicht stimmig.

    Jeder mag glauben was er möchte, ein Anrecht auf Applaus hat allerdings niemand. Und das hat dann nix mit unerwünschten Meinungen zu tun.

    Ein Trauerspiel manchmal …

  • Recht auf freie Meinungsäußerung ungleich Recht auf Äußerung der eigenen Meinung ohne Gegenmeinungen


    Oder anders ausgedrückt: Das Recht auf feie Meinungsäußerung besitzen alle - auch die, deren Meinung man nicht teilt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Interessant ja auch wer die Diskussion in Richtung Ossis und Wessis lenkt. Das ist halt schade das eine Diskussion so in die komplett falsche Richtung geführt wird. Aber gut wenn man nicht mehr weiter kommt suhlt man sich halt in der Opferrolle

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und wieder. Vielleicht solltet ihr nicht soviel in manchen geschriebenen Text herein interpretieren. Wenn ich Ossi schreibe, dann mache ich das nicht um etwas zu spalten, was für mich gerade durch den Effzeh ziemlich verwachsen ist, sondern weil ich da her komme, weil ich so genannt werde und weil wir/ich hier eher in der Minderheit bin. Jeder der mich kennt, der weiss genau wie ich das meine.


    Etwas anders scheint mir hier aber eher, die mittlerweile schon fast diskriminierende Spaltung zweier Gruppen/Meinungen zwischen Geimpft und Ungeimpft. Wobei das auch nicht richtig ist, denn manch ein Geimpfter ist mit der Situation um sich herum auch nicht eins.

    Zu jeden Pro gibt es da halt auch ein Kontra. Und wenn ich da eben lese, das es da keine zwei Meinungen geben darf, ist das eben nicht richtig. Niemand hier von euch (oder auch mich) als "Rechercheexperte" , kann von einer Seite behaupten, daß keine Fehler passiert sind und man nicht die aktuelle Inzidenzzahlen (und damit auch Tote) hätte vermindern können. Was ich hier mache, ist eben bei eurem "Gleichschritt" mal etwas die andere Seite zu beleuchten.

    Früher hat man zu dem Brett "Nordkorea" gesagt, weil man nur eine Meinung gerne hören wollte. Wenn es euch nicht passt, kein Problem, löscht mich.

    Zeigt bitte hier nicht nur auf "andere" , wenn man auch bei "sich" etwas verbessern kann.

    Die "" sind verallgemeinert zu sehen, denn ich mache kein Schubladendenken auf. Ob Baumgart, Wehrle oder sonst wer, es gibt genug Beispiele, die trotz ihrer Impfung den anderen seine Meinung zumindest respektieren und nicht wie hier versucht wird, ihn mit seiner "einzelne Meinung" durch Diskussionsenthaltung verstummen zu lassen.

    Nochmal erwähnt. Es sind nicht wenige Aluhütte, über die man sich zurecht lustig machen kann. Es ist jeder vierte und darunter studierte Leute unter den 25 Millionen Deutschen, den man dieses warum und wieso durchaus selber überlassen kann.

    Ein Untersatz wie "lasst euch Impfen" kann man eventuell bei seinen Kindern anbringen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Interessant ja auch wer die Diskussion in Richtung Ossis und Wessis lenkt. Das ist halt schade das eine Diskussion so in die komplett falsche Richtung geführt wird. Aber gut wenn man nicht mehr weiter kommt suhlt man sich halt in der Opferrolle

    Wenn ich dich oder den einen oder anderen über unseren Beiträgen lese, frag ich mich, wenn man das thematisiert, wo die Argumente fehlen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wer noch nicht geimpft ist sollte sich von seinem Artzt beraten lassen. Wenn der sagt lass dich inpfen, sollte man das auf jededn Fall tun. Ich zu Beispiel bin Herzpatient. Da ist es klar das man sich ohne Beratung nicht impfen laesst. Seitdem mein Artzt mir das o. k. gegeben hat bin ich dreimal geimpft worden. Darum sage ich: Impfen JA, aber erst beraten lassen sofern man gesundheits Probleme hat.

  • Was ich hier mache, ist eben bei eurem "Gleichschritt" mal etwas die andere Seite zu beleuchten.

    Absolut in Ordnung, kannst du ja gerne machen. Aber dabei solltest du auch die Wahrheiten mit hinzuziehen und nicht einfach

    mal so behaupten dass die geimpften der Grund seien das die Zahlen in die Höhe gehen. Wenn du deine Meinung hier mit

    Fakten belegen kannst, wird dir da keiner einen Strick draus drehen, aber mit solchen einfachen flachen Aussagen wird es schwer

    das hinzunehmen.

  • Warum soll die angesprochene Totimpfung nicht besser funktionieren wie diese wohl nicht ganz ausgereifte mRNA Impfstoffe. Von dem man sich mit Sicherheit mehr versprechen dürfte?

    Selbst die Hersteller der Totimpfstoffe räumen ein, dass sie nicht so schnell herzustellen sind wie die in der EU zugelassenen mRNA- und Vektorstoffe. Und wenn ich mir anschaue, dass auch Vektorimpfstoffe von mRNA-Verweigerern gemieden werden, ahne ich schon, dass sie dies auch mit Totimpfstoffen tun werden. Mag sein, dass sich Sahra Wagenknecht damit impfen lässt; mag sein, dass sie dann immer noch ihre Rhetorik von wegen "Spaltung" und "Unsolidarität der Geimpften" spazieren führen wird.


    Argumentativ stellt sie jedenfalls reihenweise Popanze und falsche Tatsachenbehauptungen auf:

    1. So unterstellt sie, die Hersteller von mRNA hätten behauptet, Geimpfte seien überhaupt nicht mehr ansteckend. Haben die aber nie getan.
    2. Sie behauptet, Geimpfte seien genauso ansteckend wie Ungeimpfte. Auch das ist einfach nur falsch, denn Geimpfte haben nachweisbar geringere Mengen Virus im Atem als Ungeimpfte, und sie sind auch nicht so lange ansteckend wie Ungeimpfte.
    3. Dann ignoriert Wagenknecht die gegenüber dem Stammvirus deutlich ansteckendere Delta-Variante, von der zuzeiten der Entwicklung von Impfstoffen noch keine Rede sein konnte.
    4. Mit genau der gleichen Problematik haben aber auch Hersteller von Vektor- oder Totimpfstoff zu kämpfen, letztere sogar stärker, weil sich das abgebildete Protein schneller verändert als die mRNA, auf die Moderna und Biontech setzen.
    5. Niemand hat je behauptet, es seien kategorisch keine Auffrischungen vonnöten. Insbesondere für Risikogruppen war das sehr wohl klar oder zumindest sehr wahrscheinlich, nur dass nicht bekannt war, wie lang der Zeitraum sein wird.
    6. Auch die Totimpfstoffe werden Auffrischungen verlangen. Bloß ist da noch nicht absehbar, wann und für wen – außer für Wagenknecht ... irgendwie.
    7. Ein Absinken der ad-hoc-Wirkung von Impfstoffen heißt für Wagenknecht, dass die Dinger quasi nutzlos werden. Was erwiesenermaßen aufgrund der Langzeitwirkung in den T-Zellen Unfug ist.
    8. Für Wagenknecht steht fest, dass Totimpfstoffe die Impfquote nach oben ziehen werden. Dort, wo sie zugelassen und im Einsatz sind, ist das nicht zu beobachten. Aber, hey, wir drücken schon jetzt die Daumen, dass es in Deutschland ganz anders sein wird.
    9. "2G ist Scheinsicherheit" – stimmt, aber nur im Kontext zu vieler Nichtgeimpfter. Gäbe es die nicht, ließe sich fast ohne Einschränkungen wieder normal leben, ohne dass Intensivstationen überlaufen würden. Das blendet sie aber aus.
    10. Tests, so suggeriert sie, sind so genau, dass man eigentlich nur Tests braucht, um wieder schön essen gehen zu können. Nö, sind die leider nicht; auch das ist hinreichend dokumentiert.

    Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber 10 ist so eine schöne runde Zahl. :winking_face:


    Jedenfalls kann jemand, der so viele leicht als solche zu enttarnende Unwahrheiten verbreitet wie Sahra Wagenknecht, unmöglich "Recht/recht haben".

  • Wird immer lächerlicher die ''Diskussion''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei manchen frage ich mich echt, wieviel Lack man saufen kann.... :face_with_rolling_eyes: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut in Ordnung, kannst du ja gerne machen. Aber dabei solltest du auch die Wahrheiten mit hinzuziehen und nicht einfach

    mal so behaupten dass die geimpften der Grund seien das die Zahlen in die Höhe gehen. Wenn du deine Meinung hier mit

    Fakten belegen kannst, wird dir da keiner einen Strick draus drehen, aber mit solchen einfachen flachen Aussagen wird es schwer

    das hinzunehmen.

    Und wenn du richtig meine Beiträge lesen würdest, habe ich nicht von ausschließlich 2G, sondern von den tausenden geschrieben, die beim Karneval und bei mancher Großveranstaltung trotz dieser Zahlen Dampf ablassen. Eine eventuelle Option Test in Aussicht. Dachte gerade deine Person ist doch die, die damit zurecht sehr vorsichtig umgeht?

    So ganz nebenbei möchte ich mal erwähnen, daß Union unter diesen Bedingungen vorerst mein letztes Spiel war. Was das für mich für ein Opfer bedeutet, kannst du dir sicher vorstellen.


    Vielleicht zählt bei Dir unter Fakt, das die hier beschriebenen Intensivbetten durch solche Aktionen eben zur Hälfte auch durch 2G belegt sind.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vielleicht zählt bei Dir unter Fakt, das die hier beschriebenen Intensivbetten durch solche Aktionen eben zur Hälfte auch durch 2G belegt sind.

    Kannst Du diese Hälfte auch mit Zahlen belegen? Der Link ist ein Plus-Artikel den ich nicht lesen kann. Und nach den mir bekannten Zahlen (diverse Twitter Threads) sind es deutlich deutlich mehr ungeimpfte Menschen aktuell, und bei den geimpften die Altersklasse, die vermutlich keinen Straßenkarneval mehr mitgemacht hat, sondern in höherem Alter ist und den Booster noch nicht bekommen hat.

    Du wirst ja nicht müde das Gegenteil zu behaupten, daher fände ich konkrete Zahlen interessant.

  • Dachte gerade deine Person ist doch die, die damit zurecht sehr vorsichtig umgeht?

    Hab nie das Gegenteil behauptet und finde die Aktion 11.11. auch alles andere als gut bzw. vernünftig. Hatte ich hier aber auch

    schon ausfühlich geschrieben :winking_face:

  • Und wenn du richtig meine Beiträge lesen würdest, habe ich nicht von ausschließlich 2G, sondern von den tausenden geschrieben, die beim Karneval und bei mancher Großveranstaltung trotz dieser Zahlen Dampf ablassen. Eine eventuelle Option Test in Aussicht. Dachte gerade deine Person ist doch die, die damit zurecht sehr vorsichtig umgeht?

    So ganz nebenbei möchte ich mal erwähnen, daß Union unter diesen Bedingungen vorerst mein letztes Spiel war. Was das für mich für ein Opfer bedeutet, kannst du dir sicher vorstellen.


    Vielleicht zählt bei Dir unter Fakt, das die hier beschriebenen Intensivbetten durch solche Aktionen eben zur Hälfte auch durch 2G belegt sind.

    Also ich kann den Artikel nicht lesen, aber selbst in dem Teil, den man noch lesen kann steht, dass der Anteil der Ungeimpften (noch) bei 74% liegt ... :thinking_face:

  • Kannst Du diese Hälfte auch mit Zahlen belegen? Der Link ist ein Plus-Artikel den ich nicht lesen kann. Und nach den mir bekannten Zahlen (diverse Twitter Threads) sind es deutlich deutlich mehr ungeimpfte Menschen aktuell, und bei den geimpften die Altersklasse, die vermutlich keinen Straßenkarneval mehr mitgemacht hat, sondern in höherem Alter ist und den Booster noch nicht bekommen hat.

    Du wirst ja nicht müde das Gegenteil zu behaupten, daher fände ich konkrete Zahlen interessant.

    Geimpfte auf Intensivstationen – 60 Prozent der Infizierten sind Impfdurchbrüche

    Ihr seid doch sonst so pfiffig beim googeln.

    Zum Fettggeduckten. Füllst du dich da jetzt erleichtert? Für meinen Teil sind die Älteren intensiv eher bedenklicher. 🤔

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich beschäftige mich schon seit Monaten nicht mehr mit Corona, Mucki, diese ständigen Widersprüche, Nachkorrekturen etc. hängen mir längst zum Hals raus.


    Mir kann man mit so etwas nicht ankommen, ich hasse fast nichts mehr als Halbwissen oder Vermutungen. Das was gesagt wurde, hat einfach nicht gestimmt. Es wurde so getan, als hätte man mit der Doppel-Impfung den nötigen, dauerhaften Schutz. Und dass stimmt eben nicht. Also muss man um Schutz zu haben dauernd nachjustieren - sprich, nochmal impfen lassen. Und dann in 4 Monaten wohl schon wieder. Oder etwa doch nicht? Hat sich bis dahin vielleicht schon wieder etwas Anderes ergeben und man muss es wieder korrigieren, was gesagt wurde?

    Apropos halbwissen. Danke für dieses hervorragende Beispiel.


    Hr Sahin, Chef von biontech hat von Anfang an gesagt, dass es zu nachimpfungen kommen wird. Wahrscheinlich einmal jährlich. Aber das könnte man noch nicht genau sagen. Man müsste es beobachten wie es um die immunantwort steht, schauen, wie es mit Mutationen aussieht und dann ließe sich daraus was ableiten.

    Und er muss sich damit ja auskennen.


    Jetzt ist es doch schon ein Jahr her, dass die ersten geimpft wurden. Die meisten mit schwachem immunsystem.


    Und jetzt empfiehlt man, eine boosterimpfung nach 5 Monaten zu machen um damit einen erneuten top-schutz zu haben. Möglich hält das dann länger, aber auch das muss man schauen.

    Eine Herdenimmunität wurde nicht erreicht, da die Herde zu blöd ist, um sich weiterhin an abstandsregeln zu halten und weil noch nicht genug geimpft wurden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mucki Bitte lies deinen eigenen Link nochmal richtig.

    Zitat
    Demnach waren 34,5 Prozent der über 60 Jahre alten Intensivpatienten, die zwischen dem 10. Oktober und dem 31. Oktober vom Robert Koch-Institut (RKI) registriert wurden und an Covid-19 erkrankt waren, geimpft. In absoluten Zahlen: 310 von 1.173 Patienten mit Covid-19 hatten einen wahrscheinlichen Impfdurchbruch. Bei den 18- bis 59-Jährigen lag die Quote bei 12,5 Prozent.

    Und bei den Ü60 muss eben dazu erwähnt werden, dass es in der Gruppe die wenigsten Ungeimpften gibt und eine höhere Quote an Geimpften somit vollkommen logisch ist.


    Dein Zitat bezieht sich indes überhaupt nicht auf Intensivpatienten. Stichwort „pfiffig beim Googeln“…

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Geimpfte auf Intensivstationen – 60 Prozent der Infizierten sind Impfdurchbrüche

    Ihr seid doch sonst so pfiffig beim googeln.

    Zum Fettggeduckten. Füllst du dich da jetzt erleichtert? Für meinen Teil sind die Älteren intensiv eher bedenklicher. 🤔

    Was heißt denn pfiffig? Wir bewerten vorliegende Informationen so gut es geht.

    Ganz ohne Spitze geht es scheinbar bei Dir nicht mehr?

    Ich bin aber zumindest nicht pfiffig genug in Deinem Artikel zu lesen, dass die Hälfte aller Plätze auf Intensivstationen durch 2G belegt ist.

    Zu Deiner Frage zum Schluss - ich glaube da hast Du mich (erneut) falsch verstanden. Macht aber nix. Du kannst mir gern auch noch meine andere Frage hinsichtlich der Repressalien gegen Dich beantworten.

    und natürlich den Teil in Deinem Link, der Deine Behauptung (für mich eine bewusste Falschaussage) stützt.

  • Mucki Bitte lies deinen eigenen Link nochmal richtig.

    Und bei den Ü60 muss eben dazu erwähnt werden, dass es in der Gruppe die wenigsten Ungeimpften gibt und eine höhere Quote an Geimpften somit vollkommen logisch ist.


    Dein Zitat bezieht sich indes überhaupt nicht auf Intensivpatienten. Stichwort „pfiffig beim Googeln“…

    Sorry, habe ihn wirklich nur überflogen.

    Habe es irgendwo gelesen. Edith: War wohl der.

    Soll aber jetzt nicht unbedingt auf die Prozente ankommen. Es ist richtig das es wohl weniger 2G auf intensiv sind, wobei aber selbst das eine Drittel 8000 Leute sind.

    Wäre nur zu hoffen, daß sie da alle gesund raus kommen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()