Corona

  • Das ist halt ähnlich wie mit dem Klima. Erst wenn es unschön wird, wird man aufwachen.

    Ich bin auch nicht scharf auf einen Lockdown. Aber ich glaube, das es schon viel zu weit eingerissen ist als das 2G allein jetzt gerade was nützt. Man müsste die Welle jetzt erst nochmal brechen, und dann mit 2G weitermachen. Ich denke jetz wird es so laufen....in 3 Wochen katastrophale Zahlen und sehr volle Kliniken. Möglicherweise Triage. Dann Lockdown komplett. So wird es wohl leider kommen.

  • Bei welcher Inzidenz oder Hospitalisierungsrate wurde es bei Euch denn beschlossen? Wir sind ja eigentlich mal wieder spät dran -.-

    Der Lockdown wurde ausgelöst durch eine Inzidenz weit über 1000 in den Bundesländern Salzburg und Oberösterreich, die anderen Bundesländer sind dann solidarisch mitgezogen (die anderen waren zwischen 400 und 900). Wie weit über 1000 weiss ich nicht mehr genau, aber gestern war die 7-Tages-Inzidenz in Salzburg bei 1700 (trotz 2G seit 8.11. und Lockdown seit 22.11.). Die Auslastung auf den Intensivstationen war bei ca. 30%. In der Zwischenzeit gibt es schon Verlegungen von Covid Patienten von Salzburg nach Wien, wichtige OPs werden kurzfristig gestrichen und ein Notfallhubschrauber fand gestern 30 Minuten lang kein freies Intensivbett für einen Herzinfarktpatienten.

  • Schlimm, dass bei uns immer noch rumgeeiert wird. Mahnende Beispiele gibt es zu Genüge.


    Wir haben wieder das Glück, dass wir mit den Zahlen eigentlich hinten dran sind und die Wirksamkeit verschiedener Maßnahmen bei unseren Nachbarn ablesen könnten. Wir laufen stattdessen sehenden Auges in die Katastrophe.


    Mein Vater hat immer gesagt: Der Esel stößt sich einmal.


    Unsere Politiker sind bzgl. der Maßnahmen in der Pandemie dümmer als manch Esel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • über 70.000 Neuinfektionen, jetzt über 100.000 Tote.

    Inzidenzen im Osten/Süden jenseits von Eden.


    Diejenige die reagieren wollte ist ein zahnloser Tiger, diejenigen die reagieren können, wollen lieber nicht.

    Ein Trauerspiel.

    Hauptsache rechtssicher.


    Das Virus kann uns also nicht verklagen, nur töten. :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • über 70.000 Neuinfektionen, jetzt über 100.000 Tote.

    Inzidenzen im Osten/Süden jenseits von Eden.

    auf Österreich umgelegt sind das 7.000 Neuinfektionen. Unsere Politik hat bei 14.000 Neuinfektionen noch gestritten ob ein bundesweiter Lockdown für alle Sinn macht bzw notwendig ist :woman_facepalming:

  • Naja, das "Problem" ist: Es wurde laut und wiederholt verkündet, einen Lockdown für Geimpfte wird es nicht mehr geben.

    Davon jetzt abzurücken wäre ein Wortbruch allererster Güte und vielen Geimpften(mir inklusive, ich sag das mal ganz offen raus) nur schwer zu verkaufen, denn letztlich müssten sie damit (schon wieder) die Zeche zahlen, für diejenigen, die sich weigern, sich endlich impfen zu lassen.

    Von daher denke ich wenn tatsächlich nochmal ein vollständiger Lockdown kommt (und ich fürchte, eigentlich kommen wir da gar nicht drum rum), dann bitte nur unter der Bedingung, dass in der Folge auch eine Impfpflicht kommt. Wie sonst sollte man gegenüber jemandem, der alle Maßnahmen mitgezogen hat, sich hat impfen lassen, sich vielleicht schon hat Boostern lassen, Kontakte vermieden etc, also alles getan hat, was man so tun kann, sonst verkaufen, dass man ihm nochmal in die Eier tritt, aber die Impfverweigerer weiter machen lässt weil "eS iSt Ja MeInE fReIe WaHl".

    Also wenn Konsequenzen ziehen, dann aber bitte richtig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Soso, Frau Baerbock möchte jetzt bis Anfang Dezember abwarten und den Effekt u. a. von den Boosterimpfungen abwarten.


    Klar, wir haben ja Zeit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lokale Lockdowns gibt es ab sofort (musste noch wegen Bekanntgabe einen Tag gewartet werden) lokal

    Zum Beispiel in den Hochburgen in Bayern


    Einzige Ausnahme, die ich bemerkt habe

    Friseure dürfen offen halten (für die Geimpften, klar)


    Über weitere Lockdowns ist das letzte Wort noch nicht gesprochen…das wird kommen müssen, da für die Versorgung von COVID Patienten immer mehr die Patienten umgelegt werden müssen noch diese Woche

    Und dann werden Bergamo Verhältnisse hier eintreffen, weiß nicht, wie die noch aufgehalten werden können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist einfach nur traurig, was hier abgeht finde ich.


    Es gibt Menschen, das ist zum Glück der größte Teil, die seit Beginn der Pandemie alles mitgehen um entsprechend sich und andere zu schützen und nicht zu vergessen alles dafür tut das Pfleger/innen und Ärzte entlastet werden.


    Aber leider gibt es immer mehr absoluter Vollspackos denen alles egal ist. Sie gefährden Menschenleben und sind dazu selber Schuld an der Spaltung der Gesellschaft. Stellt sich noch einer von diesen Hohlbratzen als Opfer da, weiß ich nicht mehr wie ich reagieren soll.


    Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, okay, dann soll er sich aber einfach zu hause einschließen und dem informierten Teil der Gesellschaft ein möglichst "normales" Leben leben.


    Am meisten tun mir die Leute leid die viele Opfer bringen müssen ohne das sie zur Pandemiebekämpfung beitragen können und das sind halt zumeist Kinder. Jegliche Hobbys werden denen immer wieder gestrichen und auch Schule ist weit weg von normal.


    Und ebenfalls schlimm das Menschen wie Karl Lauterbach regelmäßig bis aufs übelste angegangen werden, leider auch befeuert von diesem Drecksblatt mit den 4 Buchstaben. Deren Rolle man nach der Pandemie (sofern man davon iwann reden kann) mal genauer durchleuchtet werden sollte. Diese Hetze die dieses Blatt betreibt geht einfach garnicht und ist extrem traurig. Leider gibts zu viele Leute welche dieses Blatt durch Käufe gehörig mitfinanzieren.


    Nochmal zurück zu Karl Lauterbach. Was wird dieser Mensch verschrieen auch von anderen "Experten", allerdings hat er immer wieder einfach Recht und meiner Meinung nach, macht er als einer der wenigen in diesen Zeiten mehr richtig als Falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und ebenfalls schlimm das Menschen wie Karl Lauterbach regelmäßig bis aufs übelste angegangen werden, leider auch befeuert von diesem Drecksblatt mit den 4 Buchstaben. Deren Rolle man nach der Pandemie (sofern man davon iwann reden kann) mal genauer durchleuchtet werden sollte.

    Das wird sicherlich mit vielen geschehen, darunter aber auch Karl Lauterbach selbst. Mein Eindruck war, dass sein ständiges Lockdown-Geschrei (selbst im Sommer) und die mediale Überpräsenz viele Menschen gegen die Maßnahmen aufgebracht haben – selbst als sie sinnvoll waren.

  • Mein Eindruck war, dass sein ständiges Lockdown-Geschre

    Und genau das hat er ja nicht eben nur ständig gemacht. Er hat oft genug auch andere Maßnahmen genannt die hätten umgesetzt werden können. Auch er hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber wer macht das in so einer aussergewöhnlichen Situation nicht?


    Trotzdem hat zB die Blöd gehörigen Anteil an der teilweisen Hetzjagd weil es einfach viel zu viele dumme Menschen gibt die nur den Stuss dort lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ist klar, oder?

    zu viele lesen lieber, was leicht ist


    mein Eindruck von Lauterbach - der trägt die Anfeindungen besser als andere, weil er weiß, das er im Recht ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: