Corona

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... wirklich traurig sind die Kommentare darunter :frowning_face:

  • Geimpfte sind nicht bessre Leute,

    nur weil sie solidarisch sind.

    Sie schützen sich und andre heute,

    so leben morgen Greis und Kind.


    Die Ungeimpften sind nicht schlechter,

    nur weil sie Ignoranten sind.

    Sie sind Immunsystemverfechter,

    für gute Argumente blind


    und mehrenteils verrückt geworden.

    Sie fallen allen nur zur Last.

    Und doch: Man soll sie nicht ermorden!

    Fürs erste reicht ja auch der Knast.


    Kurt Tucholsky, 1928. Oder auch nicht :winking_face:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ht*ps://th.bing.com/th/id/R.d99deeae70f05b8b6b459f42b5581700?rik=5dPBClvpsVc7sA&pid=ImgRaw&r=0


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haltet ihr es für möglich dass die neue Omikron Variante schon länger in Deutschland ist, und Teil der hohen Zahlen momentan ist?

    Glaube ich nicht, ist aber auch nur meine Meinung. Einige Coronafälle werden ja hier auch genauer untersucht um zu schauen

    ob es sich um das ursprüngliche Virus oder doch die Delta Variante handelt. Ich glaube da wäre bei den Untersuchungen die Omikron

    Variante aufgefallen. Ist aber wie gesagt nur so meine Vermutung dazu.

  • Gestern Abend wurde über mangelnden Impfstoff in BaWü berichtet, angesetzte Großimpfungen fallen aus. Herrn Spahn sollte man vor Gericht ziehen, hat er vor kurzem noch 8 Millionen Einheiten verschenkt. Zudem wurde in Impfzentren Impfstoff geklaut, aufgrund der Notlage sollte man die Diebe nicht mit Samthandschuhen anfassen. :pouting_face:

  • Derjenige welcher Spahn und auch anderen noch glaubt ist ein :clown_face:. Der Lookd. hätte längst kommen müssen. Das Kind braucht nur einen anderen Namen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haltet ihr es für möglich dass die neue Omikron Variante schon länger in Deutschland ist, und Teil der hohen Zahlen momentan ist?

    Wenn es stimmt, dass durchgehend stichprobenartig auf Varianten getestet wurde, hätte ein flächendeckender Befall eigentlich auffallen müssen. Statistisch reicht laut Fachleuten darüber hinaus die Delta-Variante als Erklärung für die Inzidenz.


    Jetzt heißt es, in den Niederlanden sei die südafrikanische Variante bereits massiv eingeschleppt worden. Das bedeutet für Deutschland dann wohl, dass die Verbreitung von "Omikron" v. a. im Westen starten wird.

  • Wenn es stimmt, dass durchgehend stichprobenartig auf Varianten getestet wurde, hätte ein flächendeckender Befall eigentlich auffallen müssen. Statistisch reicht laut Fachleuten darüber hinaus die Delta-Variante als Erklärung für die Inzidenz.


    Jetzt heißt es, in den Niederlanden sei die südafrikanische Variante bereits massiv eingeschleppt worden. Das bedeutet für Deutschland dann wohl, dass die Verbreitung von "Omikron" v. a. im Westen starten wird.

    Wow das ist massiv.

    In Inzidenz gerechnet hat der Flieger eine von 10000....


    Bin mal gespannt was noch alles auf uns zukommt oder ob die Welle wiederum ab-ebbt.

    Allerdings haben wir noch nicht mal Dezember...


    Nicht gut

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Haltet ihr es für möglich dass die neue Omikron Variante schon länger in Deutschland ist, und Teil der hohen Zahlen momentan ist?

    Glaube ich nicht ... ich denke, die verbreitet sich so schnell, dass man die schon entdeckt hätte - so wie in Belgien. Sicher kann man das aber nicht sagen.

  • Nach fast zwei Jahren mit Corona, bin ich ueberzeugt das wir auch in Zukunft immer wieder neue Varianten haben werden. Wir muessen einfach lernen damit zu leben. Auch die Grippe veraendert sich jedes Jahr. Es wird so sein das man sich in Zukunft jedes Jahr impfen lassen sollte, und der Impfstoff wird sich auch immer wieder veraendern.


    Darum sage ich ein kompletter Lockdown macht keinen Sinn, da es mit jeder Variante einen neuen Lockdown geben wuerde. Es waere viel besser vorzusorgen indem man in Zukunft in den Krankenhauesern fuer mehr Betten auf den Intensivstationen und fuer mehr ausgebildete Fachkaefte sorgt und nicht erst dann wenn es zu spaet ist.


    Wie gesagt, wir muessen lernen mit Corona zu leben.

  • Nach fast zwei Jahren mit Corona, bin ich ueberzeugt das wir auch in Zukunft immer wieder neue Varianten haben werden. Wir muessen einfach lernen damit zu leben. Auch die Grippe veraendert sich jedes Jahr. Es wird so sein das man sich in Zukunft jedes Jahr impfen lassen sollte, und der Impfstoff wird sich auch immer wieder veraendern.


    Darum sage ich ein kompletter Lockdown macht keinen Sinn, da es mit jeder Variante einen neuen Lockdown geben wuerde. Es waere viel besser vorzusorgen indem man in Zukunft in den Krankenhauesern fuer mehr Betten auf den Intensivstationen und fuer mehr ausgebildete Fachkaefte sorgt und nicht erst dann wenn es zu spaet ist.


    Wie gesagt, wir muessen lernen mit Corona zu leben.

    Sehe ich anders- die Entscheidung der Maßnahmen muss mit jeder neu entdeckten und analysierten Mutation neu getroffen werden. Wie kann man einen Lockdown ausschließen, wenn man gar nicht weiß wie infektiös neue Varianten sind, welchen Schutz Impfungen bieten, und wie stark die Symptome sind. Hat man eine hochansteckende Variante, die zu schweren Verläufen in Serie führt, und die den Impfschutz umgeht, machen auch harte Maßnahmen durchaus Sinn. (Lockdown)

  • Drosten zu 2G+


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Problem mit einem generellen Lockdown ist das die Leute gezwungen werden in ihren Haeusern oder Wohnungen zu bleiben. Und da ist die Ansteckgefahr am groessten. Jedenfalls groesser als im freien.

  • oh weia...

    :woman_facepalming:


    Genau, wenn alle zuhause bleiben, stecken sie sich selber an.


    Weil zuhause am gefährlichsten ist.


    In Amerika vielleicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Problem mit einem generellen Lockdown ist das die Leute gezwungen werden in ihren Haeusern oder Wohnungen zu bleiben. Und da ist die Ansteckgefahr am groessten. Jedenfalls groesser als im freien.

    Wenn alle zuhause bleiben steckt sich vermutlich kaum keiner an.

    Schulschließungen und Kontaktreduktionen/Lockdowns haben bisher immer am besten für schnell sinkende Zahlen gesorgt.