Corona

  • Das ist echt krass. Als wenn die Kids dann wirklich auch nur im Ansatz etwas aufnehmen.

    Ich finde das sind unmögliche Zustände. Verstehe auch nicht das da nichts von den Eltern kommt. Das müsste richtig Ärger geben mit Beschwerden, Zeitung usw...an allen Schulen wo das so ist.

    Ich wäre sofort dabei...das was in der Beziehung geleistet wurde in der Corona Zeit ist für mich eine glatte 6. Frau Gebauer würde sich ganz bestimmt nicht täglich in ihr Büro setzen wenn sie dort bei geöffneten Fenstern 15 Grad Raumtemperatur hätte...und in Kürze noch weniger.

    Das ist doch ein Witz...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir sind unfähig!


    - Impfstoffmangel u.a. in Frankfurt

    - zu wenig und zu schlecht bezahltes Personal im Gesundheitswesens

    - zu viel Bürokratie

    - lamentieren, statt handeln - Apotheker könnten schon längst mit impfen! Warum dauert das wieder so lange?


    usw.


    wo ist das Deutschland, dass vorweg geht, welches schnell handelt?



    IMPFPFLICHT muss kommen und zwar schnellstmöglich! Dafür muss genügend Impfstoff vorhanden sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich frage mich wie man so einen Lockdown für ungeimpfte durchsetzen/kontrollieren will? Im Moment fehlt mir dafür die Phantasie.

    halt soviel 2 G wie möglich- Gastronomie, Clubs, Stadien, Einzelhandel, Ämter ,Arbeit wo es möglich ist, etc pp

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Noch einfacher wäre 2G im gesamten öffentlichen Raum mit der Option, immer und überall kontrolliert zu werden. Sprich: Du willst das Haus verlassen? Dann musst Du eben 2 G sein.


    Das bringt nur halt einige praktische Probleme: Um halbwegs flächendeckend zu kontrollieren fehlt das Personal.

    Und natürlich darf es dafür solche Pannen wie "Sorry, kein Impfstoff verfügbar" nicht geben. Wenn es eine Impfpflicht gibt, muss auch wirklich jeder die Chance erhalten, sich zeitnah impfen zu lassen.

    Zumal dann natürlich ein gewisser Anteil auf die Idee kommen wird, sich vorher absichtlich zu infizieren, denn genesen gilt ja nun auch als 2G...



    Interessant: Nach Einführung von 3G am Arbeitsplatz kam nach 3 Tagen eine Mail rum, dass Zertifikate eines bestimmten (online)Anbieters nicht akzeptiert werden könnten, da diese den Anforderungen des Infektionsschutzes nicht genügen würden, gegen die Praxis werde bereits ermittelt...das ging mal flott.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wenn der Termin später sein sollte als der Beginn der Impfpflicht, kann man ja nachweisen das es zur Impfung geht.

  • Also ich wollte mich heute registrieren, da man sich ja jetzt schon vor Ablauf der 5 Monate zumindest schon mal anmelden kann...... Fehlermeldung.


    Klasse, läuft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die heute durchschnittliche Raumtemperatur in der 2 Klasse Grundschule meiner Frau betrug übrigens 15,1 Grad. So viel zu den "Lüftern" :pouting_face:

    Es hat sich in den letzten 12 Monaten nichts...gar nichts geändert. Die Kids und Lehrkräfte bibbern sich den Hintern ab.

    Irgendwann während der Pandemie (genau weiss ichs nicht mehr) gabs mal einen Corona Verdachtsfall in der Schule meiner Tochter und sie musste zum Gurgeltest, dabei musste sie sich ohne Jacke neben das offene Fenster stellen, draussen wars scheisskalt und ich hab schon zu ihr gesagt, wegen Corona wirst wohl nicht daheim bleiben, aber womöglich wegen Grippe ....

  • Ich frage mich wie man so einen Lockdown für ungeimpfte durchsetzen/kontrollieren will? Im Moment fehlt mir dafür die Phantasie.

    Keine Chance das zu kontrollieren, frag nach bei der österreichischen Polizei ... das Beste war ein Interview im ORF, es wurde eine Besucherin eines Einkaufszentrum gefragt, ob sie kontrolliert worden sein, da meinte sie nein, nicht am Eingang des Centers und auch nicht in den Geschäften ... die Reporterin fragt nach, ob sie einen 2G Nachweis gehabt hätte, meinte die Nein, hatte leider noch keine Zeit zum Impfen ... darauf wieder die Reporterin: dann dürften sie ja gar nicht einkaufen gehen ... sie: ich war trotzdem. :woman_facepalming: :pouting_face: und der dame passiert nichts, obwohl sie öffentlich zugibt, ungeimpft einkaufen zu gehen.

  • Hier bei uns im Ort hängen seit einigen Tagen an fast jedem Geschäft große Schilder, dass man nur mit 2G hereingehen darf.


    Hab aber noch nirgendwo erlebt, dass das jemand kontrolliert hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das können die Geschäfte ja auch selbst bestimmen und dann ist es selbst zu kontrollieren :woman_shrugging:. Oder kam das per Auflage?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • das ist wie in der Bahn ohne Fahrkarte - manchmal geht es gut und manchmal werden die Mitreisenden zur Kasse gebeten


    mein Mann ist wegen Impfnachweis in der Bahn auf der Strecke Köln/Siegen bereits in der ersten Woche kontrolliert worden (gibt dann für die Überprüften ein Bändchen ums Handgelenk)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein Mandant hat mir heute erzählt

    Sohn war sowieso mehr bei der Freundin - und da hat er sich mit Covid 19 angesteckt, jeder in der Familie war angesteckt

    Sohn bekam dann die Aufforderung sich in Quarantäne zu begeben und zwar zu Hause

    auf den Einwand: wir haben ein 2 jähriges Kleinkind zu Hause: würde doch mehr Sinn machen, wenn er da bleibt bei der Familie, die auch alle in Quarantäne gesteckt wurden

    aber ne, das geht nicht: sofort nach Hause

    er sich also in seine Asbestklamotten geworfen (mit denen sieht man ja auch so aus, wie alle die sich in Corona Zeiten schützen müssen im Krankenhaus, Teststationen etc.) - hat den Sohn abgeholt, zum Glück soviel Platz im Haus, dass er separat untergebracht werden konnte...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich wollte mich heute registrieren, da man sich ja jetzt schon vor Ablauf der 5 Monate zumindest schon mal anmelden kann...... Fehlermeldung.


    Klasse, läuft.

    woran lag es

    Internet kaputt

    Seite überlaufen??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: