Corona

  • Hier mal zwei Twitter Threads zum Thema Corona die thematisch schon an die Berichte aus Italien vom Beginn der Pandemie erinnern:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann käme aber schon wieder die Frage auf inwieweit man Boosterimpfungen in dieser Verordnung verankern könnte.

    Warum? Der Impfschutz soll doch offiziell nach 9 Monaten erloschen sein. Somit müsste man dann doch spätestens danach wieder hin. Oder verstehe ich das falsch?

  • Mir gings eben darum das ich mich frage wie man das Boostern in der Impfung verankern wird, denn soweit ich weiß sind die Pflichtimpfungen in Deutschland alle einmalig bzw. gibt es einen bleibenden Imfpschutz.


    Das Risiko (erneut) an Covid-19 zu erkranken, ist laut einer Studie bei ungeimpften Genesenen über 5 mal höher als bei vollständig geimpften. Untersucht wurde das bei Patienten, bei denen Infektion oder Impfung 90–179 Tage zurücklagen. (Vor Omicron)
    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/pdfs/mm7044e1-H.pdf


    Aber hey, wir wissen ja alle wer die Pandemietreiber sind. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern auf der Pressekonferenz wurde gesagt, das der Impfstatus nach 9 Monaten erlischt. Ich meine dass das der Scholz gesagt hat.

    Somit würde man dann meiner Ansicht nach wieder als ungeimpft gelten und müsste zur Booster Impfung, da es ja eine Impfpflicht gibt.

  • Wenn noch nicht in trockenen Tüchern (gesetzliche Vorgaben) , dann wird das nachgeschoben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • apropos Luftfilter nicht in Schulen,


    die Woche gelesen, dass dafür von Bund und Ländern Gelder bereit gestellt wurden, jedoch bisher nur ein Bruchteil davon abgerufen wurde


    Mobile Luftfilter an Schulen : Es ist noch kein Geld geflossen | tagesschau.de

    Ich schiebe es mal hier in.


    Das geht noch „besser“! In meiner Geburtsstadt gibt es ein Unternehmen, welches Filteranlagen baut. Die wollten dann der Kommune 5 Filteranlagen spenden. Die hat dankend abgelehnt, da man keine Schule bevorzugen wollte! :woman_facepalming:

    Ende vom Lied war, das Nachbarkommunen die dankend angenommen haben.

  • Ich hab mal eine dumme Frage, sorrry. Was heißt eigentlich z.B. Impfpflicht ab März? Sind alle verpflichtet bis März geimpft zu sein oder muss sich ab März jeder impfen lassen. im letzten Fall ist mir die Bedeutung unklar. Sie macht nur Sinn mit einer Frist, bis wann die Impfung dann erfolgen muss. Für sich alleine genommen, heißt das dann doch nichts.

  • dann werden wohl alle, die sich bis dahin nicht haben impfen lassen, ein Schreiben bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nebenbei, fällt mir gerade ein, könnte eine Impfpflicht den Effekt haben, dass gefälschte Impfpässe für die Inhaber wertlos werden. Vorausgesetzt natürlich, die Verweigerer werden aus tatsächlichen Impfdaten der Praxen und Zentren oder aus Krankenkassendaten eruiert. Das sollte eigentlich zu machen sein. Äh, wobei ... also vielleicht in Deutschland eher nicht so. :winking_face:

  • Jetzt reden wir schon seid zwei Jahren ueber Corona, und kein Ende ist in Sicht.

    Da koennte man schon auf den Gadanken kommen das hier etwas schief laeuft.. Denn mir ist aufgefallen das jedes mal wenn es aussieht als ob Corona bald der Vergangenheit angehoert, gibt es eine neue Variante und das siehr irgendwie gowllt aus. . Und schon reagieren die Politiker mit neuen Regeln die das Leben fuer die Buerger schwer macht. Ich bin ueberzeugt das es so weiter geht, denn die Politiker wollen die Kontrolle bewahren.


    Es waere schoen wenn ich hiermit Unrecht habe. Aber wenn das so weiter geht wird die Zeit kommen wo die Buerger einfach alles ignorieren was die Politiker vorgeben sie werden sagen es reicht.

  • Der ganze Mist nimmt kein Ende weil an zu vielen Fronten versagt wird. Als die Corona Zahlen in Tschechien oder Polen stiegen blieben die Grenzen weiter schön auf. Es dauerte auch viel zu lange bis Flüge aus Südafrika reduziert wurden. Stattdessen werden alberne Beschlüsse wie ein Böllerverbot beschlossen, was wohl für viele dieser Branche das Ende bedeutet. Habe noch nie von hunderten auf Intensivstationen gelesen nach dem Jahreswechsel.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der ganze Mist nimmt kein Ende weil an zu vielen Fronten versagt wird. Als die Corona Zahlen in Tschechien oder Polen stiegen blieben die Grenzen weiter schön auf. Es dauerte auch viel zu lange bis Flüge aus Südafrika reduziert wurden. Stattdessen werden alberne Beschlüsse wie ein Böllerverbot beschlossen, was wohl für viele dieser Branche das Ende bedeutet. Habe noch nie von hunderten auf Intensivstationen gelesen nach dem Jahreswechsel.

    Also meine Frau begrüßt jedes Jahr an Neujahr im Schnitt 2 Böllergeschädigte auf Intensiv. Das muss nicht sein, die Betten werden anderweitig gebraucht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Denn mir ist aufgefallen das jedes mal wenn es aussieht als ob Corona bald der Vergangenheit angehoert, gibt es eine neue Variante und das siehr irgendwie gowllt aus. . Und schon reagieren die Politiker mit neuen Regeln die das Leben fuer die Buerger schwer macht. Ich bin ueberzeugt das es so weiter geht, denn die Politiker wollen die Kontrolle bewahren.

    bitte lass diese Aussage Ironie sein, bitte :candle:


    sollte es keine Ironie sein, dann :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_vomiting:


    nicht dein Ernst! Unfassbar, unglaublich usw.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also meine Frau begrüßt jedes Jahr an Neujahr im Schnitt 2 Böllergeschädigte auf Intensiv. Das muss nicht sein, die Betten werden anderweitig gebraucht.

    Passiert aber meist durch illegales Feuerwerk aus Osteuropa. Bei einem Böllerverbot werden noch mehr Leute in Polen und Co. einkaufen gehen, ob das die Krankenhäuser entlastet? Wieso nicht z.B. Böller verbieten aber Batterien und Raketen zulassen? Hier geht es sich auch um Traditionen, aber sowas ist ja heutzutage eh nichts mehr wert.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich glaube unsere Möchtegern-Politiker haben an ganz anderen Fronten zu kämpfen als beim Böllerverbot oder ständig Geisterspiele zu fordern.

    Sinnvolle Maßnahmen und nicht irgendwelche Populistischen Forderungen. Das große Problem sind nicht die Ungeimpften, sondern unsere Regierung, die das Land völlig planlos gegen die Wand fährt.

  • ... hier stand großer Mist...

    Ich hatte gerade überlegt ob ich darauf mit einem längeren Post antworte.... aber Nein,das ist es nicht wert :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....