Corona und der Fußball

  • Hier ist doch jeder sich am nächsten. Da wird nichts passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil die DFL nicht für die Arena verantwortlich ist und an solche Szenarien nicht gedacht hat, als ihre Taskforce das Konzept zusammengeschmiert hat, welches ausschließlich dazu diente, Politik und Kritiker zu beruhigen und nicht, um tatsächlich in solchen Fällen auch Anwendung zu finden. Nun, wenn das Konzept zum eigenen Nachteil gereicht, wird es hektisch umgeschrieben. Blöd, da sind die Szenarien ja wirklich eingetreten, die man nur der Form halber dort reingekritzelt hatte.
    Gerade du solltest kleine Brötchen backen, nun gegen dieses Konzept zu wettern. Ich lege dir die Lektüre deiner eigenen Beiträge nahe.

    Moment Mal, als ich das Konzept damals gelobt habe ging es um den Restart ohne Zuschauer und das wurde völlig zurecht gelobt. Jetzt zur neuen Saison hab ich mich zu dem Konzept nicht so positiv geäußert sondern eher gesagt, dass Hygienekonzept der Vereine sollte ausschlaggebend sein und nicht ein Inzidenzwert ob jemand ins Stadion darf oder nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moment Mal, als ich das Konzept damals gelobt habe ging es um den Restart ohne Zuschauer und das wurde völlig zurecht gelobt. Jetzt zur neuen Saison hab ich mich zu dem Konzept nicht so positiv geäußert sondern eher gesagt, dass Hygienekonzept der Vereine sollte ausschlaggebend sein und nicht ein Inzidenzwert ob jemand ins Stadion darf oder nicht.

    ich glaube das ist die perfekte Beschreibung für ein Fähnchen im Wind.
    Du bist seinerzeit aufgetreten wie der DFL Anwalt persönlich, und hast das hochgelobte Konzept gegen alles und jeden verteidigt. Jetzt willst Du davon plötzlich nichts mehr wissen, hast Dich natürlich gar nicht mehr positiv geäußert zur neuen Saison, und warst vermutlich immer schon skeptisch, ob sich die Corona Viren tatsächlich an das Konzept und den Zeitplan der DFL halten. Lächerlich.

  • Diskussion ist in der Tat unnötig und verschwenderisch wenn man nicht versteht worum es mir geht. Die Ausgangssituation vor der neuen Saison bzw. jetzt ist eine ganz andere als damals.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja, echt doof wenn das eigene Konzept auf einmal nicht mehr eine Bevorzugung Zuschauer oder Medien erlaubt.


    Wenn dann noch Wehrle als Chef der Vereinigung sich wie Rumpelstilzchen verhält und alle anderen ja bevorzugt werden. (War mal andersrum, aber das vergisst man ja schnell)


    Aber ich bin auch sicher, dass die Dfl mit corona verhandelt und im November ein angepasstes Konzept für volle Ränge sorgt, während überall wieder die Schotten dicht gemacht werden.


    Aber ist auch egal. Hier werden sich beide Seiten eher nicht einig. (Ja, und in dem Beitrag sind Spuren von Überspitzungen enthalten)

  • Ich bin sicher, dass die DFL das schafft, du nicht? Ich glaub Corona guckt auch eher Hallenhalma statt Fussball. Aber ist nur Hörensagen, weiß leider nicht was dran ist :winking_face:

  • Diskussion ist in der Tat unnötig und verschwenderisch wenn man nicht versteht worum es mir geht. Die Ausgangssituation vor der neuen Saison bzw. jetzt ist eine ganz andere als damals.

    vor der Saison => weltweiter Pandemie, kein Impfstoff
    jetzt => weltweite Pandemie, kein Impfstoff


    Der einzige Unterschied sind die gestiegenen/steigenden Fallzahlen, ein Trend, der schon im Sommer für die Herbst- und Wintermonate vorausgesagt wurde, und der aufgrund der Lockerungen und der mir-egal-Einstellung einiger Mitbürger nicht so überraschend sein sollte. Wo da jetzt die gravierenden Unterschiede liegen sollen, erschließt sich mir nicht.

  • Kann man so nicht sagen... es gibt keine zweite Welle... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://mobil.express.de/sport…-tv-uebertragung-37479172


    Jetzt wird's langsam lächerlich. In einem Stadion wo genügend Abstand ist dürfen keine Reporter mehr rein aber die Bürger dürfen bzw. sollen sich in kleinbüros quetschen oder in die Bahn auf engsten Abstand. So ein Schwachsinn ist definitiv nicht mehr vermittelbar.

    Sobald München Risikogebiet ist es eh wumpe, da die Skytruppe aus München kommt. Somit wären die alle raus und nicht nur die Reporter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sobald München Risikogebiet ist es eh wumpe, da die Skytruppe aus München kommt. Somit wären die alle raus und nicht nur die Reporter

    Reiseverbote lassen sich doch auch durch aktuelle negative Tests umgehen, müsste da doch auch gehen.

  • Reiseverbote lassen sich doch auch durch aktuelle negative Tests umgehen, müsste da doch auch gehen.

    Ich dachte wer dienstlich, also für seinen Arbeitgeber eine Reise macht, ist doch davon ausgenommen.

  • Ich dachte wer dienstlich, also für seinen Arbeitgeber eine Reise macht, ist doch davon ausgenommen.

    Das kann ich als Betroffener bestätigen. Spielt aber im vorliegenden Fall keine Rolle, da es um das interne Konzept der DFL geht und nicht um die allgemeinen Reisebeschränkungen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das kann ich als Betroffener bestätigen. Spielt aber im vorliegenden Fall keine Rolle, da es um das interne Konzept der DFL geht und nicht um die allgemeinen Reisebeschränkungen.

    Das ist auch so panne.


    Unterscheidet das Virus jetzt zwischen Geschäftsreisenden und Tourist? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Unterscheidet das Virus jetzt zwischen Geschäftsreisenden und Tourist?

    Darum geht es dabei nicht. Es geht darum, unnötige Reisen zu vermeiden bzw. zu reduzieren. Zudem ist es als Tourist, der Wochen im Voraus weiß wann er wohin reist, einfach leichter in Zweifel einen Corona-Test einzuplanen. Ich müsste, wenn die Bestimmungen für mich gültig wären, quasi jede Woche einen Corona-Test machen. Das ist einfach nicht praktikabel, zumal viele Leute auch sehr spontan reisen müssen und dann das Testergebnis nicht rechtzeitig vorläge.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bei dem neuinfizierten Wert würde ich anraten das Konzept dahin zu ändern, das als Speckgürtel die Zahl gilt, die aus der Stadt mit dem niedrigsten Wert aus Europa kommt. (Im Zweifel können auch dörfer genommen werden)


    Wir schaffen das :thumbs_up: