Corona und der Fußball

  • Karl Lauterbach wurde hier ja auch ziemlich angefeindet aufgrund seiner Äusserungen zur Bundesliga im letzten Jahr. Heute sagt er: „Da lag ich völlig falsch“


    Da muss ich sagen: Alle Achtung, das jetzt so zuzugeben.


    Ich bin bzgl Corona aber auch Lauterbach Fan - und mit verdammt vielem hat er im letzten Jahr schon recht gehabt.



    Schön, dass er sich bzgl Geisterspielen geirrt hat.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Im Gegensatz zum Profisport steht der Amateursport still. Der TuS Borkum zeigt wie es im Verein und auf der Insel gerade aussieht, möchte aber auch Mut machen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wundert das wirklich jemanden?
    Nein, nicht die Kranken, Alten, Pfleger, Ärzte, nein, die Fussballer muss man impfen.
    Möchte nicht wissen, wie viele von den Millionären sich schon irgendwo mit Impfstoff eingedeckt haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Rumenigge ist mittlerweile sowas wie mein Lieblings-Real-Life-Troll.


    Die Sachen, die der raushaut kann man sich eigentlich nicht ausdenken. :thumbs_up:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Denk an die Frauen und Kinder :exclamation_mark:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab dich auch gerne!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Macht total Sinn, was Rummenigge da schwadroniert.
    Die Fußballer die seit Monaten mit Sonderrechten ausgestattet sind, immer wieder gegen die Hygieneauflagen verstoßen, für die Kohle mal eben nach Katar fliegen (Scheiß auf die Infektionsgefahr )- die sollen plötzlich zum nationalen Vorbild werden.
    Die frühere Impfung hat dabei natürlich nicht das Ziel, schneller wieder noch mehr Geld machen zu können.
    Wenn Rummenigge seine Aussagen auch nur im Ansatz ernst meinen würde, könnten die Bayern als freiwillige Helfer in Impfzentren Präsenz zeigen, und einen Teil ihrer Klub WM Prämien den (ehrenamtlichen) Mitarbeitern im Gesundheitswesen spenden.
    Aber klar, impfen wir die Mannschaft schnell durch, so wegen Vorbild.
    Was für ein ekelhafter Mensch!

  • Tatsächlich (mal so um die Ecke gedacht) ausnahmsweise gar nicht mal so dumm vom Kalle - aus seiner Sicht zumindest. Sind alle geimpft spart man sich das lästige Testen und hat für traveling around Europe noch mehr pro Argumente. Das kannst du so natürlich nicht sagen also verkaufst du das unter dem Deckmantel der Vorbildfunktion. Im Gegensatz zu anderen an Senilität grenzenden Äußerungen des Kollegen war das schon fast genial.


    Man könnte ihm ja vorschlagen unabhängig von einer tatsächlich durchgeführten Impfung seine Mannschaft eine Art Impfkampagne mit TV Spots, Plakaten etc machen zu lassen, mal sehen wie die Bereitschaft dazu aussieht.

  • Der Jahn Regensburg steht vor einer 14 tägigen Mannschaftsquarantäne. Das würde dann wenigstens das DFB Pokal und 2 Liga Spiele betreffen. Das dann bis zum Saisonende nachzuholen wird hart. Hat dann ein bisschen was von Dynamo letzte Saison.

  • Die Verantwortlichen von Regensburg meinen, dass sich der Virus durch die Mutationen so in ihrem Verein verbreitet haben (die hätten nix anders gemacht, als die Wochen zuvor auch)
    ...falls bei Paderborn die nächsten Tage auch Ausbrüche sind...wären die Probleme noch größer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Verantwortlichen von Regensburg meinen, dass sich der Virus durch die Mutationen so in ihrem Verein verbreitet haben (die hätten nix anders gemacht, als die Wochen zuvor auch)

    Wie sehr sich die Mannschaften an irgendwelche Hygieneauflagen oder DFL-Konzepte halten, ist inzwischen hinlänglich belegt. Insofern ist es wohl mehr dem Glück (sowie der ausgiebigen Testerei) zuzuordnen, dass nicht schon andere Teams den Weg in die Quarantäne anzutreten hatten.


    Natürlich muss man in der Öffentlichkeit dann ganz schockiert tun oder die Mutante bemühen. Insgeheim wird der Jahn schon recht gut wissen, warum sich das da so bequem ausbreiten konnte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Verantwortlichen von Regensburg meinen, dass sich der Virus durch die Mutationen so in ihrem Verein verbreitet haben (die hätten nix anders gemacht, als die Wochen zuvor auch)
    ...falls bei Paderborn die nächsten Tage auch Ausbrüche sind...wären die Probleme noch größer

    Haha ja, böse Mutationen. Das Hygienekonzept hat mutierte Virenstämme wohl nicht explizit erwähnt- was will man da machen.
    Das glauben die doch selber nicht.

  • Dem FC Bayern wurde keine Mannschaftsquarantäne auferlegt ....

    Das ist sowieso Ping-Pong. Würden hier gleiche Maßstäbe gelten, gingen generell die Teams bei auftretenden Fällen geschlossen in Quarantäne. Das gilt für Otto-Normalbürger nach engen Kontakten schließlich ebenfalls. "Habe Kontaktsportart mit dem Infizierten ausgeübt" dürfte eigentlich durch jedes Gesundheitsamt als enger Kontakt definiert werden.


    Insofern genießt der Profifuppes da ohnehin ein paar Sonderregeln, so gerne er auch das Gegenteil für sich reklamiert. Ob ein Team in Quarantäne muss, entscheidet letztlich das zuständige Gesundheitsamt. Beim Jahn war es nun wohl so, dass so viele Spieler und weitere Angestellte infiziert waren, dass es gar nicht mehr wirklich anders ging. Das hätte man so kaum mehr rechtfertigen können. Ansonsten reicht es den Behörden meist aus, wenn der Rest negativ getestet wurde. Auch das haben die Fußballer dem Rest der Bevölkerung voraus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“