Corona und der Fußball

  • Gerade gelesen da musst der Fußballer und damit Sportler Jarstein wegen schweren Verlauf ins Krankenhaus. Und dabei hieß es Sportler sind fit und gesund denen passiert nichts. :clown_face:

    Es ist jetzt ein bekannter Fall aus der Bundesliga, den es etwas schwerer getroffen hat.
    Und übrigens hat niemand behauptet, dass Profisportler nicht schwer erkranken können, nur ist das Risiko geringer, da sie in der Regel fit sind. Trotzdem kann es natürlich auch sie erwischen.


    Den Clown Smiley kannst du dir sonstwohin packen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • :clown_face:
    FClers neuer Freund?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist jetzt ein bekannter Fall aus der Bundesliga, den es etwas schwerer getroffen hat.Und übrigens hat niemand behauptet, dass Profisportler nicht schwer erkranken können, nur ist das Risiko geringer, da sie in der Regel fit sind. Trotzdem kann es natürlich auch sie erwischen.


    Den Clown Smiley kannst du dir sonstwohin packen.

    Du Schwimmbutz ich mach den Clown Smiley so oft ich möchte und wohin ich möchte. :clown_face: :smiling_face_with_hearts:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Niemand hat bezweifelt das Sportler auch schwerer an Corona erkranken können, nur die Gefahr ist bedeutend geringer weil Sie grundsätzlich fit und gesund sind. Das beweisen übrigens auch Studien auf die sogar unser Karl Lauterbach zugreift.


    Nicht falsch verstehen nun, ich möchte Corona definitiv nicht verharmlosen, aber an der normalen Influenza sind Profifußballer auch bereits verstorben oder weil verschleppt auf dem Platz zusammengebrochen.


    Hoffentlich entsteht jetzt nun nicht wieder der Verdacht eines Zweitaccounts weil ich die gleiche Meinung eines anderen Users vertrete :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Niemand hat bezweifelt das Sportler auch schwerer an Corona erkranken können, nur die Gefahr ist bedeutend geringer weil Sie grundsätzlich fit und gesund sind. Das beweisen übrigens auch Studien auf die sogar unser Karl Lauterbach zugreift.


    Nicht falsch verstehen nun, ich möchte Corona definitiv nicht verharmlosen, aber an der normalen Influenza sind Profifußballer auch bereits verstorben oder weil verschleppt auf dem Platz zusammengebrochen.


    Hoffentlich entsteht jetzt nun nicht wieder der Verdacht eines Zweitaccounts weil ich die gleiche Meinung eines anderen Users vertrete :winking_face:

    keine Angst...noch rollt dein Fussball

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das könnte noch echt tragisch werden für die Hertha.
    Die Spiele werden zwar nachgeholt, aber zwei Wochen körperlich komplett raus zu sein ist abgesehen vom Psychologischen Nachteil eben auch ein körperlicher.


    Für uns ist das aber auch psychologisch echt doof.
    Denn jedes Rechnen verbietet sich nun.
    Ist unkalkuliertbar, weil man nicht weiß was die in ihren Nachholspielen noch an Punkten holen werden.


    Also heißt das umso mehr Punkte holen wo es nur geht!

  • Für uns ist das aber auch psychologisch echt doof.
    Denn jedes Rechnen verbietet sich nun.

    Eigentlich finde ich das gerade gut.
    Jedes Spiel kann doch für uns das Eine sein, in dem wir die unerwarteten Punkte holen die uns am Ende über den Strich heben. Wenn man dagegen das Rechnen anfängt und zu dem Ergebnis kommt, gegen Pillen oder Bullen wäre ein Sieg nicht sooo wichtig, weil Hertha gepatzt hat droht immer eine gewisse Gefahr, dann zu leichtfertig zu werden. Das mag für die Spieler nicht so angenehm sein vom Kopf her, weil diese trügerische Sicherheit durch eine schöne Rechnung fehlt. Aber vielleicht war es genau die, die uns auf Platz 14 liegend schon zu sehr in Sicherheit gewogen hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Full ack

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für uns ist das aber auch psychologisch echt doof.

    Kann aber auch umgekehrt sein. Wir punkten, hertha ist hinter uns. Holen nach der Quarantäne nur einen Punkt und laufen hinter trotz der Nachholspiele. Oder geben sich zufrieden, wegen der Nachholspiele und geraten auf einmal unter Druck. Wir werden es sehen

  • Wir können Punktetechnisch vorlegen.
    Mindestens 3 Spiele gegenüber Hertha, ein Spiel gegenüber Mainz und eins gegenüber Schalke.
    Der Druck liegt ganz klar bei den Nachholern.
    Finde ich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin mal gespannt, wie die DFL die Nachholspiele für die Hertha und ihre Gegner terminieren wird. Ich gehe dabei davon aus, dass man an Parallelspielen an den letzten beiden Spieltagen festhalten möchte, um Mauscheleien zu vermeiden.

  • Bin mal gespannt, wie die DFL die Nachholspiele für die Hertha und ihre Gegner terminieren wird. Ich gehe dabei davon aus, dass man an Parallelspielen an den letzten beiden Spieltagen festhalten möchte, um Mauscheleien zu vermeiden.

    Kann das eigentlich ohne Verschiebung zumindest eines der letzten Spieltage gehen? Mehr als drei Spiele pro Woche sind im Grunde undenkbar pro Verein.

  • Nun gehts wieder los, Kontaktsport wieder erlaubt. Nach den ersten Einheiten das sich nur auf Sprint-, Pass- und Schußtraining beschränkte kann ich morgen wieder meine erste „richtige“ Einheit leiten. Morgen noch mit Tests und ohne Umkleide/Dusche ab Mittwoch dann wieder Feuer frei mit Umkleide und ohne Tests. Und da werd ich nachdenklich. Klar ich bin überglücklich das jetzt ein ganz wichtiger Teil Normalität in meinen Alltag zurück kehrt aber warum so plötzlich von 100 auf 0? Das kein Kontaktsport draußen unter getesteten Personen stattfinden durfte fand ich genauso blödsinnig wie das jetzt Kontaktsport unter nicht getesteten Personen stattfinden darf. So abrupte Lockerungen hatten wir schon mal und endeten in einer zweiten und dritten Welle und ich für meinen Teil hab einfach keinen Bock auf eine vierte, fünfte Welle im Herbst. Die Testpflicht hätte meiner Meinung nach erst im nächsten Schritt abgeschafft werden dürfen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das Lockerungen bei der Testpflicht und den Meldungen über Betrug bei den Abrechnungen der Tests im Zusammenhang stehen.


    Ich werd jedenfalls an meine Spieler appellieren sich weiterhin regelmäßig testen zu lassen, ich seh das als meine Pflicht als Trainer

  • ..


    Ich werd jedenfalls an meine Spieler appellieren sich weiterhin regelmäßig testen zu lassen, ich seh das als meine Pflicht als Trainer

    Wie schon viele geschrieben haben, wird vieles den Wahlen und der sinkenden Überzeugung/Bereitschaft der Bevölkerung geschuldet sein.


    Ich bin extrem zwiegespalten. Auch geimpfte Personen können das Virus weitertragen, dazu wollen sich 50 bis 60 % impfen lassen, dann bist du im Herbst bei 40 bis 50% ungeimpften plus Kinder unter 12. Dazu dürfte nach 6 Monaten der größte Schutz passe sein (dazu immer neue Mutanten) und es muss nachgeimpft werden....


    Ja, ist etwas pessimistisch, aber ich habe große Bedenken das wir lachenden Augens in eine vierte?! Welle laufen.


    Zu dem letzten part, absolut richtig. Hygiene und Testen sollten wir auch von selbst weiter fortführen, egal was die Regeln sagen. Danke, dass du das deinen Leuten "einimpfst" :winking_face:

  • Dazu dürfte nach 6 Monaten der größte Schutz passe sein (dazu immer neue Mutanten) und es muss nachgeimpft werden....

    Das ist so nicht richtig. Die Antikörper werden weniger, ja. Aber das Immunsystem besteht nicht nur aus Antikörpern, sondern ist extrem komplex. So gibt es z.B. noch das immunologische Gedächtnis sowie eine zelluläre Immunabwehr. Wie lange der Impfschutz wirklich anhält ist schwer zu sagen. Die 6 Monate kommen primär daher, dass man über viel ältere Daten noch gar nicht verfügt. Zudem bezieht der Zeitraum sich eben auf die Anzahl der Antikörper und lässt andere Immunantworten außer Acht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist so nicht richtig. Die Antikörper werden weniger, ja. Aber das Immunsystem besteht nicht nur aus Antikörpern, sondern ist extrem komplex. So gibt es z.B. noch das immunologische Gedächtnis sowie eine zelluläre Immunabwehr. Wie lange der Impfschutz wirklich anhält ist schwer zu sagen. Die 6 Monate kommen primär daher, dass man über viel ältere Daten noch gar nicht verfügt. Zudem bezieht der Zeitraum sich eben auf die Anzahl der Antikörper und lässt andere Immunantworten außer Acht.

    habe leider keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest.


    Nach ersten Daten nimmt der Schutz ab, gegen Mutanten muss ein angepasster Impfstoff verabreicht werden.. Dazu wie geschrieben, die impfverweigerer, die sich nicht impfen lassen können und Kinder..


    Ich mahne halt zur Vorsicht.