Corona und der Fußball

  • perfekt, besser hätte man es nicht beschreiben können. Was sagt denn die Inzidenz letztendlich aus wie viele Menschen momentan schwer oder schwerer erkranken? Wenig bis gar nichts. Anhand deiner genannten Faktoren könnte man einen übergeordneten Scoringwert erstellen und diesen als Gradmesser nehmen. Die Inzidenz lässt sich nämlich auch immer leicht "manipulieren" denn teste ich mehr steigt diese auch automatisch.

    Mal ganz unabhängig von schweren Verlaufen.


    Viele die an corona erkrankten auch mit leichten oder mittleren Verläufen leiden noch Monate später unter gewissen Symptomen. Ist das egal

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich sehe gerade die Impfquote noch als zu schwach an, wenn man noch sagt, dass gegen die delta Mutante eher nur die mrna Impfungen helfen.

    Hierbei geht es um die 2te Impfung, wenn man im Vorfeld mit Astrazeneca (Vektor) geimpft wurde. Bei Johnson&Johnson
    sieht das anders aus, weil man hier eh nur eine Impfung benötigt. Es kann allerdings sein das der Impfrhythmus etwas verkürzt
    wird wenn man mit Johnson&Johnson geipmpft wurde.


    "Stark und anhaltend" sei die Immunantwort, die der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson gegen die
    Delta-Variante anregt – das gehe aus Labor-Untersuchungen mit Blut von Geimpften hervor, teilte der Hersteller
    vergangene Woche mit. Eine weitere Untersuchung habe gezeigt, dass die Immunantwort mindestens acht Monate
    anhalte, hieß es weiter. Beim Mittel von Johnson & Johnson ist nur eine Spritze für den vollen Impfschutz nötig.

    ... und auch in der Morgenpost stand ...


    Die Wirksamkeit des Impfstoffs von Johnson&Johnson sei ebenfalls hoch, wie das Unternehmen nun mitteilte.
    Wie das Unternehmen in einer Erklärung mitteilt, schütze der Impfstoff zu 85 Prozent vor einer schweren Erkrankung
    durch Delta. Daten hätten gezeigt, dass die Immunisierung mindestens acht Monate anhalten würde.Der Impfschutz,
    also die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu erkranken ist im Vergleich zu Ungeimpften um 65 Prozent niedriger.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Mal ganz unabhängig von schweren Verlaufen.
    Viele die an corona erkrankten auch mit leichten oder mittleren Verläufen leiden noch Monate später unter gewissen Symptomen. Ist das egal

    Offensichtlich und immer wieder erneut bestätigt: JA

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was meinst Du damit?
    Was bedeutet angestrebt? Sollten ab 50 dann sämtliche Einschränkungen fallen gelassen werden?
    Und woher hast Du das mit den 20,10,... ? Ist das irgendwie nachzulesen dass es diese Pläne gibt? Was soll ab diesen Zahlen erlaubt sein, und was nicht?

    Der Inzidenzwert von 50 hatte sich bei mir zumindest "eingebrannt" gehabt.
    Die Diskussion war zugegebenermaßen schon bisschen her, wo dann in der Politik nachdem das Ziel die 50 greifbar waren,
    einen Inzidenzwert von 35 diskutierte.


    Und das fand ich nicht nachvollziehbar, den "Schinken", wenn man ihn fast erreicht hatte dann höher zu legen,
    obwohl man schon was reinbeissen durfte. Deswegen hatte ich gemutmaßt, dass man die Ziele, die man sich steckt,
    immer höher legt, so dass man als Bürger mit Verzicht von Rechten immer im Hamsterrad bleibt.


    Mir ist auch bewusst, dass gesetzte Ziele und bei Zielerreichung aufgrund veränderner Faktoren dynamisch sein können.

  • Japan hat beschlossen, dass die Olympischen Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden.
    Und das bei einer aktuellen Inzidenz von 9,3 und einem bisherigen Höchstwert von knapp über 35.


    Die sollten mal in die Lehre bei den Profis, dann wüssten sie dass selbst eine Inzidenz von 250 unkritisch ist.


    Wann lernen denn die Asiaten endlich von den Europäern wie mit Virusausbrüchen bzw deren Eingrenzung umzugehen ist.
    Kann doch nicht wahr sein!!!!

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Endspiel sollte definitiv ohne Zuschauer stattfinden. Eigentlich läuft das auf ne Anzeige auf fahrlässige Tötung hin nachdem was wir alle mit Corona bereits erleben durften.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mal sehen ob es am Ende mehr Wembley Tore als Wembley Tote gibt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Endspiel sollte definitiv ohne Zuschauer stattfinden. Eigentlich läuft das auf ne Anzeige auf fahrlässige Tötung hin nachdem was wir alle mit Corona bereits erleben durften.

    Ist ja schon ein wenig Trendumkehr oder? In einigen europäischen Ländern steigen die Zahlen rapide, in Deutschland ebenfalls wieder leichter Anstieg.


    Aber naja, was sind schon die paar Toten.

  • Ja wir gehen auf Welle 4 zu. Ich kann nur hoffen das wir in ein paar Wochen soweit durch geimpft sind das kein erneuter Lockdown kommt.


    Was die EM angeht finde ich das immer mehr unverantwortlich.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt? Die Inzidenz liegt in Köln bei 24,7. Bis 35 ist es nicht mehr weit. Nach wie vor wäre ich dafür das nur Geimpfte und Genesene ins Stadion dürfen.

  • Es ging relativ schnell runter, jetzt potenziert es sich wieder rauf. Jojo Effekt nennt man sowas.


    Erst war nicht genug Impfstoff da und jetzt ist er da, aber zu wenige wollen noch. Und Dank Stiko impft man die jungen Leute nicht ausreichend.

  • Aber gibt doch schon Möglichkeit bei den Jüngeren oder ist das mal wieder in jedem Bundesland anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der VfL Osnabrück hatte heute gerade seine 5.000 Karten für das morgige Heimspiel in der 3. Liga gegen den MSV Duisburg verkauft und dann kam die Absage vom DFB.
    Das Duisburger Gesundheitsamt hat Quarantäne für den Kader angeordnet, nachdem zu den bisherigen drei positive Fällen noch ein weiterer Fall aufgetreten ist.
    Durch diese Quarantäne stehen dem MSV weniger als 16 Spieler zur Verfügung, damit ist lt. §15 der Durchführungsbestimmungen der 3. Liga die Mindestgrenze unterschritten.
    Einzig die zehn durchgeimpften Spieler mussten nicht in Quarantäne.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also so wie die Entwicklung ist, werden wir bei unserem ersten Heimspiel wieder ohne Zuschauer spielen müssen. Inzidenz liegt bei über 29. Oder dürfen dann nur vollständig Geimpfte rein?

  • Es war schon angedacht, auch vom RKI und der Politik zu überprüfen, wie sich der Krankenstand entwickelt auf den Intensivstationen und die Krankenhäuser sollten dafür Stände einreichen, um das zu beurteilen


    und dann kam das Hochwasser und hat die Politik dann an anderer Stelle erst mal benötigt


    ich vermute, dass diesbezüglich noch in den nächsten Tagen kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist die spannende Frage ob Frau Reker dem FC hier mal wieder ins Knie schießt. In Frankfurt dürfen trotz einer Inzidenz die bei aktuell um die 40 liegt mit über 20000 gerechnet werden weil
    Geimpfte und Genese nicht mitgezählt werden. Sowas sollte globadl auch für NRW und andere Bundesländer möglich sein. Das letzte Wort hat nur leider wohl das zuständige Gesundheitsamt.


    Und die gute Henriette ist ja leider kein großer Fan....

  • Aktuell haben wir eine Inzidenz von 33 in Köln. Bei 35 sind nur noch Veranstaltungen von bis zu 500 Personen möglich. Von daher bleibt es abzuwarten, ob man überhaupt ins Stadion kommt, geschweige denn mit 25000 Personen. Vor allem sollten bei der Zahl ausschließlich die DK Inhaber berücksichtigt werden und keine Tickets in den freien Verkauf gehen.


    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man vollständig geimpfte DK Inhaber ins Stadion lassen könnte und der Rest dann draußen bleiben darf.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Aktuell haben wir eine Inzidenz von 33 in Köln. Bei 35 sind nur noch Veranstaltungen von bis zu 500 Personen möglich. Von daher bleibt es abzuwarten, ob man überhaupt ins Stadion kommt, geschweige denn mit 25000 Personen. Vor allem sollten bei der Zahl ausschließlich die DK Inhaber berücksichtigt werden und keine Tickets in den freien Verkauf gehen.


    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man vollständig geimpfte DK Inhaber ins Stadion lassen könnte und der Rest dann draußen bleiben darf.

    Zu erstem kann ich nur sagen das ich das genauso sehe!


    Und auch beim zweiten Punkt gehe ich mit!

  • Als Dauerkarteninhaber frage ich mich, warum nur DK ins Stadion sollen?


    Warum nicht auch Karten in den freien Verkauf?


    Den Verzicht auf Stadionbesuch mussten ja alle Fans hinnehmen. Die ständige Bevorzugung von DK Inhabern in dieser Situation, verstärkt dann m.M. die zwei Klassengesellschaft. Insbesondere da ja nicht jeder der möchte, an eine DK kommt.

    - The Rauning Fan -