Corona und der Fußball

  • Deine Meinung, du kannst es ja dem Effzeh überlassen, aber andere wollen das Geld eben zurückerstattet bekommen und haben auch ein Recht darauf!

    Wer sagt das der Fan ein Recht auf seine zurück erstattende Kohle hat? Die AGB bei den Tickets sind da zweideutig.
    Ich persönlich würde auch aus moralischen Gründen auf eine Rückerstattung nicht pochen. Wenn ich gegen Mainz fahre, habe ich mit meiner Tour ganz andere Kosten, als der Zwanni für den Steher.
    Das muss aber jeder selber für sich wissen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • augsburg schon mal nicht mehr aber generell gebe ich dir. Im endeffekt macht es nur sinn alle spiele als geisterspiele zu machen. Verschieben funktioniert auch nicht. Dazu ust der kalender zu eng und ein ende der Misere ist zeitlich nicht absehbar

    Verschieben geht doch? Verzichten wir einfach auf diese lächerliche EM :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Verschieben geht doch? Verzichten wir einfach auf diese lächerliche EM :red_heart:

    selbst Experten wissen nicht wie es Coronamäßig im Juni aussieht, deshalb halte ich es durchaus für möglich, das wenn es mit Corona blöd läuft auch die EM ins Wasser fällt.

  • Die Vereine werden gegen bestimmte Dinge versichert sein. Unter anderem wahrscheinlich auch gegen Spielausfälle durch höhere Gewalt. Und ich gehe auch mal davon aus daß die DFL die finanziellen Ausfälle durch diese Sache in ihrer Lizenzierung berücksichtigen wird. Wurde übrigens bereits innerhalb der DFL, laut Kicker glaube ich, diskutiert. Da braucht keiner Angst vor zu haben.

    Das sah Horst Heldt bei der PK anders, also scheint das ja wohl nicht normal zu sein, er sprach auch davon, dass manch ein Verein evtl Probleme mit der Lizenz in diesem Jahr bekommen könnten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • augsburg schon mal nicht mehr aber generell gebe ich dir. Im endeffekt macht es nur sinn alle spiele als geisterspiele zu machen. Verschieben funktioniert auch nicht. Dazu ust der kalender zu eng und ein ende der Misere ist zeitlich nicht absehbar

    Absolut. Die Chance war da. Ab der Empfehlung von Spahn alle Spiele als Geisterspiele, bis zur Aufhebung. Nur das wäre konsequent (gewesen). Und sicherlich gegenüber Versicherungen als „höhere Gewalt“ zu rechtfertigen.
    Am Wochenende wird BaWü 400 Fälle haben und NRW über 1000 - und dann holt man sich Auswärtsfans zu Leipzig-Freiburg und Bremen-Lev? Das ist unverantwortlich hoch 10.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bin zwar aus Sachsen-Anhalt und nicht aus Sachsen, aber das ist ja auch Osten (ehemalige Deutsche Demokratische Republik). Wir sind hier wahrscheinlich nicht so anfällig wie ihr da drüben!!! :winking_face:
    Liegt vielleicht auch an der ganzen Chemie zu DDR-Zeiten... :woman_facepalming:

    Die Chemie zwischen Honecker und Breschnew hat doch gestimmt. :red_heart: :red_heart: :face_with_rolling_eyes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die Serie A zieht den Stecker und setzt bis April aus.

    Krass die Entwicklung da. Es haben sich ja auch schon Spieler angesteckt. Und die roten Zahlen sind enorm.
    Es wird ja schon ernsthaft diskutiert, die EM im Herbst oder auf kommendes Jahr zu verschieben. Das wäre vielleicht auch die beste Lösung.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die Serie A zieht den Stecker und setzt bis April aus.

    Italien ist doch ausnahmsweise ebenfalls für die EM qualifiziert. Nun sagen Sie ALLE Spiele der Serie A ab?
    dann lasst uns doch auch die Liga u d alle Veranstaltungen absagen.
    Aber wir MÜSSEN ja die Zeiten einhalten....
    Wie lächerlich ist das ?!?!

  • Italien ist doch ausnahmsweise ebenfalls für die EM qualifiziert. Nun sagen Sie ALLE Spiele der Serie A ab? dann lasst uns doch auch die Liga u d alle Veranstaltungen absagen.
    Aber wir MÜSSEN ja die Zeiten einhalten....
    Wie lächerlich ist das ?!?!


    Genau das habe ich mir auch gedacht.


    Der DFB erzählt heute morgen wieder mal das das ja nicht gehe, Saison muss Mitte Mai zu Ende sein und sowieso, Italien sagt paat Stunden später die komplette Serie A für nen Monat ab.


    Dann gehts wohl doch, lieber DFB, aber in Italien gehts wohl halt nicht nur um die Kohle...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Italien ist doch ausnahmsweise ebenfalls für die EM qualifiziert.

    Besser. Der EM-Auftakt würde sogar in Rom stattfinden.

    Nun sagen Sie ALLE Spiele der Serie A ab?
    dann lasst uns doch auch die Liga u d alle Veranstaltungen absagen.
    Aber wir MÜSSEN ja die Zeiten einhalten....
    Wie lächerlich ist das ?!?!

    Naja, die im Raum stehenden Optionen sind alle nicht besonders prall, abgesehen vom Verschieben der EM:


    Da wären der Abbruch der Saison zum aktuellen Stand, ohne dass ein Meistertitel vergeben wird. Die internationalen Plätze wären aber gesetzt. Zudem würde man wohl niemanden absteigen lassen, dafür aber die Liga vorübergehend für die Aufsteiger aufstocken.


    Alternativ gäbe es für den Rest der Saison englische Wochen, mit Spielen alle 2-3 Tage, um den EM-Termin zu halten. Da werden sich insbesondere die Nationalspieler in der Serie A aber freuen.


    Bei Verschiebung der EM würde der Spielplan in den Sommer gezogen werden. Ich halte das für die beste Lösung. Ob man ein internationales Turnier mit diversen Austragungsländern in diesem Jahr zwingend stattfinden lassen muss, ist eben zu hinterfragen.


    Da hinter all dem sehr viel Geld steht, möchte man dem Volk Brot und Spiele nicht voreilig komplett streichen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie du schreibst, haben ja eigentlich viele nationale Verbände das Problem mit ihrer Meisterschaft. Bei z.b. 10 nationalen Meisterschaften wäre der Deal der Verschiebung der EM wohl der Sinnvollste.
    Herbst ist doch schon für alle ein weiteres Problem. Da stehen die nächsten Meisterschaften einschließlich El und CL an. Warum dann nicht Sommer 2021. Das ausfallen lassen wird wohl aus finanzieller Sicht nicht auf den Tisch kommen. Krass ist das wir dann 2022 wieder so eine sinnlose WM haben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen


  • Wer sagt das der Fan ein Recht auf seine zurück erstattende Kohle hat? Die AGB bei den Tickets sind da zweideutig.Ich persönlich würde auch aus moralischen Gründen auf eine Rückerstattung nicht pochen. Wenn ich gegen Mainz fahre, habe ich mit meiner Tour ganz andere Kosten, als der Zwanni für den Steher.
    Das muss aber jeder selber für sich wissen


    Was findest du an den AGB zweideutig? 8.2 b) trifft zu.


    http://www.fc.de/fileadmin/use…F/AGB_201718_06022018.pdf


    8.2
    Wird ein Heimspiel ersatzlos abgesagt oder findet ein Heimspiel z.B. infolge einer durch einen Fussballverband oder dessen Sportsgerichtbarkeit ausgesprochenen Sanktionierung oder einer Entscheidung einer zuständigen Behörde, teilweise oder vollständig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und führt dies dazu, dass der Kunde sein Besuchsrecht nicht ausüben kann, wird der 1. FC Köln dem Kunden
    a) wenn möglich einen anderen, möglichst gleichwertigen Platz im Stadion zuweisen; oder
    b) den Ticketpreis erstatten.




    Anders siehts z.B. mit überteuerten Karten z.B. bei ebay aus. Auch hast du keinen Anspruch auf Schadensersatz und weitere Kosten wie z.B. Leihwagen, Hotel...

  • Auch "nett":
    Wollte Samstag ins Stadion, bis gestern keine Karten auf Süd,- und Nordoberrang verfügbar. Dann gabs konkrete Anzeichen auf Geisterspiele, und die Zweitmarkt Karten in diesen Bereichen sproßen wie die Pilze aus dem Boden.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Also Großveranstaltungen bis 1000 Zuschauer sind erlaubt. Warum macht man es nicht einfach so, dass man den 1000 treuesten Dauerkarteninhaber des Vereins die Möglichkeit gibt ins Stadion zu kommen? Die Fans könnten sich dann alle auf den Stehplätze mit ca jeweils 3 Meter Entfernung aufstellen. So kommt wenigstens etwas Unterstützung auf. Ich weiß ziemlich verrückte Idee aber so würde zumindest etwas Fußballfeeling aufkommen.


    Ansonsten bitte Anfeuerungen vom Tonband abspielen. :thumbs_up: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja, da haben wir wohl den Salat...der FC stellt jetzt schonmal provisorisch den VVk für alle Spiele ein, was dann der nächste Schritt sein dürfte ist wohl klar.
    Klar ist - zum Glück - auch dass die AGB sicherstellt, dass niemand auf seinen Ticketkosten sitzen bleibt(ich hab übrigens noch je 2 Karten für sämtliche verbleibenden Heimspiele zuhause...).


    Klar ist aber auch: Das ist sowas von unnötig. Dieser Nonsens von "Gesundheit geht vor" ist nicht "konsequent", sondern vielmehr purer Aktionismus von ein paar Politikern, die sich jetzt gerne als besonders kompetent darstellen möchten, denn schließlich würde man sie aus dem Amt jagen, wenn sie bei dieser Herausforderung jetzt versagen(beispielsweise indem man die Ausstattung unserer Krankenhäuser nach China sendet und dann nichts mehr hat, wenn man es hier selber ben...oh, wait). Veranstaltungen oberhalb der völlig willkürlichen Grenze von 1000 Teilnehmern zu verbieten, (980 Teilnehmer sind natürlich unproblematisch, gute Coronaviren zählen schließlich, ob es sich lohnt, bevor sie zuschlagen), während parallel jeden Morgen tausende Menschen in überfüllten Bussen und Bahnen das Klima retten, ist ein schlechter Scherz. Genauso albern, ist dies den örtlichen Behörden zu überlassen. In Kackbach wird morgen Abend ohne Zuschauer gespielt wegen der Nähe zu Heinsberg. In Leipzig besteht dagegen offenbar keine Gefahr...das ist nicht nur aus medizinischer Sicht fragwürdig, es verzerrt auch den Wettbewerb. Also entweder, sowas gilt bundesweit, oder man spart sich den Aktionismus doch bitte.


    "Konsequent" wäre, den Leuten zu sagen, versorgt Euch mit Lebensmitteln, dann eine Dreiwöchige Ausgangssperre nebst Einreiseverbot auch über diesen Zeitraum hinaus zu verhängen und damit die Verbreitung wirklich auszuschließen bzw. einzudämmen.
    Ja, natürlich: Das wäre eine wahnsinnig drastische Maßnahme.
    Aber es gibt doch hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder, dieses Virus ist wahnsinnig gefährlich und dann muss man auch alles tun, um es einzudämmen. Oder es ist nicht viel schlimmer als eine gewöhnliche Grippe(Funfact: Bisher sind wir ja weder bei Infiziertenzahlen noch bei Todesfällen ansatzweise in Bereichen eines ganz normalen Grippejahres...würde es jedes Jahr zur Grippe auch nur ansatzweise die Berichterstattung geben wie jetzt über Corona, niemand würde mehr wagen das Haus zu verlassen) - dann gibts aber keinen Grund sich so einzunässen.


    Ja, ja, ich weiß: Die Risikogruppen, die muss man doch schützen. Muss man auch, gar keine Frage...nur, wie denn am Effektivsten? Indem alle Anderen zuhause bleiben, um den verschwinden geringen Anteil an besonders gefährdeten Personen zu schützen, oder vielleicht eher, indem die besonders gefährdeten Personen zuhause bleiben?
    Mal im Ernst: Für jemanden mit Vorerkrankungen oder jemanden der beispielsweise aufgrund einer Chemotherapie ein extrem geschwächtes Immunsystem hat, ist es auch in einer "ganz normalen Grippezeit" vielleicht nicht die allerbeste Idee ein Konzert oder eine andere Großveranstaltung zu besuchen, denn für diesen Personenkreis ist auch eine herkömmliche Influenza nicht ungefährlich(und oft ist eben wegen der Vorerkrankungen eine Impfung nicht so ohne Weiteres möglich, bevor das hier als großer Unterschied zwischen Corona und Influenza genannt wird).
    Sorry, was da aktuell passiert macht einfach keinen Sinn, schadet der Wirtschaft in noch gar nicht absehbarem Maß und nützt gar nichts. Und das alles, weil ein Herr Spahn, anstatt seinen Job zu machen und die Krankenhäuser und Arztpraxen vernünftig auszurüsten und vorzubereiten für so einen Fall(ja, mir ist klar dass das jetzt spontan schwierig ist und vorausschauendes Handeln erfordert hätte), jetzt lieber so tut, als würde er seinen Job besonders gewissenhaft macht und die Welt hält den Atem an.
    Man kann nur hoffen, dass so langsam mal alle wieder anfangen weiterzuatmen, dann bekommt das Hirn auch wieder frischen Sauerstoff und kann die Arbeit wieder aufnehmen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Italien ist doch ausnahmsweise ebenfalls für die EM qualifiziert. Nun sagen Sie ALLE Spiele der Serie A ab? dann lasst uns doch auch die Liga u d alle Veranstaltungen absagen.
    Aber wir MÜSSEN ja die Zeiten einhalten....
    Wie lächerlich ist das ?!?!

    Zumal die Italiener sich ja besonders für die Einhaltung von Wettbewerbsregeln einsetzen. :clown_face:
    Langsam sollte man mal wieder durch die Hose atmen. Entweder spielen alle ohne Zuschauer oder niemand. Aber ein Aussetzen der Spiele ist einfach nicht drin. Alleine schon weil Verträge bis Juni datiert sind. Wie soll das denn zB funktionieren wenn wir unser letztes Spiel im Juni dann hätten? Dürfte dann Uth nicht mehr spielen, bekämen die Spieler noch Prämien, wären die Sponsoren noch verpflichtet über Vertragslaufzeit Gelder für die Platzierung zu bezahlen? Ne damit macht man es sich einfach. Diese Hysterie ist einfach ein absoluter Brandbeschleuniger für so einen Driss was wir jetzt haben. In so einem Fall würde ich mir wünschen das die Presse, ich sags jetzt mal vorsichtig, ein wenig geführt würde. Durch diese ständige Treiberei reagieren die Politiker genauso wie sie es nun tun. Nach dem Motto Hauptsache alle erkennen das ich was tue.

  • Wenns mit Corona echt so kommt wie beführchtet, dann können die Fussballspiele von mir aus auch entfallen. Bei der DFL höre ich immer Verträge, Wettberwerbe, €€€.
    Da gibts wichtigeres.

  • Die magischen 1000 sind der Beweis schlechthin, dass es jenseits jeder Wissenschaft um Populismus und Aktionismus geht. Auch bloßes Ausbremsen der Verbreitung (um uns an die Welt mit einem weiteren Corona heranzuführen) ist mit dieser Zahl (die der Wähler sich aber merken kann) nicht in Verbindung zu bringen.


    Sondern mit 45000, der Heimbereich ist ausverkauft.