Corona und der Fußball

  • ja, wäre auch für weiter klagen! nur 20 Prozent Auslastung ist zu wenig. Klar, ich kann jeden verstehen, der sagt, jeder Zuschauer mehr, der mit der Bahn anreist, erhöht die Chancen auf weitere Ansteckungen. Dennoch, denke ich, dass 50 Prozent kein Problem darstellen würde... und sobald die Welle bricht, Vollauslastung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, wäre auch für weiter klagen! nur 20 Prozent Auslastung ist zu wenig. Klar, ich kann jeden verstehen, der sagt, jeder Zuschauer mehr, der mit der Bahn anreist, erhöht die Chancen auf weitere Ansteckungen. Dennoch, denke ich, dass 50 Prozent kein Problem darstellen würde... und sobald die Welle bricht, Vollauslastung!

    Warum kann man nicht einfach mit dem zufrieden sein was gerade erlaubt ist. Warum denkst du das es kein Problem mit 50% ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur damit ich es auch verstehe:

    Auf der einen Seite willst Du Lokaliäten beim Ordnungsamt melden um kurz danach zu fragen ob der FC Köln nicht einfach gegen geltendes Recht das Stadion vollmachen soll.

    Daüberhinaus würdest Du noch klagen, dass 10000 Zuschauer zu wenig sind.


    Sollte ich deine Posts richtig interpretieren, so steht in deiner Welt der grosse FC über dem Gesetz und müsste dies somit doch nicht noch einklagen im Gegensatz zum kleinen Kneipenbesitzer.


    den Laden würde ich nicht mehr betreten und den Laden dem Ordnungsamt melden!


    ja, wäre auch für weiter klagen! nur 20 Prozent Auslastung ist zu wenig. Klar, ich kann jeden verstehen, der sagt, jeder Zuschauer mehr, der mit der Bahn anreist, erhöht die Chancen auf weitere Ansteckungen. Dennoch, denke ich, dass 50 Prozent kein Problem darstellen würde... und sobald die Welle bricht, Vollauslastung!


    jetzt mal provokativ gefragt: was passiert, wenn man mehr Zuschauer reinlassen würde?


    Kommt dann die Stadt mit der Polizei und räumt das Stadion? Wie hoch wäre die Strafe?

    Kennt sich da jemand aus? Ehrliche Frage...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja, wäre auch für weiter klagen!

    Mitmenschen denunzieren wollen wenn sie sich nicht an Corona Regeln halten. Dann mal nachfragen ob und warum wir als Verein nicht einfach gegen die Corona Regeln verstoßen können.

    Dann beim ersten Zugeständnis an die Vereine (wir haben immer noch Pandemie und Rekordzahlen!) sofort weiter klagen. (Obwohl Du selber sagst du gehst nicht zum Spiel)


    Alles klar.

  • 1) Mitmenschen denunzieren wollen wenn sie sich nicht an Corona Regeln halten.

    2) Dann mal nachfragen ob und warum wir als Verein nicht einfach gegen die Corona Regeln verstoßen können.

    3) Dann beim ersten Zugeständnis an die Vereine (wir haben immer noch Pandemie und Rekordzahlen!) sofort weiter klagen.

    4) (Obwohl Du selber sagst du gehst nicht zum Spiel)


    Alles klar.

    1) wer sich nicht an die Regeln hält, der muss dafür auch die Konsequenzen tragen! Und diese Leute verlängern diese Pandemie und denen ist die Gesundheit der anderen wohl unwichtig. Wer auf Solidarität scheißt, bekommt von mir auch keine. Daher auf jeden Fall! Das einfache bitten, die Nase auch zu bedecken wollen manche schon nicht. Beim ersten Mal bin ich sehr freundlich und bitte, die Maske korrekt aufzusetzen! Wenn jemand dann weiterhin meint, sich nicht daran halten zu wollen, wird er rausgeschmissen.


    2) auch das rein informativ. Halte die Regeln einfach für inkonsequent und für falsch. Und es war für mich rein informativ, einfach mal nachzufragen. Wo ist das Problem?


    3) ja, auch weiter. Denn ich halte es weiterhin für reine Willkür, dass man nur 20 Prozent bei uns auslasten kann. Beim BVB sind es sogar noch weniger, nur 1/8. Bei vielen Innenaktivitäten sind die Auslastungen prozentual höher... da ist für mich einfach nur noch Willkür und Unverständnis vorhanden! Draußen ist die Gefahr deutlich geringer, als drinnen. Daher sollte man bei Outdooraktivitäten deutlich mehr Menschen zulassen.


    4) ja, ich schaffe es aktuell einfach nicht. und ich lasse anderen gerne den Vortritt! Ich fliege jedoch sehr viel, daher ist bei mir durchaus genug Risikobereitschaft vorhanden.


    und eine Bitte: wiederhole das doch nicht ständig, es langweilt mich so langsam. Wenn du offene Fragen oder Dinge hast, schreib mir gerne eine Nachricht, dann kann man das einfach klären. Ich finde es schade, wenn man ständig und immer wieder Dinge wiederholen muss. Und wenn ich dann eine informative Frage stelle, geschieht das ohne Hintergedanken. Es gibt halt Menschen, die von dem Themengebiet einfach mehr Ahnung haben und mir lästiges suchen ersparen können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abwarten in drei Wochen ist alles so wie früher. Keine Masken und nix mehr. Und dann wird man sich fragen was war das eigentlich die letzten zwei Jahre. Ein grosser Stresstest für die Menschheit ausgelöst durch ein chinesisches Labor oder war es doch eine Fledermaus..... wer weiß wer weiß

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hab Dich ja im geeigneten thread um Deine Meinung gebeten, da kam ja nix weiter. Hättest die Antwort natürlich auch per PM schicken können.

    Und ich wiederhole nicht ständig sondern versuche Deine Aussagen zu verstehen und sortieren. Es sind Deine Aussagen - nicht meine.


    Also zusammengefasst - Du stehst zu den Regeln, außer Du findest sie nicht gut- dann kann man mal informativ nachfragen warum man die nicht bricht.

    Und Du hörst gern auf Menschen die mehr Ahnung haben. Außer bei Epidemiologie- da gilt das nicht, da soll das Stadion voll sein.ä völlig egal was so los ist drum herum.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Warum kann man nicht einfach mit dem zufrieden sein was gerade erlaubt ist. Warum denkst du das es kein Problem mit 50% ist?

    weil es sich um eine Outdooraktivität handelt und das Risiko zu erkranken sehr, sehr gering ist. Das kann dir jeder Virologe besser erklären, als ich.



    Nur damit ich es auch verstehe:

    1) Auf der einen Seite willst Du Lokaliäten beim Ordnungsamt melden 2) um kurz danach zu fragen ob der FC Köln nicht einfach gegen geltendes Recht das Stadion vollmachen soll.

    3) Daüberhinaus würdest Du noch klagen, dass 10000 Zuschauer zu wenig sind.


    4) Sollte ich deine Posts richtig interpretieren, so steht in deiner Welt der grosse FC über dem Gesetz und müsste dies somit doch nicht noch einklagen im Gegensatz zum kleinen Kneipenbesitzer.

    1) ja, sie oben im Beitrag. Ich muss mich täglich viele Stunden an die Regeln halten. Wie Maskenpflicht, Kundenbeschränkungen usw. Und dann erwarte ich das auch von anderen Bereichen. Ich würde bei vielen jedoch erst das Gespräch suchen, bevor ich sowas mache. Wenn jemand dann sagt, dass es ihm egal ist, dann ist für mich die Sache sehr klar...


    2) auch für dich noch einmal: das war einfach eine Frage, rein informativ.


    3) auch hier, wie im obigen Beitrag: Outdooraktivität, daher halte ich nur 20 Prozent Auslastung für deutlich zu wenig.


    4) Jung, ganz ehrlich, so langsam denke ich mir, dass ihr einfach mal aufhören solltet, ständig die Zitate rauszusuchen und dann Zusammenhänge herzustellen. Immer wieder wiederholen und wiederholen... lasst doch vergangenes einfach mal liegen. Wenn man sich informativ fragt, was passieren würde, ist das doch völlig legitim. Es gibt bei jedem Themen, wo er einen gutes Wissen hat und da darf man doch einfach mal fragen, was passieren könnte/würde... Gerade die Kneipenbesitzer haben sich in großer Zahl nicht an die Regeln gehalten und machen es immer noch nicht. Maskenpflicht zum Beispiel, die meisten Mitarbeiter laufen ohne MNS im Laden rum. Damals mussten sie noch Zettel ausfüllen lassen, damit eine Kontaktnachverfolgung möglich war. Und wurden diese Zettel dann mit dem Perso verglichen? Nein, bei den meisten nicht. Warum wurde zugelassen, dass dort Donald Duck oder ähnliches draufgeschrieben wurde? Warum wurden nicht einfach konsequent die Regeln umgesetzt? Daher und auch hier noch einmal: ich versuche immer erst das Gespräch zu suchen und sollte das nicht zum Ziel führen, verlasse ich die Lokalität und besuche sie auch erst mal nicht mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abwarten in drei Wochen ist alles so wie früher. Keine Masken und nix mehr. Und dann wird man sich fragen was war das eigentlich die letzten zwei Jahre. Ein grosser Stresstest für die Menschheit ausgelöst durch ein chinesisches Labor oder war es doch eine Fledermaus..... wer weiß wer weiß

    Das mit den 3 Wochen kannst Du vergessen. Wenn ich die Aussagen vom RKI richtig zusammenbekomme:

    Erst waren die Reiserückkehrer dran, dann sind die hohen Zahlen Richtung Kinder/Jugendliche geschwappt. Entsprechend erwartet man jetzt Infektionen bei deren Eltern bzw. mehr älteren. Der Höhepunkt wird etwa Mitte Februar erwartet, daher denke ich nicht dass in 3 Wochen alles vorbei ist.

  • Also zusammengefasst - 1) Du stehst zu den Regeln, 2) außer Du findest sie nicht gut- dann kann man mal informativ nachfragen warum man die nicht bricht.

    Und Du hörst gern auf Menschen die mehr Ahnung haben. 3) Außer bei Epidemiologie- da gilt das nicht, da soll das Stadion voll sein.ä völlig egal was so los ist drum herum.

    1) sehr konsequent halte ich mich dran!


    2) nein, es halt nichts mit "nicht gut finden" zu tun, sondern einfach mit nicht logisch. Warum dürfen drinnen prozentual mehr Menschen teilnehmen, als draußen? Das ist die für mich entscheidende Frage. Das ist für mich nicht logisch, für dich etwa?


    3) auch hier gerne noch einmal: Outdoor ist für mich etwas anderes als Indoor. Wir haben ein herausragendes Hygienekonzept seit dem Sommer mit 2G. Das hat sehr gut funktioniert. Wurde auch vom Lauterbach im Sommer sehr gelobt, er hat es sich ja bei einem Spiel angesehen und auch kritische Bereiche angesehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du möchtest keine Wiederholung Deiner Aussagen, wiederholst aber permanent „Outdoor“.

    Dass für ein Fußballspiel auch Infrastruktur notwendig ist, Fans an- und abreisen müssen (indoor) hat man Dir auch schon diverse Male erklärt.


    Und zu den Regeln - da geht es bei der Gültigkeit also darum ob Du die logisch findest? Und je nach Antwort werden die eingehalten oder man fragt mal - rein informativ- nach. Ok.


    Ich glaube wir haben da beide unsere Meinung und sollten es dabei belassen. Für mich ist das mitunter zu viel Doppelmoral und Egoismus, aber das ist auch nur meine Meinung. Schönen Abend.

  • 1) Dass für ein Fußballspiel auch Infrastruktur notwendig ist, Fans an- und abreisen müssen (indoor) hat man Dir auch schon diverse Male erklärt.


    2) Und zu den Regeln - da geht es bei der Gültigkeit also darum ob Du die logisch findest? Und je nach Antwort werden die eingehalten oder man fragt mal - rein informativ- nach. Ok.

    1) wenn sich jeder an die Regeln hält, ist das absolut ungefährlich. FFP2 Maske in den öffentlichen und alles ist sehr risikolos...


    2) du akzeptierst also einfach alles, ohne dich zu hinterfragen, ob es logisch ist oder nicht? Interessant.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2) du akzeptierst also einfach alles, ohne dich zu hinterfragen, ob es logisch ist oder nicht? Interessant.

    Ja genau. Weil ich das genau so geschrieben habe. Du regst Dich über Wiederholung Deiner Aussagen auf, argumentierst aber selbst gegen Fantasieaussagen? Junge Junge.


    Ich bin in vielem was die Welt aktuell umtreibt absolut kein Spezialist. Ich beschaffe mir entsprechend hier und da Informationen und versuche das zu bewerten wenn ich kann.

    Und ganz ehrlich- da vertraue ich der Wissenschaft und dem RKI mehr als einem Hobbyvirologen in einem Fußballforum, der einfach mal bestimmt dass Outdoor Aktivitäten völlig ohne Risiko sind, und die Anforderungen an Infrastruktur völlig ausblendet. Höchststände bei Krankmeldungen in ÖPNV oder Polizei, aber hey komm, Stadion voll!


    Und dass sich eben nicht jeder an Regeln hält hast Du selbst schon geschrieben, argumentierst aber mit „wenn sich jeder daran hält“ - erkennst Du denn wenigstens den Widerspruch?


    Anstrengend.

  • Wir lassen es, es bringt nichts.


    Habe versucht dir meine Gedanken zu deinen Punkten zu schreiben, aber es bringt einfach nichts. Ich habe einfach mal den Spieß umgedreht und dich auch so gefragt, wie du es immer mit mir machst.


    Daher überlese doch einfach mal die eine oder andere Aussage, weil wir in einigen Themen anscheinend nicht auf einen Nenner kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir lassen es, es bringt nichts.


    Habe versucht dir meine Gedanken zu deinen Punkten zu schreiben, aber es bringt einfach nichts. Ich habe einfach mal den Spieß umgedreht und dich auch so gefragt, wie du es immer mit mir machst.

    ah ok ja, das wiederholen Deiner eigenen Aussagen mit dem Erfinden von so nie getätigten Aussagen gleichzusetzen ist dann auch ein wenig 3. Klasse. Aber gut, jeder wie er kann und möchte. :slightly_smiling_face:

  • Wir lassen es, es bringt nichts.

    Ich hoffe trotzdem für dich, dass du irgendwie verstehen kannst das deine Aussagen hier für maximale Irritation sorgen.


    Man lernt sich ja über die Jahre des Schreibens hier auch irgendwie kennen und was für Meinungen und Haltungen der andere so im allgemeinen vertritt. Und da bist du nun wirklich jemand, der in so ziemlich allen Themenbereichen bei kleinsten Verfehlungen, sei es bei Sportlern, Politikern oder sonst wem, nicht selten selbst dann wenn die Verfehlung nur mutmaßlich im Raum steht sofort nach teils drakonischen Strafen und/oder Entlassungen ruft. Wenn dann ausgerechnet du diese "provokante Frage" danach stellst was passieren würde wenn der FC einfach mal mehr Zuschauer reinlassen würde ist das schon ziemlich merkwürdig.


    Niemand würde diese Frage stellen wenn man nicht zumindest diese Idee im Kopf hätte sich einfach mal über geltendes Recht hinweg zu setzen. Zumindest kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen was da sonst die Intention dahinter gewesen sein soll. Und da wir alle wissen, dass du Entlassung sämtlicher Verantwortlichen und Disqualifikation gefordert hättest wenn bspw. Mainz diese Idee in die Tat umsetzen würde. Und wenn du dann sowas als mutmaßliche Idee, selbst wenn du es als Frage verpackst, für den FC in den Raum stellst dann schüttelt man hier halt mit dem Kopf.

  • Wir gehen nicht - auch wenn wir könnten.


    Von daher hoffe ich das wir zwei andere DK Inhaber glücklich machen werden. :thumbs_up: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.