Corona und der Fußball

  • Da es in diesem Thread hier um die Auwirkungen von Corona auf den Fussball geht ist daran gar nichts pervers.

    Grundsätzlich ist/wäre eine Diskussion darum ob man sich eine Pandemie zu Nutzen machen kann um Ablösesummen zu drücken schon pervers. Auch wenn sie ontopic ist.

  • https://mobil.express.de/sport…-bundesliga-fans-36441512


    Schei.e, das klingt echt mies :schnuffi:
    Was soll ich denn ein Jahr ohne meinen geliebten :soccer_ball: machen?
    Und die anderen Sportarten, die ich geil finde (Motorsport, v.a. Formel 1 und MotoGP, Darts, Tennis...) werden wohl kaum früher wieder den Betrieb aufnehmen. :crying_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @CobyDick du musst immer auf Besserwisser machen, oder wie?


    Esports ist schon ok, aber nur bestimmte Spiele.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • https://mobil.express.de/sport…-bundesliga-fans-36441512


    Schei.e, das klingt echt mies :schnuffi:
    Was soll ich denn ein Jahr ohne meinen geliebten :soccer_ball: machen?
    Und die anderen Sportarten, die ich geil finde (Motorsport, v.a. Formel 1 und MotoGP, Darts, Tennis...) werden wohl kaum früher wieder den Betrieb aufnehmen. :crying_face:

    Du gehörst aber auch zu denen die auf alles anspringen, was? Das wird so nicht kommen. Die Spiele werden ausgetragen werden, zwar ohne Zuschauer, aber anders wird das nicht gehen. Und die Aussage dieses Herrn scheint getroffen worden zu sein mit dem Unwissen das sich Leute zum Fussballgucken gar nicht mehr zusammenfinden können. Wo soll das denn sein? Ist doch alles zu. Die Menschen werden das Fussballspiel dann von der heimischen Couch verfolgen. Und da dann wahrscheinlich Ausgangssperre herrschen wird, auch ohne Gäste.

  • Da musst du dich nicht wundern wenn du Dinge die andere dir gestern schon gesagt haben und du mit kompletter Naivität nicht wahr haben wolltest erst dann glaubst wenn sie im Express stehen.

  • @CobyDick du musst immer auf Besserwisser machen, oder wie?


    Esports ist schon ok, aber nur bestimmte Spiele.

    da muss man aktuell kein besserwisser sein.


    sämtliche fettnäpfchen findest du mit einer bemerkenswert hohen trefferquote.


    den besserwisser spielst eher du, dies allerdings mit einer bemerkenswert niedrigen trefferquote


    dann reg dich nicht auf wenn dir kurz darauf das um die ohren fiegt was du zuvor vehement bestritten hast.
    aber sind natürlich immer die anderen :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • https://mobil.express.de/sport…-bundesliga-fans-36441512


    Schei.e, das klingt echt mies :schnuffi:
    Was soll ich denn ein Jahr ohne meinen geliebten :soccer_ball: machen?
    Und die anderen Sportarten, die ich geil finde (Motorsport, v.a. Formel 1 und MotoGP, Darts, Tennis...) werden wohl kaum früher wieder den Betrieb aufnehmen. :crying_face:

    lieber FCCOLONIA, du wirst es nicht glauben, aber früher haben wir auch überlebt, ohne viele viele viele Dinge, die heute so üblich sind - es war anders, aber trotzdem war uns nicht langweilig
    ich bin aufgewachsen mit Fußball (zusammen mit meinem Papa) am Radio, wenn die Konferenz übertragen wurde - Fernsehen hatten wir teils gar nicht - und wenn kam davon wenig in den paar Programmen


    wichtig bis dahin: kreativ werden, sich nicht von jeder darhergelaufenen Nachricht panisch werden lassen
    was gar nicht geht: rum jammern, weil man dies und das nicht hat (wir in Deutschland leben weltweit gesehen so priviligiert) und schätzt es dann später mal mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen, dass ich in Deutschland lebe.


    Und ich glaube jeder hier im Forum fände es sehr traurig, sollte es noch lange dauern, bis wieder Fußball gespielt wird.


    Natürlich kann man sich für eine kurze auch anderweitig unterhalten, aber spätestens nach wenigen Monaten wird es echt hart werden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • wieso liest du immer etwas hinein, was man nicht geschrieben hat?


    es geht jetzt nicht um die nächsten Monate, geh doch einfach erst einmal die nächste Woche an


    was wenn es demnächst doch Geisterspiele gibt, wenn es in den Buli Mannschaften keine Infizierten mehr gibt (im Moment noch bei Frankfurt und?) - und hättest du dich umsonst über die "Monate" aufgeregt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre schön, wenn's bald weitergeht. Lieber Geisterspiele als gar keine Spiele!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Laut Bild :


    " Wann geht es mit dem deutschen Profi-Fußball weiter? Und vor allem: WIE?
    Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, soll die DFL aktuell drei Modelle für eine Fortführung der 1. und 2. Bundesliga diskutieren. Ein Modus sticht dabei besonders ins Auge – es ist angelehnt an das Modell der Europameisterschaft.


    Demnach soll es in West-, Ost-, Süd- und Norddeutschland feste Austragungsorte geben, in denen dann mehrere Spiele am Tag stattfinden. Somit will man so viele Spiele in möglichst kurzer Zeit spielen.
    Während dieses Bundesliga-Turniers würden die Mannschaften dann jeweils in einem festen Hotel wohnen, das nur für den Klub geblockt ist. Die Teams würden dann nur zu den Spielen in die Stadien gebracht werden, anschließend wieder zurück ins Hotel. So sollen mögliche Kontakte zu anderen Menschen vermieden werden.


    Mit diesem EM-Model konnte der Rest der Saison in 16 Tage zu Ende gespielt werden. Aber es gibt auch noch andere Ansätze.
    Das Eil-Modell beispielsweise. So sollen täglich Spiele der 1. und 2. Liga stattfinden, die Klubs spielen jeden zweiten Tag. Somit wäre die Saison in nur knapp zwei Wochen beendet. Das dritte Modell, das denkbar wäre, ist das „englische Modell“. Das halten viele aktuell auch für das sinnvollste. So wird der Rest der Saison komplett in englischen Wochen gespielt. Damit wäre die Saison innerhalb von vier Wochen abgeschlossen."

    EIERKOPP !

  • Hauptsache es geht bald so Mitte Mai weiter. Ansonsten wird es unseren FC nicht mehr geben, Mal gucken ob dann immer noch so der Meinung sind das alle Maßnahmen richtig waren und sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenns den fc nicht mehr gibt wird es auch sonst viele unternehmen nicht mehr geben.
    dann wird es den meisten allerdings egal sein ob es den fc wiederum noch gibt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ansonsten wird es unseren FC nicht mehr geben, Mal gucken ob dann immer noch so der Meinung sind das alle Maßnahmen richtig waren und sind.


    Nein natürlich nicht. Was interessieren uns ein paar tausend Alte und kranke. Sie liegen dem jeweiligen Land sowieso nur auf der Tasche.


    Was ist das schon im Vergleich zum trömmelche und Humba-Humba tätteräää !



    Mögen die Gedankenlosen und Egoisten jeden Tag ein Stossgebet zum Himmel schicken, das der Virus nicht mutiert und es plötzlich jeden treffen kann.

  • Das unterschätzt du aber.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich wird es den FC noch geben.
    Ich bin mir sicher, dass kein Profiverein von der Bildfläche verschwindet.
    Sollte einer insolvent gehen, muss eben der DFB bzw. der Staat eingreifen und den entsprechenden Vereinen helfen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • es geht nicht um die allgemeinen Maßnahmen, diese sind größtenteils vollkommen richtig und notwendig. Es geht darum den Fußballbetrieb einzustellen obwohl es schon jetzt heutzulesen gute Konzepte gibt zu spielen mit minimalistischen Risiko.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es geht nicht um die allgemeinen Maßnahmen, diese sind größtenteils vollkommen richtig und notwendig. Es geht darum den Fußballbetrieb einzustellen obwohl es schon jetzt heutzulesen gute Konzepte gibt zu spielen mit minimalistischen Risiko.

    Da hast du deine Antwort. Es besteht TROTZDEM in Risiko das man NICHT eingehen muss, weil es NICHT notwendig ist. Wann verstehen eigentlich ALLE HORNOCHESEN, das IHR mit MENSCHENLEBEN SPIELT !

    EIERKOPP !

  • @Pfälzer-Kölner was ist denn los mit Dir?
    Heul uns doch nicht ständig voll mit deinen Moralappellen... :woman_facepalming:


    Wenn du es nicht verstehst, dass man den Fußball vermisst und Möglichkeiten gesucht werden, den Spielbetrieb am Laufenden zu halten, dein Problem, aber bitte fahr andere deshalb nicht immer so unnötig an. DANKE!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.