Corona und der Fußball

  • Ja ja der Drosten. Ist das nicht der dessen Schnelltests gerade Millionenfach angefordert werden? Ich glaube nicht daß gerade er daran interessiert ist das die Panik nachlässt. Überhaupt habe ich das Gefühl das jeder Virologe versucht noch dramatischer rüberzukommen, noch mehr Hysterie zu verbreiten. Unabhängig davon das die Dinge die jetzt auf den Weg gebracht wurden richtig sind, muss aber auch ganz klar sein das die Maßnahmen endlich sind. Dies sollte auch von der Politik kommuniziert werden. Denn die Bevölkerung braucht klare Aussagen und Licht am Ende des Tunnels. Man kann auch nicht mehr viel machen. Wir nähern uns dem Ende der Fahnenstange an machbaren Maßnahmen. Wenn nun noch die Ausgangssperren kommen ist das Ende schon erreicht. Was aber wenn die Kurve eben nicht abflacht, sondern weitersteigt? Der Punkt wird kommen, und ich glaube dies wird sehr bald kommen müssen, an dem wir das normale Leben wieder hochfahren müssen. Und das bedeutet das die Firmen wieder arbeiten, und die Wirtschaft wieder in Schwung kommt.
    Und diese Zeit muss genutzt werden um die nötigen Maßnahmen in die Tat umzusetzen um es händelbar zu machen.
    Wir werden in Zukunft unseren Alltag mit Corona organisieren müssen. Dieser Virus wird uns nun genauso begleiten wie die Grippe, oder HIV, oder andere Krankheiten, an denen man sich immer wieder anstecken kann. Deshalb sollte nun die Zahl der Intensivbetten hochgefahren werden, was ja laut Herrn Spahn schon geplant ist.
    Man sollte auch jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen was die Virologen von sich geben. Zum Beispiel das Geschwätz eines Virologen das Fussballspiele als Geisterspiele schwierig wären weil sich ja die Leute dann in den Kneipen treffen um zu gucken. Hat dieser Eierkopp eigentlich schon mitbekommen das die Kneipen zu sind? Sobald der Ball in der Bundesliga wieder rollt, werden die Leute dies zu Hause gucken, denn woanders ist es nicht möglich.
    Was ich damit sagen will ist das eben diese Virologen nahezu keine Ahnung von Wirtschaftsleben haben, von Alltagsdingen und was Menschen helfen kann diesen Lagerkoller zumindest erträglich zu machen. Sie leben in ihrer eigenen Welt und erkennen weder das der Taxifahrer nichts mehr zu fahren hat, das der Barbesitzer keine Einnahmen mehr hat und das der Künstler niemanden mehr unterhalten kann.
    Und ich glaube es ist ihm auch egal. Denn seine Forschungseinrichtung bekommt nun Geld in Massen, er darf sein Gesicht in jede Kamera halten, und jedem zeigen wie schlau er doch ist, und natürlich auch wie wichtig. Was interessiert dann die Kellnerin, oder die Familie die mit sechs Leuten auf 80qm tagaus tagein sitzen. Meine bescheidene Meinung!

  • ich frage mich gerade, wenn die gesamte Situation länger anhält und irgendwann überstanden ist und der Fan wieder in's Stadion zum Fussball gucken darf, glaubt ihr, daß die Stadien wieder so voll werden???

    Meiner Vermutung nach werden die Stadien danach (wann immer das sein mag) aus allen Nähten platzen. So wie Cafés, Biergärten (selbst mit Temperaturen unter Null), Clubs, Kneipen, Kinos, Theater, Museen... alles, was Menschen jenseits des unbedingt Nötigen halt so brauchen, um Mensch zu sein und zu leben, statt nur zu vegetieren. Ich jedenfalls werde mit Tränen in den Augen in meine Stammkneipe gehen... irgendwann.

  • Ja ja der Drosten. Ist das nicht der dessen Schnelltests gerade Millionenfach angefordert werden? Ich glaube nicht daß gerade er daran interessiert ist das die Panik nachlässt. Überhaupt habe ich das Gefühl das jeder Virologe versucht noch dramatischer rüberzukommen, noch mehr Hysterie zu verbreiten.

    Ich empfehle dir wirklich mal ein paar Folgen des täglichen Podcast vom NDR mit Drosten anzuhören. Dann wirst du folgende Dinge feststellen:


    1. Drosten ist keineswegs ein Panikmacher, sondern eher das Gegenteil.
    2. Drosten selbst verdient aufgrund seines Arbeitsvertrages mit der Charite keinen Pfennig mehr, wenn diese Tests verkauft werden
    3. Drosten plädiert bei weiter ansteigenden Zahlen selbst, nicht mehr alle Personen zu testen, sondern Nichtrisikogruppen in nichtsystemrelevanten Jobs mit eindeutigen, aber nicht kritischen Symptomen ohne Test in häusliche Quarantäne zu schicken, um die Kapazitäten für wichtige Tests freizuhalten.

  • Ach übrigens die CDU legt an Umfragewerte zu. Für Herrn Spahn läuft's. Ein Schelm wer.... na ja ihr wisst schon.

    Nein, ich weiss nicht. Ich wüsste aber gerne...was meinst Du denn konkret?

  • So nebenbei, wenn d'r FC 100.000 € an die Tafeln spendet, sieht man die feigene inanzielle Lage wohl noch entspannt.


    Das Geld kommt aus der FC-Stiftung, daran kann der Verein gar nicht rankommen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es ist aber auch so langsam Mal gut hier. Sobald Mal etwas kritisch hinterfragt wird ist man sofort ein Quertreiber nicht sozial, hätte seine Meinung für sich behalten sollen usw. Kommt einem fast schon so vor als wäre hier die Politikabgeordneten unterwegs.


    Das ist immer noch ein freies Forum wo jeder seine Meinung äußern kann und sollte auch egal ob richtig oder falsch, dass ist noch lange kein Grund jemanden deswegen wortwörtlich anzufahren oder dessen Meinung zu untergraben. Nervt in letzter Zeit hier und viel zu viele werden dabei sogar noch beleidigend muss nicht sein, finde ich da merkt man schon das die Leute langsam Lagerkollaps bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich empfehle dir wirklich mal ein paar Folgen des täglichen Podcast vom NDR mit Drosten anzuhören. Dann wirst du folgende Dinge feststellen:
    1. Drosten ist keineswegs ein Panikmacher, sondern eher das Gegenteil.
    2. Drosten selbst verdient aufgrund seines Arbeitsvertrages mit der Charite keinen Pfennig mehr, wenn diese Tests verkauft werden
    3. Drosten plädiert bei weiter ansteigenden Zahlen selbst, nicht mehr alle Personen zu testen, sondern Nichtrisikogruppen in nichtsystemrelevanten Jobs mit eindeutigen, aber nicht kritischen Symptomen ohne Test in häusliche Quarantäne zu schicken, um die Kapazitäten für wichtige Tests freizuhalten.

    Ich habe nicht geschrieben das Drosten Panik verbreitet, sondern daß er evtl nicht unbedingt daran interessiert ist das sie aufhört. Und zum Thema ein Schelm.
    Ich denke das brauche ich Dir nicht unbedingt zu erklären. Aber vielleicht Mal eine Sache zum Thema Krisenmanagement. Ich persönlich finde es etwas, sagen wir mal befremdlich, wenn Spahn nun versucht als starker Mann rüberzukommen, wo er doch ziemlich lange die Situationen im Gesundheitswesen völlig ignoriert hat. Wer hätte gedacht das es stimmt was Pfleger seit Jahren anmahnen. Ich sage nicht daß die getroffenen Maßnahmen falsch sind. Aber werden sie wirklich im richtigen Verhältnis getroffen, oder ist das eine oder andere vielleicht zu viel des Guten? Ich behaupte dies nicht, also nicht falsch verstehen, aber ich hinterfrage es. Ist es wirklich notwendig große Teile unserer Wirtschaft dermaßen einzuschränken? Wäre es nicht stattdessen vielleicht besser gewesen von Anfang an zu versuchen die Presse anzuhalten den Panikzug nicht unter Dampf zu setzen? Denn eben durch diese Panik bekommen die Leute zur Zeit verschiedene Dinge nicht mehr in den Griff. Und jetzt liest man das man die Macht der Länder beschneiden will was Gesundheitsfragen angeht. Was ist nun richtig?
    Ich Frage mich ist es noch verhältnismäßig was gemacht wird? Bei einem Virus der 91% der Menschen nicht betrifft, und von den weiteren 9% die meisten wieder genesen. Ist übrigens bei der Grippe ähnlich. Vor zwei Jahren starben in einer Grippesaison 25.400 Menschen. Unter anderem auch unsere Oma. Damals hat sich dafür eigentlich niemand interessiert. Und das finde ich schon extrem. Du nicht?

  • Es ist aber auch so langsam Mal gut hier. Sobald Mal etwas kritisch hinterfragt wird ist man sofort ein Quertreiber nicht sozial, hätte seine Meinung für sich behalten sollen usw.

    Herrje, das ist, pardon, AfD-Stil. Widerspruch gegenüber lächerlichen Verschwörungstheorien mit Charakter der Volksverhetzung wird als vermeintliches Verbot der Meinungsfreiheit denunziert. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man jeden Schwachsinn unkommentiert so stehen zu lassen, wenn nicht gar zu bejubeln hat. Ansonsten der Autor beleidigt ist oder Beschützer auf den Plan ruft.


    Dass du selber mit deinen allzu oft schrägen Fuppes-Theorien Gegenwind witterst, ist mir natürlich klar. Aber keine Sorge: Niemand will dir den Mund verbieten. Das kann außer den Admins hier auch niemand, und ich persönlich würde das gar nicht mal wollen. Nur hast du offenbar seltsame Vorstellungen hinsichtlich des allgemeinen Meinungsaustausches.

  • Herrje, das ist, pardon, AfD-Stil. Widerspruch gegenüber lächerlichen Verschwörungstheorien mit Charakter der Volksverhetzung wird als vermeintliches Verbot der Meinungsfreiheit denunziert. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man jeden Schwachsinn unkommentiert so stehen zu lassen, wenn nicht gar zu bejubeln hat. Ansonsten der Autor beleidigt ist oder Beschützer auf den Plan ruft.
    Dass du selber mit deinen allzu oft schrägen Fuppes-Theorien Gegenwind witterst, ist mir natürlich klar. Aber keine Sorge: Niemand will dir den Mund verbieten. Das kann außer den Admins hier auch niemand, und ich persönlich würde das gar nicht mal wollen. Nur hast du offenbar seltsame Vorstellungen hinsichtlich des allgemeinen Meinungsaustausches.

    Was hat das mit Verschwörungstheorien und Volksverhetzung zu tun wenn ich schreibe das Wissenschaftler oft etwas Weltfremd sind? Erschliesst sich mir nicht.

  • Was schätzt ihr denn wie es im Amateurfussball weiter gehen wird? Saisonabbruch?

    Wäre nur konsequent, und ist meines Wissens weithin auch der Fall. Natürlich trudelt das nicht durch die Medien, denen allein die Spitzenligen wichtig sind.


    Dort wiederum zeichnet sich immer weiter ab, dass viele Profis den Ernst der Lage kapiert haben. Denn geht der Arbeitgeber vor die Hunde, wird es für die meisten der Geldverwöhnten keinen neuen geben.

  • Herrje, das ist, pardon, AfD-Stil. Widerspruch gegenüber lächerlichen Verschwörungstheorien mit Charakter der Volksverhetzung wird als vermeintliches Verbot der Meinungsfreiheit denunziert. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man jeden Schwachsinn unkommentiert so stehen zu lassen, wenn nicht gar zu bejubeln hat. Ansonsten der Autor beleidigt ist oder Beschützer auf den Plan ruft.
    Dass du selber mit deinen allzu oft schrägen Fuppes-Theorien Gegenwind witterst, ist mir natürlich klar. Aber keine Sorge: Niemand will dir den Mund verbieten. Das kann außer den Admins hier auch niemand, und ich persönlich würde das gar nicht mal wollen. Nur hast du offenbar seltsame Vorstellungen hinsichtlich des allgemeinen Meinungsaustausches.

    Wenn es den ein Austausch wäre! Das ist es aber leider teils nicht mehr. Sobald man Mal etwas hinterfragt ist man ein Verschwörungstheoretiker, hat nur abstruze Theorien etc. Damit kann ich und wenn ich die paar anderen mit einbeziehe gut leben kein Problem, aber es wird hier viel zu oft in letzter Zeit auch beleidigend und da wird eine Grenze überschritten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor allem wird vieles einfach falsch verstanden. Ich glaube kaum einer mehr nimmt das auf die leichte Schulter, aber es muss darüber einfach diskutiert werden ob das alles gerechtfertigt ist. Und geht es den handelnden Personen darum mit ihrem Handeln wirklich nur im Sinne der besonders gefährdeten Personen zu entscheiden? Das Frage ich mich und in die Runde einfach, mehr nicht.

  • du hast aber nur die leier dass die politik hinterfragt werden muss aufgrund der einschränkungen.
    ich habe mehrfach zu deiner alternativen lösung der misere gefragt kommt nichts.


    manchmal muss man den staat machen lassen.
    wenn ein totalitärer staat anfürsich nichts gutes hat, in china hat er corona durch wegmauern der leute niedergerungen btw

    Save the planet - it`s the only one with beer