Corona und der Fußball

  • Ich halte es für durchaus realistisch

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Habe doch oben das Modell mit dem Abschotten der Mannschaften angesprochen.
    Dann müsste man eben alle 3, 4 Tage spielen, was aber kein allzu großes Problem sein sollte, und dann schafft man es, die Saison bis zum 30.06. zu beenden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Da rechnet man wohl mit zahlreichen Insolvenzen. Der Punktabzug wurde für diese Saison abgeschafft, in der kommenden Saison gibt es max. drei statt neun Punkte bei Insolvenz.

  • Also ich persönlich denke schon das es den Menschen Freude bereiten würde wenn sie im Fernsehen wieder Fussball sehen könnten, und sei es alleine schon wegen der Ablenkung vom Alltag. Und die Vereine werden das Geld aus den Medien und Werbeeinnahmen dringend brauchen.
    Aber ich kann mir zur Zeit nur schwer vorstellen wie man die Spiele durchführen will? Klar wird dies bei der heutigen Technik mit einem Minimum an Personal durchzuführen sein. Aber davon wird sich ein Virus nur wenig bis gar nicht beeindrucken lassen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Spieler für Wochen wie bei einer WM oder EM isoliert. Und man wird die Spieler vor den Begegnungen ja nicht desinfizieren können. Deshalb halte ich das für extrem schwierig umzusetzen. Zumal werden die Mannschaften dann bald wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen müssen. Gut da vertraue ich voll und ganz unserem Trainerteam das die Jungs, wenn es losgeht, wieder voll da sind und die entsprechende Betriebstemperatur haben werden.

  • Da rechnet man wohl mit zahlreichen Insolvenzen. Der Punktabzug wurde für diese Saison abgeschafft, in der kommenden Saison gibt es max. drei statt neun Punkte bei Insolvenz.

    Also wurde er ja nicht abgeschafft sondern nur reduziert. Man hätte ihn dann besser für die dann stattfindende Saison komplett ausgesetzt.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass am ersten Mai-Wochenende kein Bundesligaspiel stattfinden wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und bin kurz vor dem rausfliegen, soweit lehne ich mich raus, genau an diesem Woende wird es mit Spielen wieder los gehen....


    @LinkeKlebe: Wettangebot, gewinne ich krieg ich den Prinzessinnensmiley zurück, gewinnst du ändere ich meine Signatur :winking_face: Deal ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die DFL will also am ersten Mai Wochenende wieder starten?!


    Glückwunsch DFl. Selten so einen Stall von Hirnverbrannten, Realitätsfernen Idioten gesehen.

    ne ganz im Gegenteil, die Leute wissen genau was die machen meinst du etwa die werden spielen wenn ein hohes Risiko besteht? Die werden schon genau abschätzen können ob das geht oder nicht und ich finde das eine unheimlich tolle Nachricht, den wir müssen nach und nach langsam wieder zur Normalität zurückkehren und da gehört auch zu 100% Fußball ohne Fans dazu. Dieser Zustand kann keine weiteren 5-8 Wochen aufrecht erhalten bleiben.


    Die haben auch eine Pflicht als Arbeitgeber gegenüber 50.000 Menschen ich finde es gut das dies in Erwägung gezogen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich glaube im moment weiss keiner ganz genau was er machen soll...nicht mal im ansatz.
    anfang mai ist ein wunsch bzw solltermin.
    ob der es auch wird steht in den corona-sternen.
    was in ein paar wochen sein wird...nobody knows

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • LinkeKlebe: Wettangebot, gewinne ich krieg ich den Prinzessinnensmiley zurück, gewinnst du ändere ich meine Signatur Deal ?

    Den Smiley haben wir als Team rausgeschmissen, den kann ich nicht alleine als Wetteinsatz wieder reinnehmen. Sonst hätte ich eingeschlagen. Davon ab: Deine Signatur ist für mich recht uninetessant, zumal sie veraltet ist (LP10...).


    Also: Andere Einsätze für beide und ich bin dabei. Für dich hätte ich schon einen: Wenn ich gewinne, suche ich dir einen Avatar aus, den du bis die Saison wirklich weitergeht tragen musst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Den Smiley haben wir als Team rausgeschmissen, den kann ich nicht alleine als Wetteinsatz wieder reinnehmen. Sonst hätte ich eingeschlagen. Davon ab: Deine Signatur ist für mich recht uninetessant, zumal sie veraltet ist (LP10...).
    Also: Andere Einsätze für beide und ich bin dabei. Für dich hätte ich schon einen: Wenn ich gewinne, suche ich dir einen Avatar aus, den du bis die Saison wirklich weitergeht tragen musst.


    Okay ich bin am überlegen ob ich den Deal eingehen kann, der Avatar ist einer von denen den ich hier derzeit offiziell auswählen kann oder habe ich das Privileg das du mir einen ganz speziell für mich raussuchst den sonst niemand nehmen kann ?


    Dafür musst du dann bis zum Saisonende eine Signatur nehmen die ich dir vorgebe, das Wort "Gl****ch wird darin nicht vorkommen, versprochen.... Deal ?


    Meine Signatur werde ich gleich noch ändern... hatte ich ganz vergessen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der Avatar wird exklusiv für dich gewählt :grimacing_face:


    Also haben wir einen Deal? Ich schlage ein!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Solange mein Avatar nichts mit "Gl****ch" zu tun hat schlage ich auch ein !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • selbst wenn es so wäre würde ich es mir nicht wünschen. Die Saison ohne uns Fans zu Ende spielen zu wollen auf Biegen und Brechen finde ich falsch.

    lieber abbrechen und damit einige Vereine richtig in die schei.e reiten oder wie? grübel

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.