Corona und der Fußball

  • Wenn man sowas wie den ÖPNV einstellt, dann erlahmt das öffentliche Leben, weil Menschen nicht mehr zur Arbeit kommen, Schüler nicht mehr zur Schule, etc.

    Ach soooo, ja dann.
    Ich dachte es ginge darum, dass man, weil Gesundheit schließlich vorgeht, wirksame Maßnahmen zum Schutz der Leute treffen wollte, nicht möglichst bequeme...mein Fehler :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab jetzt leider nicht so viel Zeit gehabt alles zu lesen aber bisher wurde doch nur veröffentlicht das die Heimspiele der NRW Mannschaften und in Bayern ohne Zuschauer stattfinden oder? Das doch schon wieder ein Witz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @fenermann: Es gibt ja auch sicher mehrere Stufen bei der Umsetzung. Man fängt man natürlich erstmal mit dem an, was am ehesten vermeidbar ist ohne gleich das öffentliche Leben zu beeinträchtigen. Und das sind nun mal Freizeitaktivitäten wie Sportveranstaltungen oder Konzerte und Großveranstaltungen für spezielle Zielgruppen wie Messen, etc. Ich halte das auch für richtig, solange es geht das normale öffentliche Leben aufrecht zu erhalten. Nicht nur volkswirtschaftlich, sondern auch um zahlreichen notwendigen Dienstleistungen aufrecht zu erhalten und um die Bevölkerung nicht noch mehr zu verunsichern. Wenn die genannten Maßnahmen allerdings nicht greifen, wird es weitere Verschärfungen wie Schließungen öffentlicher Einrichtungen, etc. geben. Irgendwann ist das unvermeidbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum haben wir eigentlich unsere Regierung in Berlin.
    Da muss doch mal eine den Mund aufmachen und für klare Verhältnisse sorgen.
    Aber aussitzen und sich stattdessen um Putin und dem Türkenboss kümmern ist ja wichtiger und angenehmer.
    :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach soooo, ja dann.Ich dachte es ginge darum, dass man, weil Gesundheit schließlich vorgeht, wirksame Maßnahmen zum Schutz der Leute treffen wollte, nicht möglichst bequeme...mein Fehler :thumbs_up:

    Das hat doch mit bequem nichts zu tun, sondern damit, das notwendige öffentliche Leben aufrecht zu erhalten. Im ÖPNV fahren deutschlandweit werktäglich 30 Mio. Menschen. Die wenigsten machen das, weil sie Spaß daran haben, sondern weil sie damit irgendwohin müssen, z. B. zur Arbeit. Wenn die Krankenschwester oder der Pfleger nicht mehr zum Dienst kommen kann, haben wir ganz andere Probleme. Das Ganze ist doch ein mehrstufiger Plan, der in solchen Fällen umgesetzt wird. Und irgendwann kann es dann auch zu solchen Maßnahmen wie der Betriebseinstellung des ÖPNV kommen, aber doch nicht als erstes, sondern mit als letztes.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum dürfen die Unioner denn ihr Spiel gegen die Bayern mit Zuschauern austragen? Finde das irgendwie unverantwortungsvoll von deren Vereinsführung.

    Die wollen sich die x Mio nicht entgehen lassen. Das ist nicht akzeptabel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die EM abzusagen wird zunehmend alternativlos.
    Gibt auch sicherlich nicht allzu viele, die das bedauern würden.


    Andersrum, die Nations League 2021 absagen, die eh keine Sau hinter dem Ofen hervorlockt, und die EM dann spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab jetzt leider nicht so viel Zeit gehabt alles zu lesen aber bisher wurde doch nur veröffentlicht das die Heimspiele der NRW Mannschaften und in Bayern ohne Zuschauer stattfinden oder? Das doch schon wieder ein Witz.

    Bremen spielt auch am Montag vor leeren Rängen. Wolfsburg in der EL genauso.

  • Corona ist ein Ultra.


    Führt am Ende zur Abschaffung der Kommerztermine Club-WM, Nationenliga, CL… Und dem flehenden Hilferuf nach "Stimmungsfans".

  • Das hat doch mit bequem nichts zu tun, sondern damit, das notwendige öffentliche Leben aufrecht zu erhalten.

    Definier in dem Zusammenhang mal "notwendig".
    Medizinische Versorgung ist wohl noch unstrittig...aber sonst? Strom, Wasserversorgung, in reduziertem Umfang Abfall...dann wird es aber auch schon eng.
    Schule, Kindergärten? Zieht man eben die Ferien vor.


    Wenn es wirklich um eine Krise ginge(was es gottseidank nicht tut), wäre sehr, sehr vieles nicht notwendig.
    Das ist es eben, was mich so unheimlich daran aufregt. Es wird ein riesiger Bohei gemacht, der (ich weiß nicht wie es bei Euch so ist) ganz massiv in mein Leben eingreift, und das für solche Augenwischeraktionen, die nicht wirklich geeignet sind, die Ausbreitung einzudämmen. Aktuell ist so ziemlich alles, was ich für dieses Jahr an Terminen geplant habe auf der Kippe und das nur, weil die Entscheidungsträger ihr jahrelanges systematisches Versagen jetzt auf diese unsinnige Art meinen kaschieren zu müssen.
    Arbeiten hingegen, das kann ich, welch ein Glück, natürlich weiter fleissig Sorry, da platzt mir echt der Hals, wie man sowas dann auch noch gut finden kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum dürfen die Unioner denn ihr Spiel gegen die Bayern mit Zuschauern austragen? Finde das irgendwie unverantwortungsvoll von deren Vereinsführung.

    weil die "Behörde bei denen" es nicht für nötig befand, denn die Entscheidung liegt nicht bei den Vereinen (auch wenn man das bei der Vorankündigung von Ziegler/Union fast das Gefühl hatte, dass doch) sondern bei den Bundesländern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie hier heute schon einer schrieb und wie es der Kern der Pressekonferenz Antworten zu dem unbefristeten NRW Erlass war:


    Freizeit ist verzichtbar.


    Und gehorsam Folgen, Arbeiten, Steuerzahlen ist unbefristet drin. So funktioniert der Staat.
    Das keiner irgendwas weiß, nichtmal erfasst wird wer von den Horror knapp 600 NRW infizierten wieder gesund ist, sagt alles und ist völlig egal. Bequemer Aktionismus damit der Bürger sieht, die tun was.


    Edit sagt: "theoretisch" ist Freizeit vermeidbar, schrieb LP10 sinngemäß.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Also unsere Politiker inklusive Verantwortliche des DFL sind ein Haufen inkompetenter Idioten.


    Die sind nicht Mal fähig einheitliche Regelungen zu schaffen.


    In NRW werden die Spiele ohne Zuschauer stattfinden. Das nächste Krisen Gebiet Bayern reist dann mit gut 2000-3000 Fans nach Berlin um dort den Coronavirus zu verbreiten. Na klasse macht absolut Sinn. Ich würde als betroffener Verein jetzt schon die Tabelle vor Gericht anfechten wegen Wettbewerbsverzerrung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also bis jetzt hatte ich den Eindruck, unsere Politiker würden das ganz gut machen.
    Aber kaum geht es an des Deutschen liebstes Kind (OK vielleicht auch zweitliebstes, Bier ist ja nicht verboten), geht ein Aufschrei durch das Land und Forum.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,