Corona und der Fußball

  • dann haben die Leute, die das entscheiden einen an der Waffel! Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass die Zahlen hoch gehen!

    Erstens haben die Infektionszahlen unter Omikron keinen gleichstarken Effekt mehr auf die Intensivstationen, und zweitens war es nun mal der "Deal", Geimpften mehr Rechte zurückzugeben als Ungeimpften. Alles andere hätte die komplette Kampagne deutlich früher abgewürgt. Gerade junge, gesunde Menschen lassen sich nun mal vorwiegend den Schuss verpassen, weil sie dadurch mehr Freiheiten haben, und weniger, weil sie sich besser geschützt fühlen.

  • drinnen und draußen ist ein gewaltiger Unterschied.


    drinnen sind Abstände und sich an Regeln halten extremst wichtig. Ich betrete solche Läden grundsätzlich nicht mehr. AUch, wenn die Mitarbeiter ständig ohne Maske rumlaufen. Das war dann mein letzter Besuch.


    draußen ist das Risiko einfach gering bis gar nicht vorhanden!

    Ich verstehe deine Denkweise echt nicht. In ein Lokal wo vermutlich die Lüftungsanlage angepasst wurde, alle getestet oder geboostert sind gehst du nicht mit der Begründung das es drinnen „gefährlicher“ ist sich anzustecken.

    Du willst aber auch mehr Zuschauer im Stadion. Dann erkläre mal bitte wie die alle dahin kommen. In Open Air Bussen und Zügen oder nur mit Caprios?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hunsrück FC


    ist ganz einfach:


    drinnen: Abstand und auch Trennwände. Ohne beides werde ich nicht in die Lokalität gehen, weil es mir zu unsicher ist. Einfach deshalb, weil die Masken ja abgelegt werden, wenn man sitzt. Denn mit Maske kann man schlecht Essen und Trinken.


    in der U-Bahn: zwar auch drinnen, aber mit Masken. Ich halte dieses sehr strikt ein, trage durchgehend FFP2 Maske, daher ist das Risiko da für mich deutlich geringer als in Restaurants ohne Abstände und/oder Trennwänden.


    draußen: sehe kaum ein Risiko, genügend Luft! Selbst beim Anstellen, um etwas zu essen zu holen halte ich das Risiko für sehr gering, weil immer noch draußen! Klar Abstände sind dann vermutlich nicht mehr so gegeben, aber es muss dich jemand schon wirklich anhusten, damit da ein hohes Risiko besteht. Für mich persönlich würde ich selbst bei solchen "Menschenmassen" auch draußen Maske tragen.


    WIe du siehtst, gibt es schon Unterschiede!


    Daher sehe ich bei einem BL Spiel deutlich weniger Risiko, als bei einem Restaurantbesuch. Natürlich kannst du es anders sehen, dennoch trage ich in unsicheren Situationen Maske, die mich nachweislich schützt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa … Deine Argument sind alles richtig weil DU eben darauf achtest anscheinend.

    Ich selbst halte das ebenfalls so mit der Maske. Auch draußen wenn es eng wird.


    Aber schau doch mal Samstags bei den jetzt 750 Zuschauer haben nur sehr wenige die Masken auf. Ja das ist draußen richtig, aber die Menschen müssen eben irgendwie ins Stadion kommen. Und genau da sehe ich persönlich das Problem. Die Leute stehen hier in absolut überfüllten Straßenbahnen usw. Und haben eben nicht alle die Maske (richtig) an. So erlebt beim #derbysieg und deswegen 3 Stationen zu Fuß gelaufen bis die Bahnen wieder leerer waren.


    Wie andere hier schon geschrieben haben. Es ist derzeit wichtig, das nicht alle auf einmal die Omikron Variante bekommen. Sonst steht unser Land plötzlich stiller als bei allen anderen Lockdowns.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • der effzeh hat ein herausragendes Hygienekonzept und wir machen das Stadion ja nicht gleich voll, daher sollte genügend Abstand da sein! Daher bin ich sehr klar für öffnen. Natürlich wäre es schlecht, wenn noch mehr Infektionen pro Tag kommen, doch, ich glaube weiterhin, dass es mit einem Stadionbesuch nicht so kommen würde.


    Daher gesagt, ich persönlich würde nicht ins Stadion gehen, sehe es allerdings als falsch an, weiterhin nur 750 Zuschauer reinzulassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man ehrlich ist, dann beruhen die aktuellen Beschränkungen im Profifußball doch zum großen Teil auf den Bildern des vollen Rhein-Energie-Stadions im Derby gegen Kackbach. Danach gab es einen (medialen) Aufschrei, von dem sich die Politiker haben leiten lassen. Zugegeben, die Bilder passten irgendwie auch nicht mit der Pandemie zusammen,viele Menschen, Emotionen usw., also alles das, was seit zwei Jahren nicht mehr angebracht war. Ich kann jeden verstehen, der dadurch ein komisches Gefühl bekommen hat! ABER: Gefühle alleine rechtfertigen nun mal keine solchen Eingriffe wie aktuell! Im Vordergrund muss hier immer noch die Verhältnismäßigkeit stehen. Und diese wird durch die aktuell geltenden Beschränkungen meiner Meinung nach nicht gewahrt. Es gibt wesentlich mildere Mittel, die die gleiche Wirkung erzielen wie ein vollständiger bzw. so gut wie vollständiger Zuschauerausschluss. Teilauslastung, z.B. 50% unter 2G+, Hygienemaßnahmen wie Masken, Einlassslots, etc. Das sind alles Maßnahmen, die nachweislich erfolgreich angewendet wurden und die dafür gesorgt haben, dass Fußballspiele unter freiem Himmel eben nicht die Fallzahlen in die Höhe treiben und auch nicht zu einer gesonderten Belastung des Gesundheitssystems beitragen. Berücksichtigt man jetzt noch, dass die Omikron-Variante zwar ansteckender, aber im Krankheitsverlauf offenbar milder ist, dann verstehe ich nicht, warum man weiter an willkürlichen Zuschauerzahlen festhält. Das ist reine Symbolpolitik und tut dem Gewissen gut, hilft aber in Wahrheit Niemandem! Letztlich muss es natürlich um die Gesundheit Aller gehen, das ist das absolut höchste Gut was wir haben. Aber würde diese Gesundheit denn ernsthaft gefährdet, wenn am 5.2. gegen Freiburg wieder 15.000 Zuschauer unter den bewährten Bedingungen (2G, meinetwegen auch 2G+, Maskenpflicht etc.) zugelassen wären?

  • weil mir einfach aktuell die Zeit dafür fehlt und ich arbeitstechnisch sowie studientechnisch einfach zu viel zu tun habe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • den Laden würde ich nicht mehr betreten und den Laden dem Ordnungsamt melden!


    und du gehst mal schnell zur Tür raus! solche Sachen brauchst du bei mir nicht zu probieren!


    dann haben die Leute, die das entscheiden einen an der Waffel! Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass die Zahlen hoch gehen!


    Ein Paradebeispiel von beschränkten Horizonten, Respektlosigkeiten und Simplifizierung samt Darstellung eigener Weisheit.


    Das was Du dem Ordnungsamt meldest (was mancher schon per se als Denunziantentum werten wird), ist gar keine Ordnungswidrigkeit, jedenfalls in einigen Bundesländern. Jenseits Weiswurst-Äquator.


    Wenn Dir einer respektlos kommt, gibt es nen Rausschmiss, paar Beiträge weiter zollst Du anderen Menschen, welche andere als vom Dir als richtig empfundene Regeln aufstellten, mit "haben einen an der Waffel" so richtig sachlich Respekt.


    Und kannst Du auch noch klar faktisch bewerten, warum die Zahlen hochgehen.

    Das passiert nämlich da, wo die Trennwände fehlen.


    Hauptsache radikal. Draußen für alles auf, drinnen für Anzeige, wenn Trennwände fehlen.

  • Ich war gegen Leverkusen und Union im Stadion (jeweils 49.000) und habe mich absolut sicher gefühlt.


    Wer Angst hat sollte einfach mal einen Bluttest machen und gucken wieviel Antikörper man hat. Mehr kann man nicht tun.


    Ich habe das jetzt das zweite mal gemacht.


    Nach J&J waren es nur 200 nach dem Booster Biontech im November sind es mehr als 3.000.


    Wie gut das ich ab Februar nicht mehr als geboostert zähle. Ist aber wieder was anderes wo man sich drüber aufregen kann.


    Wenn das immer noch nicht reicht kann man halt nix machen. Ich für meinen Teil lasse mich von der Panik in diesem Land nicht weiter anstecken.


    Ich würde sofort wieder ins Stadion gehen.

  • NRW wird wahrscheinlich auch nachziehen. Wäre auch richtig so. Aber mehr wie 10 000 sollten es nicht werden. Und sie sollten zu verschiedenen Einlasszeiten kommen, um die Anfahrt zu entzerren. So hängen nicht alle auf einander rum, sondern kommen in mehreren kleineren Gruppen an.

  • Man kann also festhalten, dass es seitens DFB 20.000 € Strafe gibt. Die Fallen Markus Anfang aus der Hosentasche, wenn er dem (Impf-)Bus hinterherläuft. Der Rest ist sowieso Alibi, Anfang wird in Deutschland vor dem Sommer sicher nirgendwo anheuern können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ne Halbserie Sperre vom DFB (ne Zeit, in der er in deutschem Profi-Fussball eh nichts bekommen hätte) und einmal kein Taschengeld. Da zeigt der DFB aber zur Verteidigung seines Konzepts Kante... (Clown).


    Auch interessant, wie er gegen Bewährung verstoßen soll… :thinking_face: Nochmal unter DFB nen falschen Impfpass nutzen… Amüsant.


  • Und wenn er doch vor Sommer einen neuen Job findet (verstösst er dann gegen die Bewährung oder was ?) dann übernimmt bestimmt der neue Club die 20000€ und die evtl. anfallende finanzielle Bewährungsstrafe. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und wenn er doch vor Sommer einen neuen Job findet (verstösst er dann gegen die Bewährung oder was ?)

    Einstellen könnte theoretisch jeder Verein Markus Anfang per sofort. Man bräuchte dann nur jemanden mit Fußballlehrer-Lizenz der "offiziell" verantwortlich ist (in etwa so wie Beckenbauer und Klinsmann keine Nationaltrainer waren sondern Teamchefs und Vogts bzw. Löw die offiziellen Trainer waren) und Markus Anfang dürfte während der Spiele nicht in den Innenraum bis 10. Juni.

    Die Strafe bezieht sich darauf gegen die Vorbildfiunktion eines Trainers verstoßen zu haben (eigentlich lächerlich persönlich hab ich nicht den Eindruck das im Profifußball viele gute Vorbilder rum rennen) ein Verstoß gegen die Bewährung wäre dann ein weiterer Verstoß gegen die Vorbildfunktion - wenn er (was weiß ich) nem Fan beim Training vor die Füße pinkelt zum Beispiel.

  • Nur unter der Dusche dem eigenen Spieler ist vorbildlich..

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Man bräuchte dann nur jemanden mit Fußballlehrer-Lizenz der "offiziell" verantwortlich ist (in etwa so wie Beckenbauer und Klinsmann keine Nationaltrainer waren sondern Teamchefs und Vogts bzw. Löw die offiziellen Trainer waren)

    Schon lustig, dass man die möglichen Fallbeispiele um sowas zu umgehen spontan alle beim DFB selber findet :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.