Corona und der Fußball

  • Ist von Bundesland zu Bundesland verscheiden. Es ist noch keine einheitliche Regelung in Kraft gesetzt.
    Auf der Kippe stehen BVB- Schalke, Effzeh - Mainz und Düsseldorf - Paderborn ( Weil alle NRW )

    Hm, demnach wäre die Partie gegen Ostholland ja auch Geisterspiel. Oder tritt außer Kraft weil Nachholspiel? :clown_face:

  • findest Du?

    Vom Grad der Gefährlichkeit steht dort zumindest nichts.

    Explizit nicht, aber das Pan- in Pandemie hat ja eine Bedeutung:
    Pan: [1] vorangestelltes Wortbildungselement mit der Bedeutung: ganz, umfassend, total.


    Soll jetzt keine Haarspalterei sein, aber das impliziert zumindest schonmal, dass es alle betrifft. Aber ich hab nochmal nachgelesen, der Unterschied zwischen Pandemie und Epidemie ist ja ein anderer...insofern mea culpa.


    Hier ein wie ich finde ganz guter sachlicher Artikel dazu, danke an @effzeh-in-bs dafür :winking_face: https://scilogs.spektrum.de/fi…-gefahrlicher-als-grippe/

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Für den FC aktuell großer Käse. Ausgerechnet jetzt hat man zwei Heimspiele in Folge. Dann ist Länderspielpause und dann in April könnte dann wohl wieder vor Zuschauern gespielt werden. grübel

  • Explizit nicht, aber das Pan- in Pandemie hat ja eine Bedeutung: Pan: [1] vorangestelltes Wortbildungselement mit der Bedeutung: ganz, umfassend, total.


    Soll jetzt keine Haarspalterei sein, aber das impliziert zumindest schonmal, dass es alle betrifft. Aber ich hab nochmal nachgelesen, der Unterschied zwischen Pandemie und Epidemie ist ja ein anderer...insofern mea culpa.


    Hier ein wie ich finde ganz guter sachlicher Artikel dazu, danke an @effzeh-in-bs dafür :winking_face: https://scilogs.spektrum.de/fi…-gefahrlicher-als-grippe/

    Haare möchte ich auch nicht spalten :slightly_smiling_face: , für mich las es sich nur so, dass Du auf die Gefährlichkeit für jedermann reagiert hast, die im Ursprungsbeitrag so für mich zumindest nicht herauszulesen war, und den Inhalt daher etwas verfremdet hat.

  • Für den FC aktuell großer Käse. Ausgerechnet jetzt hat man zwei Heimspiele in Folge. Dann ist Länderspielpause und dann in April könnte dann wohl wieder vor Zuschauern gespielt werden. grübel

    Als ob das in der kurzen Zeit vorbei wäre. Geht doch gerade erst los mit der "Epidemie". Würde mich wundern, wenn wir überhaupt alle Spiele in der Liga bis Mai schaffen. Muss ja nur irgendwo der erste Spieler betroffen sein, dann werden auch Spiele ausfallen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich denke Geisterspiele sind weder ein Vorteil, noch ein Nachteil für unsere Mannschaft. Es ist einfach nur komisch für die Spieler. Aber das sich dies nachhaltig auswirkt glaube ich jetzt nicht. Dafür ist unsere Mannschaft einfach zu nah am Ziel dran, kann absolut befreit aufspielen. Sowohl Morgen als auch am Samstag.
    Und Markus Gisdol wird sie schon entsprechend einstellen. Unsere Jungs rocken das trotzdem!

  • BVB vs S04 auch Geisterspiel...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kurz OT. Auch die Playoffs der DEL werden wohl komplett abgesagt. Heißt dann, das "Red Bull München" Meister ist :face_vomiting:

  • Kurz OT. Auch die Playoffs der DEL werden wohl komplett abgesagt. Heißt dann, das "Red Bull München" Meister ist :face_vomiting:

    Uff. Das ist ja heftig.
    Für die Haie dann nur halb so schlimm, dass die Puppenkiste nicht mehr eingeholt wurde.

  • Sierau macht klar: Es gibt KEINE Abwägungsmöglichkeit für Events mit über 1000 Teilnehmer mehr, spätestens durch den für heute Nachmittag erwarteten Erlass von NRW-Gesundheitsminister Laumann. Das Revierderby werde, wie bereits durchgesickert, ohne Zuschauer stattfinden.


    Sierau führt weiter aus: Die NRW-Regierung habe den Kommunen des Landes gemacht, dass es keinen Ermessens-Spielraum mehr gebe. Das bedeutet: Es bleibt nicht beim Revierderby – die 1000-Zuschauer-Grenze gilt AB SOFORT für ALLE EVENTS in ganz Nordrhein-Westfalen!


    von der Pressekonferenz der Stadt Dortmund heute Mittag


    https://www.derwesten.de/sport…borussia-id228646421.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin mal gespannt, ob Sky jetzt Tagestickets zum Sonderangebot anbietet...
    Wäre für die doch eine optimale Werbemaßnahme.
    Das ganze dann als "Selbstkostenpreis" verkaufen und schon tut man was fürs Image.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ach so, noch ein Wort zur EM: ich bin fast sicher, die wird abgesagt. Die Länder werden sich zu dem Zeitpunkt in völlig unterschiedlichen Phasen der Pandemie befinden, von „überstanden, Wunden lecken“ (Italien?) über „gerade sinken die Neuinfektionen“ (UK, Deutschland, Frankreich?) bis zu „wir haben uns abgeriegelt und noch geringe Zahlen“ (Russland, Aserbaidschan?). Die Verteilung der Spielorte - Rom+Baku, Petersburg+Kopenhagen - mit der großen Mobilität der Fans, kommt hinzu.


    Dazu wird es weitere Liga-Absagen geben. Die Behörden werden sich international schlicht nicht auf eine Linie einigen. Und dann ist es das einfachste, das Turnier komplett abzusagen oder zu verschieben. 2021 oder in die Slots der Nations League, die man noch am ehesten opfern wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • es muss sich ja auch nur mal ein Spieler einer Mannschaft anstecken und schon fällt das Kartenhaus zusammen...! Könnte mir vorstellen, dass die Saison gar nicht zu Ende gespielt wird. Wird dann lustig von wegen Ab- und Aufsteiger und so. Letztendlich ist das schade aber es gibt jetzt wichtigeres. Mir war der Fussball noch nie so egal wie in diesem Moment gerade.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es ist doch wirklich nicht mehr normal. Ein Grund für eine Nicht Verschiebung der EM ins Jahr 2021 ist die Finalrunde der Nations League.... wann merken endlich die oberen das es alles viel zu voll ist??? Es macht auch keinen Spaß mehr das alles zu gucken. Man muss doch auch mal damit rechnen das ein Spiel verlegt werden muss. Es war ja schon ein Drama unser Derby zu verlegen. Da ging es um ein Spiel. Bitte sagt einfach die unsägliche EM ab und dann die Saison Europaweit vielleicht Mitte April weiterspielen. Zur Not auch erst im Mai.

  • Die EM abzusagen wird zunehmend alternativlos.
    Gibt auch sicherlich nicht allzu viele, die das bedauern würden.


    Jetzt also erstmal Geisterspiele. Bayern hat ja auch alle Großveranstaltungen verboten bzw. die kann man nur mit weniger als 1000 Zuschauern austragen.


    Was mich nur wundert: Woher nimmt man den Glauben, dass es im April wieder entspannter ausschaut? Corona wird bis dahin ja nicht verschwunden sein und mit Impfstoffen und wirksamen Medikamenten wird es auch noch deutlich länger dauern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was mich nur wundert: Woher nimmt man den Glauben, dass es im April wieder entspannter ausschaut?

    Naja, selbst in China, wo die Auswirkungen um ein vielfaches schlimmer sind als bei uns bisher, werden jetzt auch bereits erste Restriktionen gelockert, weil man die Lage inzwischen deutlich besser unter Kontrolle hat...Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, geht das Leben ja trotzdem irgendwann normal weiter?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.