Corona und der Fußball

  • Du fasst das gut zusammen.


    Ein weiteres Argument gegen die Großveranstaltungen sind eben die Hygiene-Bedingungen. Es macht halt statistisch einen erheblichen (potenzierten) Unterschied, ob man im Büro mit ~10 Kollegen eine gemeinsame Toilette benutzt oder im Stadion mit 1.000 Personen - oder auch aus nur oberflächlich gespülten Gläsern trinkt, alle Mann an einer Theke.


    Es mag schwer fallen, das zu akzeptieren, aber so lange das Gesundheitssystem nicht bereit ist für eine massenhafte Behandlung schwerwiegender Fälle, technologisch (Impfung) wie ganz operativ in den Krankenhäusern, muss eine weitere Ausbreitung eben so stark gehemmt werden wie möglich.


    Und wer mit der Bahn zur Arbeit fährt, der sollte inzwischen auch so sensibilisiert sein, dass er sich mit den Pfoten nicht ins Gesicht/die Schleimhäute fasst, bevor er sich im Büro angekommen die Hände ordentlich gewaschen/desinfiziert hat. Da lässt sich das Risiko eben durch gesunden Menschenverstand und Mithilfe aller besser eindämmen als bei einem Fußballspiel.

  • P.S. an die MODs - können wir nicht einen der beiden Corona-Tröts wieder zu machen? Irgendwie läuft so die gleiche Diskussion zwei Mal.... Wir sind nun mal hier in einem Fußballforum, natürlicher Weise berührt unsere Diskussion rund um Corona auch den Fußball, das ist doch kaum abgrenzbar... So ist das verfolgen und diskutieren in zwei Threats doch recht anstrengend...

  • Korrekt. Ein Thread ist überflüssig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn gesunde/ starke leute es jetzt nicht einsehen, dass ein verzicht auf Großveranstaltungen sinnvoll ist, fehlt mir ehrlich gesagt jegliches verständnis.


    das ist für mich egoismus pur.

    Genau so ist es.


    Man muss jetzt die Dynamik rausnehmen. Die Infektionen verbreiten sich exponentiell. Darauf ist unser Gesundheitssystem nicht vorbereitet. Wo setzt man also zuerst an? Bei verzichtbaren Großveranstaltungen. Fußballspiele, Konzerte, Messen. Was folgt dann? Verzichtbare kleinere Veranstaltungen. Clubs, Vereinsfeste etc. Und erst wenn das alles nicht mehr reicht, geht man an die systemrelevanten "Veranstaltungen" heran.


    Wer dafür kein Verständnis hat, ist entweder dumm oder ein Egoist, dem die Gesundheit der Allgemeinheit egal ist.

  • www.bazonline.ch/articles/29069253


    Bin aufgrund des Studiums noch gut in der Region Basel-Mulhouse vernetzt... aus meiner Sicht kein Wunder, dass Frankfurt-Basel jetzt auch gekippt wurde (Geisterspiel). Diese Nummer in Mulhouse im Februar wird die Region in ein zweites Heinsberg verwandeln...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • P.S. an die MODs - können wir nicht einen der beiden Corona-Tröts wieder zu machen? Irgendwie läuft so die gleiche Diskussion zwei Mal.... Wir sind nun mal hier in einem Fußballforum, natürlicher Weise berührt unsere Diskussion rund um Corona auch den Fußball, das ist doch kaum abgrenzbar... So ist das verfolgen und diskutieren in zwei Threats doch recht anstrengend...

    Eigentlich sollte es hier mehr um den Fussball gehen. Aber durch diese komplette sinnlose Diskussion, warum überhaupt, läuft das hier aus dem Ruder.


    Es sind nun übrigens auch komplett zwei Spieltage der dritten Liga abgesagt. Für mich, gerade weil sie eben an keinen nationalen und internationalen Pokal vertreten sind, auch finanziell nachvollziehbar

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ist das Scheiße...


    Fühlt sich an wie ein fucking Testspiel. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil wir doch die Diskussion über die Rückerstattung des Ticketpreises haben. Das die Rückzahlung vom FC wohl nicht zwingend durchgeführt werden muss. Hier kommt der Aufruf vom FC 1991 Fanprojekt
    Warum nicht direkt vom FC erschließt sich mir nicht, da ja da auf unser nächstes Heimspiel hingewiesen wird. grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hotte hatte auch schon Recht als er eine einheitliche Handhabung für Geisterspiele gefordert hat. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der erste Spieler oder Verantwortliche eines Clubs infiziert ist, haben auch die Geisterspiele ein Ende...und es wäre eine Überraschung, wenn das nicht passieren würde in meinen Augen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja und hat, wenn es denn stimmt, keine Krankheitssymptome verspürt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke der kommende Spieltag wird jetzt gespielt werden und Montag auf der Sitzung wird beschlossen, dass die Liga unterbrochen wird.


    FIFA und UEFA müssen und werden sich hoffentlich dann auch mal äußern, auch im Hinblick auf die EM.

  • Juve stellt bis auf weiteres den Spielbetrieb ein (gut, der ist eh eingestellt) - Aber das zeigt wo es hingehen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Liga ungeregelt abgebrochen wird, wenn die ersten Mannschaften in Quarantäne landen.


    Da war man beim Eishockey-Verband konsequenter.


    (Ich hab mich ja zuerst darüber lustig gemacht, dass wir in 2 Spieltag Europa erreichen könnten - Jetzt würde ich das als nicht sonderlich unrealistisch betrachten.

  • Basel und Frankfurt sind keine Risikogebiete, Mönchengladbach hingegen schon. So einfach ist das erklärt.

    Bitte nochmal erklären.
    Jetzt sind alle Frankfurter Spiele Geisterspiele.



    Juve stellt bis auf weiteres den Spielbetrieb ein (gut, der ist eh eingestellt)


    Inter Mailand stellt auch den Spielbetrieb ein.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Saison nicht zu Ende gespielt wird. Eine EM wird es auch nicht geben! In zwei Wochen werden wir alle den kompletten shut down erleben! Die Herren der FIFA sollten langsam mal den hintern hochbekommen! Vielleicht merken die Herren ja irgendwann, dass man ihre Scheiss Kohle nicht Fressen kann!

  • Auch in Krisen gilt: Decisions make the world go around - not hesitations!


    Aber es wird gezögert bzw. scheibchenweise und inkonsequent Entscheidungen getroffen...bin mal gespannt, wo wir in 2-4 Wochen stehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!