Corona und der Fußball

  • ich fände es auch gut, wenn der Ligabetrieb weiter ginge, Geisterspiele sind für mich besser als gar kein Fußball


    evtl gibt es aber gute Gründe für die Vereine komplette Spieltage zu verschieben, aus finanziellen Gründen
    a) weil die Vereine für ihr Personal teilweise Kurzarbeit anmelden möchten
    b) weil sie hoffen, dass bald wieder Spiele mit Zuschauern austragen können


    Von daher hoffe ich auf die Teilnehmer aus allen Vereinen beim DFL Treffen nächste Woche, die ja nun mal aus der Praxis kommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bitte nochmal erklären.
    Jetzt sind alle Frankfurter Spiele Geisterspiele.

    Einfach mal weiterlesen und peilen, dass die Erklärung die bis dahin gültige der Behörden war. Schau einfach was die Behörden jetzt sagen wenn du die aktuell gültige haben möchtest.

  • Also ich fand gestern Geisterspiele nicht wirklich besser als gar kein Fußball.


    Dann kann man sich auch den Aufwand mit dem großen Stadion sparen und auf dem Trainingsplatz dahinter spielen. Dürfte günstiger sein, Kameras kann man an den Flutlichtmast hängen. Zur Atmosphäre passt es auch besser...


    Wäre es meine Entscheidung, würde die Saison erst mal unterbrochen und die EM um ein Jahr verschoben. Die jetzt ausfallenden Spiele hinten dran gehängt und die Saison 19/20 und 20/21 auf die Jahre 19-22 gestreckt. Sollte es länger als befürchtet dauern, müsste man neu bewerten. Sollte das alles viel schneller gehen, kann die Pausen zwischen den Spielzeiten einkürzen und keine Saison streichen.


    Dass man jetzt erstmal weiter so macht ohne zeitnah Entscheidungen z.B. bezüglich EM zu treffen, ist Kopf in den Sand stecken und hoffen das sich alles als ein böser Traum entpuppt.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich glaube nach diesem WE wird der Spielbetrieb erstmal eingestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es super, dass die Buli zumindest im free TV jetzt zu empfangen sein wird. Ist zwar nur Konfi, aber besser als nix.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich finde es super, dass die Buli zumindest im free TV jetzt zu empfangen sein wird. Ist zwar nur Konfi, aber besser als nix.

    Wenn man kein SKY Abo hat ist dies eine tolle Sache, klar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sky Abonennten haben halt die Wahl :face_with_rolling_eyes:
    die anderen dürfen Konferenz schauen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • La Liga unterbricht ebenfalls den Spielbetrieb, nachdem Real Madrid unter Quarantäne gestellt wurde.
    Gestern hat auch die NBA den Spielbetrieb eingestellt.


    Das geht jetzt relativ flott und so ziemlich jedem dürfte klar sein, dass es nur eine Frage von Tagen sein dürfte, bis alle großen Sportligen den Betrieb eingestellt haben.
    Da UEFA und FIFA wieder mal komplett unfähig agieren, nehmen ihnen wohl die Ligen und die Clubs die Entscheidung ab. Auch die internationalen Wettbewerbe werden ruhen müssen. Aktuell sind ja schon Real, Inter und Juve nicht mehr in der Lage oder willens anzutreten.
    Die EM wird man vermutlich auf nächstes Jahr verschieben und im Mai/Juni die Club-Wettbewerbe zu Ende spielen - wenn sich denn dann die Lage wirklich entspannt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • La Liga unterbricht ebenfalls den Spielbetrieb, nachdem Real Madrid unter Quarantäne gestellt wurde.
    Gestern hat auch die NBA den Spielbetrieb eingestellt.


    Das geht jetzt relativ flott und so ziemlich jedem dürfte klar sein, dass es nur eine Frage von Tagen sein dürfte, bis alle großen Sportligen den Betrieb eingestellt haben.
    Da UEFA und FIFA wieder mal komplett unfähig agieren, nehmen ihnen wohl die Ligen und die Clubs die Entscheidung ab. Auch die internationalen Wettbewerbe werden ruhen müssen. Aktuell sind ja schon Real, Inter und Juve nicht mehr in der Lage oder willens anzutreten.
    Die EM wird man vermutlich auf nächstes Jahr verschieben und im Mai/Juni die Club-Wettbewerbe zu Ende spielen - wenn sich denn dann die Lage wirklich entspannt hat.

    Entspannung kann es aber auch erst Ende August geben....

  • Der Trend geht in Richtung Spielabsagen. Das ist wieder reichlich inkonsequent, dass es so lange dauert und sich Stück für Stück durchsetzt.

  • La Liga unterbricht ebenfalls den Spielbetrieb, nachdem Real Madrid unter Quarantäne gestellt wurde.
    Gestern hat auch die NBA den Spielbetrieb eingestellt.


    Das geht jetzt relativ flott und so ziemlich jedem dürfte klar sein, dass es nur eine Frage von Tagen sein dürfte, bis alle großen Sportligen den Betrieb eingestellt haben.

    Heute Nacht das erste und ich glaube das einzige Geisterspiel der NHL, Columbus Blue Jackets vs. Pittsburgh Penguins.
    Danach werden die auch bestimmt ihren Spielbetrieb einstellen. Wenn schon die NBA eine Pause macht, werden die auch
    pausieren. Aber in der NHL hat man ja Erfahrung damit, es gab ja schon mal 'Lockout-Seasons'...

  • Ich kann mir auch vorstellen das am Montag die Liga unterbrochen wird. Und Mitte oder Ende April wird sie dann mit dem 27 Spieltag wieder aufgenommen. Aber die EM wird so nicht stattfinden können.

  • Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden könnte, kann Stand jetzt niemand seriös sagen. Mitte/Ende April halte ich da eher für sehr früh, das könnte weit später erst passieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin such dafür das die Liga unterbrochen wird. Genauso wie die europäischen Wettbewerbe. Wiederaufnahme so schnell wie geht, und die EM um ein Jahr verschieben.... eine EM in drei Monaten in ganz Europa wäre ja Wahnsinn.
    aber wann ist Wiederaufnahme so schnell wie geht?!?!
    sollte es nicht vor Mitte Mai möglich sein, kommen wir schon in Schwierigkeiten für einen normalen Start für die Saison 2020/2021.


    Also dann Abbruch?!?!
    dann frage ich mich wirklich wie man das machen will? Keine Absteiger? Keine Aufsteiger? Kein Meister? Das werden viele Mannschaften nicht akzeptieren, und auch wirtschaftlich ein Problem bekommen.
    Man stelle sich nur vor, der HSV müsste nich ein drittes Jahr 2 Liga spielen.......
    das wird echt ne krasse Nummer, da werden wir noch lange Zeit von erzählen. Echt heftig

  • Wenn nicht festgestellt wird, dass man nach Infektion immun ist oder (in Jahren) ein zugelassener Impfstoff existiert, nach den Ausführungen der "führenden Virologen" und der Politik passiert es (Wiederaufnahme Spielbetrieb mit Zuschauern) konsequenterweise: nie mehr.


    Tatsächlich wird irgendwann - ohne ein Intensivbett mehr - die Mehrheit akzeptieren, dass man, vornehmlich vorerkrankt oder im Alter, eben auch an der Nummer sterben kann. Oder gibts nen Plan, ab wieviel Neuinfektionen oder Infektionen oder Heilungen sich irgendwas ändert? Nein?
    Verlangsamungsargument gilt ggf ewig, aber wer in Verantwortung mag soweit denken.


    Tschüss Fuppes.