Corona und der Fußball

  • Bis heute Mittag entscheidet die DFL über eine Absage dieses Spieltages. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was es da zu überlegen gibt.

  • in England war man bis gestern wohl noch der Meinung, dass man noch nichts tun möchte


    seitdem bekannt ist, dass der Arsenal Trainer infiziert ist, ist ein wohl Notfall Meeting geplant - evtl. doch gleich stoppen des Spielbetriebs



    dann wären wir die einzigen, die noch am WE spielen - glaube ich nicht mehr dran - ist auch besser so.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke ich auch, und ultimativ wird die Saison vielleicht auch abgebrochen, sofern die EM nicht verschoben wird.


    Eine Reihe von Spielern ist bereits infiziert, das Virus greift ja extrem schnell um sich im Fußball. Hübers, Horn, Hudson Odoi und Arteta nun auch, klar das ist in England, aber es zeigt, wie rasant es sich ausbreitet, da sprechen wir nicht mehr von ein paar hundert Fällen auf 80 Millionen Einwohnern.


    Sobald ein Spieler positiv getestet ist, stellt sich die Quarantäne Frage für das gesamte Team, was die ohnehin schon vollen Terminkalender vor unlösbare Fragen stellen wird... Also ich denke, entweder man gewinnt nach hinten raus Zeit durch Verschiebung der EM, oder es wird nicht zu Ende gespielt werden können. Da die EM so gesehen am termin-unabhängigsten ist - es muss ja ab Juli/August bspw. bereits wieder Euro League Quali starten - wäre eine Verschiebung der EM wohl am einfachsten. Das werden die von der UEFA aber nicht so einfach akzeptieren... Es dürfte also spannend werden.

  • Mein Spiel auf Bezirksebene für morgen soll stand jetzt stattfinden. Hoffe, da wird noch jemand wach... alles ruhen lassen und dann im Bezirk noch schnell spielen??

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der Schlüssel liegt in der Einigkeit der 5 großen Verbände!


    Wenn Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien ALLE sagen: Wir spielen unsere Liga zuende und nehmen notfalls nicht an der EM teil... Was will die UEFA denn da machen? Die 5 Verbände sperren?


    Das sind die Zugpferde der EM. Das interessiert ja so schon immer weniger Leute.


    Und dann ohne die großen 5 spielen lassen?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sollte es aber so sein das man die Saison ab heute für, sagen wir mal drei bis vier Wochen aussetzt, dann sollte es auch so sein das man auch dann eben mit diesem 26 Spieltag wieder einsteigt.
    Sollte die Pause länger dauern als vier Wochen, wäre es meiner Meinung nach schwierig diese wieder aufzunehmen. Aber der Grundschlüssel sollte sein das man die EM verschiebt. Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel um den Ligen, wie Horst Heldt sagt, Luft zu verschaffen.

  • wenn ich das eben richtig mitbekommen habe, dann ist die UEFA wohl aufgewacht und ist wohl offen für...
    bei der FIFA rührt sich wohl noch nichts


    kann es sein, dass die UEFA das nicht alleine entscheiden kann, ich habe k.A.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Spiel auf Bezirksebene für morgen soll stand jetzt stattfinden. Hoffe, da wird noch jemand wach... alles ruhen lassen und dann im Bezirk noch schnell spielen??

    Bei uns in der Kreisklasse sind alle Spiele dieses Wochenende abgesetzt worden. Da wir ohnehin spielfrei haben ist mir jetzt nicht bekannt ob wegen Wetter oder Corona, da aber 2 der angesetzten Spiele auf Kunstrasen gewesen wären gehe ich von Corona aus. Hab grad mal meinen Obmann angetickert ob der ne Mail bekommen hat.


    Edit:
    Jetzt hab ich die Mail erhalten, Witterung wird als Grund genannt und Bezirksebene ist auch bei uns nicht betroffen. Klingt merkwürdig.


    Generelle Spielabsage im Fußballkreis Ostfriesland




    Moin zusammen,



    die Spielausschüsse des Fußballkreises Ostfriesland haben sich auf Grund
    der Platz- und Witterungverhältnisse, zu einer erneuten generellen
    Spielabsage entschlossen.



    Zeitraum: Freitag 13.03.20 bis Sonntag 15.03.20



    Betroffen sind alle Spiele auf Kreisebene, Herren, Frauen, Juniorinnen
    und Junioren, Rasen- und Kunstrasen, Hartplätze sowie
    Freundschaftsspiele.



    Die Eintragungen der Spielausfälle im DFBnet erfolgen durch den Fußballkreis.




    Bezirksspiele sind nicht betroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • anscheinend hat aber die DFL lt sky um 10.26 beschlossen, den 26. Spieltag noch durchzuführen und ab nächsten Dienstag die Spieltage auszusetzen bis 2. April


    hätte man auch anders machen können, wie in anderen Ländern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade die Meldung gehört, jetzt am Wochenende ist noch Bundesliga dann erst mal Pause.

    Was ich aufgrund der aktuellen Entwicklungen für völligen Schwachsinn halte. Man hätte, wie in anderen Ligen und Sportarten, mit sofortiger Wirkung unterbrechen müssen. Bin mal gespannt, wie viele Schalker und Dortmunder sich irgendwo außerhalb des Stadions ansammeln werden. Was für eine Iditoie von DFL und DFB!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ab Dienstag Pause bis zum 2. April (!) Was bitte schön soll das? Der Spielbetrieb gehört ab sofort unterbrochen. Unsägliches rumgeeier seitens der DFL.

  • Ab Dienstag Pause bis zum 2. April (!) Was bitte schön soll das? Der Spielbetrieb gehört ab sofort unterbrochen. Unsägliches rumgeeier seitens der DFL.

    Vermutlich, damit man hinten raus halt einen Spieltag weniger kompensieren muss... Ob es richtig ist? Keine Ahnung...

  • Letztendlich starten diverse „Stilllegungen“ am Montag. Kitas, Fußball, besuchsverbote in Altenheimen usw.
    So lässt sich über das Wochenende noch einiges organisieren. Auch und besonders im privaten Bereich.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Eilmeldung:



    Steffen Baumgart (Trainer SC Paderborn) liegt im Team-Hotel mit Corona Symptomen. Quelle:Bild



    Sollte sich dies bestätigen, dürfte unser Spiel gegen Mainz ausfallen

  • Danje für die Info... :thumbs_up:
    Kack Plus Artikel :middle_finger:
    Aber warum unser Spiel gg Mainz?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • https://www.express.de/sport/f…-corona-verdacht-36410014


    hier steht es auch im express


    es betrifft aber nicht nur Steffen Baumgart, sondern auch noch andere Personen im Umfeld


    unser Trainer hatte doch letztens auch Kontakt zu ihm - aber da wird bestimmt auch mal vorsichtshalber geschaut


    ich sehe das noch nicht, dass der Spieltag stattfindet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: